7825 Beiträge

Hasenrupfer
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ist doch nur eine serie unter vielen
ihr zitternden hasenböbbl :cyclops:

Ich KACK hin wo ich will! Nun, da muss man differenzieren.

:)

Wollte halt auch mal so ne Paleto-Impression an den Tag legen, selbst wenn das Original unerreicht bleibt. Net mal Kinski wär dazu imstande...

Andererseits waren wir hier bisher echt cool was Spoiler angeht, quasi so eine - leicht durchgeknallte - Insel im wild-tosenden Online-Meer der GoT-Geeks. Hoffe das bleibt so...

:prost:

fkAS
Halbdaggl
Uuups, I did it... hoffentlich fällt GRRM in den Büchern, irgendwann mal 2025 was besseres ein als die ...
Spoiler
Klaus Fuchs Gedächtnis Operation
nach Nordkorea.

Auswurf
Grasdaggl
er hat's getan,
er hat nordkorea gesagt

hätte ja auch sein können,
sie verirren sich auf der fahrt und landen in vietnam

(wer schaut schon teaser) :cyclops:
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
So nun geht das krachend ab Freunde. Aber hallo...exzellentes Timing mit viel Ruhe zu Beginn. 71 Minuten....Finale läuft.

R.I.P. Jerry Lewis. Eine Legende obwohl ich gestehen muss, dass ich den nie lustig fand, aber komplett eigenwillig im Stil...das muss man schaffen.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Joa mei, im Nachhinein betrachtet hättest du auch alles spoilern können, Auswürfle!
Isch quasi nix passiert, viel Lärm um Nichts...

Thrones ist mittlerweile das, was es ohne GRRRRR Martin schon immer gewesen wäre, nämlich eine typische Fantasy-Gschichte ohne groß Verstand, dafür mit nem Monster-Budget, Krachbummpeng und Ice-Dragons.

Benioff and Weiss have lost the plot.

Ärgerlich, aber schon die ganze Staffel über abzusehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Grübel.....GoT ohne GRRM? Wasn das für eine Aussage :? Was wäre Mercedes ohne Mercedes...nun vermutlich kein Mercedes sondern ein Frischkäse mit Linksdrehendem Joghurt :arr:
Ich hab eher das ungute Gefühl GRRM hat die Story längst verloren...und das Schreiben daran eingestellt, weil die spätestens Ende 2018 eh erzählt ist.

Du solltest unbedingt bei den Serienjunkies mitschreiben und dort Logiklücken erläutern...am besten mal mit den legendären Zeit- und Ortssprüngen anfangen. :lol: :lol: :lol:

Ich hab mir auf youtube das Video eines Inders gegönnt, der behauptet das Skript zum Finale sei geleakt worden und er würde es nun erzählen....11 Minuten ohne Punkt und Komma und v.a. ohne Tonhöhenschwankung :shock: . Ich hab mir mal paar Punkte gemerkt...wehe das stimmt nicht!! :twisted:

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Muss jeder selber wissen.

Ich für meinen Teil möchte sehen, wie es ausgeht. Stück für Stück. Und es mir nicht in 11 Minuten und ohne Tonhöhenschwankungen von einem Inder erzählen lassen. :lol: :lol: :lol:

Aber dem Hasenrupfer gebe ich ein Stück weit recht. Seit die Serie sich nicht mehr an der Buchvorlage entlang hangeln kann, ist allein das Erzähltempo ein gänzlich anderes geworden.
Teilweise wettgemacht durch noch mehr gigantisches Spektakel. Und doch fehlt etwas, seit die Geschichte quasi nur noch mit Lichthupe auf der Überholspur zu Ende erzählt wird.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

jagdhuette
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Sehr schön, dass Gilly in einem Nebensatz die politische Ordnung in Westeros auf den Kopf gestellt hat, und Sam hat es nicht gemerkt. :D

Hätte er sie einfach nur ausreden lassen...
Finde 5 sehr gelungen. Bin grad eine hinterher und tendiere zu Big Bang finale mit 6+7 in a row.
Über das Thema Drachenstreicheln ist mir bisher zu wenig diskutiert worden, liegts an Spoiler-bremsern wie mir oder ist das ein alter Hut im Zusammenhang mit dem Halbsatz von Gilly?

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Was gibts denn da zu diskutieren...Drache riecht rechtmässiges Herrchen und nur die Tatsache, dass Daenerys auf seinem Rücken sitzt, hindert ihn dran, sich auf den Rücken zu werfen und sich den Bauch kraulen zu lassen. DAS wäre ein Ende von GoT....D vom Drachen erdrückt und Jonsnowstarktargaryenwhatsofuckingever merkt es nicht mal...bissle doof isser ja immer noch.

Aber der NYTimes- Vorschlag für Spinoff 6 ist gut: Männer-WG mit Tormund und Hound als Standup Comedy :D

Ok was ich teilweise auch so sehe: Das Erzähltempo ist zu hoch....wenn ich an die ersten 20 Minuten der letzten Folge denke....so lieben wir GoT...langsam, dabei jedes Wort bedeutsam, geschliffene Dialoge, tolle Bilder...ich frage mich ernsthaft, warum die nicht 10 Folgen machen wollten...das hätte bestens funktioniert ....ok Montags um 3 aufstehen ist scheisse und bleibt scheisse.
GRRM, diese stinkfaule Hund ist am Set anwesend und beim scripten...der hat volle Kontrolle, Benioff und Weiss haben die undankbare Aufgabe, seine Drecksarbeit zu machen...das letzte Buck war mal für 2017 geplant, und dass der umfassende Exposees rumliegen hat...kannste mal von ausgehen.

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich finde auch, dass ein paar Folgen mehr, das Ganze etwas erträglicher gemacht hätten. In Winterfell bitchen Sie sich aus dem Nichts heraus plötzlich an... A bissle build up wäre nicht verkehrt gewesen, ansatzweise zu sehen, wie Sneakyfinger hinter der Ecke hervorlugt. Da ist viel Potential verschenkt worden. Sorgt halt dafür, dass man den Eindruck hat, die Produzenten wissen nicht, was Sie mit den in Winterfell versammelten Figuren anfangen sollen, also machen wir das Offensichtliche: "Littlefinger sorgt für Zwietracht" aber nicht soviel Zeit drauf verwenden, denn wir blasen ja megamäßig Budget für fliegende Drachen raus. Da muss auch jeder Cent gesendet werden.

Und wie gesagt: intern wird das nicht Staffel 7 und Staffel 8 heißen, sondern 7.1 und 7.2. Man bezahlt nur auf Basis des Vertrags für Staffel 7 und hat (imho) nur maximal 13 Folgen vereinbart. Daher 7 + 6...

War bei BB doch auch so, meine ich... Da hat 5.1 auch ziemlich unter dem doppelten Spannungsbogen gelitten.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Aber ehrlich: Es ist Jammern auf hohem Niveau.

Denkt einfach zum Vergleich an LOST... Weia!
Oder Battlestar... Die wussten auch nicht, wie man das zum Ende bringt.

Hier liegt wenigstens ein Roter Faden vor, an dem die inho grade zu schnell ziehen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Also dass BB 5.1 unter irgendwas gelitten hat, kann ich nicht finden :arr: *sing:onaclearday*
Außer vllt, dass danach 5.2. kam und es besser halt nun mal überhaupt nicht geht.

Ach an vertragliche Merkwürdigkeiten glaube ich nicht....GRRM hat allergrößtes Interesse daran, das TV-Projekt zu einem historischen Sensationserfolg zu bringen...für die Spin-offs wird er mit Geld überschüttet, und für GoT auch, die ziehen da komplett an einem Strang.

Im Moment kommt mir 7 wie 5 vor...Vorbereitungsarbeiten für den Hammer der folgt, wobei das für 8 noch mehr gilt als für 6, denn es müssen ALLE Stränge verknotet werden. Und da darf nix vergessen werden. Leider! Wenn GRRM, Benioff und Weiss heute zu HBO gingen und sagen, sorry guys, wir habens uns überlegt, wir brauchen doch noch Staffel 9 und 8 mit 10 Folgen....das dürfte den größten Circle Jerk mit anschließendem Massenorgasmus auslösen, den diese Welt je gesehen hat! (ok und vllt nicht sehen will, aber das ist was anderes)

PS: Ich bin großer Fan von Lost, damit kam ich zur Serie....aber das Ende habe ich immer noch nicht verstanden, gesehen ja, nachgelesen ja, aber verstanden...NEIN.

higgi
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Aber ehrlich: Es ist Jammern auf hohem Niveau.

Denkt einfach zum Vergleich an LOST... Weia!
Oder Battlestar... Die wussten auch nicht, wie man das zum Ende bringt.

Hier liegt wenigstens ein Roter Faden vor, an dem die inho grade zu schnell ziehen.

So sehe ich das auch
Was soll denn jetzt noch groß passieren? Der Winter ist da, die Toten stehen vor der Mauer, für mich ist das Tempo genau richtig, ich brauch keine 3 Staffeln mehr um mich aufs Finale vorzubereiten

man könnte die Toten ja auch gewinnen lassen um dann nochmal 8 Staffeln GoT Rebellion der Mennschen zu drehen
von daher

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
So ganz nebenbei:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/bbc-u ... 63961.html

Ich hab da jetzt nicht allzu tief reingeschaut, das meiste ist ja irgendwie bekannt, aber nur beim Sieger Billy Wilder fällt mir auf:

One Two Three????
Avanti???????
Hallo????

Naja Borcholte und Pilarczyk sagt natürlich viel aus....

die Toten stehen vor der Mauer, für mich ist das Tempo genau richtig, ich brauch keine 3 Staffeln mehr um mich aufs Finale vorzubereiten

Nö brauchen nicht, aber sowas wie die ersten 20 Minuten in 7.06 macht einfach Spaß und könnte für ein entspannteres Erzählen sorgen...aber grundsätzlich hab ich damit kein Problem...
Wenn dieser unsägliche Inder auch nur halbrecht hat, dann ist am Montag früh vieles erledigt und damit Raum fürs Finale geschaffen.

Das war echt der Hammer :lol: :lol: :lol: ...wie ein Muezzin: andthentyriongoestothelooandwhenhecomesbacktheyalldringwineandtelleachothertobendtheirkneesandjamietakesoffhisgoldhandandpaintsitredbecausehebecamevfbfanandcerseihateshimforthatbutpromisestocallthekidhannesandthenthenightkingcomesinonhisdragonandhandsouticeforeverybodybutnotlittlefinger.......so geht das 11 fucking Minuten nonstop...der holt nicht mal Luft!

higgi
Grasdaggl
Was ich nicht ganz verstehe ist warum Daenerys nicht vorab einen kleine Rundflug über den Norden gemacht hat, um sich selbst ein Bild davon zu machen ob da irgendwelche Blauäugigen unterwegs sind.
von daher

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Hat sie ja nun getan, und auf die Ergebnisse des Rundflugs auch gleich reagiert UND gleichzeitig DIE Wintermode 2017/18 kreiert. Kriegt der alte Sack dafür etwa AUCH Prozente?

Edit: Benjen...ja. Ich vermute, der hat in den Büchern noch etwas mehr Raum und eine kleine nette Nebenstory, aber wirklich brauchen tut ihn keiner mehr, also hat man ihm einen...naja kleinen Bang gegeben, als Held abtreten zu dürfen.
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 23. August 2017 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Tifferette
Grasdaggl
Dafür tummelt sich Anchorman irgendwo in den Top20 oder 30. Ich ziehe mir ja gerne mal einen dieser amüsanten kleinen Streifen rein, aber... :shock:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

sturgtr
Granadaseggl
Ich gebe ja offen zu, dass ich viele der Filme zwischen 1920 und 1960 nicht gesehen habe, aber auf den hintersten Plätzen findet man King of Comedy, Ghostbusters und South Park: Bigger, Longer & Uncut - deutlich weiter vorne dann Toni Erdmann, Mean Girls und Raising Arizona (ach und die "Komödie" Pulb Fiction")?!

Humor ist ja sehr subjektiv, aber so richtig verstehen kann ich die Anordnung der Liste nicht ...
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ohne das jetzt durchzulesen, jede Liste ohne Death at a Funeral (dt. "Sterben für Anfänger") ist nutzlos!

Übrigens mit Peter Dinklage in einer genialen Rolle...

Darf er da sinnvollere Entscheidungen treffen als bei GoT, wo er ja zum kompletten Kontraindikator geworden ist?