1809 Beiträge

crown
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Wir können hier noch so viel diskutieren.
Der VfB war für ihn mehr oder weniger ein Notnagel, wenn man berücksichtigt, wie oft davor er gespielt hat und woher er kam.
Und für uns war er Hilfe in der Not und Stabilisator im schwierigen ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg.
Gewissermaßen win-win für beide Seiten.
Er wird nie das VfB-Gen haben.
Wenn er weg will, lasst ihn ziehen.
Habe das übrigens schon vor einigen Wochen geschrieben, weil es mich amüsiert, wie oft er mit einem Weggang kokettiert.


Wer hat denn ein solches vfb-gen?

Du schon mal nicht, das ist klar. Du hast das Bayern Chromosom.

crown
fkAS hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Ich fand nicht das gegen Köln sein größtes Problem war das Köln gepresst hat. Er hatte eher große Problem beim Timing wenn er selbst in die Zweikämpfe gegangen ist.
Das ist ziemlich unabhängig davon ob man DM oder IV spielt. Insofern sind die Probleme gegen die Kölner sehr wohl ausschlaggebend.

Wenn du meinst... mir sind am ehesten andere Szenen in Erinnerung geblieben. Aber Badstuber hat sicherlich kein grundsätzliches Problem, was das Zweikampftiming angeht - ganz im Gegenteil. Da würde ich das Kölnspiel als Aussetzer und damit ebenfalls nicht ausschlaggebend werten.

Nö hat er nicht, aber das Kölner Spiel war schon vorhanden, als Ausrutscher kann man das werten....man kann es abe einfach als unteres Ende seines Niveaus sehen. So lange er das nich5 oft zeigt, ist das ok....nur da war es echt krass schlecht.

Wie gesagt, mir fiel eher seine schlechte Reaktion auf seine Leistung während des Spiels auf. Auch die Nummer geben Leipzig, wo er durchgedreht ist, war echt seltsam.

crown
Airwin hat geschrieben:badstuber war an der situation völlig unbeteiligt. Insua ist die ganze zeit an petersen dran, pavards tackling bzw der versuch zu blocken war auch ok. Das hat der petersen einfach überragend gemacht.

Jep

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Franco hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Kempf fix ist. Somit hat sich das Thema Badstuber sowieso erledigt.

Hätte ich nicht gedacht, aber die Bild meldet schon mal, dass Kempf kommt und Badstuber geht. Interessanter Transfer. Kempf müsste natürlich fit bleiben. Hat ja schon ne fette Liste an Verletzungen.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Wenn das so kommt ist ein erfahrener 6er mit Spieleröffungsqualitäten umso nötiger.


korrekt....aber nicht wegen Kempf sondern wegen Pavard. Glaube nicht dass der nächste Saison Brustring trägt....glaube eher dass Reschke ernsthaft 40-50 Mio. zur Verfügung hat.

Manolo
Grasdaggl
wegen pavard und badstuber geht leider viel von der schönen planungssicherheit verloren, die wir nun dank des zu 99% sicheren nicht-abstiegs eigentlich haben. denn beide zu verlieren fände ich schon extrem scheisse. würde pavard noch bleiben (was sich imo aber frühestems erst nach der wm entscheiden wird) sollte man in der iv auf ihn und baumgartl (btw sehr gut, dass der bleiben wird) setzen, badstuber wird aber schon als IV spielen wollen und wäre dann wohl weg. entscheiden wird er sich aber wohl bevor pavards verbleib feststeht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
crown hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Wer hat denn ein solches vfb-gen?

Du schon mal nicht, das ist klar. Du hast das Bayern Chromosom.


de mappes - ein echter Siegertyp :banane:


Dann besser Pavard verkaufen und Badstuber behalten?
Badstuber könnte man (wenn er nicht jetzt geht) wohl länger halten als Pavard.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Wenn das so kommt ist ein erfahrener 6er mit Spieleröffungsqualitäten umso nötiger.

Die Spieleröffnung aus der letzten Reihe ist doch ziemlich gut. Mir würde ein 6er gefallen, der aus der Zentrale das Spiel ankurbeln kann, ganz unabhängig von Badstuber, Kempf etc.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Glaube kaum dass Badstuber vuel Schlaf wegen Pavard verliert...dem geht es mehr darum in welcher Liga / welchem Club er kickt. Für einen wie Badstuber mit seinem recht intelligenten also eher hirngesteuerten Spielansatz hat Italien ganz sicher grosse Reize. und mit Verlaub....Rom...ahem...Ihr wisst was ich meine

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie gesagt, mir fiel eher seine schlechte Reaktion auf seine Leistung während des Spiels auf. Auch die Nummer geben Leipzig, wo er durchgedreht ist, war echt seltsam.


Seltsam? Wohl wegen des Lazio Spähers...


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Habe mir jetzt sagen lassen, dass Badstuber Ehrgeiz so groß ist, dass ihn ein begangener Fehler in einem Spiel konstant beschäftigt, er das nicht einfach abhaken kann und dann auch während des weiteren Spielverlaufs Einfluss auf die Konzentration hat.... Wäre eine Erklärung für den Köln-Auftritt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Wer hat denn ein solches vfb-gen?

Du schon mal nicht, das ist klar. Du hast das Bayern Chromosom.


de mappes - ein echter Siegertyp :banane:


Dann besser Pavard verkaufen und Badstuber behalten?
Badstuber könnte man (wenn er nicht jetzt geht) wohl länger halten als Pavard.


und crown - ein wahrer Meister der Genetik :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Habe mir jetzt sagen lassen, dass Badstuber Ehrgeiz so groß ist, dass ihn ein begangener Fehler in einem Spiel konstant beschäftigt, er das nicht einfach abhaken kann und dann auch während des weiteren Spielverlaufs Einfluss auf die Konzentration hat.... Wäre eine Erklärung für den Köln-Auftritt.


und für seinen Ehrgeiz und die erreichten ziele
andererseits glaube ich nicht, dass es ihn zu lange beschäftigt...siehe Reaktion auf merte-interview
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Auch sonst gibt es Leute, die nehmen sich jeden Fehler zu Herzen und andere sagen sich, was soll's. Hat beides Vor- und Nachteile.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Badstuber auch über die Saison noch bleiben würde. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre Pavard aber wichtiger.
Carpe diem.

megges
Schoofseggl
Szenario:

1. Pavard bleibt uns nächste Saison erhalten
Unsere IV wird dann Baumgartl/Pavard heißen. Es gibt keinen Grund an dieser Konstellation zu rütteln, sofern das Leistungsniveau nicht abbricht. Daran glaubt wohl keiner ernsthaft, eher im Gegenteil.

Heißt: Badstuber spielt IV nur im Verletzungsfall oder in der 5er-Kette, die derzeit allerdings erst im Laufe eines Spieles eingesetzt wurde.

2. Ein "gelernter", erfahrener 6er wird verpflichtet, z.B. Sami Khedira.

Heißt, die 6er-Option fällt weg, außer Khedira wird weiter nach vorne gezogen.

Badstuber sitzt dann tendenziell erstmal auf der Bank. Das kann nicht gutgehen.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Guter Artikel.
Lasst ihn ziehen, wenn er gehen will.
Wenn er meint, noch zu Höherem berufen zu sein, wird er sich beim VfB nicht wohlfühlen.
Hat er sich jemals hier wohlgefühlt?
Kann mich an keine diesbezügliche Äußerung entsinnen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Plan B
Halbdaggl
Hat er sich jemals hier nicht wohlgefühlt?
Kann mich auch an keine diesbezügliche Äußerung entsinnen.

Für den ist das sein Job und der VfB sein aktueller Arbeitgeber.

Ich sehe da jetzt nix Verwerfliches drin.
Carpe diem.