1643 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/677121/artikel_stuttgarter-kickers-melden-zweite-mannschaft-ab.html

Hat vielleicht auch Auswirkungen auf uns.


an welche auswirkungen denkst du da?
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/677121/artikel_stuttgarter-kickers-melden-zweite-mannschaft-ab.html

Hat vielleicht auch Auswirkungen auf uns.


an welche auswirkungen denkst du da?


es dürften da einige spieler direkt vor der haustür auf dem markt sein. bei zweiten wegen der auflösung, bei den jugendteams evtl. wegen den trainerwechseln/der unruhe.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:vielleich kann kronenklub da ja mehr dazu sagen und sich so auch mal sinnvoll einbringen ;)


:lol: :prost:

Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/677121/artikel_stuttgarter-kickers-melden-zweite-mannschaft-ab.html

Hat vielleicht auch Auswirkungen auf uns.


an welche auswirkungen denkst du da?


es dürften da einige spieler direkt vor der haustür auf dem markt sein. bei zweiten wegen der auflösung, bei den jugendteams evtl. wegen den trainerwechseln/der unruhe.


ob bei deren zweiter mannschaft nun interessante kandidaten dabei sind, kann ich nicht abschließend beurteilen.
aber deren erste steht deutlich hinter unserer zweiten...dewegen halte ich das für unwahrscheinlich

die besten jugendspieler derer teams konnten wir doch zumeist auch weglotzen, wenn diese nicht abgestiegen sind...

a propos: auch da ne frage an die jugendkenner: da haben wir doch glaub ich letzte saison welche angeworben, die einen riesen aufschwung bei den kickers in der rückrunde verursacht haben...wie machen die sich denn bei uns?!
Don't criticize what you can't understand



Manolo
Grasdaggl
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 1494347214
Auf acht Millionen Euro beläuft sich der Nachwuchsetat, und Dietrich ist bemüht, diese Summe (oder mehr) extra aufzutreiben – um die Jugend nicht immer am Tropf der Profis hängen zu sehen.

Knapp die Hälfte des Geldes hat Dietrich bereits zusammen und ist zuversichtlich, bis zum Jahresende die weiteren Partner noch zu finden.


acht Millionen ist schon ein Wort, hätte nicht gedacht, dass die jugendarbeit so viel kostet.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-mehr-oezcans-braucht-der-vfb.bcc0fddc-bbf0-40c4-8482-a01d41bdbc9a.html?utm_term=Autofeed&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1494347214
Auf acht Millionen Euro beläuft sich der Nachwuchsetat, und Dietrich ist bemüht, diese Summe (oder mehr) extra aufzutreiben – um die Jugend nicht immer am Tropf der Profis hängen zu sehen.

Knapp die Hälfte des Geldes hat Dietrich bereits zusammen und ist zuversichtlich, bis zum Jahresende die weiteren Partner noch zu finden.


acht Millionen ist schon ein Wort, hätte nicht gedacht, dass die jugendarbeit so viel kostet.


Hä, und ich dachte, die schmeißt uns Porsche mit dem völlig behämmerten Betriebsrat jetzt nach?!?!


Manolo
Grasdaggl
Der VfB Stuttgart treibt auch seine Planungen im Juniorenbereich voran. Nach Informationen unserer Zeitung steht der Club vor der Verpflichtung von Benjamin Hadzic für sein U-19-Team. Der 18-jährige Bosnier spielt derzeit bei den A-Junioren des FC Bayern und ist in der Offensive flexibel einsetzbar. 2014 war er vom 1. FC Nürnberg nach München gewechselt. Nicht nur in seiner Heimat gilt Hadzic als vielversprechendes Talent – der im Jahre 1999 geborene Offensivakteur ist im Laufe seiner noch jungen Karriere bereits für sämtliche Junioren-Mannschaften von Bosnien-Herzegowina aufgelaufen.


kennt den jemand?
Hier könnte ihre Werbung stehen.


spielerfrau
Granadaseggl
Porsche gibt den Kickers für ihr NLZ glaub ne halbe Million. Dass die 4 Mio stiften, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Das mit den Trainingsplätzen ist wohl ein Witz. Der VfB hat das Gebäude doch auch selbst finanziert, da wirds an einer Verbesserung der Rasen kaum scheitern.





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
Der VfB Stuttgart treibt auch seine Planungen im Juniorenbereich voran. Nach Informationen unserer Zeitung steht der Club vor der Verpflichtung von Benjamin Hadzic für sein U-19-Team. Der 18-jährige Bosnier spielt derzeit bei den A-Junioren des FC Bayern und ist in der Offensive flexibel einsetzbar. 2014 war er vom 1. FC Nürnberg nach München gewechselt. Nicht nur in seiner Heimat gilt Hadzic als vielversprechendes Talent – der im Jahre 1999 geborene Offensivakteur ist im Laufe seiner noch jungen Karriere bereits für sämtliche Junioren-Mannschaften von Bosnien-Herzegowina aufgelaufen.


kennt den jemand?

Hat im Halbfinale um die Meisterschaft ein Tor gemacht und grad seinen Elfer verwandelt. Recht großer Schlaks... Elfer schießen kann er schon mal.
Btw witziges Elferschießen... Schalker schießt an die Latte, prallt gegen den Torwart und geht nicht ins Tor. Bayernspieler schießt den Elfer gegen die Latte, prallt gegen den Torhüter ins Netz zum entscheidenden Tor...Duselbayern qed.


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Die Bauern wollen nun, nachdem sie im Profifußball allen anderen meilenweit voraus sind, auch im Jugendfußball das Mass aller Dinge sein...

Der Würstel hatte in Stadelheim Zeit zum Nachdenken und hat festgestellt, dass die Jungbauern längst nicht so erfolgreich sind, wie es ihm vorschwebt...

...also hat er einen Plan gefasst und befohlen, dass die Jugend gefälligst zur Nummer 1 im Land werden soll.
Um dies zu erreichen hat der ruhmreiche FCB nun im Münchner Norden ein Nachwuchsleistungszentrum gebaut, dessen Areal 4 Mal so gross ist wie das Trainingszentrum der Profis an der Säbener Straße.
Dazu gehört ein topmodernes, überdachtes Stadion für 2.500 Zuschauer, in dem zukünftig die Bundesligadamen sowie die beiden Bundesligajuniorenteams nutzen dürfen.

Wenn man sich dies alles anschaut, versteht man, warum Jan Schindelmeiser 5 Mio€ in ein Leistungszentrum investieren will, um einigermassen mithalten zu können.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... db796.html

George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Wer leitet das NLZ? Die sportliche Leitung übernimmt Hermann Gerland, der unter anderem als Entdecker von Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, David Alaba und Mats Hummels gilt. „Ich habe Uli gesagt, dass es dauern wird und ich nichts garantieren kann“, sagte er, „aber eines kann ich versprechen: Ich werde Vollgas geben. Und die, die nicht Vollgas geben, haben hier nichts zu suchen. So einfach ist das.“ Der FC Bayern brauche wieder „Talente mit Ellbogen und Kanten“, führte Gerland aus. Dafür „benötigen wir dringend die dritte Liga. Wer mit 17 Jahren dort gut ist, wird auch eine Chance haben, in der Allianz Arena zu spielen.“

Interessant: Der FC Bayern misst der dritten Liga also eine sehr große Bedeutung für die Entwicklung von Jugendspielern zu.

Ab einem gewissen Umsatz und Gewinn kann man es sich leisten, die dritte Liga “dringend” zu benötigen. Für die meisten anderen Vereine stehen die Kosten anscheinend in einem weniger günstigen Verhältnis zum Nutzen.

Und wohlgemerkt: Gerland redet da von 17jährigen. Deren Plan scheint wohl zu sein, die U23 mit ganz jungen Spielern zu besetzen.