1982 Beiträge





Rostock übt sich in der Schildkrötentaktik:

“Hansa Rostock hat auf die Krawalle beim DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC nun auch offiziell Stellung genommen und die Vorfälle bedauert und "auf das Schärfste" verurteilt. Demnach hätten "Gewalt und Vandalismus" weder etwas mit Fußball noch "mit dem Support des eigenen Vereins" zu tun.”

Der alte Scheiß wieder, obwohl man im Fernseh mal wieder live sehen konnte, dass Gewalt und Vandalismus offensichtlich jede Menge mit Fußball und Support zu tun haben. Mit anderen Worten: das sind eure Fans, und es hilft nichts, das zu leugnen.

Abgesehen davon ist es verständlich, wenn der Verein es ablehnt, dass sowas allein auf dessen Schultern platziert wird. Siehe Pokalthread: der Verband muss die Vereine da mit entsprechenden Maßnahmen unterstützen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Verein... *hüstel* ... die Sationbetreibergesellschaft könnte doch im Rahmen ihres Hausrechtes mal geeignete Maßnahmen zur Identifizierung der Chaoten einleiten. Klar, was das kostet... aber wenn es mal billiger ist als die Strafen immer selbst zu übernehmen? Oder noch besser, was, wenn es dazu führt, die Strafe verursachungsgerecht umzulegen?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
gab ja jetzt schon einige Teilsperrungen...das scheint unter umständen aber auch die "normalen" fans und ultras gegen den dfb zu solidarisieren...stichwort sippenhaft
man kann natürlich noch keine signifikanten schlüsse ziehen, weil bestrafungen jetzt erst vermehrt ausgepackt werden, aber die zusammenschlüsse gegen die strafen sind schon bemerkbar
Don't criticize what you can't understand


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!ÜLDRÖZ! HÜLÜGÄNZ!

Manolo
Grasdaggl
Klingt jetzt zynisch, aber eigentlich ist es gut, dass sie sich in profistadien "austoben" . Vertreibt man sie dort, ziehen sie ihre scheisse eben andernorts ab, wo es dann weniger Sicherheitskräfte gibt
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Manolo hat geschrieben:Klingt jetzt zynisch, aber eigentlich ist es gut, dass sie sich in profistadien "austoben" . Vertreibt man sie dort, ziehen sie ihre scheisse eben andernorts ab, wo es dann weniger Sicherheitskräfte gibt


Du unterstellst, diese Herren hätten eine Art biologisch manifestes, nicht beherrschbares Bedürfnis zu randalieren. Woher nimmst Du die Gewissheit?
Ich würde Deine Statement besser begründet finden, wenn man regelmäßig Hooligans oder Ultras dabei beobachten würde, wie sie sich im Wald treffen, um da Bäume zu fällen, oder in Restaurants, um da die Einrichtung zu zerlegen.
Aber das alles kann ich gar nicht erkennen. Hoologans und Ultras scheinen eine Sorte Mensch zu sein, die es gar nicht gibt. Vielmehr scheint es sich um ein Verhalten von Männern zu halten, dass sich wenn überhaupt spontan in Fussballstadien zeigt.

Mein Vorschlag: generell den Fussball verbieten*, Ist eh ne scheiss Sportart und langweilig sowieso. :lol:



*Das eingesparte Geld, geht an die Fraun- und Freudenhäuser Deutschlands :mrgreen: :banane:
https://bit.ly/2x1Kpuf


Frank N Furter hat geschrieben:
Du unterstellst, diese Herren hätten eine Art biologisch manifestes, nicht beherrschbares Bedürfnis zu randalieren. Woher nimmst Du die Gewissheit?
Ich würde Deine Statement besser begründet finden, wenn man regelmäßig Hooligans oder Ultras dabei beobachten würde, wie sie sich im Wald treffen, um da Bäume zu fällen, oder in Restaurants, um da die Einrichtung zu zerlegen.
Aber das alles kann ich gar nicht erkennen. Hoologans und Ultras scheinen eine Sorte Mensch zu sein, die es gar nicht gibt. Vielmehr scheint es sich um ein Verhalten von Männern zu halten, dass sich wenn überhaupt spontan in Fussballstadien zeigt.


So sehe ich das auch. Außerdem geben die Herren immer vor, nach festen Regeln und Ehrenkodizes zu agieren. Das ist entweder schmierig gelogen, oder wunderbar dazu geeignet, es in einem Boxclub auszuleben.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:
Du unterstellst, diese Herren hätten eine Art biologisch manifestes, nicht beherrschbares Bedürfnis zu randalieren. Woher nimmst Du die Gewissheit?
Ich würde Deine Statement besser begründet finden, wenn man regelmäßig Hooligans oder Ultras dabei beobachten würde, wie sie sich im Wald treffen, um da Bäume zu fällen, oder in Restaurants, um da die Einrichtung zu zerlegen.
Aber das alles kann ich gar nicht erkennen. Hoologans und Ultras scheinen eine Sorte Mensch zu sein, die es gar nicht gibt. Vielmehr scheint es sich um ein Verhalten von Männern zu halten, dass sich wenn überhaupt spontan in Fussballstadien zeigt.


So sehe ich das auch. Außerdem geben die Herren immer vor, nach festen Regeln und Ehrenkodizes zu agieren. Das ist entweder schmierig gelogen, oder wunderbar dazu geeignet, es in einem Boxclub auszuleben.


Oder eben hier:


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gestern habe ich gelesen, wie angeblich manche Ultras diese Pyro-Sachen ins Stadion schmuggeln. Die werfen sich Schmerzmittel ein, führen sich das Zeugs hinten ei, im Stadion schlucken sie dann Abführmittel und kacken das Zeug wieder aus. Sowas kennt man sonst nur von Drogen-Kurieren. Und selbst da ist das krass (ich weiß, die Drogen schlucken sie, und wenn halt so ein Kondom mit Drogen platzt, war das eben für die betreffende Person). Also ehrlich, geht's noch? :-o

Kronenclub
Granadaseggl
Cleansman hat geschrieben:Gestern habe ich gelesen, wie angeblich manche Ultras diese Pyro-Sachen ins Stadion schmuggeln. Die werfen sich Schmerzmittel ein, führen sich das Zeugs hinten ei, im Stadion schlucken sie dann Abführmittel und kacken das Zeug wieder aus. Sowas kennt man sonst nur von Drogen-Kurieren. Und selbst da ist das krass (ich weiß, die Drogen schlucken sie, und wenn halt so ein Kondom mit Drogen platzt, war das eben für die betreffende Person). Also ehrlich, geht's noch? :-o


Hört sich an wie Baron Münchhausen
#verpisst euch alle#

Sehe gerade die großangelegten “FICK DICH DFB”-Aktionen in den Fankurven, und die Sportschau greift das Thema “Kollektivstrafen” auf, ohne Partei zu ergreifen. Überrascht mich sehr.

Zitier’ mich selbst aus dem Pokalthread:

Nice Weather hat geschrieben:Deswegen Geisterspiele. Das ist für die Unbeteiligten auch keine Strafe, sondern halt ein Maßnahme zu deren Nachteil. Die können dann gemeinsam mit dem Veranstalter überlegen, wie sie sowas in Zukunft verhindern. Außerdem wird dem Verein dabei nicht der ganze schwarze Peter zugeschoben, weil das Geisterspiel vom Verband verhängt wird: das bietet eine Plattform zur Zusammenarbeit zwischen dem Verein und denjenigen Fans, die noch ganz bei Trost sind.


Zunächst kurz zu den Medien: man kann das positiv sehen wenn mal will und sagen, dass die Fans nicht medial vorverurteilt werden, sondern Gehör bekommen. Soweit, so gut. Ich wundere mich aber wirklich sehr darüber.

Wenn ich dem DFB was vorzuwerfen habe, dann Ratlosigkeit. Aber was die sogenannten Kollektivstrafen angeht: die gehen mir nicht weit genug – siehe oben und anderswo – weil ich sie für das einzig realistische Mittel halte, wenn man Randale und Zündelei nicht sehen will. Wenn die Vereine das abstellen sollen, brauchen sie Unterstützung vom Verband.

Dass die Fanszene abgeht wie noch was, weil in Dortmund mal ein Block leer gelassen wurde, finde ich hammerhart. Dass es dafür anscheinend sehr viel Verständnis gibt, find ich noch härter. Da verstehe ich schon, warum der DFB so zaghaft vorgeht – finde ich aber falsch. Meinetwegen hätte das Spiel Hertha - VfB heut vor komplett leeren Rängen stattgefunden, wegen der Umtriebe in Rostock.


RedBlues
Halbdaggl
Ist aber nicht verkehrt was Nice schreibt

Vor allem gibt es nur eine Gruppe die eskaliert, das sind die "Fan-Gruppen". Dfl, dfb und Vereine eskalieren absolut gar nicht.

Und als Belohnung für die Eskalation gibt es jetzt keine Strafen mehr?

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also das würden die Fangruppen anders sehen.

Sie rebellieren gg die Kollektivstrafen z. B., sie erinnern sich an vom DFB gegebene Versprechen, die dieser nicht hielt in Bezug auf Gespräche über legales Abrennen von Bengalos im Stadion usw.


Die Vereine leiden unter der harten Sprachlosigkeit des DFB, der nur immer wieder fordert, dass man die Stehplätze abschaffen soll, aber null auf die Fans zugeht.

Hools wie in Rostock sind Verbrecher und müssen so behandelt werden, klar.

Aber sind alle Ultras so? Muss man alle in dieselbe Schublade stecken und hart angreifen?

Ich denke nicht. Vereinsübergreifende Kollektivstrafen, wie von Nice gefordert, bringen nur die bis dahin noch friedlichen Gruppen gegen die DFB auf.


Meiner Meinung nach.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.