18670 Beiträge




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
http://cpkomm.de/news-detailansicht/by- ... -opas.html

Unser Kommunikationspapst findet die Schnittmenge, fast allen ans Bein zu pinkeln.

Präsident schlecht.
Schindelmeiser schlecht.
Vorgänger schlecht.
Kader schlecht.
Reschke wird die Daimlerkohlen verbrennen.
Umfeld ist schlecht.
Mitglieder sind nicht schlecht aber blöd.

Immerhin: Wolf ist sympatisch, aber ansonsten beredtes Schweigen

Ich wünsche mir so sehr einen erfolgreichen Saisonverlauf, einfach nur um es ihm nachher unter die Nase zu reiben.


Click bait
Provokateur
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
was für ein gequirlter mist...bitte nicht noch verlinken...der will damit ja geld und popularität gewinnen.
um alles scheisse zu finden, muss man aber keinen sinnfreien blog lesen...das geht teilweise auch hier im forum.
Don't criticize what you can't understand





Mietmaul
Die Antwort lautet nein.

Zum Stand der Dinge auf der Suche nach Investoren sagte Dietrich: „Konkrete Verhandlungen gibt es keine. Aber ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass wir da keine gute Lösung für den VfB finden.“


Außerdem:

Präsident Wolfgang Dietrich (Foto) will sich bei der Suche nach weiteren Investoren für den VfB Stuttgart alle Optionen offen halten und schließt auch Fonds als Anteilseigner an der AG nicht aus. „Wir suchen Partner, die optimal zum Verein passen. Ob der Partner aus der Region kommt oder nicht, ist zweitrangig. Es muss passen von den Zielen, die er hat“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der VfB-AG der „Deutschen Presse-Agentur“.

Wenn ein Fonds unsere Bedingungen akzeptiert, mit unseren Zielen kompatibel ist, will ich das nicht grundsätzlich ausschließen. Entscheidend ist, dass ein Investor das Ziel hat, den Verein erfolgreicher zu machen“, sagte Dietrich.


Kärcher und Würth wollen offenbar nicht, was zumindest bei einem Unternehmen von vorne herein klar war.

Das mit den Fonds hörte sich in der Ausgliederungsdiskussion aber noch anders an, oder? Und wie wäre es mit Quattrex als Investor?


Hier noch der Link: http://www.transfermarkt.de/praesident- ... ews/289637

CoachingZone
Halbdaggl
Entlässt er dann sich selbst, wenn er seine Ziele nicht erreicht?

Gerüchteweise wurde Dietrich bereits zugesichert, dass er - sozusagen als Entgelt für seine ehrenamtliche Präsidententätigkeit (und für das Durchboxen der Ausgliederung) - im Anschluss mit Quattrex in die AG einsteigen darf. Sind aber nur tm.de-Gerüchte.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Mietmaul
In diesem unsäglichen Erklärvideo vor einer Grafik, die Baden-Württemberg zeigt.

"Starke regional verwurztelte Unternehmen sind unser Heimvorteil. Den wollen wir nutzen."




Und keine Lust, noch etliche andere Statements rauszusuchen, mit denen den Mitgliedern vorgegaukelt wurde, als habe der VfB tatsächlich in der Region angesiedelte Unternehmen an der Hand, die bereit wären, Anteile an der VfB AG zu erwerben.


CoachingZone
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:noch etliche andere Statements rauszusuchen, mit denen den Mitgliedern vorgegaukelt wurde, als habe der VfB tatsächlich in der Region angesiedelte Unternehmen an der Hand, die bereit wären, Anteile an der VfB AG zu erwerben.


Brauchst du für mich auch nicht. Ich habe während der ganzen Werbekampagne für die Ausgliederung gewarnt, dass da kein einziges faktisches Argument von Dietrich auf den Tisch gelegt wurde, sondern im Gegenteil ständig nur auf der emotionalen Schiene das herumgeschwurbelt wurde, was die meisten Mitglieder gerne hören wollten.

Aber bei Schindelmeiser gleich von gebrochenen Absprachen reden! Die eigene Aussage (zwei Monate zuvor), dass man mit ihm und Wolf glänzend für die Zukunft aufgestellt ist, die war wohl halt nur das Geschwätz von gestern. Wie jetzt vermutlich auch die von den Sponsoren aus der Region. Wundert es mich, dass ich sein Lob von Wolf auch nicht glauben will? (Leider.)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Mietmaul
Ich will diese Diskussion gar nicht auf Dietrich alleine runterbrechen.


Ich habe meine Kritikpunkte an der Ausgliederung immer wieder vorgetragen. Die Mehrheitsverhältnisse bei der aoMV waren anders. Das muss man akzeptieren oder austreten (was mehrere Freunde gemacht haben).

Aber wehe, mir heult irgendjemand, der für die Ausgliederung gestimmt hat, was vor. :twisted:


Manolo
Grasdaggl
Mir ging es immer darum, die Daimler Mio zu bekommen. Insofern weiß ich weder was zur Herkunft weiterer Investoren noch was zum zeitpunkt gesagt wurde. Dass man die Daimler Mio gebraucht hat, zeigte dann ja auch schon die transferperiode, die mit einem Minus von rund 18mio schloss. Wobei man dabei nicht verschwenderisch war und auch noch Lücken blieben.
Zuletzt geändert von Manolo am 6. Oktober 2017 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mietmaul hat geschrieben:Ich will diese Diskussion gar nicht auf Dietrich alleine runterbrechen.


Ich habe meine Kritikpunkte an der Ausgliederung immer wieder vorgetragen. Die Mehrheitsverhältnisse bei der aoMV waren anders. Das muss man akzeptieren oder austreten (was mehrere Freunde gemacht haben).

Aber wehe, mir heult irgendjemand, der für die Ausgliederung gestimmt hat, was vor. :twisted:


sehr vernünftige sicht
kann auch verstehen, wenn manche dann austreten...generell gab es aber einen großen zuwachs an Mitgliedern...viele ja auch nur, um für die Ausgliederung zu stimmen
Don't criticize what you can't understand

George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Auf zahlreichen Veranstaltungen vor der MV wurde ausdrücklich nicht ausgeschlossen, Unternehmen, die nicht aus der Region kommen, als Investoren zu gewinnen. Auf mindestens einer Veranstaltung wurde Dietrich oder Finanzheini gefragt, ob Fonds in Frage kommen - auch dies wurde ausdrücklich nicht ausgeschlossen.
Wenn ich mich recht erinnere, war der Wortlaut sogar in etwa derselbe, wie im aktuellen Statement von Dietrich.

Manolo
Grasdaggl
Letztlich wäre es auch blödsinnig dies auszuschließen. Wichtig ist mir auch nur, dass niemand unseriöses dazu kommt. Dabei vertraue ich WD UND Daimler. würden jetzt schon konkrete Verhandlungen geführt, könnte man imo keinen wesentlich höheren Preis als den von Daimler gezahlten aufrufen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja warum um GOTTES WILLEN soll man denn NICHT nach Stall riechende Investoren dazu nehmen oder Fonds??? Vllt denkt man einfach mal kurz nach, was das heißt und beruhigt sich dann ganz schnell wieder:

ad Fonds: Die machen sowas ganz gerne: Investments, bei denen sie sich an einen Anchorinvestor hängen können, der den Laden (das "Target") kennt und dort weitergehende Interessen hat...das bedeutet ein hohes Interesse, das Target zu schützen und gegebenenfalls nachzuschießen, anstatt einfach nur dichtzumachen.

Und wenn sie dann aussteigen in ein paar Jahren, ist das ein Sekundärmarktdeal, d.h. dem VfB geht dadurch kein Geld verloren (den potentiellen Gewinn kriegt er natürlich auch nicht, aber so ist das nunmal mit diesem Dreckspack...gehen ins Risiko UND wollen für den Spaß auch noch Kohle sehen :mrgreen: ).

Und bevor jetzt einer der üblichen Verdächtigen kräht "ja aber dann steigt der Kim oder der Trump oder noch was schlimmeres ein"...NEE tun sie nicht, weil im Kaufvertrag fixiert wird, an wen auf keinen Fall verkauft werden darf und dass die Eigentümerversammlung jedenfalls zustimmen muss, an WEN da verkauft wird.

ad Stallgeruch: Wer DAS heute noch als Argument ansieht, dem kann man nicht mehr helfen...diese Stallgeruchscheiße hat uns fast 10 Jahre lang in den Abgrund gezogen...Daimler verkauft seine Kisten auch nicht nur im Mittleren Neckarraum.

"Konkrete verhandlungen gibt es keine." Interessante Aussage, 4 Monate nach der MV. Gut, dass Dietrich keine Transfers machen muss.


Und noch besser, dass jemand wie DU nicht mit so Sachen wie Anteilsverkäufe, Investorensuche befasst ist...man glaubt es kaum aber dazu braucht man ein ganz kleines bissle Fachkenntnis und Erfahrung ;).

Mit WEM will er denn JETZT verhandeln, wenn völlig unklar ist, wie das Unternehmen Bundesliga-Rückkehr abläuft.... und wenn ich das recht sehe, ist der Verkauf für 2018 (also wohl Sommerpause) geplant, das ist für so ein Unterfangen MASSIG Zeit und jetzt viel zu früh! Und er wird's uns auch nicht erzählen, bevor da nicht ein konkretes Angebot auf dem Tisch liegt!!

Gerüchteweise wurde Dietrich bereits zugesichert, dass er - sozusagen als Entgelt für seine ehrenamtliche Präsidententätigkeit (und für das Durchboxen der Ausgliederung) - im Anschluss mit Quattrex in die AG einsteigen darf. Sind aber nur tm.de-Gerüchte.


tm....ja dann muss es ja stimmen...wo Buben sitzen, die meinen Transferzahlungen AUSRECHNEN zu können :lol: :lol: :lol:

Und selbst WENN er einsteigt mit Quattrex: So fucking what...es kann immer nur eine Minderheitsbeteiligung sein....und ob das Ganze überhaupt eine gute Idee für eine Beteiligungsgesellschaft ist..lassen wir mal dahingestellt. Es gibt bessere Targets als Fußballclubs. Ist aber letztlich auch scheissegal.

Unglaublich...wenn's um WD geht, wird's sofort emotional, alles Betrug, alles scheisse, Scheissdaimler scheissalles.

So ganz nebenbei: So ist das halt mit den Co-Investoren, wenn eine dominierender Anchorinvestor anwesend ist..da wollen viele andere halt nimmer. Da schlägt dann eben die Stunde der Fonds, die wiederum keinerlei Managementkapazität haben und auf den Anchor angewiesen sind.

Mietmaul
Als ob es eine Mehrheit gegeben hätte, wenn die Verantwortlichen vor der Ausgliederung gesagt hätten: "Bildet Euch keine Schwachheiten ein. Der Würth will nicht. Schon das derzeitige herausgehobene Engagement beim VfB passt eigentlich nicht in deren Strategie beim Sportsponsoring. Aber wir konnten sie halt bislang bequatschen. Der Jenner von Kärcher will auch nicht so richtig. Und die Porsches Boschs (Porsche darf ja gar nicht), Stihls, Mahles, Dekras, Schwarz', HeidelbergCements, Celesios, Dürrs, Züblins & Co. werden wohl auch nicht wollen. Aber jetzt nehmen wir erstmal die 41 Mios vom Daimler. Vermutlich läuft es bei den anderen Investoren auf Investmentfonds raus. Vielleicht auch Quattrex. Aber eigentlich haben wir noch keinen Plan. Und verhandeln werden wir die nächsten Monate auch nicht."

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Als ob es eine Mehrheit gegeben hätte, wenn die Verantwortlichen vor der Ausgliederung gesagt hätten: "Bildet Euch keine Schwachheiten ein. Der Würth will nicht. Schon das derzeitige herausgehobene Engagement beim VfB passt eigentlich nicht in deren Strategie beim Sportsponsoring. Aber wir konnten sie halt bislang bequatschen. Der Jenner von Kärcher will auch nicht so richtig. Und die Porsches, Stihls, Mahles, Dekras, Schwarz', HeidelbergCements, Celesios, Dürrs, Züblins & Co. werden wohl auch nicht wollen. Aber jetzt nehmen wir erstmal die 41 Mios vom Daimler. Vermutlich läuft es bei den anderen Investoren auf Investmentfonds raus. Vielleicht auch Quattrex. Aber eigentlich haben wir noch keinen Plan. Und verhandeln werden wir die nächsten Monate auch nicht."


Nee da hätte es Masseninfarkte gegeben in der MBA, die die Kliniken der Umgebung klar überlastet hätten.
Den letzten Satz darfst Du gerne glauben...ich tendenziell eher nicht, aber wer bin ich denn mit grade mal 20 Jahren Erfahrung in dem Geschäft....und noch nicht mal Vereinsmitglied :shock: :shock:

Bzgl. Deiner Auflistung: Porsche könnte durchaus wollen, haben sie ja schon immer und bei der Jugendabteilung... sind sie da nicht eh Sponsor??
Dürfte aber in der Tat schwierig werden, weil der Anchor mit Sicherheit keine direkte Konkurrenz an Bord will.
HeidelCement????? Und da würde Dich Quattrex stören??? :shock: :lol: :lol:
..oder Kim jong un...for that matter :arr:

Und was ich wirklich hasse ist DIESE ABGEFUCKTE SCHEISSDRECKSFORMULIERUNG ;) :arr: :

werden wohl auch nicht wollen


Woher weißt Du das??? Haben sie das gesagt?? Da werden Fakten geschaffen, die gar keine sind und dann diskutiert man auf einer Basis weiter, die gar keine ist: Buhuuuu die wollen uns nicht :cry: :cry: , obwohl niemand nix Genaues weiß.

Manolo
Grasdaggl
Mietmaul:
Das hauptargument war von der vereinsspitze (einschließlich js) und den Befürwortern unter den Fans immer, dass man das Geld braucht und nicht, dass man gerne regionale Partner hätte. Die wünschen sich viele ( imo auch wd) sicher zwar am liebsten, aber bsp. Ich hätte auch zugestimmt wenn der ankerinvestor Toyota gewesen wäre. Ich vermute so wird es auch fast allen befürwortern gehen. Den Gegner wiederum ging es nach meinen eindruck auch nicht darum; wer investiert, sondern um den (angeblichen) machtverlust bzw. den Erhalt des Vereinsstatus.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Mietmaul
DIESE ABGEFUCKTE SCHEISSDRECKSFORMULIERUNG

Teils weiß ich es. Teils ist es eine naheliegende Vermutung.

Mir ging es bei der Auflistung auch nur darum, dem von Dir an den Haaren hier in den Thread hereingeschleppten Begriff des "Stallgeruchs" zu entgegnen. Eine Liste von international oder sogar weltweit tätigen Unternehmen, teils höchst erfolgreich, die aus der Region kommen. Auch HeidelbergCement. Das ist die Kategorie von Unternehmen, die in dem Erklärvideo umschrieben war. Und die von der Vereinsführung immer genannt wurde, wenn es um andere Investoren ging.

Wir werden sehen, wen der VfB überhaupt zum Kauf bewegen kann. Und 100 Mio. Euro für 24,9 % wurde den Mitgliedern in Aussicht gestellt.

Wenn Quattrex Anteile erwirbt, trete ich aus. Und erstatte vorher Strafanzeige.