3727 Beiträge

Tifferette hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Das geht, wenn man es so vereinbart. Es gibt einen berüchtigten Fall, in dem Alex Ferguson mal per Fax drei verliehene United-Spieler mit sofortiger Wirkung von Preston North End abkommandierte, weil der Verein seinen Sohn als Trainer rausgeworfen hatte.

Allerdings geht’s innerhalb der Premier League nicht von heute auf morgen, glaube ich.

Man kann bestimmt so vereinbaren, dass die Spieler dann wieder in Bad Cannstatt antanzen müssen. Aber die eigentliche Frage ist, wie sich das dann mit der Spielberechtigung gestaltet. Das halte ich für sehr problematisch. Und wenn die dann zwar hier sind, aber nicht spielen dürfen, tja...

Stimmt. Mir ist auf Anhieb kein Fall präsent, in dem ein Spieler außerplanmäßig innerhalb der selben Liga zurückgeholt wurde und auch vor Anbrechen des nächsten Transferfensters gespielt hat.

muffinho
Tsss, Juristen.... die formulieren und schwadronieren über mehrere Seiten, und nachher weiß doch keiner was eigentlich gemeint war.... fast so schlimm wie ich :cyclops:

Manolo
Grasdaggl
Nach meiner erinnerung ist der vfb mit einem 5mio etat aus der 3. Liga abgestiegen und hatte keinen hochtalentierten spieler im Kader. Und ich glaube nicht, dass dies am vfb lag, sondern daran das hochtalentierte spieler dort generell nicht mehr kicken. Da hängen hier einige noch guten alten regionalligazeiten hinterher.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
Tifferette hat geschrieben:Du verlangst dafür wenigstens kein Geld.

So weit ich weiß.

Würdest Du etwa für mein Geblubber auch noch zahlen? Wobei, es soll ja auch Menschen geben, die sich von Lady Biggi im schwarzen Lederoutfit auspeitschen lassen, und das gegen ordentlich Geld... möglich ist also alles.

fkAS
Halbdaggl
Ich find die tommes'sche Klugscheißerei zunehmend schwerer erträglich...
Wenn's so einfach und einträglich wäre, warum macht's dann keiner?
Der VfB war ja schon mal so weit, dass er eine sehr gute zweite Mannschaft hatte. Die Spieler, die die dritte Liga in jungen Jahren rocken, sind schnell bei der ersten Mannschaft oder wechseln in ne höhere Klasse. Die Fluktuation in so einer Mannschaft ist viel zu groß als dass man da dauerhaft dritte Liga garantieren könnte. Die Alternative ist etwas Beständigkeit reinzubringen durch gute Drittligaspieler, wie wir es auch schon beim VfB gesehen haben, was dann wieder Plätze blockiert...
Natürlich kann man da mehr Geld reinstecken und den Aufstieg anstreben, aber so einfach Holterdiepolter ist das nicht und wie dann der Ertrag am Ende aussähe, da bin ich mir auch nicht so sicher.

de mappes
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Sehr guter Beitrag, Nice.

Ich bleibe dabei:
4 bis 5 Mio. in den Kader der 2. Mannschaft stecken und man steigt wieder in die 3. Liga auf.
Dann einen 3. Liga-Kader mit lauter hochtalentierten, jungen Spielern formen. Und nein, bei einem Etat von 4 bis 5 Mio. steigen die dann auch nicht ab.
Das wäre ein Unterbau und es wäre DIE Chance für die eigenen Talente und die Talente, die bei ihren Vereinen nicht gleich zum Zug kommen und Spielpraxis brauchen.

Der VfB mit seiner Historie und seinen großen Talenten, die größtenteils aus der Zweiten kamen, will die 2. Mannschaft bzw. die Reservemannschaft abmelden... :puke: :puke:

Und dieses Argument, dass man talentierte Spieler, denen man den Schritt in die Bundesliga noch nicht zutraut, ausleihen könnte, ist so furchtbar.
Erst betreut und verhätschelt man die Spieler jahrelang, baut sie auf, und dann, wenn sie im Profifußball den entscheidenden Sprung machen könnten, leiht man sie aus. Man gibt sie weg, weil sie nicht gut genug sind. Das ist so doof und so falsch. Zumal man dann auch oft den Zugriff verliert.

Reschke hätte auch Hinkel und Kuryani augeliehen. Magath musste sie einsetzen, weil kein Geld da war.
Diese jungen Spieler brauchen Spielpraxis im Profifußball. Und diese Spielpraxis würde ich Ihnen im eigenen Haus anbieten.

Diese 4 bis 5 Mio. € Etat für eine wettbewerbsfähige 2. Mannschaft in der 3.Liga ....
... das ist das Jahresgehalt von Beck und Badstuber.

eine total antiquierte denke...sorry
und nein, mit diesem Etat steigst du keineswegs sicher auf...und wenn dann braucht das zig jahre und anläufe...kannst du mir glauben ;)
den Etat haben auch andere
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ansonsten müsste es wie in England die Möglichkeit geben, verliehene Spieler von heute auf morgen zurückzuholen.

Wie geht das denn? Das haben Tiffi und ich uns schon gefragt. Man kann doch nicht beispielsweise Jean Zimmer heute Nachmittag anrufen und ihm sagen: "Übrigens morgen Pokal auf dem Betze. Du spielst statt Andi Beck."

Das geht, wenn man es so vereinbart. Es gibt einen berüchtigten Fall, in dem Alex Ferguson mal per Fax drei verliehene United-Spieler mit sofortiger Wirkung von Preston North End abkommandierte, weil der Verein seinen Sohn als Trainer rausgeworfen hatte.

Allerdings geht’s innerhalb der Premier League nicht von heute auf morgen, glaube ich.

erstens fänd ich sowas total kacke, wenn es einzug hielt bei uns...zweitens sind die vereine, die das mitmachen (müssen), total gestraft

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Sehr guter Beitrag, Nice.

Ich bleibe dabei:
4 bis 5 Mio. in den Kader der 2. Mannschaft stecken und man steigt wieder in die 3. Liga auf.
Dann einen 3. Liga-Kader mit lauter hochtalentierten, jungen Spielern formen. Und nein, bei einem Etat von 4 bis 5 Mio. steigen die dann auch nicht ab.
Das wäre ein Unterbau und es wäre DIE Chance für die eigenen Talente und die Talente, die bei ihren Vereinen nicht gleich zum Zug kommen und Spielpraxis brauchen.

Der VfB mit seiner Historie und seinen großen Talenten, die größtenteils aus der Zweiten kamen, will die 2. Mannschaft bzw. die Reservemannschaft abmelden... :puke: :puke:

Und dieses Argument, dass man talentierte Spieler, denen man den Schritt in die Bundesliga noch nicht zutraut, ausleihen könnte, ist so furchtbar.
Erst betreut und verhätschelt man die Spieler jahrelang, baut sie auf, und dann, wenn sie im Profifußball den entscheidenden Sprung machen könnten, leiht man sie aus. Man gibt sie weg, weil sie nicht gut genug sind. Das ist so doof und so falsch. Zumal man dann auch oft den Zugriff verliert.

Reschke hätte auch Hinkel und Kuryani augeliehen. Magath musste sie einsetzen, weil kein Geld da war.
Diese jungen Spieler brauchen Spielpraxis im Profifußball. Und diese Spielpraxis würde ich Ihnen im eigenen Haus anbieten.

Diese 4 bis 5 Mio. € Etat für eine wettbewerbsfähige 2. Mannschaft in der 3.Liga ....
... das ist das Jahresgehalt von Beck und Badstuber.

eine total antiquierte denke...sorry
und nein, mit diesem Etat steigst du keineswegs sicher auf...und wenn dann braucht das zig jahre und anläufe...kannst du mir glauben ;)
den Etat haben auch andere

Diese 4 bis 5 Mio im Jugendbereich in etwas sinnvolles investieren würde wahrscheinlich mehr bringen.

de mappes
Spamferkel
das befürchte ich fast auch...denn unkalkulierbar lange 5 Millionen in die regionalligatruppe stecken, bis man aufgestiegen ist und dann dasselbe nochmal jährlich zum klassenverbleib...ich weiß nicht
ich denke das Problem ist einfach, dass die Zeiten sich geändert haben...als aus der truppe viele tolle Talente den weg nach oben schafften, war durch die zweigleisige Regionalliga als 3. Liga doch ne ganz andere Voraussetzung vorhanden

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:das befürchte ich fast auch...denn unkalkulierbar lange 5 Millionen in die regionalligatruppe stecken, bis man aufgestiegen ist und dann dasselbe nochmal jährlich zum klassenverbleib...ich weiß nicht
ich denke das Problem ist einfach, dass die Zeiten sich geändert haben...als aus der truppe viele tolle Talente den weg nach oben schafften, war durch die zweigleisige Regionalliga als 3. Liga doch ne ganz andere Voraussetzung vorhanden

Die Zeiten haben sich dahin geändert, dass die Spieler viel früher ein fester Bestandteil im Kader sind. Fast 2 Jahre im Durchschnitt, das entspricht dem Aufenhalt von Mario Gomez , Kevin Kurayni bei der U23.

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Stattdessen schiebt man es eben Spielern in den Arsch, die für die Liga zu langsam sind und bei anderen Vereinen aussortiert wurden. Macht natürlich mehr Sinn.

Aktuell haben wir eine Zweite Mannschaft und das Geld wurde dennoch in diverse Ärsche geschoben.

Das Geld soll ja zusätzlich in den Jugendbereich investiert werden und da vielleicht nicht nur in Gehälter.

publicenemy
Halbdaggl
Vielleicht hat der VfB sich ja die Mühe gemacht und sich umgeschaut, wie woanders Talente erkannt und ausgebildet werden.

Deutschland ist prinzipiell ja sehr gut in dieser Disziplin. Spanien sicher auch. Ich würde es für ausreichend erachten, diese beiden Länder Verein für Verein, AG für AG und Konstrukt für Konstrukt mal anzuschauen und prüfen, wo und wie die Talente sprudeln. Das wäre eine prima Master-Thesis für einen Sportstudenten.

Vieleicht hat Reschke das schon alles gemacht und entscheidet auf einer grundsoliden Basis. Vielleicht entscheidet er auch nur aus dem Bauch heraus.

de mappes
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Stattdessen schiebt man es eben Spielern in den Arsch, die für die Liga zu langsam sind und bei anderen Vereinen aussortiert wurden. Macht natürlich mehr Sinn.

das eine hat null mit dem anderen zu tun

Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Ich find die tommes'sche Klugscheißerei zunehmend schwerer erträglich...
Wenn's so einfach und einträglich wäre, warum macht's dann keiner?
Der VfB war ja schon mal so weit, dass er eine sehr gute zweite Mannschaft hatte. Die Spieler, die die dritte Liga in jungen Jahren rocken, sind schnell bei der ersten Mannschaft oder wechseln in ne höhere Klasse. Die Fluktuation in so einer Mannschaft ist viel zu groß als dass man da dauerhaft dritte Liga garantieren könnte. Die Alternative ist etwas Beständigkeit reinzubringen durch gute Drittligaspieler, wie wir es auch schon beim VfB gesehen haben, was dann wieder Plätze blockiert...
Natürlich kann man da mehr Geld reinstecken und den Aufstieg anstreben, aber so einfach Holterdiepolter ist das nicht und wie dann der Ertrag am Ende aussähe, da bin ich mir auch nicht so sicher.

Die Spieler die man für diese U Mannschaft holt sind ja zunehmend jünger. Ein unbedingter Aufstieg und hohes Niveau in Liga 3 würde nach aktuellem Stand alles andere als Jugendförderung sein. Man müsste sich von Außen verstärken, Stammplätze für unsere eigene Jugendspieler reduzieren. Eine Mannschaft länger zusammenhalten. Toptalente sind meistens schon im Profikader anderer Vereine und auch nicht mehr mit einer Etatverdopplung auf 5 Mio. zu realisieren...und jemand der mit 21, 22 auf Drittligatopniveau spielen kann, will sicher erstmal seine eigene Karriere voranbringen.

Tommes Plan ist in erster Linie keine Jugendförderung, sondern die Verstärkung einer 2ten Profimannschaft.

Dass ein starker Jugendjahrgang den Aufstieg mal schaffen kann ... allerdings wenn man wirklich alle Spieler fördern will und früh heranführt dann kann man in dieser Liga bei der hohen Anzahl an Absteigern auch mal runtergehen.

Spieler wie Ofri, Öczan, Grigic sammeln derzeit auch keine bzw. kaum Spielminuten beim VfB 2. Andere lassen sich lieber verleihen, verkaufen statt beim VfB 2 zu kicken.

Ein Öczan hat ja schon Angebote aus der türkischen ersten Liga, selbst solche Spieler wären wohl seh schwer zu überzeugen Einen VfB 2 nach oben zu führen...

Manolo
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Vielleicht entscheidet er auch nur aus dem Bauch heraus.

sicher nicht. Wäre auch gut, wenn man wenigstens dieses bereits von JS angesprochene Thema von Personen trennen könnte. Zumal dies sicher auch niemand alleine entscheidet.

sehr guter beitrag von iron
Hier könnte ihre Werbung stehen.

exmatthes
Granadaseggl
selbst im fall, daß das möglich wäre, die Chose mit dem adhoc-zurückbeordern ausgeliehener spieler:
wer in drei Teufels namen tät das dann noch machen?!
leiht man einen spieler aus - und ist das von Spieltag zu Spieltag nie wirklich sicher, ihn wirklich einsetzen zu können?
absurde Vorstellung!

den meisten scheint's ja irgendwie zu gehen wie mir: man ist da hin- und hergerissen bei dem Thema.
aber auch wenn einem das herz blutet: Irons Einwand ist wohl - leider - schon berechtigt.

RedBlues
Halbdaggl
Bleibt die Frage ob es den immer jünger werdenden Talenten nicht helfen würde schon früher in der Regionalliga zu spielen anstatt in der A-Jugend.

Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Bleibt die Frage ob es den immer jünger werdenden Talenten nicht helfen würde schon früher in der Regionalliga zu spielen anstatt in der A-Jugend.

Das wäre aber kein Argument bezüglich zusätzlicher Spielpraxis.

Kronenclub
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Bleibt die Frage ob es den immer jünger werdenden Talenten nicht helfen würde schon früher in der Regionalliga zu spielen anstatt in der A-Jugend.

Na klar würde das dem einen oder anderen helfen.
Die richtig talentierten schaffen aber da auch schon den Sprung in den Profikader.
#verpisst euch alle#

RedBlues
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:

Na klar würde das dem einen oder anderen helfen.
Die richtig talentierten schaffen aber da auch schon den Sprung in den Profikader.

Mh, ob der heutige Nachwuchs mit 17 schon ausgewachsen ist, ...

Tamasi
Allmachtsbachel
Wenn du eine tolle junge Truppe hast, die diesen schwierigen Aufstieg schafft und sich dann in der 3. Liga hält, wird dieser Mannschaft doch in 5 Minuten weg- bzw. auseinandergekauft.

Diesen Ansatz mit dem Aufstieg halte ich für sehr unrealistisch.

Das halte ich für sehr wünschenswert:
publicenemy hat geschrieben:Vielleicht hat der VfB sich ja die Mühe gemacht und sich umgeschaut, wie woanders Talente erkannt und ausgebildet werden.

Deutschland ist prinzipiell ja sehr gut in dieser Disziplin. Spanien sicher auch. Ich würde es für ausreichend erachten, diese beiden Länder Verein für Verein, AG für AG und Konstrukt für Konstrukt mal anzuschauen und prüfen, wo und wie die Talente sprudeln. Das wäre eine prima Master-Thesis für einen Sportstudenten.

Vieleicht hat Reschke das schon alles gemacht und entscheidet auf einer grundsoliden Basis.

Ach so, und lustig - wie wäre das denn seinerzeit ohne Zweite mit Kimmich weitergegangen? Es war doch wohl so, dass man Yalcin und Rani Khedira höher eingeschätzt hat. Also wurde Kimmich verliehen. Die anderen beiden sind erstmal hier geblieben, über die Zweite auch in der Nähe der Profis.

Ohne eine zweite Mannschaft würde man Yalcin und Khedira wohl verleihen. Aber - bleibt realistisch - man kann nicht endlos Spieler verleihen... Hätte man dann bei Kimmich einfach den Vertrag aufgelöst?

Tja, es ist schon schwierig...

Mietmaul
Die Zweite hatte übrigens gestern ein Testspiel gegen Großaspach, weil sie am Wochenende spielfrei sind. 0:2 verloren. Spanoudakis dufte auch mal wieder kicken, ebenso wie ein paar andere Spieler, die sonst nicht zum Zug kommen.

muffinho
Ist jetzt natürlich eine super Situation, die Saison kannst Du eh abhaken. Welcher Spieler kann denn jetzt noch Höchstleistung bringen, wenn die drohende Abmeldung durch die Presse getrieben wird? Die Spieler sind doch mit dem Kopf wo ganz anders. Die Berater werden auch schauen, dass die ihre Spieler bei anderen Vereinen unterbekommen, das wird jetzt eh eine eigene Dynamik entwickeln, von vielen Seiten.