2830 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja und was will man dann dagegen machen? Außer halt etwas mehr Zeit dafür ansetzen. Das NICHT zu tun schadet dem VfB schlimmstenfalls enorm, bestenfalls ist es egal. Das ist schon ein bisschen was anderes als eine Mannschaftsplanung, wo der Zeitfaktor hochkritisch ist, da am 31.8. die Transferphase endet und dann hängt man da und guckt doof aus der Wäsche, wenn man beispielsweise feststellt, dass man keine einzigen Torhüter hat.

Es bringt doch nichts, den Leuten was vorzugaukeln, was nicht einzuhalten ist und was möglicherweise eben auch nicht kritisch ist.
Und das Ganze mit JS zu verquicken bringt erst recht nichts, weil es halt einfach nichts miteinander zu tun hat UND weil das olle Kamellen sind...man kann ihn auf der MV deswegen anschnauzen...wird vermutlich auch hinreichend oft geschehen...ja nur zu, aber seine sonstige Arbeit damit zu "verrechnen" wäre ein Riesenfehler, und zwar zu Ungunsten VfB, und zumindest mir kommt es nur darauf an.

Und was die Investorensuche angeht: Besser der Fan tobt sich jetzt an der -im übrigens weitgehend abstrusen- Heuschreckentheorie aus, und dann behindert das in 2018 nicht die Prozesse, wenn es an den Anteilsverkauf geht (und ich vermute mal schon, dass er nicht mit einem Hedgefonds ums Eck kommt).

Und bei der Spielersuche macht das natürlich gar nichts aus!


Natürlich macht das auch was aus, nur was willst Du denn machen? Am 31.8. ist Essig, dann muss der Kader stehen, und wenn Dir dann eine Schlüsselposition fehlt, ist das Granatenscheiße!!
Eine Investorensuche hingegen ist halt ein fließender Prozess, da mit Deadlines zu arbeiten ist absolut tödlich und drängen lassen sich Fonds niemals, es sei denn Du heißt Real oder so und es stehen 20 von denen bereit, um 1% zu übernehmen.

Aber das gilt auch für den Aufbau einer Mannschaft!


Hat nie jemand abgestritten, und JS hat da einen guten Job gemacht, v.a. 2016, inkl. Trainer. Niemand bestreitet das, ABER: JS ist Geschichte und der VfB muss nach vorne schauen, sportlich wie auch im Oberbau, und da ständig aufzurechnen bringt Dir GAR NICHTS.
Bei solchen kritischen Sachen wie Investorensuche und Investitionspläne aufstellen traue ich in der Tat WD am meisten zu, wenn ich den Vergleich ziehe zu unserem bisherigen Führungspersonal, und zwar deswegen, weil der das alles schon in der Praxis auf eigene Rechnung und damit Verantwortung durchgeführt hat....bei unserem Händchen bei der Personalsuche kann es nur schlimmer werden.

Ein Ankerinvestor Daimler ist eher gut für die Akquise weiterer Investoren


Nein!! Das Kind liegt im Brunnen...jeder strategische Investor weiß genau, und das nicht erst seit 2017, dass er nur Nummer 2 sein kann, und das machen nicht viele (ich sage nicht: Keiner, aber das schreckt ab), dafür haben der VfB und Daimler hinreichend gesorgt, dass dieses Bild in der Öffentlichkeit verfestigt ist...Finanzinvestoren hingegen haben oft genau DIESES Geschäftsmodell, weil sie eben nicht die Managementkapazitäten haben, ein Unternehmen zu übernehmen.

Plan B
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Welche Spielregeln hat WD denn vorgegeben? Kann ich diese, detailliert und von ihm abgesegnet,irgendwo lesen?


Lies bitte die vorangegangenen Posts, dann weißt du worauf ich hinaus will. ;)


Ich weiss schon, worauf Du hinauswillst (und ich kann es ja auch partiell nachvollziehen), aber keine Deiner Interpretationen halte ich durch Aussagen untermauert.
Ich weiss leider auch nicht, was am Ende rauskommt, aber ich bin lange genug im Berufs/Projektleben, um zu wissen, das sowohl Nichtstun sowie das Nichtkommunizieren von Zwischenständen von für die Öffentlichkeit bekannten Planungen/Aktivitäten der einfachere, aber bei weitem der erfolglosere Weg ist. Ich bin froh, wenn jemand sagt, da und dort klemmt's. Und genau deswegen waren wir wahrscheinlich alle über den Rausschmiss von Schindelmeiser überrascht, weil das eben vertrauliche Aktivitäten waren. Ob der Rausschmiss richtig war, weiss ich nicht und werde ich wohl auch nie erfahren und Du wahrscheinlich auch nicht.
Der Profiverein von heute ist eben auch (leider) nur noch führbar, wenn professionell gehandelt wird.
Carpe diem.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es ist doch keineswegs eine Interpretation der Sachlage, dass WD den Vorstand Sport mit dem Anwurf des fehlenden Vertrauens schasst, gemeinsam verabschiedete Ziele nicht IN TIME erreichen zu können, aber sich gleichzeitig für die eigenen Ziele (die ja zudem derselben Zeitschiene folgen) unbestimmte Dehnbarkeit raus zu nehmen sucht. Mit dem bloßen Argument, dass die selbst gesteckte Zielvorgabe ja nun nicht so einfach zu erreichen wäre...

Das verweise ich auf den Post von CZ, der das ja eindrücklich gegenüberstellt. Also insofern, dass man hier nicht unterschiedliche Maßstäbe geltend machen kann. Schon gar nicht von dem, der diese ausgibt und sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit anführt. That's the point.

muffinho
Die Diskussion kann man wohl endlos fortführen. Im Endeffekt können sich beide Seite auf einen kleinsten Nenner zurückziehen: er spaltet... jeder kann sich aussuchen zu welchem Holzscheit er gehört

Mietmaul
CoachingZone hat geschrieben:Diese Ungeduld - so verständlich sie ist, weil jedes Jahr, in dem wir nicht TopSix spielen, auch negative finanzielle Auswirkungen hat

Die Unternehmensbewertung basiert auf solchen, teils sehr sportlichen Annahmen. Mit allem, was hinten dran hängt, vor allem bei den TV-Geldern.

Wenn man weitere Investoren an Bord holen will und dabei die versprochene Summe von insgesamt 100 Mio. Euro für insgesamt 24,9 % bekommen möchte, muss man sich ganz schnell oben in der Tabelle orientieren. Weil ansonsten die Wertgutachten von weiteren Investoren zu einem geringeren Unternehmenswert kommen dürften.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schindelmeiser tritt mit seiner Art zu arbeiten unserem Macher Dietrich auf den Schlips und wird daraufhin unter Anführung äußerst schwammiger Misstrauensbekundungen geschasst. Plus dem Vorwurf, das Plansoll sicher zu verfehlen, weil 8 Wochen vor Transferschluss noch nicht alle nominellen Kaderpos. besetzt seien. Alles klar. Das hat man als Fan einfach mal zu schlucken ... oder um es mit den Worten eines anderen Users hier zu sagen ... "da muss man dem Präses jetzt einfach mal vertrauen".


mal wieder triefend vor Spekulatius...naja wir drehen halt wieder vorne rum
Don't criticize what you can't understand


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Die Unternehmensbewertung basiert auf solchen, teils sehr sportlichen Annahmen. Mit allem, was hinten dran hängt, vor allem bei den TV-Geldern.


Ja das ist schon irgendwie scheiße, ne. Hat man kein Geld, hat man keine guten Spieler, hat man keine guten Spieler, is schwer mit dem sportlichen Erfolg. irgendwo muss man halt mal den Kringel durchschlagen und in Vorleistung gehen ;)

Und ja, das ist die Kunst beim Investor finden...man muss sie dazu kriegen, den KÜNFTIGEN Wert zumindest teilweise jetzt schon zu überweisen. Schafft man...wenn man es überzeugend präsentiert!

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Soll er keine Zwischenstände liefern und das Projekt am Ende aus heiterem Himmel als gescheitert erklären?


Ja klar..es gibt etliche Fans, die sich bei WD ein Scheitern wünschen, nur um es vorher schon gewusst zu haben.
In der simplen Schwarzweisswelt des Profisports gibt es ja auch nur digitale Antworten...das kann ja jeder...quasi.

Die wählen dann als Nachfolger ein rosarotes Einhorn...dann wird alles gut.


Wahler war ein rosarotes Einhorn? Mir wären himmelblaue Zweihörner lieber.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nee klar... die beiden waren sich total grün und deswegen "trieft" mein Post auch von Spekulatius... na dann.

Vielleicht trägst du ja auch mal selbst was zu Diskussionen bei, anstatt vornehmlich andere Postings oder User abzu- bzw. zu beurteilen.
Eigene Sichtweisen auf Sachverhalte findet man von dir ja nur recht spärlich...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das ist falsch...vielleicht übersiehst du diese Posts von mir nur unglücklicherweise

Du siehst hauptsächlich einen Machtkampf und zwischenmenschliches als ursache...ich glaube an fachliche Gründe...für beides gibt es für und wider also muss man das doch nicht immerwieder durchkauen
Don't criticize what you can't understand





publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Laut C. Prechtl weilt er doch schon geraume Zeit in Südafrika. Wer hat ihn informiert und wie kommt er zu dem Eindruck, den er da schildert? Der Typ bleibt ein Arschloch, der uns so langsam auf den Trainerrausschmiss vorbereitet. Wahrscheinlich ist dies schon eingetütet.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und hier der entscheidende Satz:
[...]
Klare Kritik an der Mentalität der Spieler! Die hatten zuvor übrigens auch schon Trainer Hannes Wolf (36) und Sportvorstand Michael Reschke (60) bemängelt. Dietrich weiter: „Ich bin mir si­cher, dass un­se­re sport­li­che Lei­tung die rich­ti­gen Leh­ren aus den letz­ten Wo­chen zie­hen und die Mann­schaft zu­rück in die Er­folgspur brin­gen wird.“

P.S.: Für mich bedeutet das nichts anderes als der Befehl eines Alleinherrschers, den Tuchel klarzumachen, wenn er net selbst schon dran rumwurschelt. D.h., wenn wir Glück haben. Steht der Dummbatz eher auf Korkut oder Klinsmann, sind wir verloren.


Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Lenny hat geschrieben:Und hier der entscheidende Satz:
[...]
Klare Kritik an der Mentalität der Spieler! Die hatten zuvor übrigens auch schon Trainer Hannes Wolf (36) und Sportvorstand Michael Reschke (60) bemängelt. Dietrich weiter: „Ich bin mir si­cher, dass un­se­re sport­li­che Lei­tung die rich­ti­gen Leh­ren aus den letz­ten Wo­chen zie­hen und die Mann­schaft zu­rück in die Er­folgspur brin­gen wird.“

P.S.: Für mich bedeutet das nichts anderes als der Befehl eines Alleinherrschers, den Tuchel klarzumachen, wenn er net selbst schon dran rumwurschelt. D.h., wenn wir Glück haben. Steht der Dummbatz eher auf Korkut oder Klinsmann, sind wir verloren.


Zur sportlichen Leitung gehört auch der Trainer, insofern sind deine Unterstellungen haltlos...

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja so ein bisschen Panik gehört dazu und ein Käseschmier wie Kicker nimmt es dankend an.
Hauptsache Reschke und Wolf ARBEITEN über die Feiertage am VfB. Und liefern...
Wenn der RRauftakt versaut wird ist Zeit genug für echte Panik.

....und für mich Urlaubszeit :mrgreen: