1447 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gut, aber dass Schmadtke gestern Abend nicht besonders sachlich oder objektiv war, kann man ihm vielleicht nachsehen...

Reschkes ausgewogene Worte sind natürlich die des Gewinners. Er hat ja Recht und solche Aussagen sind wichtig; aber es ist auch kostenlos.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Wäre unfassbar gewesen wenn der Clown noch einen Elfer bekommen hätte. Erst mit einer lächerlichen Schwalbe (das MUSS zwingend bestraft werden und zwar in aller Härte. So würde man Schiris viel besser schützen) und dann noch mit einer Aktion wo er denn Ball an den Kopf bekommt und er von da ins Aus segelt und er sich nicht zu dumm ist die Hand zu heben und Einwurf zu fordern. Dieses Verhalten (insbesondere die Schwalbe) gehört einfach massiv eingeschränkt durch Strafen.


der Schiri hätte zumindest ja die Möglichkeit gehabt, ihm für diese lächerliche Schwalbe gelb zu geben.
statt dessen pfeift er dann noch zunächst den elfer...aber den nahm er ja zurück, alles gut

Gott sei dank hat er dann in der 95.sten ungenau gezielt...auch das wäre die krönung gewesen, aber solche wendungen hat der fussball ja zu hauf
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Gut, aber dass Schmadtke gestern Abend nicht besonders sachlich oder objektiv war, kann man ihm vielleicht nachsehen...

Reschkes ausgewogene Worte sind natürlich die des Gewinners. Er hat ja Recht und solche Aussagen sind wichtig; aber es ist auch kostenlos.


als wir in Frankfurt statt elfer den Freistoß bekamen und last Minute durch ein ebenso dämliches tor verloren, hat dennoch jeder verantwortliche des vfb eingestanden, dass die Entscheidung korrekt war...das ist größe
die geht schmaddge etwas nach vorne ab
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Nach gentners Verletzung, die richtig bitter ist, hat sich auch kein vfbler beschwert. Die Worte reschke sollte man daher nicht auf den Faktor sieger/profiteur reduzieren.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich bin da auch zwiegespalten...eine ähnliche debatte hatten wir in der zweitligasaison nach ein paar negativen Entscheidungen gegen uns:
Fair wäre es, die Fehler einzugestehen und den Schiri und seine Entscheidung zu respektieren.
Aber was wir erleben ist leider häufig, dass diejenigen, die am lautesten brüllen, am meisten profitieren...wie Lieberknecht beispielsweise...oder meinetwegen früher auch höneß.
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Im Endeffekt verlangt Schmadtke die Beibehaltung einer falschen Entscheidung. Und ich meine, mit dieser Emotionalität geht es ihm nicht um "den Fußball" an sich, das durch den Videobeweise kaputt gemacht wird, sondern um sein Team und die unnötige Niederlage.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


crown
Die Argumentation von Schmadtke und mancher Kölner Fans ist so hirnrissig. Wenn es keine klare Fehlentscheidung gewesen sein soll, das war es auch keine klare Entscheidung dafür, also strittig. Wenn der Videoschiri seinen Schiri informiert und der sich die Szene noch mal anschaut und dann zurücknimmt, hat der Schiri die Entwcheidung getroffen. Schmadtke fordert das sich der Videoschiri nur bei klarem Fehlentscheidungen einmischen soll, dabei wäre der Elfer eine Fehlentscheidung gewesen.

Ich finde der Schmadtke hat schon nach Packung in Dortmund ne schlechte Figur gemacht und jetzt wieder. Es gibt kein Recht auf Unrecht.

crown
fkAS hat geschrieben:Formal war's am Ende schon ok mit dem Videobeweis, weil der Feldschiri jederzeit seine Entscheidung per TV überprüfen kann - insbesondere bei unklaren Situationen.
Der Videoschiri soll dahingegen nur bei glasklaren Fouls eingreifen... aber das ist aktuell nicht die Praxis. Da wird auch bei strittigen Situationen eingegriffen und ähnliche Szenen laufen gelassen.
Immerhin find ich, dass er bei der Aogo-Szene am Ende richtig lag - weil man eher Stürmerfoul pfeifen müsste.

Wobei nicht der Videoschiri den Elfer zurückgenommen hat, sondern der Feldschiedsrichter nach dem Betrachten der Videobilder. Der Vidoeschriri hat ihn nur gesagt/gebeten/geraten er soll sich die Videobilder anschauen, entschieden war da noch nichts.
Von daher brauch der Schmadtke sich garnicht über den Videoschriri aufregen. Ich würde das nicht mal „eingreifen durch den Videoschiri“ nennen.

Iron
Grasdaggl
Schmadtke geht es natürlich um Köln aber ich ich finde es absolut beschissen sich auf irgendwelche unklar formulierte Regeln zu berufen....

Es war einfach kein Foul ... fertig.... genau dafür gibt es doch den Videobeweis,

crown
Verstehe nicht wie man da ein Foul von Aogo sehen will. Habe es eben nochmal genau angeschaut. Aogo geht klar Richtung Ball und der Guirassy stellt sein Bein dazwischen....absichtlich, dabei geht er nicht zu Ball, er wollte eigentlich nur zwischen Aogo und den Ball.

Kronenclub
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Schmadtke geht es natürlich um Köln aber ich ich finde es absolut beschissen sich auf irgendwelche unklar formulierte Regeln zu berufen....

Es war einfach kein Foul ... fertig.... genau dafür gibt es doch den Videobeweis,


Passt.
Thread kann zu.
#verpisst euch alle#


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn er nicht zum einsatz kommt, merkt man erst, wie sehr er fehlt...
Nicht nur bei leipzig gg bayern viele Diskussionen, auch bei bremen gegen hoffenheim ein ganz krasses spiel...zwei glasklare elfer wurden für hoffenheim nicht gepfiffen, die dann 1:0 verlieren

Gut, dass es ihn gibt...den Videobeweis
Don't criticize what you can't understand






Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Per Fetto hat geschrieben:Gibts eigentlich Vorgaben, wie viel Stunden vergehen dürfen, bis sich ein Videobeweis verjährt hat?


15 Jahre. Bei besonderer Schwere der Schuld 25.

“Macht keinen Spaß mehr”
Giovane Elber

Man of the Match im Spiel VfB – Freiburg: Felix Zwayer. Zwei Spiele in einer Woche entschieden – nicht schlecht, Herr Specht.

Es wird langsam deutlicher, was für ein Reinfall dieses Videogedaddel ist. Jetzt hat man schon einen Feldschiri, der sich nach dem Spiel für eine Entscheidung entschuldigt, die er mit Hilfe der Videobilder getätigt hat. Dabei soll das den Schiris eigentlich eine Hilfe sein.

Ich teile Streichs Befürchtung, dass der DFB das Experiment in jedem Falle für geglückt erklären wird, weil ein anderer Ausgang nicht sein darf.

Iron
Grasdaggl
Herr Zwayer hat keine Spiele entschieden... weder hat er Keira zum taktischen Foul geraten, noch den Freiburger zum Handspiel.

Die Spieler bauen Scheiße und die Schiri werden gezwungen die Regeln umzusetzen. Da braucht sich kein Freiburger beschweren. Lässt er die Hand weg, dann wäre alles i.O. gewesen.

Auch mit Videobeweis wird es Diskussionen und es wird eben nicht nur eine Wahrheit geben.

Dennoch wäre eine weiterlaufen die wohl schlechteste Entscheidungen gewesen und der Videobeweis macht es ein Stück gerechter, aber eben nicht Fehlerfrei.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
So ist es
Weder hat zwayer Mittwoch das spiel entschieden noch heute.
Aber klar, die gegner des videobeweises ziehen jeden Krümel hoch bis in den himmel...aber wenn man die Fehlentscheidungen aufaddiert, die korrigiert wurden, gelangt man schnell zur Einsicht: hat sich gelohnt.
Hätte zwayer einen kontrolleur in köln gehabt am mittwoch hätte er deutlich weniger fehler gemacht
Don't criticize what you can't understand