de mappes hat geschrieben:Mainz...von cordova war crown noch nicht eingenommen

Als Fan von einer österreichischen Mannschaft solltest du dich zurückhalten.
Ich finde es nur seltsam wie schnell man hier im Forum auch im kleine falsche Wahrheiten verbreitet, nur um die eigene Abneigung gegen einen Menschen aufrecht zu erhalten. Anders kann ich das nicht bewerten was bspw. tommes macht.
Man kann ja fußballerisch von Maxim halten was man will, aber nun die Sprache als Kritikpunkt auszupacken....naja....wie soll man das bewerten? Vor allem wenn es um einen Spieler geht der 6 Sprachen versteht und 3-4 davon recht fließend sprechen kann.
Ich finde man begibt sich da auf dünnes Eis...oder ist das nur eine weitere Form des neuerdings in Deutschland umsichgreifenden Nationalismus? Wenn man da nicht in einer Ecke landen will, sollte man sich überlegen ob das eigene Verhaltem dazu auch wirklich passt.
Maxim ist fußballerisch kein Auslaufmodell, das ist Quatsch und tommes Geschwätz. Wenn ich mir überlege wer schon alles als auslaufmodell bezeichnet wurde und am Ende doch Titel gewonnen hatte...das Maxim als offensiver MF kein Killer im Zweikampf war, hat man gesehen. Aber ich finde er war da auch nicht schlechter als manch andereim team, die sich viel eher mit dem Thema beschäftigen müssen. Er hat auch regelmäßig in der 60-70 min. abgebaut, was sicherlich nicht von intensiver Trainingsbegeisterung zeugt. Aber man muss eben auch sagen, das technisch einiges drauf, was man heutigen modernen fußball sehr wohl braucht. Es gab gerade am Ende der Saison einige Spiele wo er mit Terodde und manch anderem den Unterschied gemacht hat und maßgeblich am Aufstieg beteiligt war.
Das anzuerkennen schadet nicht, somdern zeugt von Charakter. Da muss man nicht wie eine verlassene Heulsuse nachtreten und irgendwelche erfundenen oder maßlos übertriebenen kritikpunkze suchen. Wem bringt das was? Man muss auch gönnen können.. das macht aus meiner Sicht einen guten Menschen bzw. Charakter und somit auch VfB Fan aus. Deshalb sage ich "Danke Maxim, viel Erfolg aber nicht gegen uns" und wende mich wieder dem VfB zu. Ich bin zuversichtlich das Schindelmeiser die passenden Spieler als Ersatz für Maixm holt.
