2497 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Erster Spieltag League 1, PSG auch schon im Einsatz. Allerdings:
Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler war nach dem Gewinn des Confed Cups erst verspätet in das Training eingestiegen und gehörte noch nicht zum PSG-Kader, Torhüter Kevin Trapp musste auf der Bank Platz nehmen und Alphonse Areola den Vortritt lassen.

Trapp war auch beim Confed Cup, oder? So oder so, Draxler darf jetzt entweder für Neymar auf der Bank Platz nehmen oder noch rasch den Abflug machen. Dabei wollte der so gerne nach Paris und hat deshalb ein halbes Jahr Theater gemacht... Tja. Mein Mitleid: Begrenzt.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
http://www.spiegel.de/sport/fussball/pa ... 61885.html

Und wie läuft es diesmal mit dem FP? Wird da die Großmutter verpfändet, oder zahlt man in Brioche, weil das FP ja nur Zahlungen in Geld bewertet? Oder wird der Transfer einfach garnicht offiziell abgewickelt: Monaco verschenkt einfach mal so die Lizenz und Paris verschenkt einfach mal so 180 Millionen...?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Nilkheimer
Halbdaggl
Steht doch da: Mbappé für 180 Melonen nach Paris. Geht noch.

Ich würde unseren Mbappus ja schon für 180 Kreuzer ziehen lassen, wenn es sein müsste. Wer ruft in Paris an (jung, durchtrainiert, Stimmungskanone) und fährt schon mal die Schubkarre vor? Harry?
Aber das macht doch nichts.


Franky3103
Die EU müsste schon längst einschreiten und

1. Solche Irrsinnsablösesummen verbieten
2. Finanzinvestoren, die die Ablösen bezahlen, verbieten
3. Das UEFA-Financial Fairplay überprüfen

Ich bin vieles gewohnt, aber nur weil

a) die Gestörten in England Irrsinnstv-Erlöse erzielen
b) Privatinvestoren hier Ihre Spielchen treiben

heisst das noch lange nicht, daß so der komplette europäische Markt verrückt spielen muss.

Und vor allem heisst das noch lange nicht, daß man tatenlos zuschaut. Markt hin, Markt her.

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Finanzinvestoren verbieten finde ich gut. Überfällig.

Privatinvestoren sollen Monopoly spielen, von mir aus noch Risiko oder trivial Pursuit. Aber nicht Fußball. Oder sie sollen auf den Markt gehen und sich Gemüse kaufen. Damit die Preise fliegen.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!









muffinho
Franky3103 hat geschrieben:Die EU müsste schon längst einschreiten und

1. Solche Irrsinnsablösesummen verbieten
2. Finanzinvestoren, die die Ablösen bezahlen, verbieten
3. Das UEFA-Financial Fairplay überprüfen



Das waren halt noch Zeiten, als ein Spieler 50.000 Mark Ablöse und die Brezel noch 10 Pfennig gekostet hat.

Und keiner greift ein.... WAS ERLAUBE EU!?!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie sieht's eigentlich mit Coutinho in Liverpool aus? Den hätte Barßa ja vermutlich sogar lieber als den Dembelé. Nun hat jener durch seine Aktion aber womöglich ein wenig den Preis gedrückt... Wie reagiert Coutinho darauf?

Gibt's jetzt ein Wettstreiken zwischen den beiden? Oder vielleicht mal ein Foto im Barca-Trikot?

Aber sowas hatten wir ja alles schon. Ich möchte überrascht werden!!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und es folgt Teil 2 der "Alles mal aus der anderen Perspektive erleben"-Wochen:
Der 23-jährige Confed-Cup-Sieger Draxler wurde von Trainer Unai Emery ohne Angabe von Gründen nicht in den Kader für das Ligue-1-Spiel bei EA Guingamp berufen. Schon zum Liga-Auftakt gegen den SC Amiens (2:0) war Draxler nicht berücksichtigt worden.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:hä?

Draxler hat doch in Wolfsburg seinen Wechsel nach Paris erzwingen wollen. Letzten Sommer kam er damit an und hat groß rumgewirbelt, mit Zeitungsinterview und all so Zeugs. Okay, kein Streik, aber er hat schon vieles versucht. Sowas ist ja auch fürs restliche Team nervig, wenn einer permament zum Ausdruck bringt, wie scheiße hier alles ist. Wobei, wir reden von Wolfsburg - dass es da scheiße ist, dürfte für die Kollegen nix Neues gewesen sein. :arr:

Im Winter haben sie den Unzufriedenen schließlich ziehen lassen. Und jetzt war er gerade mal ein halbes Jahr bei seinem "Traumverein" - schon hat sich's ausgeträumt.