5349 Beiträge

crown
Zum Man City SPiel gegen Liverpool möchte ich noch erwähnen, das Guardiola immer mehr an Standing verliert. Er fühlt sich benachteiligt, wegen dem nicht anerkannten Treffer zum vermeintlichen 0:2. Das dem 1:0 von Man City nach normalen Maßstab ein Foul von Sterling an vanDijk voraus ging, ist ihm anscheinend entgangen.

crown
fkAS hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:"Sobald der Verteidiger den Ball bewusst spielt, liegt eine neue Spielsituation vor und das Abseits ist aufgehoben. Prallt der Ball hingegen nur vom Verteidiger ab, liegt keine bewusste Aktion vor und eine mögliche Abseitsposition bleibt aufrechterhalten."

Soll sich das auf das nicht gegebene 2:0 beziehen?
Dann wäre das Thema verfehlt. War definitiv kein Abseits, weil zu dem Zeitpunkt als Sané im Abseits stand, der Ball vom Gegner kam. Vorher stand er nicht im Abseits.
TV-Beweis hat schon was für sich.

@fkAS
Der Kommentor sagt die Entscheidung Abseits war richtig weil:
"es muss ein bewusstes zielgerichtetes Zuspiel des Gegners sein, das es kein Abseits ist. Hier bekommt Milner den Ball unabsichtlich den Ball an den Oberschenkel und deswegen top erkannt vom Assistenten."

“Fahr zur Hölle” hat Buffon erst hinterher gesagt. Habe nur kurz gesucht, aber die rote Karte gab’s, nachdem bzw. weil er den Schiri bedrängte, und ihm angeblich nahelegte er soll scheißen gehen. “Go take a shit” – weiß nicht, ob das eine Übersetzung aus dem Italienischen ist oder ob Buffon mit dem englischen Schiri englisch redete.

“Geh scheißen” finde ich nicht weniger charmant. Es gibt Grenzen, aber wenn ich “untadelige Sportsmänner” sehen möchte, dann gucke ich doch nicht Fußball.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:"Sobald der Verteidiger den Ball bewusst spielt, liegt eine neue Spielsituation vor und das Abseits ist aufgehoben. Prallt der Ball hingegen nur vom Verteidiger ab, liegt keine bewusste Aktion vor und eine mögliche Abseitsposition bleibt aufrechterhalten."

Soll sich das auf das nicht gegebene 2:0 beziehen?
Dann wäre das Thema verfehlt. War definitiv kein Abseits, weil zu dem Zeitpunkt als Sané im Abseits stand, der Ball vom Gegner kam. Vorher stand er nicht im Abseits.
TV-Beweis hat schon was für sich.

@fkAS
Der Kommentor sagt die Entscheidung Abseits war richtig weil:
"es muss ein bewusstes zielgerichtetes Zuspiel des Gegners sein, das es kein Abseits ist. Hier bekommt Milner den Ball unabsichtlich den Ball an den Oberschenkel und deswegen top erkannt vom Assistenten."

Das ist Quatsch. Das wäre nur der Fall, wenn Sané im Moment der Ballabgabe durch seinen eigenen Mitspieler im Abseits gestanden wäre. War er doch aber nicht.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:“Fahr zur Hölle” hat Buffon erst hinterher gesagt. Habe nur kurz gesucht, aber die rote Karte gab’s, nachdem bzw. weil er den Schiri bedrängte, und ihm angeblich nahelegte er soll scheißen gehen. “Go take a shit” – weiß nicht, ob das eine Übersetzung aus dem Italienischen ist oder ob Buffon mit dem englischen Schiri englisch redete.

“Geh scheißen” finde ich nicht weniger charmant. Es gibt Grenzen, aber wenn ich “untadelige Sportsmänner” sehen möchte, dann gucke ich doch nicht Fußball.

Das immer wieder eingeforderte Fingerspitzengefühl bei Fouls kann man durchaus kritisch sehen, weil es eine Ungleichbehandlung ist und damit auch ne Ungerechtigkeit - aber, dass ein Spieler verbal ausrastet, wenn ihm eine Sensation durch einen dummen Elferpfiff vor der Nase weggeschnappt wird, das sollte man als Schiri auch mal verstehen können und ein-zwei Augen und Ohren zudrücken. Mit tommes möchte man da fragen, ob der Schiri jemals gekickt hat.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Für mich steht Buffon seit der Verlängerung endgültig auf einer Stufe mit Zidane.


welche verlängerung ?


@Higgi


jedenfalls war es sehr vorausschauend vom schiri da auf nummer sicher zu gehen 8) .

Ja Du weißt schon.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:
Bei jedem Spiel des VfB und der gleichen Aktion im gegnerischen Strafraum wären hier 99% zu einer eindeutigen "Klarer Elfer"-Entscheidung gelangt.


bzw. wenn es im vfb Strafraum gewesen wäre eine Schwalbe ;)


Ein Ausscheiden von Real, Barca und Sevilla wäre zu schön gewesen. Sehr schade für Sami und Buffon hätte sich man sicher einer würdigeren Abschied gewünscht, aber vielleicht steht er nächstes Jahr ja doch wieder zwischen den Pfosten.


Sevilla ist ausgeschieden...
bei buffon hoffe ich selbiges...er kann ja ruhig noch ein jahr dran hängen
Don't criticize what you can't understand

cincinnati-kid
Schoofseggl
ayala hat geschrieben:Bei jedem Spiel des VfB und der gleichen Aktion im gegnerischen Strafraum wären hier 99% zu einer eindeutigen "Klarer Elfer"-Entscheidung gelangt.

189,3 % :mrgreen:
ayala hat geschrieben:Bei einem Spiel der Bayern hätte sich das um den Faktor minus 3 verändert.

Mindestens, zuzüglich bescheuerter Beleidigungen für den Schiri und die Bauern
ayala hat geschrieben:Ein Ausscheiden von Real, Barca und Sevilla wäre zu schön gewesen.

Warum freust du dich, dass Sevilla ausgeschieden ist? :o
Freuen hätte man sich können, wenn eine weitere Überraschung passiert wäre, sprich die Bauern ausgeschieden wären...
ayala hat geschrieben:Jetzt ein Halbfinale Bayern gegen Real, dann kann man sich völlig entspannt mit einem Verlierer freuen.


Mir egal wer jetzt im HF spielt, solange Liverpool CL-Sieger wird :mrgreen:
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
KID
Mir geht es um die spanische Dominanz und um die UEFA-Wertung. Ein CL Halbbfinale mit 3 spanischen Vereinen wäre eine Horrovorstellung gewesen.
Natürlich sind alle Sympathien jetzt bei den Reds.


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
BlauesTrikot hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Vor allem wenn man Buffon kennt, ein untadeliger Sportsmann.


Sorry, aber wenn er zum Schiri sagt "fahr zur Hölle" hat er die rote Karte verdient, untertaliger Sportmann hin und her.
Sicher, der Schiri könnte allenfalls weghören, aber wenn die Spieler Trauben um ihn bilden, bekommt jeder Spieler den Spruch vom Buffon mit. Und das Weghören würde den Respekt untergraben.


Das hat er nach der Roten Karte gesagt, die seine internationale Karriere abrupt beendet hat.
Da kann man schon mal die Fassung verlieren. Wer das nicht nachvollziehen kann, hat wahrscheinlich nie gekickt...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Für mich steht Buffon seit der Verlängerung endgültig auf einer Stufe mit Zidane.


Du hast den Fußball nie geliebt...


Äh. Ich meinte das im Positiven.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

cincinnati-kid
Schoofseggl
ayala hat geschrieben:KID
Mir geht es um die spanische Dominanz und um die UEFA-Wertung. Ein CL Halbbfinale mit 3 spanischen Vereinen wäre eine Horrovorstellung gewesen.
Natürlich sind alle Sympathien jetzt bei den Reds.


Wenn es dir um die 5-Jahres-Wertung geht, müsstest du erst recht für Spanien sein. Denn Deutschland muss ja nicht erster sein, es reicht ab 2018/2019 sogar ein 4. Platz um 4 (Fix-)Starter zu haben, also hauptsache wir liegen vor Frankreich (aktuell 5.) und Russland (aktuell 6.).
Und je mehr Teilnehmer aus einem der drei vorderen Länder (Span, Engl, Ita) weit kommen, desto weniger Franzosen und Russen sind da noch dabei

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3 ... reswertung
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen