2830 Beiträge

muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:Ich würde mir diesen Elan des "das kann man alles anders sehen" bei allen Diskutierenden gerne in beide Richtungen wünschen. Dann wird man auch nicht in eine Fanboy- oder Hater-Schublade gesteckt, wenn man mal was anmerkt.


Natürlich kann viel sein, natürlich hat jeder seine Meinung und natürlich weiß keiner hier die genauen Gründe, und genau deswegen wäre es eben nett, wenn man - auf welchem Weg auch immer - ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte und die korrekten Gründe nennt, und zwar so dass man es nachvollziehen kann. Sollte es an den nicht vollzogenen Transfers hängen, dann würde ich gerne Details wissen, vielleicht Namen und gehandelte Summe. Dann kann man zumindest mal schauen, ob dies realistisch gewesen ist.

Die Frage ich halt auch hier, ob Dietrich überhaupt die Kompetenz hat zu beurteilen, ob hier was schief geht oder ob er auch solch ein Träumer ist, der denkt dass wir schon das kriegen was wir wollen, wir wären ja der VfB und jeder rennt uns für das kleine Geld nach, sobald wir rufen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
matthes hat geschrieben:ist die Kehrseite der Medaille, wenn keine schmutzige wäsche gewaschen werden soll.
und in die Richtung wär's ja stark gegangen, wenn man der interessierten Öffentlichkeit alles haarklein dargelegt hätte.

also erspart man sich gegenseitig konkrete vorwürfe und ersinnt das veröffentlichte: "war alles supi, nur für die Zukunft paßt's trotzdem irgendwie nimmer".


Man muss bei dem Argwohn, den nicht wenige Fans gegenüber dieser Aktion hegen, halt auch ins Kalkül ziehen, dass der VfB in der letzten Dekade einen fortwährenden Niedergang in seiner Gesamtkonstitution zu verzeichnen hat ... der nun mal maßgeblich mit schlechten Entscheidungen, schlechter Geschickeslenker zu tun hat.
Vor dem Hintergrund (Präses mischt sich ein und hebt/senkt den Daumen aus zweifelhaften Motiven) gehen halt bei vielen die Alarmglocken an. Besonders, nachdem man sich mit JS in einem echten, professionalisierten Neuanfang wähnte...


Manolo
Grasdaggl
als wirklich letztes:
an eine frist glaube ich auch nicht, aber es kann durchaus sein, dass Transfers machbar gewesen wären und eben eigenmächtig entgegen absprachen nicht getätigt wurden. wie bereits oben geschrieben, kann ich mir besispielsweise sehr gut vorstellen, dass man badstuber schon früher hätte haben können. ich erinnere auch daran, dass noch unter js es kurz vor der bekanntgabe nochmals gerüchte über ein scheitern des transfers gab. vielleicht hat er selbst da noch über dinge feilschen wollen und vielleicht wurde ihm der abschluss ihm dann schon dort abgenommen (verpflichtung und rauswurf waren ja fast zeitgleich).
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Kann man sich doch einfach vorstellen und das Gerücht wurde auch mal gestreut, dass man Reyes hätte verpflichten können, wenn der VfB anfangs 1-2 Mio draufgepackt hätte. Wenn JS das nicht macht und stattdessen die Mios für Ailton raushaut und deswegen einen Transfer mit höherer Priorität verpasst, dann könnte man das doch kritisieren.


Klaro, kein Thema. Taugt aber nicht als Grund, um den Vorstand Sport mal kurz an die Luft zu setzen.

Ok, aber wenn's nun eine Reihe ähnlich gelagerter Fälle auch in anderen Entscheidungsbereichen gab?
Das sind dann halt die Rahmenbedingungen für einen Rauswurf. Sehr plausibel ist aber auch, dass da noch weitere Faktoren dazukommen. Dass Schindelmeiser (wie oben schon von mir zugestanden) sich stärker in allgemeine Vereins-/AG-Belange eingemischt hat und damit dem ein (=WD) oder anderen auf den Schlips getreten ist. Dass WD schneller den Cut macht, wenn's nicht nach Plan geht. Dass ein geeigneter Nachfolger verfügbar war. Für die Entscheidung ist wahrscheinlich alles zusammengekommen.

Mietmaul
Hört sich von Badstuber in der heutigen Stadion aktuell halt nicht so an:

„Gerade als ich im Kopf soweit war zu sagen, dass ich ins Ausland gehe, kam der VfB ins Spiel“, sagt Holger Badstuber. Kurz danach war klar: Statt in eine andere Nation zieht er in ein anderes Bundesland

muffinho
Manolo hat geschrieben:als wirklich letztes:
an eine frist glaube ich auch nicht, aber es kann durchaus sein, dass Transfers machbar gewesen wären und eben eigenmächtig entgegen absprachen nicht getätigt wurden. wie bereits oben geschrieben, kann ich mir besispielsweise sehr gut vorstellen, dass man badstuber schon früher hätte haben können. ich erinnere auch daran, dass noch unter js es kurz vor der bekanntgabe nochmals gerüchte über ein scheitern des transfers gab. vielleicht hat er selbst da noch über dinge feilschen wollen und vielleicht wurde ihm der abschluss ihm dann schon dort abgenommen (verpflichtung und rauswurf waren ja fast zeitgleich).


Letzte Sachen gibt es auf dem Sterbebett:

Als Schindelmeiser schon zum Abschuss freigegeben wurde, war man noch mitten in den Verhandlungen mit Reyes. Mal angenommen man hätte eine Umfrage hier gestartet, wen man lieber will, Reyes vs. Badstuber, ich tippe mal das Ergebnis auf 100% Reyes... mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben, den Rest kann man sich denken.

exmatthes
Granadaseggl
dark,
ja, das seh ich auch so.

den bis dato von allen seiten hochgelobten js knall auf falls zu entlassen, dazu noch ohne wirklich nachvollziehbare gründen zu nennen - nicht gut. gar nicht gut.
vertrauensbildende Maßnahmen sehen definitiv anders aus.

aber schlammschlachten will, kann und darf niemand iskieren.

deshalb (und nur deshalb) versteh ich die Vorgehensweise - ohne glücklich drüber zu sein.


Manolo
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:als wirklich letztes:
an eine frist glaube ich auch nicht, aber es kann durchaus sein, dass Transfers machbar gewesen wären und eben eigenmächtig entgegen absprachen nicht getätigt wurden. wie bereits oben geschrieben, kann ich mir besispielsweise sehr gut vorstellen, dass man badstuber schon früher hätte haben können. ich erinnere auch daran, dass noch unter js es kurz vor der bekanntgabe nochmals gerüchte über ein scheitern des transfers gab. vielleicht hat er selbst da noch über dinge feilschen wollen und vielleicht wurde ihm der abschluss ihm dann schon dort abgenommen (verpflichtung und rauswurf waren ja fast zeitgleich).


Letzte Sachen gibt es auf dem Sterbebett:

Als Schindelmeiser schon zum Abschuss freigegeben wurde, war man noch mitten in den Verhandlungen mit Reyes. Mal angenommen man hätte eine Umfrage hier gestartet, wen man lieber will, Reyes vs. Badstuber, ich tippe mal das Ergebnis auf 100% Reyes... mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben, den Rest kann man sich denken.


mit einer sache hast du recht, das "als letztes" war falsch.

ansonsten wollte js badstuber schon im winter. aufgedrängt wurde er ihm also nicht. nach meiner erinnerung ging man auch als er "zum Sbschuss freiegegben wurde" schon von einen Scheitern des Reyes-Deals aus (manche meinen ja, weil js sich verpokert hat) und wenn man mich gefragt hätte, ob mir vielleicht igrendwann Reyes oder sofort Badstuber lieber gewesen wäre, hätte ich mich nciht für die Taube auf dem Dach entschieden, die vielleicht am Ende gar nicht landet.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mietmaul hat geschrieben:Hört sich von Badstuber in der heutigen Stadion aktuell halt nicht so an:

„Gerade als ich im Kopf soweit war zu sagen, dass ich ins Ausland gehe, kam der VfB ins Spiel“, sagt Holger Badstuber. Kurz danach war klar: Statt in eine andere Nation zieht er in ein anderes Bundesland


Aber gerade das bestätigt die Version ja: er war so lange potentiell verfügbar und wurde erst so spät kontaktiert
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:als wirklich letztes:
an eine frist glaube ich auch nicht, aber es kann durchaus sein, dass Transfers machbar gewesen wären und eben eigenmächtig entgegen absprachen nicht getätigt wurden. wie bereits oben geschrieben, kann ich mir besispielsweise sehr gut vorstellen, dass man badstuber schon früher hätte haben können. ich erinnere auch daran, dass noch unter js es kurz vor der bekanntgabe nochmals gerüchte über ein scheitern des transfers gab. vielleicht hat er selbst da noch über dinge feilschen wollen und vielleicht wurde ihm der abschluss ihm dann schon dort abgenommen (verpflichtung und rauswurf waren ja fast zeitgleich).


Letzte Sachen gibt es auf dem Sterbebett:

Als Schindelmeiser schon zum Abschuss freigegeben wurde, war man noch mitten in den Verhandlungen mit Reyes. Mal angenommen man hätte eine Umfrage hier gestartet, wen man lieber will, Reyes vs. Badstuber, ich tippe mal das Ergebnis auf 100% Reyes... mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben, den Rest kann man sich denken.


Fairerweise muss man aber auch ergänzen, dass wir ja nicht wirklich wissen, wann welche Verhandlungsstufe erreicht war...bei der reyes geschichte gab es ja auch viel spekulatius
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Die Frage ich halt auch hier, ob Dietrich überhaupt die Kompetenz hat zu beurteilen, ob hier was schief geht oder ob er auch solch ein Träumer ist, der denkt dass wir schon das kriegen was wir wollen, wir wären ja der VfB und jeder rennt uns für das kleine Geld nach, sobald wir rufen.


Hmmmm, ich würde ja dringend davon abraten, diese Kompetenzfrage im allgemeinen und speziellen weiter zu vertiefen... Kann ein ziemlicher Bumerang werden. Da hilft dann auch kein Jubiläumsmitgliedsausweis.

@cordoba: Statt mit „alle fünf Minuten“ das Szenario aufs Lächerliche zu ziehen, mal die ernste Frage an Dich: Hast Du noch nie das Gefühl gehabt, dass die Transfers bei uns regelmäßig zu spät kommen? Wäre das jetzt nichtmal ein ganz sachlicher Kritikpunkt? An Bobic, an Dutt und an Schindelmeiser...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Ich bin da tatsächlich völlig emotionslos. Wir wählen ihn auf der MV im Dezember ab. Zack, fertig. :arr: :lol:


Wie wäre es, Didi, den Schüttler durch das Forum hier zu ersetzen? Sind doch sowieso alles Experten hier.

knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:
@cordoba: Statt mit „alle fünf Minuten“ das Szenario aufs Lächerliche zu ziehen, mal die ernste Frage an Dich: Hast Du noch nie das Gefühl gehabt, dass die Transfers bei uns regelmäßig zu spät kommen? Wäre das jetzt nichtmal ein ganz sachlicher Kritikpunkt? An Bobic, an Dutt und an Schindelmeiser...


Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber kennst Du irgendeinen Verein bei dem die Transfers rechtzeitig kommen?

muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:Hmmmm, ich würde ja dringend davon abraten, diese Kompetenzfrage im allgemeinen und speziellen weiter zu vertiefen... Kann ein ziemlicher Bumerang werden. Da hilft dann auch kein Jubiläumsmitgliedsausweis.


Wieso? Ich habe nur die Fakten aufgezählt.

Schindelmeiser hat einen A-Trainerschein, was hat Dietrich?
Schindelmeiser hat Sport und BWL studiert, was hat Dietrich?
Schindelmeiser hat mehrere Jahre Erfahrung in der Arbeit als SD, hat Spieler verpflichtet und Vertragsverhandlungen im sportlichen Bereich geführt, was hat Dietrich?

Also rein nüchtern würde ich daher Schindelmeiser die höhere sportliche Kompetenz einräumen, jedenfalls aus der Sicht von Außen.

Dietrich wird sicherlich seine Qualitäten haben, als langjähriger Unternehmer und Geschäftsführer nimmt man sicherlich etliches mit, aber ich sehe jetzt auf Anhieb in seiner Vita nichts, was für die Kompetenz sprechen sollte, die Arbeit von Schindelmeiser bzgl. Kadervervollständigungen zu beurteilen, solange es keine schriftlich fixierten Fristen gab.

Nicht mehr und nicht weniger.

Manolo
Grasdaggl
Welche Kompetenzen haben wir hier? ;)

Übrigens auch wenn ich MV als Typ auch nie mochte, sportliche Kompetenz hatte er auch. Der Autohändler, der früher Mainz managte und heute Schlake auch. Rauslesen kann man das aus der Vita aber nicht unbedingt.

PS: Ob WD sie hat, weiß ich absolut nicht, ob er sie nicht hat, aber eben auch nicht. Irgendjemand plädierte hier mal für in dubio pro reo.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


cordoba
Granadaseggl
Southern Comfort,
mMn ist eine gesicherte zeitliche Planung von Spielern innerhalb eines Transferfensters ueberhaupt nicht moeglich. Da gibt es unzaehlige Variablen, die ggfl. noch in gegenseitiger Abhaengigkeit stehen. Dem kann man unmoeglichHerr werden. Einen guter Manager zeichnet aus, dass er seine "Wunschspieler" bis zum Transferende realiserien kann. Die Kunst besteht also nicht darin WANN, sondern DASS Vollzug gemeldet werden kann.

I.d.R. wird nur punktuiert mit neuen Spielern in bestimmten Mannschaftsteilen verstaerkt .
Aufgrund des Abstiegs und des Wiederaufstiegs haben wir den Sonderfall einer hohen Fluktuation an Spielern, mit der Folge, dass ganze Mannschaftsteile umgebaut wurden, dazu noch in mehreren Bereichen.
Das ist Fluch bzw. Segen des Ab- bzw. Aufstiegs. Diesen Sommer allein 13 Zugaenge und 11 Abgaenge!
Das ist eine komplette Mannschaftsstaerke!
Ich bin Brustringer ©

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gnabry wird von Bayer ein Jahr im Voraus verpflichtet. Streichen wir schonmal „unmöglich“.

Hannover holt einige Spieler bereits im Juli. Ist möglicherweise aber Zufall, dass die über uns stehen. In jedem Fall war es denen mit weniger Daimlermillionen auch möglich, früh zu verpflichten.

Vielleicht auch ein Zufall, dass unsere frühen (Backup)Verpflichtungen besser als erwartet in der Mannschaft stehen, sogar als Stamm.

Klar, ist das alles kompliziert, aber mit unserer Kriegskasse lassen sich ein paar Probleme schon aus der Welt schaffen. Und wenn man dann dieses Gefeilsche über Ablösen liest, dann jubiliert der Schwabe, aber der Fan in mir ist mega ungeduldig. Und wenn kicken ja angeblich so ein Mannschaftssport ist, dann ist Zeit für die Schnittstellenpflege ein wenig Geld wert, oder?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

cordoba
Granadaseggl
Zu Hannover sind vier Spieler direkt von anderen Vereinen gestossen, der Rest war vereinslos, kam aus der eigenen Jugend oder war bereits als Leihe im Mannschaftskader.
Von den Vieren kam Jonathas von Rubin Kazan, Bebou von Duesseldorf, Korb von Gladbach und Esser aus Darmstadt.

Also ich moechte nicht tauschen.
Ich bin Brustringer ©



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Klar, aber ich schaue einfach mal auf die Saisonstartphase. Die ist nach dem ersten Drittel definitiv vorbei.

Insgesamt ist natürlich fraglich, ob ein möglicher Vorwurf wg zu später Verpflichtungen ausreicht, um einen zu schassen. Zumal ich da ha nur eine Hypothese ins Spiel schcke.

Aber mal unter uns: Das war ne ganz angenehme Diskussion. :prost: Ich kann auch nicht mehr. Das Spiel war zu krass.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!