542 Beiträge

Down Under
Schoofseggl
Härle Pils aus Leutkirch. Ganz lecker. Habe mit Erstaunen festgestellt dass man das hier in Köln im Kino bekommt. Habe ich damals nicht mal in Stuttgart bekommen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ah, ein Bier-Thread. Hatten wir schonmal, aber das macht mir nix, ich wiederhole mich gerne und empfehle das Export Jürgen Bräu, ein alkoholhaltiges Lagerbier:



Und falls das ausverkauft ist, greife ich derzeit zum grünen Andechser:
Bild
Auch wenn das Rote von denen more alcohol per milliliter at the same cost in the Späti gegenüber bietet; 5,9 statt 4,8. Aber das Grüne ist süffiger.

Und vier kleine Mönche? Mönchshof?


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach neee,
könnt ihr denn nicht das arme bier,
bier sein lassen.
Das erste Bier ist immer das schönste


i hed gärn a halbe, bidde
das ist doch keine Musik







Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Bier hat für mich mehr rituellen Charakter.
Der anlass ist mir wichtiger als die feinherbe note


Sowas haben die Mönche früher au immer gsagt.

:cyclops:

Aber ich versteh den ganzen "craft beer"-Hype auch kaum, wobei ich halt auch im fränkischen Bierparadies wohne, da hat immer noch fast jedes Kaff sein handwerklich solides Bier.

Wenn jemand unbedingt ein IPA o.ä trinken will, gern, ich brauch's net. Hatte mal auf nem Festival im Siegerland ein speziell für jenes konzipierte, da hat jeder Rüpser nach Blumenwiese geschmeckt...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ah, ein Bier-Thread. Hatten wir schonmal, aber das macht mir nix, ich wiederhole mich gerne und empfehle das Export Jürgen Bräu, ein alkoholhaltiges Lagerbier:



Und falls das ausverkauft ist, greife ich derzeit zum grünen Andechser:
Bild
Auch wenn das Rote von denen more alcohol per milliliter at the same cost in the Späti gegenüber bietet; 5,9 statt 4,8. Aber das Grüne ist süffiger.

Und vier kleine Mönche? Mönchshof?


Andechser! yeah!

Die vier kleinen Mönche sind von Alpirsbacher. Augen auf im Supermarkt! meines Erachtens sind die 0,25l Flaschen noch besser als die reguläre Größe.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Beer snobs be damned, it wouldn't be fall without a nice pumpkin ale! "King Kalabasa" has eight pounds of roasted pie pumpkins added to the mash, and is spiced before and after fermentation with cinnamon, nutmeg, ginger, clove, and allspice.


Ein Freund aus den USA braut solches Zeugs.

Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Ich hab noch nicht recherchiert, ob es dieses Bier auch im Großraum Stuttgart gibt.
Aber wer auf der A8 bei München unterwegs ist und dem üblichen Stau am Hofoldinger Forst etwas Positives abgewinnen will, fährt einfach raus nach Aying und deckt sich im Bräustüberl mit leckeren Tröpfchen für zuhause ein.

http://www.ayinger-braeustueberl.de/ayi ... biersorten

Und ab und zu ein Meckatzer, des gibt's beim Rewe.

https://www.meckatzer.de/ml/meckatzer-b ... taeten.php
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Zu meiner Zeit in Minga waren wir immer in der Ayinger Alm am Hohenzollernplatz. Beste Fischsuppe meines Lebens :prost:

(und ja, mit Bier hab ich's nicht so, mal ein Radler oder ein Russ geht aber :arr: )

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Für mich ganz klar süffige Biere, mit herben Biere habe ich es nicht so.

gerne Augustiner Edelstoff ,.. oder mein lokaler Favorit Teufels-Weizen aus Baisingen oder die kleinen Teufele, lecker.

Edit: Das Weizen wurde in der "Blindverkostung" schon mehrfach als Weltmeisterbier ausgezeichnet.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hortensie hat geschrieben:Ich hab noch nicht recherchiert, ob es dieses Bier auch im Großraum Stuttgart gibt.
Aber wer auf der A8 bei München unterwegs ist und dem üblichen Stau am Hofoldinger Forst etwas Positives abgewinnen will, fährt einfach raus nach Aying und deckt sich im Bräustüberl mit leckeren Tröpfchen für zuhause ein.

http://www.ayinger-braeustueberl.de/ayi ... biersorten

Und ab und zu ein Meckatzer, des gibt's beim Rewe.

https://www.meckatzer.de/ml/meckatzer-b ... taeten.php

Ayinger, wunderbar! Da bin ich im Freundeskreis! Braüstüberl wird auch in schöner Regelmäßigkeit bayerisches Wirtshaus des Jahres.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja danke für die gute absicht
Liegt zwar nahe,
aber ich kann radler nicht trinken
- da schüttelt es mich.
Ehrlich jetzt, ist für mich untrinkbar

Cluss schmeckt mir
das ist doch keine Musik

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Bier hat für mich mehr rituellen Charakter.
Der anlass ist mir wichtiger als die feinherbe note


Sowas haben die Mönche früher au immer gsagt.

:cyclops:

Aber ich versteh den ganzen "craft beer"-Hype auch kaum, wobei ich halt auch im fränkischen Bierparadies wohne, da hat immer noch fast jedes Kaff sein handwerklich solides Bier.

Wenn jemand unbedingt ein IPA o.ä trinken will, gern, ich brauch's net. Hatte mal auf nem Festival im Siegerland ein speziell für jenes konzipierte, da hat jeder Rüpser nach Blumenwiese geschmeckt...


:lol:

Fremdel auch etwas mit dem Craft Beer Hype und bin auch voll deiner Meinung, dass man gerade bei uns in südl. Gefilden eine stattliche Auswahl an gut gemachtem Gerstensaft vorfindet.

Ein Auszug meiner Lieblingsbiere, geographisch geordnet:

LOKAL
Hofbräu Bügel Premium 0.5
Schwaben Bräu Original süffig frisch 0.33

REGIONAL
Brunnenbier Gruibingen naturtrüb
Engel Crailsheim Kellerpils

SÜDDEUTSCHLAND
Augustiner Hell München
Büble Allgäu

DEUTSCHLAND
Flensburger Hell
huppendorfer Zwickel (Franken)
Feldschlößchen Export, Dresden

INTERNATIONAL
Kruszowice Imperial, Prag
Stiegl-Paracelsus Bio-Zwickl, Salzburg
Quilmes, Argentina


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Our Star Wars themed homebrews continue! Light Side White IPA uses a Belgian witbier yeast strain, wheat and flaked oats, and spicy, floral hops. Dark Side Black IPA has a deep, roasty body with pine and citrus flavors. Trying both brews will be necessary to bring balance to the force.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Cleansman hat geschrieben:
Our Star Wars themed homebrews continue! Light Side White IPA uses a Belgian witbier yeast strain, wheat and flaked oats, and spicy, floral hops. Dark Side Black IPA has a deep, roasty body with pine and citrus flavors. Trying both brews will be necessary to bring balance to the force.


Da hat einer von einem Weinkritiker abgeschrieben.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:
Our Star Wars themed homebrews continue! Light Side White IPA uses a Belgian witbier yeast strain, wheat and flaked oats, and spicy, floral hops. Dark Side Black IPA has a deep, roasty body with pine and citrus flavors. Trying both brews will be necessary to bring balance to the force.


Da hat einer von einem Weinkritiker abgeschrieben.


Amerikaner halt.