1719 Beiträge



FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Andrea Petkovic wollte Steffi Graf als Vollzeit-Coach verpflichten. "Anfang des Jahres habe ich ihr eine lange Mail geschickt und sie gefragt. Ich hätte mir das super vorstellen können", sagte Petkovic (27) dem SID.

In der Vergangenheit hatte die Weltranglisten-16. aus Darmstadt bereits mit Graf in deren Wahlheimat Las Vegas trainiert. "Da hat mir Steffi super Tipps geben können", meinte "Petko".

Die 22-malige Grand-Slam-Siegerin Graf (46) hat allerdings stets betont, dass sie aus familiären Gründen nicht so viel reisen möchte. Das teilte sie Petkovic dann auch am Telefon mit. Die ehemalige Nummer eins der Welt lebt mit ihrem Ehemann Andre Agassi (45) und den gemeinsamen Kindern Jaden Gil (13) und Jaz Elle (11) in Las Vegas.

Seit einigen Wochen hat Petkovic Boris Becker als Ratgeber an ihrer Seite. "Mehr kann man von keinem anderen lernen als von Boris. Er ist der geborene Grand-Slam-Champion und konnte mir schon viele wichtige Tipps geben - vor allem für die mentale Ebene", sagte die Hessin und schwärmte: "Wenn Boris über Tennis spricht, dann haben die anderen Pause."









FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das deutsche Davis-Cup-Team trifft in den Play-offs um den Klassenerhalt in der Weltgruppe auf Gastgeber Dominikanische Republik. Die Partie wird vom 18. bis 20. September 2015 ausgespielt. Das ergab die von ITF-Präsident Francesco Ricci Bitti geleitete Auslosung am Dienstag in London. Beide Teams haben noch nie gegeneinander gespielt, deswegen musste das Heimrecht ausgelost werden.








FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der kroatische Tennisprofi Ivo Karlovic hat beim ATP-Masters-Turnier in Montreal eine außergewöhnliche Marke geknackt. Als erst zweiter Spieler schlug der 36-Jährige am Dienstag (Ortszeit) sein 10 000. Ass. Insgesamt brachte er beim 7:6 (7:1), 7:6 (7:1) über den Kanadier Milos Raonic 22 Aufschläge ins Feld, die sein Gegner nicht mehr erreichte. Der 2,11 Meter große Karlovic hat in seinen 527 Profi-Matches nun insgesamt 10 004 Asse serviert. Besser war nur sein Landsmann Goran Ivanisevic. Der Wimbledonsieger schlug 10 183 Asse in seinen 895 Matches.




Nilkheimer
Granadaseggl
Schöner Witz vom Neiß.
Brandstiftung, Steuerhinterz. (inkl. Zollzeug), UrhG-Verstöße, vers. Körperverletzung, (evtl.) Kindesmisshandlung und TierschG-Delikte, Umweltdelikte u. Betrug u. nun - NOCH TAUFRISCH - BtMG-Sachen: Stern des Südostens.
-- Volle Steuern. Echt wahr, Mann.