6242 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
wenn bela noch ein positives wort im zusammenhang mit wagner äussert,
fang ich auch an über zwangsgebühren zu schwadronieren :bounce:

edit
Mistkick, läuft nur noch als hörspiel - die aldi holzofenpizza war besser
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Verdiente niederlage, die sich abzeichnet
Erinnert mich an jene gegen Argentinien kurz nach der WM.
Mit solchen Niederlagen in testkicks lässt sich gut leben, solange es in den turnieren anders läuft ;)
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Was bei mir hängen blieb:

-Sane mit einem schlechten Spiel, trennt sich oft zu spät vom Ball
-Boateng wieder saustark, unglaublich wie schnell er ist.
-die Brasilianer sind echt saubissig, die Schönspielerzeiten sind vorbei
-schwächster Mann wieder mal Bela Rethy, alleine schon sein Satz "insgesamt wirkt Wagner gefährlicher... aber da war er gar nicht mehr dran"... wie schlecht muss der Moderatoren-Nachwuchs sein, wenn solch ein Dummschwätzer immer noch ans Mikro darf
-die 7 auf dem Trikot von Costa ist mit das Hässlichste, was ich je auf einem Trikot gesehen habe

Fazit: Gomez hat sich nicht verletzt, halt die Klappe @Rethy

crown
Mal ehrlich, Brasilien ist im eigenen Land vor allem an der eigenen Arroganz gescheitert.
Nun kämpfen die, spielen, kontern und halten Defensiv kompakt dagegen...und schon läufts besser.

Unser zweite Garde hat sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn bspw. der Plattenhart die Flanken nur halbhoch in der Strafraum bringt, wo der Gegne die Dinge recht einfach klären kann, ist er eben nicht geeignet für N11. Da waren noch einige die ähnliche Defizite haben. Schade aber so ab der Position 15 fällt der dt. Kader krass ab.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die Brasilianer haben gegen eine desolate russische Mannschaft “nur” 3:0 gewonnen. Man könnte vermuten das sei Höflichkeit, aber die Tore fielen eher mühsam.

Anders ausgedrückt: warum zählen die Brasilianer zum engeren Favoritenkreis? Ich kann das nicht sehen.

Jetzt schlauer geworden?

:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Gibts des hat geschrieben:Rethy immer noch besser als Müller hohendings...
Sane gündogan plattenhardt draxler versteh ich ned.

Sané spielt eine Bombensaison, ist auf jeden Fall gesetzt – Startelf, eigentlich. Gündogan ist ganz klar eine der ersten Einwechseloptionen, und was besseres als Hector und Plattenhardt gibt es auf deren Position eben nicht. Von Draxler bin ich allerdings auch nicht der allergrößte Fan. Falls es im Kader eng werden sollte, fände ich es fast vertretbar, ihn daheim zu lassen.

Auswurf
Grasdaggl
Sahne fiel krass ab, wenn man ihn mit werner vergleichen mag und am schlimmsten sind für mich einfach aufstellungen mit 20 Änderungen.
Wie sollda was aussagekräftiges bei rüberkommen?
Nur wenn's der zufall begünstigt
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
crown hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:erst wenn die syrer soweit sind,
geht wieder was

Wie meinen?

war n'halbspass

die unterschicht zieht's eher zum fußball (aktiv)
und 20 jahre später zeigen sich die auswirkungen
das ist doch keine Musik

Plan B hat geschrieben:Das hätt's früher auch nicht gegeben. Drei Spieler in der deutschen Mannschaft, die stärker koloriert sind als der kolorierteste Brasilianer. Aber immerhin haben sie alle den Mund bewegt bei der Hymne.

8)

:prost:

Hm?

darkred
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:erst wenn die syrer soweit sind,
geht wieder was

Wie meinen?

war n'halbspass

die unterschicht zieht's eher zum fußball (aktiv)
und 20 jahre später zeigen sich die auswirkungen

Mir deucht, da war neben der Aldi Holzofenpizza noch ne gute Ration Tetraroter dabei. :lol: ;)

On Topic
Vielleicht bei der Betrachtung des Spiels gestern einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Das spielte ein Team miteinander, das so wahrscheinlich in keinem Turnier jemals zu sehen sein wird. Dazu kommt, dass die individuelle Leistungen gestern in der Tat nicht sonderlich gut waren. Was aber auch zu einem großen Teil dem Umstand geschuldet sein dürfte, das recht wenig gemeinsame Vorbereitungszeit war.

Brasilien zudem mit einer Spielanlage, die man aus der Historie heraus so nicht erwarten durfte. Nichts mehr mit ballverliebter Schönspielerei, sondern mit konsequentem, gradlinigen und variablem Spiel. Beeindruckend in dieser Hinsicht, wie sie im Verlauf des Spiels auf schnellen Konterfußball umgestellt haben.

Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen , dass wir bei der WM keine maßgebliche Rolle spielen könnten. Gib den Jungs paar Wochen Vorbereitungszeit, dann kommt der gemeinsame Geist, dann greift der Turniermodus. Wie immer. Also fast immer... :nod:

Noch ein Wort zu den Kommentator und Moderatorin. Rethy wieder mal mit einigen bescheuerten, unnützen Phrasen... da muss man echt fragen , warum es bei den ÖR nicht endlich mal eine neue Generation gibt, die hier endlich das Ruder übernehmen kann? Aber den Spruch des Abends brachte für mich KMH als sie das Fehlen von Interview und brasilianischen Interviewpartnern nach dem Spiel mit den Worten " dem Brasilianer ist es ja hierzulande zu kalt (o.s.ä.)" zu entschuldigen suchte. Was für ein hohles, stereotypes Gelaber. :roll:

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Rethy immer noch besser als Müller hohendings...
Sane gündogan plattenhardt draxler versteh ich ned.

Sané spielt eine Bombensaison, ist auf jeden Fall gesetzt – Startelf, eigentlich. Gündogan ist ganz klar eine der ersten Einwechseloptionen, und was besseres als Hector und Plattenhardt gibt es auf deren Position eben nicht. Von Draxler bin ich allerdings auch nicht der allergrößte Fan. Falls es im Kader eng werden sollte, fände ich es fast vertretbar, ihn daheim zu lassen.

sané ist natürlich ein richtig guter spieler. gestern war er aber relativ schwach. selbiges gilt eigentlich für gündogan...gestern sah man auch, welch ein riesenunterschied zwischen plattenhardt und Hector besteht...in der tat schockierend aber nice hat recht: bessere gibt es einfach nicht...hoffen wir, dass zumindest Hector fit bleibt...auch keine granate aber ne andere welt als plattenhardt.

draxler hat halt den Vorteil, dass er hinter der spitze jede Position spielen kann...als Allrounder somit schon in Ordnung, wenn man ihn mitholt...sehe auch keine bessere alternative
Don't criticize what you can't understand