Plan B hat geschrieben:Dich muss es ja nicht interessieren, mich interessierts aber. Und hier in dem Thread geht's ja eben nicht um den VfB. Wenn der VfB absteigt, soll wenigstens der BVB Meister werden.
Und wenn Du magst, darfst Du mich gern BVB-Groupie nennen. Ich hab sogar ein Trikot von denen.
Jeder hat halt so seine eigene Fußball-Vita. Bei meinem Vater ist sie z.B. schnell erzählt. Der machte schon vor dem 2. Weltkrieg in Bad Cannstatt eine Lehre. Klar, dass er nur einen Verein hatte.
War mal BVB-Fan, als die Borussen den Europapokal der Pokalsieger gegen den FC Liverpool holten. Unvergessen das Tor von "Stan" Libuda. Danach hatte ich andere Präferenzen in meinem Leben

Fieberte aber in den 70er Jahren mit den anderen Borussen aus Mönchengladbach mit, als sie sich über Jahre einen tollen Kampf mit den Bayern lieferten.
Dann mein Studium in Stuttgart. Und seit dieser Zeit (sind jetzt 40 Jahre her) gibt es für mich nur einen Verein im Profifußball.
Trotzdem freue ich mich immer noch, wenn die beiden Borussen ihre Spiele gewinnen.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7