534 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Badstuber ist nie und nimmer ein 6er.Da fehlt ihm Handlungsschnelligkeit.
Aber spielen will er. Da dürfte der Trainer ein Problem kriegen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Er ist mittlerweile auch als Innenverteidiger einfach zu langsam. Deshalb wollten ihn andere Vereine nicht mehr. Ist einfach so.
Pavard und Baumgartl sind eine Klasse stärker.


Darf man daraus schließen, dass Du Badstuber Zweikampfwerte opfern würdest? Mangels Schnelligkeit kann man ihn ja offenbar garnicht aufstellen. Ich habe diese Frage neulich schon gestellt.

- Auf jeder Position ist Schnelligkeit im besonderen Maße wichtig. Außenverteidiger: Hautsache schnell. Stürmer: Hauptsache schnell. usw.
- Auf welchen Positionen kann man denn deiner Meinung nach am ehesten auf Schnelligkeit verzichten, wenn andere Dinge dafür passen. (Na gut: außer Torwart, aber der muss garantiert auch schnell sein, nicht wahr...?)

Ist nicht ketzerisch gemeint. Ist halt einfach so, dass Du nicht einen Neuer und 10 Speedy Gonzales in der Mannschaft hast. Also, was tun?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
[nochmal kurz off topic (weil ich’s grad erst seh):
Gibts des:
Die, die hier Forums Disziplin
(Gibts ned
Bei ons seggl, i woiss)
Einfordern habern (auch) deswegen recht, weil in diesem muggeligen Spieltags Thread die ganzen schönen oder pressspanartigen gedanggen binnen kurzer Zeit dem vergessen anheim fallen. Oder um es mit haber zu sagen: l Art pour l Art = bringt nix... ... trotzdem hast du s HIER reingeschrieben haber.
Also, vielleicht findet sich jemand, der sich die Mühe macht die entsprechenden Beiträge hier raus und in einen neu zu eröffnenden s21 Thread rein zu kopieren. Ich würde es tun, bin aber technisch nich in der Lage dazu... :oops: :bleich:]



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Abgesehen von der Diskussion um die Sinnhaftigkeit einen HB auf der 6 zu haben, gehe ich eh davon aus, dass er zur kommenden Spielzeit von Seba Rudy abgelöst wird.

Bis dahin darf er wg. mir gern die 6 spielen, wenn er denn ausreichend Ballgewinne/-behauptungen vorweisen kann.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:@SC
- Auf welchen Positionen kann man denn deiner Meinung nach am ehesten auf Schnelligkeit verzichten, wenn andere Dinge dafür passen.

Grundschnelligkeit ist heute Voraussetzung auf allen Positionen. Siehe Ascibar auf "6".
Weniger schnelle Spieler kann man evtl. noch auf der "6" einsetzen. Aber diese Position verlangt handlungsschnelle Spieler. Das ist Badstuber nicht oder nicht mehr.


Timing ist aber lernbar, mit denen man diese Schwächen ausgleichen kann. Soldo wäre mit Rollator noch gut positioniert gewesen... ;)

Zumal Badstuber diese Position jetzt wieviele Spiele gespielt hat? Ist etwas früh, um den Stab zu brechen. Etwas Routinegewinn und die Leistung könnte auch für Dich akkzeptabel sein. Imho.

Und dennoch: Das Köln-Spiel war fürn Arsch. Mal schauen, wie er auf das Pressing von RB reagiert.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

crown
Kronenclub hat geschrieben:Er spielt den 6er weil Korkut Pavard und Baumgartl stärker sieht und Korkut den Disput scheut Badstuber auf der Bank zu lassen....
meine Meinung.

Zum einen das, zum anderen ist Badstuber trotzdem besser als Gentner auf der 6, Gentner ist vorne bzw. in seiner neuen Rolle. besser und man hat sonst keinen besseren für die 6. Korkut löst also quasi 2 Probleme so gut er mit dem Kader eben kann.
Wen sollte er auch sonst anstatt Badstuber neben Ascsibar spielen lassen?

crown
Southern Comfort hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Badstuber ist nie und nimmer ein 6er.Da fehlt ihm Handlungsschnelligkeit.
Aber spielen will er. Da dürfte der Trainer ein Problem kriegen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Er ist mittlerweile auch als Innenverteidiger einfach zu langsam. Deshalb wollten ihn andere Vereine nicht mehr. Ist einfach so.
Pavard und Baumgartl sind eine Klasse stärker.


Darf man daraus schließen, dass Du Badstuber Zweikampfwerte opfern würdest? Mangels Schnelligkeit kann man ihn ja offenbar garnicht aufstellen. Ich habe diese Frage neulich schon gestellt.

- Auf jeder Position ist Schnelligkeit im besonderen Maße wichtig. Außenverteidiger: Hautsache schnell. Stürmer: Hauptsache schnell. usw.
- Auf welchen Positionen kann man denn deiner Meinung nach am ehesten auf Schnelligkeit verzichten, wenn andere Dinge dafür passen. (Na gut: außer Torwart, aber der muss garantiert auch schnell sein, nicht wahr...?)

Ist nicht ketzerisch gemeint. Ist halt einfach so, dass Du nicht einen Neuer und 10 Speedy Gonzales in der Mannschaft hast. Also, was tun?

Handlungsschnelligkeit ist nicht gleich Schnelligkeit. Auf der 6 ist Schnelligkeit nicht der wichtigste Skill.


crown
Manolo hat geschrieben:Kronenklub und tommes:
wer sollte statt badstuber auf der 6 spielen?

Genau das ist das Problem, aber es ist das Problem von Reschke, das er auch zu Korkuts Problem gemacht hat.
Btw., bei aller Kritik ist Badstuber auf der 6 immer noch besser als die Alternativen im Kader. Und der der da bisher gespielt hat, ist da wo er jetzt spielt deutlich besser.

crown
darkred hat geschrieben:Zu crowns vorletztem Beitrag:

Eben.
Für die restliche Saison sehe ich da keine großen Alternativen. Mangala wäre eine, aber das sieht TK gegenwärtig wohl als nicht tragfähige Lösung.

Etwas einfach ausgedrückt....wenn Mangala besser als Badstuber wäre, würde er anstatt Badstuber spielen.
Badstuber ist im Zweiampf gut. In Köln war allerdings besonders langsam im Kopf, daher zu spät in Zweikämpfen. Die Spiele davor waren von ihm besser.

Plan B
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Abgesehen von der Diskussion um die Sinnhaftigkeit einen HB auf der 6 zu haben, gehe ich eh davon aus, dass er zur kommenden Spielzeit von Seba Rudy abgelöst wird.

...


:shock:

Gibt's dazu Näheres?
Ich könnte mich damit anfreunden.
Carpe diem.


crown
Plan B hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Abgesehen von der Diskussion um die Sinnhaftigkeit einen HB auf der 6 zu haben, gehe ich eh davon aus, dass er zur kommenden Spielzeit von Seba Rudy abgelöst wird.

...


:shock:

Gibt's dazu Näheres?
Ich könnte mich damit anfreunden.

:lol: wäre auf jeden Fall interessant.

Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Kronenklub und tommes:
wer sollte statt badstuber auf der 6 spielen?


Schwierig...., auf jeden Fall nicht Gentner
wir haben außer Ascasibar keinen den ich bedenkenlos aufstellen würde....
im Gesamtpaket am ehesten Mangala
#verpisst euch alle#


Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Kronenklub und tommes:
wer sollte statt badstuber auf der 6 spielen?


Schwierig...., auf jeden Fall nicht Gentner
wir haben außer Ascasibar keinen den ich bedenkenlos aufstellen würde....
im Gesamtpaket am ehesten Mangala


wenn korkut das ähnlich sieht, spricht das gegen deine erste these, dass badustuber nur spielt, um querelen zu vermeiden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Kronenklub und tommes:
wer sollte statt badstuber auf der 6 spielen?


Schwierig...., auf jeden Fall nicht Gentner
wir haben außer Ascasibar keinen den ich bedenkenlos aufstellen würde....
im Gesamtpaket am ehesten Mangala


wenn korkut das ähnlich sieht, spricht das gegen deine erste these, dass badustuber nur spielt, um querelen zu vermeiden.


stop... ich würde Mangala Badstuber vorziehen, aber das heisst nicht, dass ich Mangala als den Heilsbringer sehe....
#verpisst euch alle#


crown
Kronenclub hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Kronenklub und tommes:
wer sollte statt badstuber auf der 6 spielen?


Schwierig...., auf jeden Fall nicht Gentner
wir haben außer Ascasibar keinen den ich bedenkenlos aufstellen würde....
im Gesamtpaket am ehesten Mangala

Am ehesten den Mangala von 2019, wenn er weiterhin seine Einsatzzeiten bekommt und reift.

crown
Manolo hat geschrieben:ich denke, korkut sieht badstuber auch nicht als heilsbringer an, sondern nur als bestmögliche variante. wäre auch interessant zu wissen, ob mit badstuber noch über einen neuen vertrag geredet wird.

Denke auch das Korkut das denkt, letztlich bin ich seiner Meinung. Aktuell halte ich Mangala für noch nicht so gut wie Badstuber....aber die Zeit spricht/läuft für Mangala.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:mappes
Keine Ahnung wo Du da Armageddon raus liest.... jetzt übertreib mal bitte nicht. Das Geschriebene war unter de, Eindruck der überraschenden Wolf-Demission noch sehr moderat gehalten!
Und für mich war dein Anwurf durchaus so konnotiert, als ob ich dem neuen Trainer eine mitgeben wollte.

Ich habe mich lediglich über die miese merry go round aus hire & fire und immer neuen Konzepten echauffiert, die nicht das Papier wert sind auf dem sie stehen. Also fußt meine Kritik eher auf retrospektiver Betrachtung denn auf Vorverurteilung Korkuts.

Vorauseilender Pessimismus ist da weit mehr Armageddon , aber da kennste dich ja blendend aus.


Zunächst mal Danke für die Stellungnahme
Es ging mir darum, dass du, der mir Schwarzmalerei zurecht vorgeworfen hast, nunmal in diesen bewegten Tagen ebenfalls sehr deutlich eine stark negativ geprägte zukunft erwartet hast

Ich denke das siehst du dann ähnlich und wir könnens dabei belassen :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Badstuber hat auf der 6 zwei sehr gute spiele gemacht
Deswegen blieb die aufstellung auch so
Er reißt mit, übernimmt verantwortung
Sehr wichtig für die junge truppe

Und in der 5er kette hat er es dann auch stark gespielt

Wolf und korkut setzen total auf ihn, lazio will ihn verpflichten
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Eigentlich sehr schade, wie das mit Badstuber läuft. Er ist sicherlich, auch wenn in Köln gespielt hat wie Durchfall, ein sehr wichtiger Spieler, der der Mannschaft Substanz verleiht, v.a. wenn Pavard sich im Sommer verabschiedet. Er hätte ganz bestimmt ein anderes Standing-zumindest bei den Fans-wenn er sich anders äußern würde. Im Prinzip muss nämlich eigentlich eher er als der Verein dankbar sein, dass er hierher gekommen ist. Die Adjektive, die ich mit Badstuber in Verbindung bringe ist “undankbar“ und “selbstüberschätzt“.
Für Angebote kann er nix, aber ein Bekenntnis wie z.B. der VfB ist mein erster Ansprechpartner oder so würde in der Wahrnehmung einiges verändern. So würde ich ihn mit den Worten verabschieden: Tschüss. Machs gut oder auch net, mir wurscht.