824 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
ist schon ne andere Situation, der elfer...


mappes
Erklär mal, wenn du schon mit "konstruiert" kommst.
Aber bitte nicht mit dem etwaigen Nachschuss kommen, das ist als Rechtfertigung etwas *ähm* hanebüchen.


bezüglich der Maske keineswegs hanebüchen...das spiel geht bei nachschuss halt weiter
...das konstruiert war aber tatsächlich nicht auf dich bezogen, weil ich weiß, dass du keinen spieler speziell im blick hast bei Kritik.

die Situation ist folgende: du schaust auf den keeper...augenduell, du schaust auf den ball...du schaust dir die ecken an...all diese Momente hast du im flüssigen spielbetrieb nicht in der form...da du ja auch schon gekickt hast, wirst du das auch verstehen, wenn du es versuchst
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Klar aber dennoch ist das meinem Dafürhalten nach keine Erklärung, warum er keinen Elfmeter hätte schießen können. Und auch das mit dem Nachschuss per Kopf ... hatte nicht sogar Wolf lobend erwähnt, dass Gente sich trotz Maske voll rein schmeißt... also auch mit Kopfbällen und so.
Bleibe dabei, für mich ist ne Maske kein Argument um nicht einen Elfmeter treten zu können.

Nicht dass es hätte zwingen tun müssen ... mir geht's nur um den Punkt mit der Maske.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
es ging mir darum, dass manche sagten, er hätte die Maske abnehmen können...dann wäre der nachschuss bzw. Zweikampf gefährlich geworden.

und nochmal: auch ein Kapitän sollte einem schützen, der den ball selbstständig nimmt, ihn nicht entfernen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:es ging mir darum, dass manche sagten, er hätte die Maske abnehmen können...dann wäre der nachschuss bzw. Zweikampf gefährlich geworden.

und nochmal: auch ein Kapitän sollte einem schützen, der den ball selbstständig nimmt, ihn nicht entfernen


stimmt. hier wird aber scheinbar davon ausgegangen, dass jeder führungsspieler auf den ersten versuch getroffen hätte
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
ist schon ne andere Situation, der elfer...


mappes
Erklär mal, wenn du schon mit "konstruiert" kommst.
Aber bitte nicht mit dem etwaigen Nachschuss kommen, das ist als Rechtfertigung etwas *ähm* hanebüchen.


bezüglich der Maske keineswegs hanebüchen...das spiel geht bei nachschuss halt weiter
...das konstruiert war aber tatsächlich nicht auf dich bezogen, weil ich weiß, dass du keinen spieler speziell im blick hast bei Kritik.

die Situation ist folgende: du schaust auf den keeper...augenduell, du schaust auf den ball...du schaust dir die ecken an...all diese Momente hast du im flüssigen spielbetrieb nicht in der form...da du ja auch schon gekickt hast, wirst du das auch verstehen, wenn du es versuchst


auf der anderen Seite hätte Ulle wahrscheinlich nicht gesehen, wohin er kurz vor dem Schuss geguckt hätte!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Leute... es ging mir lediglich um die Behauptung, dass man mit einer Maske kein Elfmeterschießen kann ... und das ist einfach Schwachsinn!

Alles andere lief wie es lief und fertig.


siehste, man muss eben nur hartnäckig genug am Thema bleiben! ;)
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich muss doch noch mal gschwind...

Also das "Risiko" wg. Nachschuss
gibt's ned
bzw. ist vernachlässigbar - imho.
Die Maske ist m.E. ja nur ein Schutz für Extremfälle, sonst spielt er nicht und in ein etwaiges Kopfballduell hätte er in der Tat nicht gehen müssen, das hätten ihm hier nur irgendwelche Rugby- oder Kickbox-Puristen übel genommen (eher den Fehlschuss der dem ja voraus gegangen sein hätte müssen :roll: ).

Ich hab inzwischen mit nem guten Freund telefonieren können. Dauerkartenstadiongänger, der siehts genau wie ich und ist ähnlich traumatisiert, wie 2006 nach dem Italien-Spiel. Er sagt, beim Elfmeterpfiff seien alle etablierten Spieler zeitnah aus Strafraumnähe verschwunden. Bälle rollten auf die -kolos zu und jemand musste es ja tun. Es sah jetzt nicht so aus, dass Akolo unbedingt wert drauf gelegt hat. ER wollte halt nur nicht kneifen.
Und es wäre ein Bild für die Ewigkeit geworden, wenn Gente Brust raus, Maske ab, das Ding mit Schmackes versenkt hätte. Ich bekomme das Bild nicht los, dass er zuvor noch dem plöten Raffinha die Maske in die Hand drückt, damit der auch weiß, warum er am Elfmeterpunkt rumlungert und blähgd...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
neenee...das wäre sehr riskant gewesen...nachschuss nach hohem Abpraller...ulle rein, rafinha rein, gente mit kopf rein
das ist nicht zu verantworten.
und wegnehmen kann er akolo den ball sowieso nicht...der hatte ihn nunmal direkt in der hand
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:kneer ist eigentlich nicht für schwachsinns-artikel bekannt. halte den für einen der besten deutschen sportjournalisten.


Dann erklär mir bitte mal, wieso man mit dem Ding 90+ Minuten Bundesliagfußball spielen kann, aber einen Elfer treten geht auf gar keinen Fall...? Das ist doch Kappes.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:kneer ist eigentlich nicht für schwachsinns-artikel bekannt. halte den für einen der besten deutschen sportjournalisten.


Dann erklär mir bitte mal, wieso man mit dem Ding 90+ Minuten Bundesliagfußball spielen kann, aber einen Elfer treten geht auf gar keinen Fall...? Das ist doch Kappes.


auch wenn du mich nicht ansprichst: ich dachte das hätte ich lebhaft und verständlich beschrieben...
schade, dann ist mir das nicht gelungen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:kneer ist eigentlich nicht für schwachsinns-artikel bekannt. halte den für einen der besten deutschen sportjournalisten.


Dann erklär mir bitte mal, wieso man mit dem Ding 90+ Minuten Bundesliagfußball spielen kann, aber einen Elfer treten geht auf gar keinen Fall...? Das ist doch Kappes.


Kneer erklärt es doch. wenn du es nicht glauben willst, glaub es eben nicht. ich kann es 0,0 beurteilen, weil ich so ein Ding noch nie trug.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:s sah jetzt nicht so aus, dass Akolo unbedingt wert drauf gelegt hat. ER wollte halt nur nicht kneifen.


Es gibt keine Ausrede für einen schlecht geschossenen Elfmeter.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:kneer ist eigentlich nicht für schwachsinns-artikel bekannt. halte den für einen der besten deutschen sportjournalisten.


Dann erklär mir bitte mal, wieso man mit dem Ding 90+ Minuten Bundesliagfußball spielen kann, aber einen Elfer treten geht auf gar keinen Fall...? Das ist doch Kappes.


Kneer erklärt es doch. wenn du es nicht glauben willst, glaub es eben nicht. ich kann es 0,0 beurteilen, weil ich so ein Ding noch nie trug.


Habe über Gente nur den hier geposteten SZ-Artikel von Kneer gelesen. Da wird aber kein Wort erklärt...?



publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Anscheinend sieht man mit Maske einen sich bewegenden Ball besser als einen ruhenden. Und die Maske braucht man auch dann, wenn keinerlei Gegnerkontakt zu erwarten ist. Auch ein an sich seriöser Schreiber kann mal Unsinn von sich geben. Das tut seinem guten Ruf keinen Abbruch.


cincinnati-kid
Schoofseggl
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/videos/christian-gentner-vfb-stuttgart-anfuehrer-kampf.jsp

VfB = schlafende Riese, der erwacht ist..hört sich ja schon mal net schlecht an.

2:35:
"in ferner, ferner Zukunft werden wir sehen ob wir wieder weiter oben anklopfen können"

Das sollte schneller gehen, "in ferner, ferner Zukunft" hört sich so nach 2059 an.
Zuletzt geändert von cincinnati-kid am 14. März 2018 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen