437 Beiträge


Iron
Grasdaggl
du bewertest nach Sympathien. Ich kann nicht Aogo nicht als laufschwach bezeichnen. Dass zu viele Alibi in userem Spiel drin ist, ja. Da wird viel zu oft der Ball nach hinten gesucht... Alllerdings ist der VfB ein Aufsteiger und mit 10 Punkten stehen wir in dieser ausgeglichenen Liga sehr gut da.

Vor 2 Jahren hatten wir mit Zorniger 4 Punkte und schon 19 Gegentreffer. Wir können uns doch nicht immer darüber beschweren, dass wir zu "vorsichtig" spielen. Fast alle Bundesligisten spielen abwarten, wollen den Gegner locken damit hinten bzw. ein großer Raum mit wenigern Feldspielern ensteht. Man muss auch mal akzeptieren wie ein Großteil der anderen Bundesligisten spielt und nicht immer nr motzen was der und der Spieler nicht macht.

Jahrelang spielen wir hinter unseren Erwartungen und jedsmal stand man trotz individueller Klasse in schöner regelmäßigkeit als Verlierer da... ne aktuell ist der Weg vollkommen i.O. natürlich beschwere ich mich auch über unsere zögerliche Spielweise, 2 6er die sich zu Beginn gar nicht nach vorne eingeschaltet haaben. Dann wird es auch schwer in Unterzahl von Beck und Aogo den Ball nicht gleich als Gegenkonter zu verwerten.

Akollo z.B. spielt einen völligen überflüssigen Pass in einer Phase wo der FC Köln nicht mehr im Spiel war und dann gibt es Räume und das 1:1 und ohne Videobeweis, verliert man dann vielleicht noch ein Spiel das schon fast gewonnen war.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron benennt aber auch ein paar grundsätzliche Dinge und da hat er auch Recht:

Iron hat geschrieben:Jahrelang spielen wir hinter unseren Erwartungen und jedsmal stand man trotz individueller Klasse in schöner regelmäßigkeit als Verlierer da... ne aktuell ist der Weg vollkommen i.O. natürlich beschwere ich mich auch über unsere zögerliche Spielweise, 2 6er die sich zu Beginn gar nicht nach vorne eingeschaltet haaben. Dann wird es auch schwer in Unterzahl von Beck und Aogo den Ball nicht gleich als Gegenkonter zu verwerten.

Trotzdem denke ich bei den Sprintwerten auch sofort ans Hinterherrennen. Und konkret zu Aogos Laufstärke: Beim 1-1 hat er zumindest Trabstärke bewiesen. Wäre er zurückgesprintet, hätte er vielleicht noch eingreifen können. Erster Gedanke und das nervt. Zweiter Gedanke aber: Aogo wurde hinten von Donis vertreten und dass jener nur auf der Stelle tänzelt, anstatt einzugreifen, ist auch fatal. Es waren auch sonst noch ein paar Spieler vor Ort und an sich hätten die das auch alleine lösen können. Aber da soll's ja diesen Zusammenhang geben zwischen Fehlern und Toren... :-)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Also wenn Beck wirklich so schlecht ist und so wenig kicken kann, dann müssen wir uns wenig Gedanken machen, dass er in ein paar Wochen noch auf dem Platz steht, dann sollte ihn Ailton oder Aogo auf rechts verdrängen.

Ich finde die Bewertung von Beck zum Teil etwas übertrieben, bin ja auch kein Fan von ihm, aber komplett unfähig ist nun auch wieder nicht.


Es liest sich in der tat so als spiele da ein landesliga-kicker.
Bei seiner vita schon eine recht weltfremde Bewertung
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
ayala hat geschrieben: Aber er kann es eben nicht viel besser und wie Aogo ist er mental und vor allem körperlich viel zu langsam für Bundesliga. Da das System von Wolf aber extrem abhängig von schnellen und laufstarken Spielern auf dieser Position ist, sind beide suboptimale Besetzungen.


:? Aogo mit 33 Sprints, Beck mit 29. Aogo mit 12.42 km, Beck 10.1 km, Intensive Läufe Aogo 88, Beck 80. Aogo zweitschnellster Spieler vom VfB nach Donis in dem Spiel. Die beiden AV sind in dem Spiel extrem viel gelaufen...

Nur Poulsen 12,57 und Darida 12,43 hatten (bisher) mehr...


Wohlgemerkt bei beck nur über 70 minuten
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:du bewertest nach Sympathien. Ich kann nicht Aogo nicht als laufschwach bezeichnen. Dass zu viele Alibi in userem Spiel drin ist, ja. Da wird viel zu oft der Ball nach hinten gesucht... Alllerdings ist der VfB ein Aufsteiger und mit 10 Punkten stehen wir in dieser ausgeglichenen Liga sehr gut da.

Vor 2 Jahren hatten wir mit Zorniger 4 Punkte und schon 19 Gegentreffer. Wir können uns doch nicht immer darüber beschweren, dass wir zu "vorsichtig" spielen. Fast alle Bundesligisten spielen abwarten, wollen den Gegner locken damit hinten bzw. ein großer Raum mit wenigern Feldspielern ensteht. Man muss auch mal akzeptieren wie ein Großteil der anderen Bundesligisten spielt und nicht immer nr motzen was der und der Spieler nicht macht.

Jahrelang spielen wir hinter unseren Erwartungen und jedsmal stand man trotz individueller Klasse in schöner regelmäßigkeit als Verlierer da... ne aktuell ist der Weg vollkommen i.O. natürlich beschwere ich mich auch über unsere zögerliche Spielweise, 2 6er die sich zu Beginn gar nicht nach vorne eingeschaltet haaben. Dann wird es auch schwer in Unterzahl von Beck und Aogo den Ball nicht gleich als Gegenkonter zu verwerten.

Akollo z.B. spielt einen völligen überflüssigen Pass in einer Phase wo der FC Köln nicht mehr im Spiel war und dann gibt es Räume und das 1:1 und ohne Videobeweis, verliert man dann vielleicht noch ein Spiel das schon fast gewonnen war.



Das ist absolut richtig.
Ich empfehle mal die Konferenz samstags zu schauen, wenn der vfb nicht spielt...wie defensiv da von allen Parteien bis auf bayern, bvb oder red bull agiert wird, ist nicht mehr feierlich...man schaue sich nur hertha oder augsburg an

thoreau hat geschrieben:Wenn man jemandem hier eine sachlich-objektive Art unterstellen kann, dann ist das normalerweise ayala.


Das sehe ich eigentlich auch so...Aber auch ayala unterliegt dieser menschlichen art, sympathien oder antipathien einfliessen zu lassen...siehe gentner oder aogo...dennoch ist er mit fkas und manolo der neutralste bzw. Objektivste bewerter
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn man sich schon mit meinen Einwürfen befasst, dann wäre es schön, wenn man sich mit meinen Aussagen und nicht mit eigenen Interpretationen dieser Aussagen befassen würde. Oder grundsätzliche Kritik daraus ableitet. Noch besser, dann gleich noch ein paar andere Kritiker mit ins Spiel bringen....
Wenn ich jemand für langsam befinde, dann ist es kein Gegenargument, dass dieser langsame Spieler 30 oder mehr Sprints macht. Wer hat das was davon, wenn dieser Spieler dann die Sprints gegen seinen Gegenspieler alle verliert?
Und es ist mir so was von egal, wer welchen Spieler geholt hat. Habe oft genug betont, dass der Transfer von Aogo zu damaligen Zeitpunkt Sinn gemacht hat. Beck hätte ich nie geholt, der hat mich noch nie überzeugt. Ist aber auch egal, wenn die Leistung stimmen würde. Und zumindest ist der Trainer in diesem Fall nach den paar Spielen meiner Meinung. Sonst hätte nicht der beste IV als RV gegen Köln begonnen. Gleichwohl habe ich ihm eine Steigerung bescheinigt, aber keine gute Leistung insgesamt.

Mit keinem Wort habe ich die Defensive Grundhaltung kritisiert. Auch da sollte man beim Text bleiben. Ich schreibe es gerne nochmal: im aktuellen Wolfschen system mit der 5er Kette kommt den AV eine sehr wichtige Rolle zu. Und die sind aktuell mit Aogo und Beck mit 2 Spielern besetzt, die für schnelles Umschaltspiel nicht zu gebrauchen sind und denen nach vorne jedwede Kreativität oder Durchsetzungsvemögen abgeht.
Dass beide sowohl von Donis als auch von Brekalo nicht ausreichend unterstützt wurden: auch darauf habe ich hingewiesen.

Der Verweis, wo wir herkommen und dass Demut angesagt ist, der nervt nur noch. Das eine hat mit dem anderen bei der Bewertung eines Spiels nämlich nichts zu tun. Da geht es nur daraum, wie das Spiel gelaufen ist und welche Faktoren dafür verantworllich waren. Ich gehöre nicht zu denen, die zu diesem Spiel eine andere Bewertung hätten, wenn Köln den Elfer bekommen hätte.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist der Fred zum Spiel gegen Köln. Nicht zum Saisonverlauf, nicht zu den Erwartungen oder Hoffnungen, nicht zu Finanzen oder dem Präse. Wer das nicht verstehen kann oder will, dem kann ich auch nicht helfen.
Und wenn ich hier über unser Spiel schreibe, dann sind mir in diesem Moment alle anderen Vereine egal.
Fast
Ich schrieb auch, dass das der vielleicht wichtigste Sieg dieser Saison gewesen sein könnte. Ist das denn nicht demütig genug? :vfb:

Plan B
Halbdaggl
Da bin ich bei Dir, das dass ein ganz wichtiger Sieg ist. Aber wenn es hier nur um dieses Spiel gehen soll, dann verstehe ich immer noch nicht, warum Du hier Beck und Aogo nicht die Anerkennung zukommen lässt, die sie sich in diesem Spiel verdient haben, sondern das im grossen Rahmen vergleichst. Ich denke, jeder hier liest Deine ausführlichen und meist stimmigen Analysen mit Genuss. Und grundsätzlich sehe ich Beck auch kritisch über die gesamte Saison, aber nicht diesen Freitag (Aogo sehe ich deutlich besser)..
Wolf hat ihn nicht umsonst zunächst auf der Bank gelassen.
Carpe diem.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schwachstellen zu benennen und Anerkennung aussprechen? Bisschen seltsam. Aogo hat kein gutes Spiel gemacht und Beck war besser als zuletzt. Habe ich doch jetzt mehrfach betont. Aber beide Positionen sind mit diesen beiden in dieser Form (manche haben ja noch Hoffnung...) nicht befriedigend besetzt. Spätestens gegen Freiburg wird Insua LV spielen und bleiben. Jede Wette.





Manolo
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Hab mir eben einen Zusammenschnitt angeguckt. Herz pumpert immer noch.

Aber: Über Herrn Donis könntschmischärschern. Der glaubt schon er ist allein auf dem Platz oder? Zeigt sich für mich die menschliche Qualität von Terrode, dass er diesem Egomanen so ein Zuckerpässle in den Fuß spielt.


er ist ebn noch jung und trifft falsche entscheidungen. einmal war er auch zu uneigensüchtig.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Egomane" oder "Zug zum Tor"...? Wenn er pro Spiel vier Situationen dieser Art kreiert und davon drei kläglich versemmelt, aber die eine macht, dann ist er besser als die Maxims, Kostics, Didavis, etc.

Ich mag das (und ich hab aber auch gebruddelt, als er das Ding unters Stadiondach nagelte, anstatt abzuspielen)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Wenn Donis mit seinem abartig hohen Dribbeltempo auch immer den besser positionierten Mitspieler sehen würde, wäre er im Sommer nicht zu uns gewechselt.


Wohl wahr. Dann bringen wir's ihm halt bei und verkaufen ihn in 2 Jahren für 100 Mios.

Mit tut halt der Terodde leid. Der kommt mir viel zu schlecht weg, "weil er nicht trifft". Dass er aber entweder keine Anspiele kriegt, oder solche, die ein Tausendfüßler mit 2 Köpfen nicht verwerten könnte, wird gern mal übersehen...

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kicker-Noten ... ich weiß, kommt hier nicht so gut an:

Zieler (2) - Baumgartl (4) , Badstuber (4) , Kaminski - Pavard (3) , Aogo (3,5) - Mangala (4) , Ascacibar (2,5) -
Brekalo (3), Donis (2) - Terodde (3)

Einwechslungen:
18. Beck (4) für Kaminski
61. Akolo für Brekalo
80. Ginczek für Donis

Welches Spiel habe ich gesehen? Für mich war Mangala eine glatte 5. Bin ich irgendwann eingeschlafen oder verstehe ich etwas falsch?