2530 Beiträge

zeugwart
Granadaseggl
Mietmaul...eines schönen sonnigen Tages vor irgendeinem Stadion kipp ich Dir hektoliterweise abgestandenes warmes Bier übern Kopp!


ich mach mit! aber mit irgendeinem trollinger, den ich ihm via trichter direkt einflöße. glaub mir, das findet er schlimmer :twisted:

Mietmaul
unglaublich was es hier zu lesen gibt. wer sich persönlich angegriffen fühlt, weil ein profitrainer angebote sondiert und prüft, sollte seinen geistigen status untersuchen lassen.




(Sorry, zeugwart. Aber das war jetzt zu verlockend. :mrgreen: :prost: )

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:unglaublich was es hier zu lesen gibt. wer sich persönlich angegriffen fühlt, weil ein profitrainer angebote sondiert und prüft, sollte seinen geistigen status untersuchen lassen.




(Sorry, zeugwart. Aber das war jetzt zu verlockend. :mrgreen: :prost: )



Einverstanden zeugwart...beides gleichzeitig!! Wir können auch waterboarding probieren :twisted:





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:...Zeigt auf jeden fall eines: Eine langfristige planung ist heutzutage ganz schwer möglich. Im prinzip muß man - analog zur wolfschen philosophie - eine saison als projekt ansehen, abschließen und die nächste planen.
Im fussball ist soviel geld unterwegs , dass verträge nichts mehr wert sind und eine langfristige planung kaum möglich ist. Von daher braucht es eine gute jugendarbeit und ein sehr gutes scouting dass für jeden spieler jederzeit ersatzoptionen auf dem schirm hat.

Gute Jugendarbeit und Scouting ist dann halt der "langfristige" Teil des Jobs. Neben guten Spielern muss man sich auch gute Trainer selber basteln. Mainz konnte bis auf das Hjulmand (?) Intermezzo die Trainer aus der eigenen Jugend besetzen und macht das jetzt wohl nach Schmidt-Abgang auch wieder. Außerdem muss man auch für die Trainerposition gutes Scouting betreiben. Schindelmeiser dürfte das schon lange auf dem Schirm haben. Aber es ist definitiv schwieriger geworden ein funktionierendes Kollektiv langfristig zusammenzuhalten.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Richtig zugeordnetes Zitat:

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Gib's zu, du hast gespickelt...

:P

zeugwart
Granadaseggl
[quote="ayala“]
1. Was hab' ich angestellt?
2. Wenn schon dann muss ein trockener Lemberger sein.[/quote]


1. egal, wir finden was
2. nein, einen lemberger kann man durchaus trinken, wäre also keine strafe. ein trollinger muss es sein. das zeug, mit dem sich normale menschen nicht mal die arschfalte ausspülen würden!

:vfb:








BlauesTrikot
Granadaseggl
Der Artikel kommt 10 Wochen zu spät. Offenbar wurde der in der Schublade am 1.4. vergessen.

"Aber auch einen anderen Vorteil führt der VfB-Trainer an: „Das wäre gut für die Gruppenstruktur. Im Moment kann man nur 13 Feldspieler aus dem Kader bringen, die anderen muss man komplett außen vor lassen.“"

Dieses zu Ende gedacht, müssten 20 Spieler (plus 2 Torhüter) ausgewechselt werden können. Offenbar muss sich HW einen Sonnenstich eingefangen haben :P

cordoba
Granadaseggl
Breschdleng hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-hannes-wolf-fordert-gravierende-aenderung.7eac25f3-88c6-4b8e-a3cd-fb05d540fbda.html


Dann wollen wir mal die Erdbeeren aus der Erde holen und mit Sahne garnieren.

Der Herr Wolf meint, dass er zunkuenftig gerne die Option haette, wahrend eines Spiels ganze sechs Maenner wechseln zu koennen. Dafuer sieht er ausschliesslich Vorteile.

Mein Einwand.
Wer sich eine starke Bank leisten kann, profitiert zusaetzlich.
Fuer kleine Erdbeeren ist die Sahne daher sauer.
Zuletzt geändert von cordoba am 14. Juni 2017 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Brustringer ©

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Etwas reißerische Überschrift. Zwischen "begrüßen" und "fordern" ist dann schon noch ein Unterschied.
Ein Vorteil für Trainer wäre es - aber natürlich auch v.a. für Mannschaften mit einer guten Bank.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Hannes geht nicht weit genug. Pro Spiel müssen alles 3 Torhüter zum Einsatz kommen, jeder für 30 Minuten, Stichwort Spielpraxis. Eckbälle dürfen jeweils pro Halbzeit nur auf einer Seite ausgeführt werden. Elfmeter schießt man nur noch seitlich. Direkte Freistöße gehören abgeschafft, es muss bis zum Torschuss 3 Ballkontakte geben. Aber auch nicht mehr. So muss Fuß Ball.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und pro Halbzeit gibt es pro Team zwei Auszeiten. Braucht man halt einen Zeitnehmer. Kann aber auch der 5. Schiedsrichter (der kommen wird) machen, der hat ja sonst nichts zu tun. Und die Netto-Spielzeit muss her, wie im Handball oder Eishockey. Und warum nur 6 Wechsel? Fliegende Wechsel, und das Herausnehmen des Torwarts gegen einen zusätzlichen Feldspieler.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Weiß nicht was an Wolfs Idee so verwerflich sein soll. Gäbe ihm als Trainer eben mehr Optionen und meistens würde es wohl eh nur zu vier Wechseln kommen.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."