542 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich war neulich wieder kurz in Stuttgart und bin im "Immer Beer Herzen" gelandet, aka "da müssa m'r na, des isch d'r Nachfolger vom 'Libero'." Sehr nett. Ich hab ein ungefiltertes Bier getrunken, das ich hier empfehlen würde - wenn ich den Namen noch wüsste. :-) Jedenfalls hatte ich in der Station davor ein Cluss getrunken und das schmeckte doch recht langweilig. Dieses Namenlose war dagegen richtig gehaltvoll. Vielleicht fällt mir der Name mal wieder ein...




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
im gegensatz zum libero laufen da wohl kein VfB spiel mehr,
oder täusch ich mich da?
War zwar schon paar mal da, hab aber vergessen des rauszukriegen und zu blöd zu erkennen ob da überhaupt bildschirme hängen.
ps. cluss kann ich auch nichts abgewinnen
--hauptsache trüb, oder was...
das ist doch keine Musik

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bei mir ist Bier ein Sommergetränk. Das letzte Bier hatte ich im September. Es gibt meistens jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein neues Lieblingsbier. Was ich generell empfehlen kann: Pilsner Urquell vom Fass, Mythos beim Griechen. Die Sixpacks von Dinkel Acker waren in meiner Jugend sehr begehrt.
Aber generell bin ich aktuell eher für einen Nero D'Avola zu haben. Den empfohlenen Rum Botucal aus dem alten Forum habe ich probiert und für gut befunden.









RedBlues
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:ich mag immer die biere aufm autoput, von slowenien bis runter mazedonien.


Verfährst du dich nicht mit so viel Bier im Body?


Haber scheint das gewohnt zu sein, er sagt ja selbst dass ihn die biere an seine Kindheit erinnern :bounce:
Zuletzt geändert von RedBlues am 15. November 2015 00:26, insgesamt 1-mal geändert.





FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Krusowicze Imperial for ever !


Schau, jetzt werden wir uns doch noch bei einem Thema komplett einig. :prost:

Die letzte Zeit gabs übrigens Starkbierwochen im Maulwurf Vaihingen, viele leckere neue Sachen gefunden. Ganz a edle Gschicht zB das Weihenstephan Infinium.

Bild

Bernsteinfarben, schön weicher Geschmack nach Malz und Röstaromen und eine leichte Karamellnote im Abgang. Nicht billig, aber absolute Empfehlung.

Andere lobenswerte Kandidaten: Schutzenberger Bière sur lie aus dem Elsass, Klosterbrauerei Ettaler Curator, Hochdorfer Barbara Bock, Klosterbrauerei Baumburg Josefine, Schneider Aventinus Vintage 2012 und der Schimpf Weizenbock aus Remmingsheim.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Export, Kölsch und Doppelbock,
Lager, Weizen, Pils.
Das süß Getränk vom Berge Nock.
Egal, wie's heißt: ich will's!


Ich wiederhole: vier kleine Mönche verhaftet heute. Superbier!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
mmmh :roll: Vielleicht nach dem 2. oder 3. Kilkenny :arr:


10 ° geht ja. süß von Karamell ? :shock:

Ein typisch irisches Ale: frisch würzig mit malzigen Röstaromen
Dunkelrot schimmernd in der Farbe duftet dieses englische Ale frisch, malzig würzig und süß von Karamell mit einem Hauch Haselnuss. Im Antrunk kommt zuerst die Frische des Bieres zur Geltung, um sich dann mit einer schönen Würzigkeit zu paaren. Ganz typisch irisch ist das Bier eher cremig und bleibt auch im Abgang lange herb würzig. Die Geschichte des Kilkenny Irish Beer geht auf das 14. Jahrhundert zurück, als damals in der St. Francis Abbey Brauerei im irischen Städtchen Kilkenny zum ersten Mal dieses Spezialbier der Grüne Insel gebraut wurde. Als irische Bierspezialität wird dieses Bier bei 10°C aus einem konisch sich öffnendem Glas getrunken.

Alkohol: 4,2% Herkunft: Irland, Dublin


Kilkenny passt! ;)

Freitag, 09 März 2018
20:00

Kilkenny, Irland Kilkenny Lyrath Estate Hotel Christy Moore

https://www.youtube.com/watch?v=DL0yWCVzGOU

Also ist die Brauerei hin und hat Kilkenny Bier (4,3%) gebraut. Nach einem leicht veränderten Rezept, wurde dieses Bier im Ausland unters Volk gebracht. Kilkenny Bier bekommt man in Irland nur selten. Wenn überhaupt, dann in Kilkenny selber oder in Pubs die überwiegend auf Touristen ausgerichtet sind.


http://wolfganglolies.de/2015/04/12/typ ... ke-im-pub/
Zuletzt geändert von Monitor am 4. März 2018 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.