1809 Beiträge

exmatthes
Granadaseggl
wobei ich dieses "will international spielen" nur noch teilweise nachvollziehen kann.
für nen cl-Teilnehmer wird's für ihn - wenn wir uns nicht alle miteinander täuschen - kaum noch reichen.
und bei dieser euro-league ist doch längst der lack ab.
wer's nicht grad Richtung Halbfinale schafft, spielt oft in halbleeren Stadien.
odense gegen Galatasaray oder Toulouse gegen lech posen sind bis dahin noch eher prickelndere Konstellationen.

ist das aus spielersicht wirklich anders?

jedem narr sei kapp! - aber man muß ja nicht alles verstehen.

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Würde er bei uns noch ein Jahr dranhängen, wäre es eigentlich eine win-win-Situation.

Seine Erfahrung hilft uns schon, da sehe ich dann auch mal gerne über sein Gemotze hinweg. Er will eben immer den Erfolg, solche Typen hatten wir in den letzten Jahren nicht im Überfluss.

Und ich glaube auch nicht, dass er einen CL-Verein findet, bei dem er einen Stammplatz einnehmen wird. Schon deshalb, weil er verletzungsbedingt zu oft ausfällt.

Quattrex wollte ihn ja angeblich nicht haben, Reschke hält große Stück auf ihn. Also alles offen.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
War doch letztes Jahr schon das gleiche Spiel, oder? Da hat er auch von der CL geredet und angeblich gab's Interesse aus Sevilla. Am Ende ist er doch bei uns gelandet.

Jetzt ist halt Lazio statt Sevilla.

muffinho
Sportlich ist er in der Tat wichtig, man merkt schon an seinem Auftreten, dass er ein Zeichen setzen kann, die Mannschaft pusht und Verantwortung übernimmt.
Menschlich kommt er wie ein arroganter Bauern-Kotzbrocken rüber, aber solange er die Leistung bringt, hätte ich nichts gegen ein zweites Jahr, auch wenn er sich in der IV eines CL Teilnehmers sieht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Schade dass Badstuber sein Leistungsvermögen nicht richtig einschätzen kann.
Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei den allermeisten international spielenden Teams nur auf der Bank sitzen.


Bei denen die Champions League spielen ja
Euroleague hat ein sehr biederes niveau...da kann er locker mithalten wenn er fit ist
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Schade dass Badstuber sein Leistungsvermögen nicht richtig einschätzen kann.
Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei den allermeisten international spielenden Teams nur auf der Bank sitzen.


Bei denen die Champions League spielen ja
Euroleague hat ein sehr biederes niveau...da kann er locker mithalten wenn er fit ist


Fragt sich was ihm das bringt.

Mehr Kohle würde er wohl eher in Japan oder USA oder so bekommen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Schade dass Badstuber sein Leistungsvermögen nicht richtig einschätzen kann.
Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei den allermeisten international spielenden Teams nur auf der Bank sitzen.


Bei denen die Champions League spielen ja
Euroleague hat ein sehr biederes niveau...da kann er locker mithalten wenn er fit ist


Fragt sich was ihm das bringt.

Mehr Kohle würde er wohl eher in Japan oder USA oder so bekommen.


will er das ist die frage...oder will er sich halt nochmal mit den besten messen und evtl. in die Nationalmannschaft zurück?
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Sportlich ist er in der Tat wichtig, man merkt schon an seinem Auftreten, dass er ein Zeichen setzen kann, die Mannschaft pusht und Verantwortung übernimmt.
Menschlich kommt er wie ein arroganter Bauern-Kotzbrocken rüber, aber solange er die Leistung bringt, hätte ich nichts gegen ein zweites Jahr, auch wenn er sich in der IV eines CL Teilnehmers sieht.


Shit ... aber muffi trifft es auf den Punkt. :twisted:

Wegen mir darf er seinen "Ich-bin-eigentlich-zu-gut-für-den-VfB-Habitus" auch noch ein weiteres Jahr pflegen, so lange er hier 100% Leistung bringt und dabei so stabilisierend auf die Mannschaft wirkt, wie momentan zu sehen.

Dennoch gehe ich davon aus, dass er sich verändern will und wird. Imo ist man beim VfB auch schon auf der Suche nach einer Nachfolgelösung, wenn man die mit Rudy nicht schon gefunden hat. ;)




ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
In Köln hat er in der Tat mehrere Böcke drin, aber das war eine Ausnahme. Diesen Spieltag sind explizit mehrere Aussetzer des Freiburger Supertalents bei den Spielzusammenfassungen angesprochen worden.

Gegen Leipzig wurde befürchtet, dass das schnelle Spiel der Leipziger den Badstuber überfordern würde. Davon war nichts zu sehen, aber seine Souveränität am Ball und den Respekt der Gegenspieler waren nicht zu übersehen. Das hätte ein Baumgartl sicher nicht besser gemacht. Obwohl der sich aktuell wirklich auch sehr gut präsentiert.
Interessant finde ich den Umstand, dass er nicht mehr verletzt ist, mit dem Training pausiert oder mal eben zu Müller-Wohlfahrt pilgert seit er in der IV nicht mehr gesetzt ist.

Ich mag den Badstuber persönlich nicht, aber er ist ein Spielertyp, der der Mannschaften ansonsten abgeht. Aber genau der Typ, den wir uns so oft schon herbeigewünscht haben. Dieses Element würde bei einem Wechsel aber wieder fehlen und ist bei einem Transfer viel schwieriger zu ersetzen sein als die fussballerische Qualität.

Aber wenn sich Korkut treu bleibt und Baumgartl und Pavard in der IV gesetzt bleiben, dann wird Badstuber hier nicht verlängern, weil er sich mit der Rolle des 3.Mannes aus seinem Selbstverständnis heraus nicht zufrieden geben wird.
Zuletzt geändert von ayala am 13. März 2018 16:26, insgesamt 2-mal geändert.






Er kann eigentlich gar nix anderes machen als sich alle Optionen offenzuhalten – wenn Pavard bleibt und ein Sechser geholt wird, könnte er sich auf der Bank wiederfinden, und dafür ist er echt zu gut.

Seine Verletzungshistorie ist halt auch so ein Ding. Birgt für jeden Verein ein Risiko, man kann ihm aber nicht zum Vorwurf machen, dass er bei seiner Karriereplanung davon ausgeht, ein Weilchen gesund zu bleiben.

Ob er als Typ innerhalb der Mannschaft umstritten ist oder dem Team gut tut, weiß ich ja nicht. Aus seiner Sicht ist eine Verlängerung jedenfalls eine knifflige Frage. Kniffliger als für den Verein: ich denke mit den Daimlermilliarden im Rücken würden die sich ihn als Backup für die Innenverteidigung und die Sechs durchaus leisten wollen – und im Falle eines Abgangs von Pavard sowieso.

Blöd halt, dass der junge Ulmi schon längst woanders unterschrieben haben könnte, wenn sich beim VfB ein klares Bild bezüglich des Kaders ergeben hat.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Zur Anregung der Diskussion würde ich empfehlen die ersten acht Seiten dieses Threads zu lesen. Das habe ich gerade gemacht.
Ziemlich amüsant.


stimmt:

de mappes hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Von mir kein herzlich Willkommen. Sch... Thread, Sch.... Spieler.


na dann wissen wir ja, wer es nächste saison abbekommt... :mrgreen:
sofern er überhaupt spielt :?

von mir dennoch herzlich willkommen...schließe mich denke ich der mehrheit hier drin an, wenn ich sage: kann ein richtig guter griff sein oder eben in die hose gehen
Don't criticize what you can't understand