1999 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
exmatthes hat geschrieben:an wirkliche einsicht in der kurve glaub ich, wenn statt der teils unsäglichen banner gegen reschke, Dietrich, dfl, dfb... mal was in der art
"wir dulden keine gewalt"
kommt.


oder wenn der Selbstreinigungsprozess während des Spiels stattfinden würde.

Sind doch bestimmt einige hier aus der CC.
Würde mich mal echt interessieren, was die meinen.

Wenn die überhaupt den Mut haben, dazu was zu sagen!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:an wirkliche einsicht in der kurve glaub ich, wenn statt der teils unsäglichen banner gegen reschke, Dietrich, dfl, dfb... mal was in der art
"wir dulden keine gewalt"
kommt.


fänd ich auch super...0 Toleranz gegen gewalt...sofort raus mit dem knüppel beim ersten anzeichen :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand








RedBlues
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie das im Forum diskutiert wird.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 44efd.html


Na die Hardliner Law and Order Fraktion hier wird den Einsatz gut heißen, andere hingegen sehen die Maßnahme als überzogen an. Business as usual...

Aber elf erbeutete Sturmmasken sind natürlich schon starker Tobak. Da müssen Hunderte von Ultras schon Verständnis für haben 8)


Hier ist zu lesen warum die Aktion durchgeführt wurde
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d7dde.html

Wenn das Kollektiv aus sich heraus Straftaten zulässt oder deckt, dass muss man zwangsweise seine Reaktion gegen das Kollektiv richten.

Nur weil es VfB Ultras sind, sind sie noch lange nicht unschuldig an der Entwicklung

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Polizei kann das auf jeden Fall feinfühliger und damit schlauer machen. Gleichzeitig ist das Gegreine der Ultras ziemlich inkonsequent. Ich würde nicht so weit gehen wie Blaues Trikot. Aber es geht schon irgendwie nicht zusammen, einerseits immer was von "wir", von "alle zusammen", dieses merkwürdige Führerprinzip mit Megafon... von dem gerne verbreiteten Alleinvertretungsanspruch ganz zu schweigen. Andererseits wird aber auf Individuen verwiesen, wenn es schief geht. Da muss man sich schon daran festhalten lassen, wenn es regelmäßig zu Vorfällen kommt. Aber wie gesagt, die Polizei macht es sich da auch leicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was mir nicht in meine Birne geht:

Warum kann man denn nicht einfach Spaß haben ohne Aggressionen?
Warum sind die Anhänger der gegnerischen Mannschaft meine Feinde?
Warum muss ich denen ihre Schals oder Kuscheltiere wegnehmen?
Warum tätlich angreifen?
Und was hat Pyro mit Kultur zu tun?
Warum reicht es nicht, sich gegenseitig auf die Schippe zu nehmen und gut ist?
Könnte mir auch gut einen Poetry Slam vorstellen, an dem die geistig hellsten beider Fangruppen teilnehmen.

Wäre doch auch identitätsstiftend!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Es ist wieder soweit: Vollhonks schreiben anderen Vollhonks vor, was sie anziehen dürfen. Dieses Mal unterstützt der VfB diesen Quatsch in offizieller Funktion und bittet darum, im Bereich der Cannstatter Kurve auf das Tragen von Tracht zu verzichten.

„Der VfB gibt natürlich keinen bestimmten Kleidungsstil vor“, betont [der Fanbeaufragte Christian] Schmidt

Doch, tut er. Würde ich an seiner Stelle halt auch so formulieren, wenn ich nicht zugeben wollte, dass dem Verein die Sache entgleitet und die Ultras dabei sind, das Kommando zu übernehmen.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 2cbc0.html

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tja, was ist schlimmer - Dirndl oder Werder Bremen-Trikot?

Ich persönlich würde ja beides nicht mit der Beißzange anziehen, aber letztendendes bin ich doch eher für "Jeder so wie er mag" (genauso wie im Forum). Diese Vorschreiberitis wird schon immer schlimmer.

Andersrum ist es aber ja anscheinend genauso: wenn ich das richtig gelesen habe, kommst Du zum Teil ohne Tracht nicht mehr in die Festzelte. Ist doch genauso irrsinnig.

Gut, dass die Welt anscheinend sonst keine Probleme hat!


muffinho
Ich bin ja jetzt nicht gerade der größte Bewunderer des Packs, aber das geht jetzt echt mal zu weit. Was kommt als nächstes? Man darf nicht mehr mit dem BMW ins Stadion kommen, sondern bei Sixt lieber schnell einen Daimler leihen? Oder auch Audi, ist schließlich einer der Sponsoren dort.... was ist mit der Telekom als Hauptsponsor? Darf man nun noch einen Vertrag von Vodafone haben, oder O2?

Meine Fresse, die CC Spacken sollen mal mit sich klarkommen, das ist ja schon mehr als lächerlich.


schwaebi hat geschrieben:Tja, was ist schlimmer - Dirndl oder Werder Bremen-Trikot?


Das ist ja grad die faule Ausrede. Es gibt in England jede Menge Pubs, in die du gar nicht reinkommst, wenn du ein Fußball-Trikot trägst – ganz egal von welcher Mannschaft, weil es immer Stress gibt. Auf Stuttgart übertragen in etwa so als ob in Zuffenhausen jede dritte Kneipe Leuten den Zutritt verweigert, wenn sie ein Trikot anhaben – inklusive eins vom VfB.

Das ist zwar schade, aber diese Art von Kleiderordnung ist verständlich. Der Vergleich, dass du beim VfB bald keinen BMW mehr auf den Parkplatz stellen kannst, ist treffender. Das ist einfach absurd, und dahinter steckt auch, dass es jede Menge anderer Kleidungsstile gibt, mit denen du Probleme kriegen wirst, obwohl du dir nur ein Fußballspiel angucken oder deinen Verein *würg* supporten willst.

Auch nicht vergessen: die Leute wurden nicht gehänselt, sondern bedroht. Man weiß schon, dass man sich nicht von Kopf bis Fuß grün kleidet, wenn man gegen Werder Bremen in den Fanblock geht. Aber sowas ist einfach scheiße.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich finde Dirndl und Lederhosen bescheuert. Bescheuerter finde ich nur Typen, die sowas verbieten wollen und die Fäuste auspacken.

Dass der VfB da jetzt was zu sagt ist ok. Es springt imho zu kurz.

Es als Bitte zuformulieren ist ok. Respektiert bitte den Wunsch der Fans... Gleichzeitig hätte man diesen Fans auch deutlich zu verstehen geben sollen: Wenn ihr einen verhaut, weil er die falsche Klamotte trägt, dann verhauen wir Euch.

Und das kommt mir zu kurz.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

muffinho
Nein, schon eine Bitte von Verein ist lachhaft. Im Globalen positioniert man sich für Vielfalt und Toleranz, während man sich auf lokaler Ebene dem Bauernpatriotismus hingibt, echt peinlich.

Der Verein hätte knallhart Stellung beziehen und dazu aufrufen sollen, dass möglichst viele Fans in Lederhosen kommen, beginnend von der ganzen Mannschaft.

Vollspacken, wirklich...