2497 Beiträge





hades
Granadaseggl
Schade. Den hätte ich mir auch ganz gut bei uns vorstellen können.

Da sieht man mal wie weit unten im Ranking wir bei den Spielern inzwischen gelandet sind.



Diese Logik hätte ich gerne mal etwas erläutert.

Verstehe ich das richtig?
Wenn ein Spieler X zu einem Verein Y wechselt, bedeutet das, dass er niemals zum VfB gewechselt wäre, obwohl der VfB überhaupt kein Interesse an dem Spieler hatte?


Nilkheimer
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ärmellogo-Deal bringt Schalke 20 Millionen Euro ein

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... o-ein.html

Sehr beeindruckend, wie Horst Heldt die Gelsenkirchener Nachwuchsabteilung auf Vordermann gebracht hat, das muss man neidlos anerkennen, und es sollte auch dem VfB als Vorbild dienen. 20 Millionen sind ein Wort – und das für einen Spieler, von dem ich nie was gehört habe.


Rolf-Christel Guié-Mien hat heute einen Titel verloren. Tragisch ist das.
Aber das macht doch nichts.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
hades hat geschrieben:
Schade. Den hätte ich mir auch ganz gut bei uns vorstellen können.

Da sieht man mal wie weit unten im Ranking wir bei den Spielern inzwischen gelandet sind.



Diese Logik hätte ich gerne mal etwas erläutert.

Verstehe ich das richtig?
Wenn ein Spieler X zu einem Verein Y wechselt, bedeutet das, dass er niemals zum VfB gewechselt wäre, obwohl der VfB überhaupt kein Interesse an dem Spieler hatte?


Guter Einwand, Hades. Es gibt in der Tat keine gesicherten Erkenntnisse, dass der VfB an dem Spieler Interesse gehabt hat. Meine Frage ist eher eine andere: Welche Spieler könnten uns verstärken? Spieler, die aktuell bei einem Verein unter Vertrag sind, der international spielt, wechselt eher nicht zu einem Aufsteiger. Bleiben also die Spieler aus den Vereinen im unteren Drittel der Liga. Wenn da ein guter Spieler zu günstigen Bedingungen auf dem Markt kommt, geht man davon aus, dass der Verein an so einem Spieler Interesse haben könnte. Da ist quasi der Wunsch Vater des Gedankens... :D ...und da kommt dann das Ranking ins Spiel. Ist also mehr eine subjekte Empfindung, da, wie du richtig sagst, gar kein verbürgtes Interesse bekannt ist und das Interesse an einem Vereinswechsel in der Regel vom aufnehmenden Verein ausgeht.

Es besteht also kein Grund zur Annahme, dass der Spieler bei einem entsprechenden Angebot nicht auch zum VfB gewechselt wäre. Jetzt bin ich aber beruhigt. Danke Hades.




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Gnarby und Ginter, nicht schlecht


Sollte man meinen...

Die haben beide aber Ihre Formschwankungen.


Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mal über Bicakcic nachdenkt, wenn der nur ne Aussicht auf die Bank bei Hoffenheim hat.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Manolo
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Gnarby und Ginter, nicht schlecht


Sollte man meinen...

Die haben beide aber Ihre Formschwankungen.


Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mal über Bicakcic nachdenkt, wenn der nur ne Aussicht auf die Bank bei Hoffenheim hat.


süle geht doch und sie spielen cl. kann mir daher da keinen wechsel vorstellen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Freiburger Präse Keller hat in SiD eindeutig erklärt, dass man außer Grifo keinen gehen lassen müsse und wolle. Die bekommen ja jetzt auch fette TV-Kohle. Für den Philipp bekommen sie in einem Jahr wahrscheinlich sowieso das Doppelte.