2711 Beiträge



GrinsiKlinsi
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Sehr seltsam...neben spanoudakis wurden suddoth und esmel ja auch hoch eingeschätzt

Vielleicht ist was anderes vorgefallen
Ganz komische Geschichte


Weis man eigentlich welche Jugendspieler seinerzeit mit Kevin in der Altstadt unterwegs waren?
Vielleicht hat das auch damit zu tun?




Mietmaul
Tja. Der Sprung aus der Jugend in den Aktivenbereich. Die Liste der Jugendlichen, die diesen Schritt - zumindest nicht auf vergleichbarem Level wie zur Jugendzeit - nicht gepackt haben, ist endlos.





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Verständlich. Ristl bringt das Jahr Regionalliga nicht weiter. Der muss höherklassig spielen und schauen, für welche Karriere es noch reicht. Macht die Kaderplanung für den VfB2 nochmal schwieriger. Die Umstrukturierung zu einer U21 wird wohl ein paar Saisons dauern.

CoachingZone
Halbdaggl
@scout2006 (ein sehr intensiver Beobachter der Jugend) äußerte sich gestern zu den aussortierten U19-Spielern auf tm.de:

Kurz zu den Abgängen:

Toni Suddoth, Esmel und Mfumuh: Abgänge sind sicher. Spanoudakis war leider ständig verletzt, hatte aber zudem zu hoch gepokert. Seine Athletik ist begrenz, seine Technik und tw. Spielwitz stark. Sein Vater ist Spielerberater, er wollte ihn immer schon zu großen Vereinen vermitteln. Sein Vertrag mit dem VfB müsste jedenfalls aufgelöst werden (bis 2019); heißt aber auch dass ein anderer Verein Ablöse bezahlen müsste.


https://www.transfermarkt.de/alles-rund ... or_1327986
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Auch der Kader der zweiten Mannschaft ist noch nicht komplett: Der 19-jährige Mittelfeldspieler Hayk Galstyan wechselt vom VfL Bochum und bekommt die Nummer 11.



Armenisch-griechischer Linksaußen, der in der Jugend von Hoffenheim ausgebildet worden ist.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Manolo
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Auch der Kader der zweiten Mannschaft ist noch nicht komplett: Der 19-jährige Mittelfeldspieler Hayk Galstyan wechselt vom VfL Bochum und bekommt die Nummer 11.



Armenisch-griechischer Linksaußen, der in der Jugend von Hoffenheim ausgebildet worden ist.


Bochum hat ansich auch einen guten Unterbau und setzt auf Talente. Von daher versprech ich mir nicht so viel von ihm.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
Manolo hat geschrieben:...
Bochum hat ansich auch einen guten Unterbau und setzt auf Talente. Von daher versprech ich mir nicht so viel von ihm.

Ok, das ist aber ne seltsame Begründung. Man könnte auch schreiben:

Bochum hat ansich auch einen guten Unterbau und setzt auf Talente. Von daher versprech ich mir viel von ihm. ;)

crown
fkAS hat geschrieben:Verständlich. Ristl bringt das Jahr Regionalliga nicht weiter. Der muss höherklassig spielen und schauen, für welche Karriere es noch reicht. Macht die Kaderplanung für den VfB2 nochmal schwieriger. Die Umstrukturierung zu einer U21 wird wohl ein paar Saisons dauern.

War der nicht auch mal eine zeitlang als LV gehandelt?

Manolo
Grasdaggl
crown hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:...
Bochum hat ansich auch einen guten Unterbau und setzt auf Talente. Von daher versprech ich mir nicht so viel von ihm.

Ok, das ist aber ne seltsame Begründung. Man könnte auch schreiben:

Bochum hat ansich auch einen guten Unterbau und setzt auf Talente. Von daher versprech ich mir viel von ihm. ;)


könnte man. ich meine nur, dass wer chancen hat zweite liga zu spielen nicht in die vierte wechselt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:...
Bochum hat ansich auch einen guten Unterbau und setzt auf Talente. Von daher versprech ich mir nicht so viel von ihm.

Ok, das ist aber ne seltsame Begründung. Man könnte auch schreiben:

Bochum hat ansich auch einen guten Unterbau und setzt auf Talente. Von daher versprech ich mir viel von ihm. ;)


könnte man. ich meine nur, dass wer chancen hat zweite liga zu spielen nicht in die vierte wechselt.


Äh, er hat aber bei uns die Chance erste Liga zu spielen, oder?

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Verständlich. Ristl bringt das Jahr Regionalliga nicht weiter. Der muss höherklassig spielen und schauen, für welche Karriere es noch reicht. Macht die Kaderplanung für den VfB2 nochmal schwieriger. Die Umstrukturierung zu einer U21 wird wohl ein paar Saisons dauern.

War der nicht auch mal eine zeitlang als LV gehandelt?

Links? Nicht dass ich wüsste. IV hat er mal beim VfB 2 gespielt. Für den Spielaufbau nicht schlecht, aber zumindest damals nicht robust genug für einen IV. Aus meiner Sicht kein Experiment für ne höhere Liga.

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Bochum hat ansich auch einen guten Unterbau und setzt auf Talente. Von daher versprech ich mir nicht so viel von ihm.


https://www.transfermarkt.co.uk/hayk-ga ... ler/270967

Stammt übrigens aus der U19 von Bochum, (noch) nicht aus dem Profikader.

Sieht für mich eher so aus, als ob der VfB in den A-Jugendteams von Zweitligisten für seine zweite Mannschaft gewildert hat. Ähnlich wie bei Niklas Sommer (RV vom Club U19) und Lars Ößwein (LV aus Kaiserslautern U19), wurde da perspektivisch jemand von außen auf den Positionen geholt, die man gerade wohl nicht adäquat aus der eigenen Jugend besetzen kann. Aber eben nicht - wie z.T. in der vergangenen Saison - von anderen Mannschaften aussortierte U23-Spieler, um den Kader irgendwie aufzufüllen, sondern A-Junioren, die man sicherlich zumindest mit der Perspektive Bundesligateam geholt hat.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Ok, das ist aber ne seltsame Begründung. Man könnte auch schreiben:

Bochum hat ansich auch einen guten Unterbau und setzt auf Talente. Von daher versprech ich mir viel von ihm. ;)


könnte man. ich meine nur, dass wer chancen hat zweite liga zu spielen nicht in die vierte wechselt.


Äh, er hat aber bei uns die Chance erste Liga zu spielen, oder?


Sehe ich auch so.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Ok, das ist aber ne seltsame Begründung. Man könnte auch schreiben:

Bochum hat ansich auch einen guten Unterbau und setzt auf Talente. Von daher versprech ich mir viel von ihm. ;)


könnte man. ich meine nur, dass wer chancen hat zweite liga zu spielen nicht in die vierte wechselt.


Äh, er hat aber bei uns die Chance erste Liga zu spielen, oder?


theoretisch ja, die chancen sind wohl nur in der nächsten saison geringer. aber wir werden sehen-
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
@Manolo

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ihn in dieser Saison das ein oder andere Mal mit der 1. Mannschaft mitnimmt und er auch einige Einsatzminuten bekommt, wenn er sich entsprechend entwickelt. Zugleich hat man für mögliche Abgänge im kommenden Jahr (Asano, Mane, Brekalo) einen eventuellen Ersatz bereits im Verein. So hat er jetzt die Zeit, sich ein Jahr lang ohne Druck an den Erwachsenenfußball zu gewöhnen.

Denke schon, dass die sportliche Führung in ihm und Sommer interessante Nachwuchsspieler sieht, sonst wären sie bestimmt auch nicht ins Trainingslager mitgenommen worden. (Und beide haben ja beim gestrigen Testspiel durchaus auf sich aufmerksam gemacht). Da wird dann die Perspektive beim VfB als Bundesligisten gegenüber dem VfL Bochum (oder dem Club) halt recht interessant.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -