276 Beiträge

muffinho
Auch ja, im defensiven Mittelfeld können wir einen Stehgeiger gut gebrauchen, der jeden Ball nach hinten ablegt. Und Aogo wird als ehemaliger Großverdiener bei Schalke und dem HSV bestimmt nicht für 3 Brezeln 50 spielen, Vertragsfrei hin oder her. Da hätte man auch einen jungen hungrigen Spieler aus einem Land holen können.

Egal, jetzt ist er da und ich jauchze vor Freude...


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Abgesehen von der ein Jahr zu langen Vertragslaufzeit war die Aogo-Verpflichtung nach Insuas Ausfall durchaus sinnvoll. Es war auch überhaupt kein Geld für einen Spieler da, den sich muffinho gewünscht hätte - schließlich haben wir noch Kohle zurückgehalten, um einen anständigen RV zu verpflichten und das haben wir dann ja auch nicht. :mrgreen:

Und zu Aogos Offensivqualitäten: In seinem ersten Spiel hat er sich durchaus gut nach vorne eingeschaltet (gegen Mainz?). Er ist nie im Sprint nach vorne, aber er hat sich mit nach vorne kombiniert und war dort ein gefragter Anspielpartner. Dass davon mittlerweile weniger zu sehen ist, kann folgende Gründe haben:

1.) Der damalige Gegner hat sowas zugelassen - die anderen nicht mehr.
2.) Wolfs Vorgabe ist, dass er hinten bleibt. (Evtl. auch, damit die Offensiven nicht zu viel nach hinten mitdenken müssen (was ja der Fall wäre, wenn Aogo vorne ist und das können unsere Offensive vielleicht nicht ausreichend gut).)
3.) Wolfs Vorgabe ist, dass er lieber Halbfeldflanken schlagen soll.
4.) Was weiß ich. :-)

Aogo ist schon okay und dass er jetzt mal Kapitän war, spricht auch dafür, dass er fürs Team wichtig ist.

thoreau
Granadaseggl
Mir erscheint 4.) am plausibelsten ;-)

Ich sehe Aogo auch deutlich unkritischer als Beck, vor allem wegen den Standards, die ich bisher recht anständig finde. Mir gefällt er auch sonst offensiv besser als sein Gegenpart auf der anderen Seite. Insgesamt freue ich mich aber sehr wenn Insua zurückkommt. Halte die 3/5er-Kette für absolut perfekt für ihn!


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
War ein guter Auftritt. Hat zwei Rädchen mehr im Kopf als so manch anderer Kicker und das Herz am rechten Fleck. Und die Frage zur "Reschkerampe" hat er souverän gelöst.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:War ein guter Auftritt. Hat zwei Rädchen mehr im Kopf als so manch anderer Kicker und das Herz am rechten Fleck. Und die Frage zur "Reschkerampe" hat er souverän gelöst.


Fand den Auftritt auch stark
An der torwand war der amateurkicker aber besser
Don't criticize what you can't understand






GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Ich frage mich, warum Aogo keine Flanken schlägt bzw warum der Trainer es ihm verbietet?

Unsere beiden Tore gegen Mainz fielen nach hohen Bällen. Warum kommt die erste Flanke des Spiels in der 89. Minute von Gentner, obwohl Aogo im Spiel bestimmt zehnmal an der Eckfahne war. Da kommen aber nur Kurzpässe und die meisten Richtung eigenes Tor.

Wer weiss die Antwort? Ich komme nicht drauf...

Iron
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Wer weiss die Antwort? Ich komme nicht drauf...


Es wurden im Spiel 17 Flanken vom VfB "geschlagen" und 12 von Mainz. Von Aogo kamen 2 Flanken.


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Wer weiss die Antwort? Ich komme nicht drauf...


Es wurden im Spiel 17 Flanken vom VfB "geschlagen" und 12 von Mainz. Von Aogo kamen 2 Flanken.


Sagt das irgendeine Statistik? Das ist doch Kokolores. Eine Flanke ist doch ein Ball, der sich deutlich oberhalb der Grasnarbe bewegt, da sind wir uns doch einig? Ausser der Freistossflanke habe ich keine Hereingabe von Aogo gesehen. Muss mir mal ein Fernglas besorgen... :lol:

Ich kann mich an genau 4 Flanken aus dem Spiel heraus erinnern und zwei davon (Flanke Gentner und Freistoss Aogo) haben zu Toren geführt. Zwei Flanken (einmal Gentner => Kopfball Özcan und einmal Donis => Torwart wehrt ab) haben fast zu Toren geführt. Die anderen 13 Flanken habe ich trotz intensiven Zusehens nicht registriert. Für mich sagt dies, dass Mainz bei bei Flanken/hohen Bällen anfällig ist. Dann kann man dieses Stilmittel ruhig mal anwenden.

Die Statistik sagt auch, dass wir eine Passquote von 84% hatten (Mainz 81%), obwohl wir wesentlich mehr Fehlpässe gespielt haben; 59% Ballbesitz (Mainz 41%) und eine Zweikampfquote von 50% (Mainz dito).
Dafür haben sie dann 100 fehlerfreie 5m-Pässe gespielt und "Schwupp" schaut die Statistik besser aus.

Bin mal gespannt, welche Erkenntnisse der Trainer gewinnt wenn er sich das Spiel nochmal anschaut...





GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Ich glaube, alle standardtore von uns sind aogo zuzuschreiben. Weiß nur nicht, wo man das nachschauen kann.


Da verwechselst du was. Du meinst die Standardtor gegen uns.... :mrgreen:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dennis Aogo macht alles richtig
Dennis Aogo vom VfB Stuttgart hat in seiner bisherigen Karriere 235 Partien in der Bundesliga bestritten.

Auch in der Champions League stand der ehemalige Schalker schon zwölf Mal auf dem Rasen.

Genauso oft durfte der inzwischen 31-Jährige das Trikot der deutschen Nationalmannschaft überstreifen.

In der laufenden Saison hat sich der Linksfuß dank seiner Routine und Spielintelligenz zu einer wichtigen Personalie bei den Stuttgartern entwickelt.

Am Sonntag stand er beim 0:0 gegen den hohen Favoriten aus Leipzig 90 Minuten auf dem Platz und war so mitverantwortlich, dass die Schwaben unter Neu-Trainer Tayfun Korkut nach wie vor ungeschlagen sind.

Auch privat läuft es spitze für den gebürtigen Karlsruher. Seit Ende 2016 ist er Vater einer Tochter.

Seine Gattin Ina Aogo ist übrigens ein bekanntes Instagram-Sternchen. Immerhin gut 73.000 Follower erfreuen sich regelmäßig an den Beiträgen der 29-Jährigen.

Erst vergangene Woche sorgte sie mit einem freizügigen Posting anlässlich ihres Geburtstags für Furore. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Frau Aogo.



All diese Statistiken und privaten Freuden des Dennis Aogo sind freilich Geschmackssache. Zu einer Errungenschaft seiner Karriere muss man ihm aber ganz eindeutig gratulieren.

Denn im Jahr 2013 traf Aogo die wahrscheinlich beste Entscheidung seines beruflichen Werdegangs. Nach 131 Spielen für den Hamburger SV verließ er die Rothosen Richtung Schalke 04 - und schaffte so gerade noch den Absprung.

Andernfalls wäre er heute vielleicht noch Teil dieses Chaos-Vereins und würde den trostlosen und traurigen Gang des HSV gen 2. Liga hautnah miterleben. In diesem Sinne - Respekt, lieber Dennis! Alles richtig gemacht!

gmx.net