7230 Beiträge








Chrisu2017
Muggaseggele
"While you were watching summer’s biggest TV show, you missed summer’s best TV show"
>>> https://www.washingtonpost.com/entertai ... story.html

"Die dritte Staffel von "Twin Peaks" geht zu Ende. Mit ihr hat David Lynch sein Meisterwerk nicht nur würdig weitergeführt, er hat es sogar radikalisiert. "
>>> http://www.spiegel.de/kultur/tv/twin-pe ... 65536.html

Dem habe ich nicht viel hinzuzufügen. Twin Peaks als Gesamtkunstwerk, aber auch die aktuelle dritte Staffel einzeln betrachtet, ist das beste serielle Ereignis, das ich jemals gesehen habe. Und ich habe viel hochgefeierten Scheiß geguckt, auch abseits der Hype-Schlagzeilen.

Parallel schaue ich seit einigen Wochen - mit vielen Jahren Verspätung - die fünf Staffeln von The Wire. Direkt nach Twin Peaks das vielleicht spannendeste Format (für mich persönlich).

Falls jemand von euch die beiden Sachen noch nicht kennt uns sich auch mal an etwas sperrigere, erwachsenere und kompromisslosere Serien als GoT & Co. wagen möchte, dem kann ich sie mit gutem Gewissen empfehlen.

PS: Auf sky ist zudem gerade The Deuce (von den The Wire-Machern) mit James Franco und Maggie Gyllenhaal gestartet. Hat da schon jemand von euch reingeschaut?

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Twin Peaks möcht ich schon seit langem angucken. Das Problem ist halt, dass ich dazu erst den Film und die ersten beiden Staffeln noch sehen muss.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Westworld: Hab ich jetzt hinter mir. Ist ganz schön "verkopft", wenn man die Filmvorlage gesehen hat. Tolle Schauspieler, keine Frage. Sie übertreiben es für meinen Geschmack etwas mit den "WTF"-Momenten hinten raus. Da hätten auch ein paar Sachen in die nächste Staffel gepasst.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die "Hintergrundmusik" im Saloon finde ich bei Wetworld großartig. Mal The Cure, mal Soundgarden, Rolling Stones.... In der ersten Folge dachte ich, ich hätte mich verhört.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:“Freigeschaltet”? Ist das wie hier im Forum – sitzt da einer, der ab und zu die Anmeldungen durchguckt, wenn er mal Lust hat?


ich vermute eher er checkt den Zahlungseingang


knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
sturgtr hat geschrieben:Twin Peaks möcht ich schon seit langem angucken. Das Problem ist halt, dass ich dazu erst den Film und die ersten beiden Staffeln noch sehen muss.


Den Film musst Du sicher nicht sehen. Da erfährt man nichts, was nicht auch in der Serie vorkommt.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Fuckedifuck...Motherfucker...fucking geile Scheisse, das! Wire könntmermawidda...oh fuck.

So ganz nebenbei stammt Deuce aus derselben Feder...David Simon. Was der macht ist geil, Punkt.
Ein Urteil über Deuce hab ich noch nicht, grade 2 Folgen, aber es lässt sich Simon-typisch an, macht Spass jede Szene zu sehen...Details Dialoge..ich bleib dran.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Die "Hintergrundmusik" im Saloon finde ich bei Wetworld großartig.


Wetworld klingt mir zu versaut. Aber schön, dass du trotzdem auf die Mucke im Hintergrund achtest. :-)

Zur Ablenkung empfehle ich arte:
Da läuft gerade eine Doku-Reihe über den Vietnamkrieg. Montag hat's angefangen, heute ab 20.15 kommen die letzten Folgen. Sehr gut, beklemmend, und zeitgemäße Musik gibt's auch bisweilen.

Tamasi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Die "Hintergrundmusik" im Saloon finde ich bei Wetworld großartig.


Wetworld klingt mir zu versaut.


Schlimm. Und auch dass Kevin Costner in sowas mitgemacht hat. Lauter Ferkel überall.