183 Beiträge




vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Echt? Ist ja wie bei Fürstens. Weniger waschen, dafür mehr Parfemm.

Aber jetzt in Earnest: Meine Zweifel an der Keto-Diät, sind weniger wissenschaftlich, sondern, wie jemand vor mir schrub, eher ökologisch und ökonomisch.
Euch ist schon klar, dass viel Protein vielen Lebewesen das Leben kostet?
Wir killen, um unsere Pfunde zu killen? Wir nehmen die teuersten und aufwendigst produzierten Lebensmittel zu uns, die es gibt, um Pfunde zu verlieren?
Wir pfeifen auf die Klimaerwärmung, die gerechtere Welt, weil wir zuviel Bauchfett haben?

Oder versteh ich wieder was falsch?

Kohlenhydrate sind die Ernährung unserer Vorväter, nicht derer in den Höhlen, sondern derer, die wir noch persönlich kannten. Natürlich haben auch sie im Alter mehr Fett angesetzt und natürlich sind sie keine 100 geworden, meist, aber so what?
Ich bleib bei Sport und weniger futtern. Ich verlier dadurch mein Bauchfett natürlich nicht komplett, aber ich habs im Griff, denk ich. Einigermaßen. Hoff ich.
Krebs ist mir eh an der Wiege gesungen. Wahrscheinlich. Werde ich das vermeiden können durch viel Protein und wenig carbs? Rotes Fleisch ist nicht gut für den Darm. Fördert Krebs da. Hmm.Hmm.
Und Blutzuckerschwankungen hatte ich auch schon, als ich in meiner Jugend sehr schlank war. Ich konnte ein paar Ripple Schocklad essen und eine halbe Stunde später hat´s mich geschüttelt, so war ich im Unterzucker. Fand ich witzig, aber dank medizinischer Vorbildung, leicht erklärbar.
Heute komme ich in Unterzucker und kann es nicht so leicht herleiten. Interessanterweise kann ich es aber oft ablenken, indem ich ein Glas Wasser trinke oder den Hauch eines Bissens irgendetwas esse. WEnn das nicht geht, sind wahrscheinlich die Speicher leer. Well. Die Freundinnen Glykogen und Glucagon tanzen Ringelrein.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
ch gebe ja auch gerne zu, ich mach nen ziemlichen Aufstand derzeit. Ernährungstagebuch mit Nährstoffanalyse, tägliche Körperwertmessung, zweimal in der Woche Ketone messen, einmal im Quartal Blutbild beim Doc. Aber derzeit ist es das alles wert, NICHT (nur) wegen dem Gewichtsverlust. Das ist ungefähr "Supersize me!" rückwärts. Ziemlich krass und faszinierend.


ja habe ich ja auch gemacht, ok, im Moment bin ich eher moderat unterwegs, heißt Kraftzuwachs per Training ist mir wichtiger, was bei Kalorienunterbilanz nicht ganz einfach ist, aber in der Kampfphase habe ich mit IF experimentiert...und es auch mal sein lassen...ich hab da keine Unterschiede gemerkt...es ist halt geil, morgens richtig hart zu trainieren oder zu rennen mit einem Loch im Bauch, das weiß eigentlich jeder, der das macht :twisted: und dann eben hinterher die erste Mahlzeit einzuwerfen....klappt halt nur nicht immer so mit dieser Scheissarbeit. :lol:

Im Moment benutze ich aus alter Verbundenheit den fddb-Extender (meine Frau hasst das Ding, die sucht noch was -Achtung Lissy weghören- frauenfreundlichem :D )

dass Leute, die Fett abbauen komisch riechen


Gegen der Geruch kann man weitgehend was tun und ich kann Dir versichern, dass man als Fetter deutlich komischer wahrgenommen wird...eine Frage der Priorität. ;)

Dr. Jason Fung - The Aetology of Obesity.


Hast Du schonmal versucht youtube im Zug zu sehen? EBEN!!
Davon abgesehen ist das Thema mit Entzündung und sauer/basischer Ernährung und wasweissich im Moment zuviel im nichtsachlichen Eso-Bereich verhaftet...schwierig da vernünftige Ergebnisse abzuleiten...und es gibt auch einfach noch nicht genug wissenschaftliche Studien, um mich zu überzeugen.
Aber ich behalte das Thema im Auge...das könnte recht spannend sein.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Hast Du schonmal versucht youtube im Zug zu sehen? EBEN!!

Nee, aber Zug fahren ist eh nur was für arme Leute und Kerosin-Hater. :arr:

Paleto Gaffeur hat geschrieben:Davon abgesehen ist das Thema mit Entzündung und sauer/basischer Ernährung und wasweissich im Moment zuviel im nichtsachlichen Eso-Bereich verhaftet...schwierig da vernünftige Ergebnisse abzuleiten...und es gibt auch einfach noch nicht genug wissenschaftliche Studien, um mich zu überzeugen.
Aber ich behalte das Thema im Auge...das könnte recht spannend sein.


Fung ist echt seriös. Ist halt ein Akademiker. Das Fundemant der Forschung passt. Nicht jede Schlussfolrgerung muss man teilen, aber er ist definitiv kein "Kristallverkäufer".
Ich halte eh konsequent Abstand von allem, was auch nur im Entferntesten nach "Du muss es spüren!", "sich gesund beten" oder "Lass Deinen Ballast einfach in den Äther entschwinden..." klingt.

Aber es ist auch interessant, welche Binsenweisheiten es einem schwer machen, mal einen neue Ernährungsweise anzunehmen. Da muss man zu ziemlich vielen Wahrheiten eine skeptische Haltung entwickeln.

- fettarme Produkte sind gut zum Abnehmen.
- Wer zu wenig isst, baut nur Muskelmasse ab
- Ein Glas Wein pro Tag geht, das ist sogar gesund.
- Das Jojo hat was mit der Diät zu tun.
- Du solltest eher fünf Mal am Tag essen.
- Fruchtzucker ist der gesunde Zucker.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Echt? Ist ja wie bei Fürstens. Weniger waschen, dafür mehr Parfemm.

Aber jetzt in Earnest: Meine Zweifel an der Keto-Diät, sind weniger wissenschaftlich, sondern, wie jemand vor mir schrub, eher ökologisch und ökonomisch.
Euch ist schon klar, dass viel Protein vielen Lebewesen das Leben kostet?
Wir killen, um unsere Pfunde zu killen? Wir nehmen die teuersten und aufwendigst produzierten Lebensmittel zu uns, die es gibt, um Pfunde zu verlieren?
Wir pfeifen auf die Klimaerwärmung, die gerechtere Welt, weil wir zuviel Bauchfett haben?

Oder versteh ich wieder was falsch?

Kohlenhydrate sind die Ernährung unserer Vorväter, nicht derer in den Höhlen, sondern derer, die wir noch persönlich kannten. Natürlich haben auch sie im Alter mehr Fett angesetzt und natürlich sind sie keine 100 geworden, meist, aber so what?
Ich bleib bei Sport und weniger futtern. Ich verlier dadurch mein Bauchfett natürlich nicht komplett, aber ich habs im Griff, denk ich. Einigermaßen. Hoff ich.
Krebs ist mir eh an der Wiege gesungen. Wahrscheinlich. Werde ich das vermeiden können durch viel Protein und wenig carbs? Rotes Fleisch ist nicht gut für den Darm. Fördert Krebs da. Hmm.Hmm.
Und Blutzuckerschwankungen hatte ich auch schon, als ich in meiner Jugend sehr schlank war. Ich konnte ein paar Ripple Schocklad essen und eine halbe Stunde später hat´s mich geschüttelt, so war ich im Unterzucker. Fand ich witzig, aber dank medizinischer Vorbildung, leicht erklärbar.
Heute komme ich in Unterzucker und kann es nicht so leicht herleiten. Interessanterweise kann ich es aber oft ablenken, indem ich ein Glas Wasser trinke oder den Hauch eines Bissens irgendetwas esse. WEnn das nicht geht, sind wahrscheinlich die Speicher leer. Well. Die Freundinnen Glykogen und Glucagon tanzen Ringelrein.


Sicherlich wäre es besser, wenn wir uns unser Essen wieder selber jagen, als es der Nahrungsmittelindustrie zu überlassen. Da kann Konsumverhalten helfen und das ist es mir auch wert. Ferner bedeutet eine Keto-Diät nicht, dass Du jeden Abend 300 Gramm Rinderhack zu Dir nehmen solltest. Wie beschrieben ist das sogar hinderlich.

Wenn Du allerdings jetzt aus ökonomisch und ökologischen Gründen Dich an die Kohlenhydrate wendest... DIE zentrale Studie, auf der die grundsätzliche Empfehlung, mehr Kohlenhydrate zu essen und auf Fette zu verzichten, fußt und die die Amerikanische Gesellschaft für Ernährung als Grundlage für Ihre Ernährungspyramide verwendet...

... wurde finanziert von McDonalds, Kellogg's, AnheuserBusch und allen andere der dunklen Seite der Ernährung. Warum? Weil die interessiert daran sind, dass Du überhaupt isst, und wenn dann Ihre Produkte, und dann am besten auch immer mehr davon.

Ferner sind es genau diese Spezialisten die High Fructose Corn Sirup in Ihre Lebensmittel packen. Ist billig, sorgt für Haltbarkeit, schmeckt priiiiima!

Und es beschert Dir Diabetes, Herzinfarkt, Metabolisches Syndrom, Organverfettung, etc. Und das blöde ist: Ganz oft packt man den ganzen Zucker nur in die Nahrung, damit man das ganze Salz nicht mehr schmeckt. Yeah!

Nun kann man ja sagen: Scheiß drauf! Sterben muss ich eh... Aber dann können wir auch auf ökologisch-ökonomische Prinzipien pfeifen.

Ansonsten finde ich, ist just diese Argumentation in ziemlicher Irrtum. Unsere Lebensmittelindustrie verändert das Essen so, dass es Ihren Zwecken dient. Ökonomische Prinzipien ja... die eigenen halt...
Aber die haben alles andere als die Ökologie im Blick.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Norge
Muggaseggele
Gegen den Heißhunger kämpfe ich nicht an. Er darf gerne mal anklopfen. Der Jojo-Effekt lässt sich nicht vermeiden. Er wird bei 1,9 kg plus-minus ohne schlechtes Gewissen als normal empfunden. Das ganz langsame nicht so stressige Abnehmen ist möglich. Es lag / liegt aber nicht an den 2,0 km mehr Schritten täglich.

Maz Jobranis "The Sideways Diet"

https://www.youtube.com/watch?v=yw4EfCcP5UI

Nicht ganz on topic, Maz Jobrani, a founding member of the Axis of Evil Comedy Tour

"Are you my driver..."?

https://www.youtube.com/watch?v=RmXiItk49Gw&list=RDKEe7nYTw_Ik&index=13


https://www.youtube.com/watch?v=9kxL9Cf46VM&list=RDKEe7nYTw_Ik&index=2

Nilkheimer
Halbdaggl
Ich habe ja nun keinerlei Gewichtsprobleme, aber vong Theorie her finde ich - als Ausgangspunkt - folgenden Satz schon mal nicht schlecht:

"Nur essen, wenn man Hunger hat".

Wer macht das schon, ernsthaft?
Aber das macht doch nichts.

Plan B
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Ich habe ja nun keinerlei Gewichtsprobleme, aber vong Theorie her finde ich - als Ausgangspunkt - folgenden Satz schon mal nicht schlecht:

"Nur essen, wenn man Hunger hat".

Wer macht das schon, ernsthaft?


Moi. Zumindest meistens.
Carpe diem.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jemand zufällig gestern die extrem erkenntnisreiche "Hart aber fair" Sendung gesehen?

Mit dem griffigen, investigativen Titel
"Wampe oder Waschbrettbauch - gibt es gutes Leben ohne schlechtes Gewissen?"

Unter anderem mit dem intellektuellen Ex-Choreograph Detlef "D" Soost, einem dauergrinsenden Plus Size Model, das stolz Orangenhaut trägt und einem durch Adipositas zunehmend verbitterten Klausi Beimer.
Gäb es einen Rechnungshof für Fernsehgebühren, diese Sendung müsste ins "black book"...

Launig daher auch der Kommentar dazu in SPON.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/hart-ab ... 86841.html


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich hab den Mälzer davor gesehen und es war erschreckend wieviele Mythen da wieder gepflegt werden. Insbesondere diese Kalorien-Denke.

Zugeführte Kalorien - verbrannte Kalorien = Fettspeicherung

Es gibt zig Studien , die beweisen, dass bei Kalorienreduktion die Kalorienverarbeitung ebenso zurückgefahren wird. Und das macht der Körper sehr klug so, sonst würden wir schlichtweg sehr schnell verhungern. Sowas braucht erfahrungsgemäß ewig. Vorher stirbt man an Dehydration.
Man sollte endlich diese einfach, und deswegen so gefährliche, Halbwahrheit aufklären.

Das einzige, was diese Legende macht, ist eine Ursächlichkeit zu suggerieren, die in der Faulheit der Dicken liegen soll. Du bist zu dick? Ja, weil Du faul auf der Couch liegst und nicht Joggen gehst.

Und dann schicken Sie eine Sendung hinterher, die mal so die Eitelkeit in der Gesellschaft geißeln soll. Prima!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meine Frau kann alles essen und wird nicht dick. Ihr Vater auch, unglaublich.
Zeitweise hat sie jeden Tag eine Tafel Ritter Nougat verzehrt. jetzt hat sie "Espresso" entdeckt.

Ich hingegen muss mich kontrollieren. Dreimal in der Woche Muckibude, kein Burger (fürchterliches Zeug), keine Chips, Bier und Wein nur zum Essen, keine Fertigpizza, überhaupt kein Fertigessen. Viermal in der Woche koche ich, dreimal sie.
Meine Ritter Trauben Nuss ist im Keller gelagert. Immer wenn sie 69 Cent kostet, schlage ich zu. Ich esse sie aber nur häppchenweise, nie auf einmal. Kann auch ein Genuss sein! Viel Obst, noch nie eine Diät gemacht. Als einziger im Freundeskreis keine Wampe, aber typbedingt (Athletiker nach Kretschmer) 95 kg bei 1,83.

Als ich neulich bei meinem Hausarzt für den Zweijahrescheck das Gewicht angeben musste, sagte er: "Das kann ich mir nicht vorstellen." Ich: "Doch, bei mir sind es die Muskeln und das Gehirn!" ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh ja, burger sind ganz fürchterlich.
Ich finds schon ziemlich geil,
mir auf'm Heimweg nach nem saufabend ab und zu einen reinzustopfen.

Davon abgesehen kann man sich auch leckere (mit oder ohne fleisch) selbst zubereiten.

Generationsfrage uwe?
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube nicht. Unsere älteste Enkelin, jetzt 18 J geworden, mag sie auch nicht.
Allein die peppigen Brötchen (oder wie heißt das Zeug?) sind mir schon ein Gräuel.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Moinsch du lädschig ode bäbbig?
Jaa mit 18 da muss man sich auch über Abgrenzung definieren .)
Köfte ist auch burger - türkisch halt
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, klar, aber halt geschmacklich besser und nicht bäbbig und lädschig.
Immer wenn ich in den Niederlanden bin, wundere ich mich, dass die so ein Zeug essen. Und dann noch Frikandel dazu und als Nachspeise Vla! :bleich:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Moinsch du lädschig ode bäbbig?
Jaa mit 18 da muss man sich auch über Abgrenzung definieren .)
Köfte ist auch burger - türkisch halt


Hat sie schon hinter sich. War 3 Jahre lang Vegetarierin! ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Dann schon lieber eine Currywurst mit Pommes Schranke! ;)


1000 Kalorien auf einen Satz (in einem Satz?!). Respekt!


Ja und ein Genuss ohne Reue!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.