2830 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:
Mit Schindelmeiser als Zugpferd und Gesicht der Ausgliederung - im Duo mit Wolf, um genau zu sein.


Sehe ich nicht so, denn JS war nur bei einer einzigen Dialog-Veranstaltung zur Ausgliederung dabei. Auch bei der aoMV war JS´ Ansprache eher zurückhaltend.


So ist es. Wolf hält sich aus vereinspolitik sogar grundsätzlich raus. Ob es nicht auch ohne aufstieg geglückt wäre, ist kafeesatzleserei. Man kann auch behaupten, dass die sorge vor der völligen bedeutungslosigkeit in liga 2 dann mit dazu geführt hätte. Entscheudend war aber, dass sich wd das thema als erstes wirklich angegangen ist. Ohne eine feststehende summe hätte es bsp. Keine mehrheit gegeben und logischerweuse keine umsetzung schon in diesem sommer gegeben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:
Mit Schindelmeiser als Zugpferd und Gesicht der Ausgliederung - im Duo mit Wolf, um genau zu sein.


Sehe ich nicht so, denn JS war nur bei einer einzigen Dialog-Veranstaltung zur Ausgliederung dabei. Auch bei der aoMV war JS´ Ansprache eher zurückhaltend.


Ohne die Unterstützung und vor allem das Vertrauen in Schindelmeisers Arbeit wäre die Ausgliederung imho nicht durch gegangen. Oder anders herum gesagt, alleine die Fürsprache Dietrichs hätte nicht ausgereicht.

muffi
:lol: :lol: :lol:

:mrgreen:

RedBlues
Halbdaggl
Völlig richtig, meiner Meinung.

Es war das Vertrauen in die Person Schindelmeiser Geld auch gewinnbringend ausgeben zu können, welches die Ausgliederung durchgebracht hat, nicht der knallharte Dietrich. Knallhart allein hätte nie und nimmer gereicht. Dazu kam der Abstieg und das Wissen der Fans, dass ohne Geldspritze die erste Liga sehr schnell wieder vorbei sein könnte.

Dietrich hat es durchgeboxt und Druck gemacht, ja, aber er allein als Galionsfigur hätte nie und nimmer die nötigen Stimmen bekommen.

muffinho
Zustimmung. Schindelmeiser hat dem ganzen Prozess mit seiner unterkühlten Art die nötige Seriosität gegeben, und Wolf mit seinen Sympathiewerten hat ebenfalls ein gutes Stück daran gearbeitet. Dietrich alleine wäre baden gegangen.

Manolo
Grasdaggl
allein erreicht man selten was ;) insofern klar ist die augeliderungs nicht allein dietrichs werk. heim ist bsp. nicht weniger seriös und kompetent aufgetreten wie schindelmeiser.

letztlich ist es aber einfach völliger unsinn in dietrichs zwischenbilanz die ausgliederung als riesiger schritt in der vereinsentwicklung nicht zu vermerken und was von wegen bisher "nichts gleistet" zu erzählen. dito die ausgliederung als eine teamleistung anzusehen und dietrich wiederum keinen anteil am aufstieg zu gönnen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
es geht bei so etwas vor allem um Vertrauen und Sympathie, und auch du wirst nicht widersprechen, dass das nicht gerade die ersten 2 Attribute sind die man mit Dietrich in Verbindung bringt.

Trotzdem ist das einer der Erfolge die in seine Amtszeit fallen, also die Ausgliederung. Auch der Aufstieg, wobei ich generell bezweifle, dass ein Präsident und Vorstandsvorsitzender innerhalb von wenigen Monaten irgendeine Auswirkung auf den Erfolg seines Teams hat.

Die nächste Entwicklung die er sich auf die Fahne schreiben kann und muss ist, was passiert mit der 2. Mannschaft. Wann ist das NLZ finanziell unabhängig.

Letzteres ist sein 2. Projekt hier für das er direkt verantwortlich ist. Da wollte er schon früher liefern, ... man darf gespannt sein

Manolo
Grasdaggl
rb:
dietrich und der ar hätte bsp. nicht zulassen müssen, dass schindelmeiser den machtkampf gegen luhukay gewinnt und in der folge auch nicht der verpflichtung von wolf zustimmen. beide entscheidungen waren imo für die sportliche entwicklung enorm wichtig.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:rb:
dietrich und der ar hätte bsp. nicht zulassen müssen, dass schindelmeiser den machtkampf gegen luhukay gewinnt und in der folge auch nicht der verpflichtung von wolf zustimmen. beide entscheidungen waren imo für die sportliche entwicklung enorm wichtig.


Nur so, dietrich war da noch nicht im Amt


Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
RedBlues hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:rb:
dietrich und der ar hätte bsp. nicht zulassen müssen, dass schindelmeiser den machtkampf gegen luhukay gewinnt und in der folge auch nicht der verpflichtung von wolf zustimmen. beide entscheidungen waren imo für die sportliche entwicklung enorm wichtig.


Nur so, dietrich war da noch nicht im Amt


Der AR allerdings schon, und dessen einziger Präsidentschaftskandidat stand auch fest. Deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass WD "inoffiziell" nach seiner Meinung zu diesen Personalien zumindest mal gefragt wurde.

RedBlues
Halbdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:rb:
dietrich und der ar hätte bsp. nicht zulassen müssen, dass schindelmeiser den machtkampf gegen luhukay gewinnt und in der folge auch nicht der verpflichtung von wolf zustimmen. beide entscheidungen waren imo für die sportliche entwicklung enorm wichtig.


Nur so, dietrich war da noch nicht im Amt


Der AR allerdings schon, und dessen einziger Präsidentschaftskandidat stand auch fest. Deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass WD "inoffiziell" nach seiner Meinung zu diesen Personalien zumindest mal gefragt wurde.

Ist aber schon was anderes wie manolo geschrieben hat, ...

Und mit Verlaub, ich hoffe doch sehr dass bei uns niemand die Entscheidungen trifft ohne im Amt zu sein.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nee aber mal gefragt werden kann er ja dazu

und der AR wird kaum einen Kandidaten benennen, der die von Ihnen geholten Leute am liebsten gestern wieder rausgeworfen hätte
Don't criticize what you can't understand



Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Travis Bickle hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
Nur so, dietrich war da noch nicht im Amt


Der AR allerdings schon, und dessen einziger Präsidentschaftskandidat stand auch fest. Deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass WD "inoffiziell" nach seiner Meinung zu diesen Personalien zumindest mal gefragt wurde.

Ist aber schon was anderes wie manolo geschrieben hat, ...

Und mit Verlaub, ich hoffe doch sehr dass bei uns niemand die Entscheidungen trifft ohne im Amt zu sein.


Zeitlich hat uch es anders in Erinnerung. Mag daran liegen, dass wd damals schon offizieller kandidat war. Als solcher war er mit sicherheit auch schob eingebunden. Alles andere wäre hochgradig dumm. Ich hoffe übrigens, dass bei uns grundsätzlich niemabd im alleingang entscheidungen trifft - auch mit amt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
es geht bei so etwas vor allem um Vertrauen und Sympathie, und auch du wirst nicht widersprechen, dass das nicht gerade die ersten 2 Attribute sind die man mit Dietrich in Verbindung bringt.


Sehe es wie @ red blues.
Und wenn man in der öff. Wahrnehmung Heim mit Schindelmeiser gleichsetzt ... na ja. :roll:
Dem einen gewährte man mit seinen klaren Worten, sportlich guten Konzepten und den entsprechenden Taten zurecht einen Vertrauensvorschuss, den anderen konnte man hemdsärmelig-schwäbelnd beim Marketingschwitzen zusehen ... etwas überspitzt formuliert jetzt, zugegebenermaßen. Aber mit WD/SH alleine wäre es nix geworden. Blieb ich bei. JS war die Person, auf dem vornehmlich die Hoffnung der Stimmberechtigten lagen. Sonst hätte es ja auch keine so derart kontroverse Diskussion über diese unselige Scharade gegeben. Die ja bis dato andauert...

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Blieb ich bei. JS war die Person, auf dem vornehmlich die Hoffnung der Stimmberechtigten lagen.


Das mag ja sein, aber er war nicht Dietrichs Haupttrommler bzw. Frontmann, wie hier sinngemäß behauptet wurde. Ansonsten ist es nur eine Behauptung, eine sehr naheliegende zwar, aber eben nur eine Behauotung.

Manolo
Grasdaggl
Darkred:
Es wäre hilfreich, wenn du nicht selbst dinge in postings hineininterpretierst, die da nicht stehen. Dann könntest du dir viel tipparbeit sparen.

Zu js: klar hat man ihm vertraut. Zeigt letztlich auch, dass man dazu hier sehr schnell bereit ist. Vertrauen wieder zu entziehen, geht bei misserfolg dann genauso schnell. Zu sehen bei bobic und dutt oder auch bei trainern.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Geht doch nicht um "Trommler"... sondern um die Frage, WER maßgeblich dazu beigetragen hat, den stimmberechtigten Mitgliedern so viel Vertrauensvorschuss zu vermitteln, dass sie ihren Haken bei "evet" ;) gemacht haben. Und da bin ich der Meinung, dass den Ausschlag der Umstand gab, finanziell abgehängt werden zu können (nachdem man so eben wieder als Meister der Zweitliga entstiegen ist), plus einer augenscheinlich funktionierenden und auf Nachhaltigkeit & Entwicklungsbereitschaft angelegten sportlichen Strategie unter Schindelmeiser und seinem innovativen Trainer Wolf.
Und ja, das ist ne Behauptung wie 95% des hier Geschriebenen. ;)

manolo
Auch für Dich. Ich interpretiere, Du interpretierst. Jeder hat seine Wahrnehmung und die ist eben nicht deckungsgleich. Wenn du bspw. Heim mit JS in der öff. Wahrnehmung und Wirkung gleichsetzt, dann kann ich da nicht mit. Never.
So what? Dann können wir aufhören Meinungen zu diskutieren, oder?

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also es sollte wohl konsensfähig sein, dass JS ein wesentlicher Baustein in der Ausgliederung war. Das sollte man nicht kleinreden.

Ich vermute, dass es mit einem anderen Manager deutlich schwieriger gewesen wäre, die notwendigen Stimmen zu sammeln. Bauchgefühl meinerseits - das wäre SEHR schwierig gewesen. Aber ist halt Bauchgefühl und ohnehin nicht überprüfbar.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

gh68
Seggl
Manolo hat geschrieben:Darkred:
Es wäre hilfreich, wenn du nicht selbst dinge in postings hineininterpretierst, die da nicht stehen. Dann könntest du dir viel tipparbeit sparen.

Zu js: klar hat man ihm vertraut. Zeigt letztlich auch, dass man dazu hier sehr schnell bereit ist. Vertrauen wieder zu entziehen, geht bei misserfolg dann genauso schnell. Zu sehen bei bobic und dutt oder auch bei trainern.



Wobei einem Bobic hätte man nie vertrauen dürfen. Bei Bobic sind einige Entscheidungen sicher nur in seinem Sinne gefallen und das auch wenn sie dem Verein geschadet haben


Manolo
Grasdaggl
Darkred:
Du interpretierst in meine posting dinge hinein. Ich schreibe heim ist auch seriös und kompetent aufgetreten ubd du machst daraus, dass ich ihn mit js in der öffentluchen wahrnehmung gleichsetze. Das steht da aber nicht, weil das blödsinn wäre. Denn natürlich wird es immer so sein, dass man den manager mehr wahrnimmt als den langweilen finanzheini. Bitte tue mir daher einfach den gefallen, mir nicht dinge unterzujubeln.
Hier könnte ihre Werbung stehen.