924 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Eine WM ohne Messi kann die FIFA ja nicht wollen.


... das würde ja bedeuten, dass man nach einem neuen Gewinner des Goldenen Schuhs suchen muss. Nicht dass am Ende dieser Neuer und so... :shock: :bleich:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Und die FIFA hat Messis Länderspielsperre kassiert. Er wird zwar für seine Schiri-Beleidigungen getadelt, darf aber wieder spielen - sehr wichtig für die in Gefahr geratene WM-Quali Argentiniens. Eine WM ohne Messi kann die FIFA ja nicht wollen.

Es ist einfach nur zum Kotzen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Und die FIFA hat Messis Länderspielsperre kassiert. Er wird zwar für seine Schiri-Beleidigungen getadelt, darf aber wieder spielen - sehr wichtig für die in Gefahr geratene WM-Quali Argentiniens. Eine WM ohne Messi kann die FIFA ja nicht wollen.

Es ist einfach nur zum Kotzen.



Typisch FIFA halt. Die UEFA hätte auch bestimmt lieber Barca im CL-Halbfinale gesehen als Juve, aber da konnte eben nicht mal der Schiedsrichter was drehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sodele, Zahltag: Qatar Airways wird neuer Großsponsor der FIFA.

Jetzt endlich offiziell.

Aus einem Text von 2014:
Der frühere Antikorruptionsberater der FIFA, Mark Pieth, hat den Fußball-Weltverband vor einem Werbevertrag mit der Fluglinie Qatar Airways gewarnt. Eine solche Partnerschaft sei „ungeschickt“.
(...)
„Ich glaubte während des Reformprozesses, dass die Sponsoren eigentlich interessiert sein müssten an einem besseren Ruf der FIFA. Aber diese Annahme war naiv. Wenn WM ist, vergessen alle die Probleme“, sagte Pieth.




Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und Infantino und die FIFA setzen 12 Personen aus der Ethik-Kommission an die Luft. Die Ermittler waren wohl zu fleißig. Infantino macht einen auf Trump. Da wurden mit Blatter, Platini und Valcke drei Krebsgeschwüre entfernt. dafür hat man dann mit Infantino und Co. neue Tumore transplantiert. *kotzsmiley*
Was macht eigentlich der braune Bach? Sitzt der immer noch in Putins End-Darm?

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die beiden Vorsitzenden der Ethik-Kommission - Hans-Joachim Eckert und Cornel Borbely - wollten eigentlich unbedingt weitermachen. Das hatten sie klar kommuniziert. Aber:
Für den Rausschmiss der Ethiker soll Infantino am Dienstag nach SZ-Informationen in die unterste Schublade gegriffen haben. Demnach sei den Council-Mitgliedern erzählt worden, Eckert und Borbely hätten sich nicht ordentlich zur Wiederwahl angemeldet.


Borbely bezeichnete die vermeintlichen Fifa-Angaben, die beiden hätten sich nicht für die Wiederwahl beworben, als "absolut lächerlich". Sowohl Eckert als auch Borbely durchliefen den nötigen Integritätscheck


Die neuen Leute dürften nun deutlich zahmer sein. An die entscheidende Stelle wird eine Anwältin und ehemalige Richterin aus Kolumbien gesetzt, die "keine Erfahrung in harter Ermittlungsarbeit" hat. Aus Sicht der Fifa-Granden ist sie also bestens qualifiziert für diesen Job. :lol:
"Die erfahrensten Verfolger und Richter sind weg", sagte Borbely. Bis auf zwei Mitglieder der beiden Ethikkammern wurde das Personal komplett ausgetauscht. "Der Ethik-Code ist nun ein wertloses Stück Papier", sagte Borbely.

Ziel erreicht. :puke:

(Zitate aus versch. SZ-Artikeln)


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Das Lustige daran ist doch folgendes:
Die FIFA möchte endlich wieder wüten und bestechen und v.a. sich bestechen lassen.
Folge 1: Alle Fussballfans heulen auf vor Wut.
Folge 2: Es wird auch in Zukunft so sein, dass nur die Amis eisern gegen diese geldgeilen Wixxer vorgehen, sobald die im Moment eines gesetzeswidrigen Vorgangs auch nur versehentlich auf einer Weltkarte Richtung USA schielen und dann mit FBI und richtig harten Kanonen schießen.
Folge 3: Alle Ami-Basher-Fussballfans heulen vor Wut auf und verzeihen der FIFA augenblicklich alles, aber auch alles und werden Infantino politisches Asyl anbieten.

Ist schon irgendwie merkwürdig.

Ich hoffe aufrichtig, dass Infantino schon mal in den USA in der Öffentlichkeit gesetzeswidrig gefurzt hat...das wäre einfach zu schön.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Naja, solange bis eben USA auch mal davon profitiert... Die pushen Ihre Liga sicher nicht umsonst.


WM 2026?
Nein, klar, dass sie sich nicht mehr von allen korrupten Machern Geld und Geschenke in ihre plattgesessenen Ärsche stopfen lassen durften, das hat den FIFA-Korrumpel-Kumpels nicht gefallen. Genauso wie viele IOC-Gier- und Schmierlappen gejubelt haben, als der nervige Jacque Rogge weg war, der gegen Doping UND Korruption vorgehen wollte. Der Braune Bach hat dann gleich nach der Wiederwahl dafür gesorgt, dass wieder alles so wird, wie es unter seinem Förderer und Ziehvater, dem Alt-Faschisten und Franco-Anhänger Samaranch war.

Iron
Grasdaggl
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/680232/artikel_spielzeit-2x30-minuten_ifab-erwaegt-regelaenderungen.html

Diskutiert einer über die Regeländerungen? Das mit den 60 60 Minuten Nettospielzeit... macht das überhaupt Sinn?

a) Kein Mensch weiß wann das Spiel wirklich aus ist und die Tür für Zwangunterbrechung durch Werbung wäre damit geöffnet.

b) 30 Seunden vor Abpfiff kann man das Spiel einstellen, weil dann im Gegensatz zum Eishockey, Basketball, kein Angriff mehr möglich wäre.

Die Nettospielzeit beträgt ja schon 56 Minuten, aber gerade am Schluss (Das Spiel ist erst zu Ende wenn Bayern führt) passiert noch viel = Spannung...

Bei Elfmetern ist kein Nachschuss mehr erlaubt.


finde ich sinnvoll...

Kritik am Schiedsrichter soll mit Tor- oder Punktabzug bestraft werden können.

Halte ich für zu drastisch, schließlich machen die ja sehr viele Fehler diese Feldrichter...

Das Spiel wird erst abgepfiffen, wenn der Ball im Aus ist.

Macht keinen Sinn, dann werden die Bälle absihtlich ins Aus geschossen... ok dann halt nach dem Eckfahnenlauf...


Iron hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/680232/artikel_spielzeit-2x30-minuten_ifab-erwaegt-regelaenderungen.html

Diskutiert einer über die Regeländerungen? Das mit den 60 60 Minuten Nettospielzeit... macht das überhaupt Sinn?


Das würde aus dem Fußball ein ganz anderes Spiel machen, deshalb bin ich dagegen. Aber wenn es mehr und längere Unterbrechungen geben wird, um strittige Szenen per Video aufzuschlüsseln, dann ist so eine Umstellung unausweichlich.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Abschaffen des Elfernachschusses finde ich auch ok.

Den Schiridialog würde ich auch verbessern, aber in der Gestalt, dass nur noch der Kapitän ein Wortrecht hat. Wie im Rugby. Da darf man auch im TV mithören, was der Schiri so erzählt. Sorgt auch eher für nen respektvollen Umgang miteinander...

Das mit der Nettospielzeit sehe ich wie Nice. Mal schauen, wie stark die neuerlichen Unterbrechungen sich auswirken.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!