6963 Beiträge



Stimmt. Wobei ich es für einen Segen halte, dass ich englische Texte meistens ausblenden kann – so kann ich Musik mit völlig bescheuerten Lyrics trotzdem genießen. Auf deutsch ginge das nicht.

Aber englisch mit einem deutschen Akzent hat immer einen Fremdschämfaktor, der bei anderen Akzenten nicht da ist, vgl. Björk etc. Nur wenn’s die eigene Sprache ist.







Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
War über's Wochenende beim Woodstock Wudzdog Open Air (Scheiß Kapitalisten!), daher:




Aus Rücksicht auf des Admins Befindlichkeiten hab ich keine Live-Version gepostet, das hätte er wohl nicht verkraftet, hehe.

Immerhin haben Die Sterne aufgemacht mit "Scheiß auf deutsche Texte"...






Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:ooch, zumindest auf den Refrain könnte man sich zum traurigen Anlass einigen:


... mein Rechner hier hat aber auch keine Lautsprecher...


Du hast den nicht mal zu einem Wohnzimmer-Konzert eingeladen, um ihm zu finanziell unter die Arme zu greifen?




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gitarre, Hausboot und gestreckter Mittelfinger - so war Gunter Gabriel

http://www.stern.de/kultur/musik/gitarr ... 07114.html

Mochte den Kerl irgendwie ... wie so viele andere "Outsider" auch, denen die polished chrome Glitzerwelt einfach mal gepflegt am Arsch vorbei ging.
Die Hausboot-Doku, die ich vor 1-2 Jahren im TV gesehen habe, fand ich recht unterhaltsam. Ein Mann mit Kanten und Prinzipien halt ... nur mit der Sauferei hat er's halt gscheit übertrieben.
Sei's drum. R.I.P. Gunne...

Ansonsten häng ich gerade am letztjährigen Iggy Pop Album "Post Pop Depression" fest, dass sich mir erst nach mehrmaligem Hören so richtig erschlossen hat und das ich einfach nur grandios finde. Gerade weil es so eigenwillig und teilweise auch schräg geraten ist. Nix zum schnell mal konsumieren ... so soll es sein. :nod:



Die Zusammenarbeit mit Mastermind Josh Homme von QOTSA hat sich da voll und ganz ausgezahlt, zu sehen auch in einer Doku namens "American Valhalla", die Anfang des Monats in amerikanischen Kinos angelaufen ist. Wer *öhm* etwas sucht (bei Interesse) könnte durchaus fündig werden. :arr:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18512717.html






schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:seitdem akzeptiere ich Qualität, auch wenn's so gar nicht meins ist.


Stimmt, Qualität. War mal auf einem Festival mit Bon Jovi als Headliner. Entkommen konnte man eh nicht, also habe ich mir’s angeschaut: hat gerockt wie Sau, da kannsch nix sagen. Aber Udo Jürgens ist dafür sicherlich ein besseres Beispiel…


:shock: Mein lieber Zeus, das degradiert dich aber spontan zum Halbgott. Wie mies müssen denn dann die anderen gewesen sein?

Ich war mal im Wembley Stadion, da ist dieser verkappte Schmusebär mit Thunder, Van Halen und Ugly Kid Joe aufgetreten (und ich hätte schwören können, dass auch Oasis dabei war, finde aber grad keinen Beweis dafür). Wenn Du statt der Gitarren Geigen genommen hättest, wär ein Konzert von Helmut Lotti rausgekommen :evil: