8325 Beiträge

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Was hier völlig vernachlässigt wird: wir haben schon ein transferminus von rund 20mio. Wärt ihr dafür, dass dieses weiter wächst? Ich bin da selbst ziemlich zwiegespalten.


Ein “Transferminus” ist doch vollkommen unerheblich – entscheidend ist das richtige Minus (oder Plus) auf dem Konto.

Habe keine Ahnung, wie es momentan um die Finanzen steht, aber es ist ja genug Geld da, um achtstellige Beträge für einen Spieler zu bieten, sowohl im Sommer für den Dings als auch unlängst für den Bums, der jetzt nach Eindhoven geht.


Das ist mehr als wahr. Wenn ein Transferminus in die CL führt, war es eine gute Investitioon. Wenn man mit einem Transferplus absteigt, war es Scheisse. Am Ende entscheidet das Gesamtbid. Und dazu hat man einen Präsidenten und einen Vorstand, die dafür die Verantwortung tragen.

cordoba
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
Gomez würde nucht mit in die zweite liga gehen. Bis zum Sommer kostet er angeblich 2mio. Das ist nicht der faktor. Das romero sehr viel weniger gehalt gekostet hätte, bezweifle ich stark.

So geht das aber nicht!

Nach Deinen Angaben kostet die Verpflichtung von Gomez bis 2020 (bei Vertragserfüllung - und davon sollte man bei Abschluss auch ausgehen) 3,5 Mio Ablöse u. 10 Mio Gehalt.
Dein eigenes Beispiel mit Ascacibar auf 2,5 Jahre gerechnet (8 Mio Ablöse u. 5+ Mio Gehalt) ist damit finanziell betrachtet nahezu deckungsgleich.

13,5 von 41,5 Mio: Schadenversicherung mit Gomez.
13+ von 41,5 Mio: Lebensversicherung mit Ascacibar.
Ich bin Brustringer ©


Manolo
Grasdaggl
Ich gehe bei keinem guten spieler davon aus, dass er mit in die zweite liga gehen würde und auch ohne abstieg nur bei wenigen davon aus, dass sie ihren vertrag erfüllen.

Insofern sind gute spieler auch fast kein kostenproblem auch wenn sie teuer sind. Teure spieler sind aber letztlich für kleine klubs ein großes problem, wenn sie eben keine gute leistungen bringen ( selbst bei einem guten ist dies nach eiber schweren verletzung immer drin). Raus aus den verein bekommt man sie dann meist, aber die investierte ablöse nicht mehr. Bei grosen flops zahlt man teilweise im gegenteil dann noch eine abfindung.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Richtig
Passiert aber auch allen clubs

Aber ich verstehe dich richtig dass es keine Aussage der beteiligten leute dazu gibt, was mir gomez in liga 2 passiert.

Sofern der alptraum abstieg reloaded wirklich einträfe, hätte ich nämlich hoffnung, dass er ubs erhalten bleibt evtl. Auch zu vereinbart reduzierten bezügen.

Wm ist sein letztes grosses turnier und mit 33 braucht er ja auch nicht mehr bei top clubs anzuheuern...evtl. für die kohle nach china aber das hätte er dann jetzt auch machen können...wobei dann die wm chancen weg gewesen wären...naja warten wir ab und hoffen, dass sich die frage nicht stellt
Don't criticize what you can't understand

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

Manolo hat geschrieben:Ich halte den kader auch für stark genug für den Klassenerhalt. Über weitere Neuzugänge hätte ich natürlich trotzdem nichts.

Da reihe ich mich bei euch ein.

Mindestens einen Punkt hat vertikalpass vergessen: Es würde zwar so sein, dass bei misserfolg zuerst wolf fliegt, bei Abstieg wäre aber auch reschkes und wohl sogar dietrichs ende bei uns besiegelt.

Mal abgesehen davon, dass man mit Mane und Ginzcek wirklich nicht rechnen kann, ist der Artikel beim Vertikalpass ziemlicher Schrott.

cordoba
Granadaseggl
Manolo, Du führst in beiden Deiner letzten Beiträge Gomez in Verbindung mit der 2. Liga an.

Wahrscheinlich, dass Gomez nicht in der 2. Liga spielt, aber was haben wir dann gewonnen?
Wäre es dann nicht besser gewesen, den mehrfachen 2.Liga-Torschützenkönig im Team zu behalten?

Und bei einem Verbleib in der 1. Liga muss für ein vorzeitiges Vertragsende erst ein Verein anklopfen, der dem dann 33+ Jahre alten Gomez einen Anschlussvertrag mit besseren Konditionen (Gehalt) anbietet.


@demappes
de mappes hat geschrieben:Wo ist das milchmädchen?

--> HIer ist das Milchmädchen
de mappes hat geschrieben:Übrigens ablöse terodde unf eingespartes gehalt sind dann noch 5 mio für die gomez-jahre hier
Ich bin Brustringer ©




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schauen wir mal, wie es kommt.
Wenn wir absteigen würde ich mich freuen, wenn gomez hier bleiben würde

@cordoba
Rechnen vielleicht besser anderen überlassen;)
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Cordoba:
Noe, weil gomez besser als terodde ist und damit die chancen auf einen nicht-abstieg steigen. In den fall besteht dann auch kein grund ihn abzugeben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
BarFly hat geschrieben:Hallo,

Manolo hat geschrieben:Ich halte den kader auch für stark genug für den Klassenerhalt. Über weitere Neuzugänge hätte ich natürlich trotzdem nichts.

Da reihe ich mich bei euch ein.

Mindestens einen Punkt hat vertikalpass vergessen: Es würde zwar so sein, dass bei misserfolg zuerst wolf fliegt, bei Abstieg wäre aber auch reschkes und wohl sogar dietrichs ende bei uns besiegelt.

Mal abgesehen davon, dass man mit Mane und Ginzcek wirklich nicht rechnen kann, ist der Artikel beim Vertikalpass ziemlicher Schrott.

@BarFly
Erzähl was über Sessa, haste den schon gesehen? Als linksfuß ja schon per se interessant.









ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da schon fleißig über Badstuber, Insua und Pavard diskutiert wird kann man auch diesen Fred wieder aktivieren.

Meine Hausaufgaben für Reschke:
unbedingt:
- Insua und Pavard halten,
- eine Verstärkung auf der RV-Position
- einen weiteren "8er"à la Thommy oder einen flexiblen 10er mit Abschlussstärke

wünschenswert:
- Badstuber halten
- ein kopfballstarker 6er neben Ascacibar
- Mané verpflichten

Ailton und Onguéné sollte man noch eine Chance geben. Asano, Burnic, Larsen Leihende und gut.



Aleksiander
Halbdaggl
Aktuell wird Lissabon den Mane noch nicht mal für ein Butterbrot verkaufen können.
Ich wünsche und hoffe, dass er wieder gesund wird und den Fussball spielen kann,
den er hat aufblitzen lassen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!