14878 Beiträge


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Die Tabelle zeigt mal wieder die ganze Schwäche der Liga auf. Da wird Schalke mit gerade mal 60 Punkten Vize-Meister und Freiburg ist mit gerade mal 33 Punkten fast (ein Punkt gegen Augsburg fehlt noch) gerettet.

Kein Wunder kacken wir im internationalen Vergleich gegen die drei großen Ligen regelmäßig ab.

Iron
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Die Tabelle zeigt mal wieder die ganze Schwäche der Liga auf. Da wird Schalke mit gerade mal 60 Punkten Vize-Meister und Freiburg ist mit gerade mal 33 Punkten fast (ein Punkt gegen Augsburg fehlt noch) gerettet.

Kein Wunder kacken wir im internationalen Vergleich gegen die drei großen Ligen regelmäßig ab.


Bei Leipzig muss man aber auch fragen wer denen so ins Hirn geschissen hat. Wie kann man mit so einem Abwehrverhalten europäisch antreten. Das ist an Arroganz kaum zu überbieten.

muffinho
Nächste Woche ist entweder Wolfsburg oder Hamburg weg, ist das nicht herrlich? Selbst wenn es Hamburg in die Relegation schafft, ist damit Wolfsburg direkt weg, das ist mehr als ein schöner Trostpreis.

Ein schönes Zeichen, dass man mit noch so viel Millionen den Erfolg nicht automatisch kaufen kann.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mir geht es so, dass ich dem HSV den Abstieg wünsche, um dann ein bis zwei Jahre in der 2. Liga Demut zu lernen. Generell gehört er aber genau wie der VfB in die Buli. Wolfsburg dagegen kann gerne auf Dauer in der Versenkung verschwinden.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Mir geht es so, dass ich dem HSV den Abstieg wünsche, um dann ein bis zwei Jahre in der 2. Liga Demut zu lernen. Generell gehört er aber genau wie der VfB in die Buli. Wolfsburg dagegen kann gerne auf Dauer in der Versenkung verschwinden.


D'accord!

Aber ich hatte am Samstag wieder mal einen kleinen Schwächeanfall.
Wochenende in Leipzig (unbedingt empfehlenswert!).

Auf dem Weg zum Völkerschlachtdenkmal einige "Fans" der Wölfe. Habe einen angesprochen, weil ich das "W" im Schal für "Werder" angesehen habe.(Ja, ich weiß, meine Frau hätte mich korrigieren können, aber die war gerade Tickets kaufen).

Ich: Na, noch ein bisschen Kultur vor dem großen Ereignis?
Er: Glaube nicht, dass es ein großes Ereignis wird.
Ich: Kommt drauf an. (natürlich Pokerface aufgesetzt)
Er: ?
Ich: Manchmal ist es gut, wenn mal wieder von vorne anfangen darf. Altlasten abwerfen, weißt Du!
Er: -
Ich: Na ja, aber bei dem schönen Wetter auf das Denkmal zu steigen, hat ja auch was für sich.
Er: Ja, da hast Du Recht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Nächste Woche ist entweder Wolfsburg oder Hamburg weg, ist das nicht herrlich? Selbst wenn es Hamburg in die Relegation schafft, ist damit Wolfsburg direkt weg, das ist mehr als ein schöner Trostpreis.

Ein schönes Zeichen, dass man mit noch so viel Millionen den Erfolg nicht automatisch kaufen kann.

Klassische Win-Win Situation. Dazu noch der mögliche Bonus, wenn es am Ende beide erwischt. Dann hätte Schleswig-Holstein auch mal einen Erstligisten.
Und Jackpot, wenn der VfB noch in die EL rutscht, was dann gleichzeitig bedeuten würde, dass der VfB dem FCB auf die Meisterschale gespuckt hat...

Nilkheimer
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Ich wette vier Roschtbraten, dass der VfB unter den ersten 10 landet. Logger.

Ich halte dagegen, Wette gilt. Krieg' ich zur Winterpause schon die ersten zwei Rostbraten? Und: Wo gehen wir hin? :-)


Für den Notar.

Ich täte sagen: Im Wiesenstein ist er ganz schmackhaft, Viktoria-Luise-Platz. Oder, ganz neu, jetzt auch in der Britzer Mühle. Schön da :-).
Aber das macht doch nichts.


Nilkheimer
Halbdaggl
Hano! Berlin ist ja schließlich die zweitgrößte schwäbische Stadt. DAFÜR ist das Angebot allerdings tatsächlich etwas karg, das stimmt.
Aber das macht doch nichts.






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
streich wurd heut morgen im MoMa nochmal thematisiert...keine Ahnung aus welcher PK der ausschnitt stammte, aber er jammerte nun zu Saisonende nochmals, wie schlimm verletzt alle waren (teilweise berechtigt) und über diese bösen Entscheidungen gegen ihn (unberechtigt, da sich vieles ausglich)
dabei wurde auch die rote gegen uns im Hinspiel gezeigt in slow Motion...und man sah wieder: die konnte man absolut geben

auch nicht wirklich ein Argument, aber immerhin ein kleiner hinweis: bei wahretabelle hat Freiburg 4 punkte zuviel durch schirientscheidungen erhalten
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Interview mit der Süddeutschen Zeitung äußert Hitzlsperger massive Kritik an den Führungsstrukturen mancher Vereine, die oft schon als Aktiengesellschaft organisiert sind und Vertreter anderer Unternehmen im Aufsichtsrat haben. "Viele Konzern-Manager, das muss man leider so nehmen, wie es kommt, verstehen vom Fußball Null bis Nichts", sagte der ehemalige Nationalspieler.

"Sie fühlen sich wohl in autoritären Strukturen und in der Gesellschaft von B- und C-Promis. Ob die Mannschaft gut oder schlecht spielt, vermögen sie nicht zu beurteilen."


Gehört wohl eher in den Bücher-Thread, weil wenn ich's richtig lese, sind wir ein Verlag. :-)

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/t ... -1.3973144

Hitzlsmund tut Wahrheit kund. Den darf man nie gehen lassen – ich find’s auch gut, dass man ihn regelmäßig ins Fernseh lässt. Aber vermutlich wird er bald Bierhoff nachfolgen oder sowas.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Im Interview mit der Süddeutschen Zeitung äußert Hitzlsperger massive Kritik an den Führungsstrukturen mancher Vereine, die oft schon als Aktiengesellschaft organisiert sind und Vertreter anderer Unternehmen im Aufsichtsrat haben. "Viele Konzern-Manager, das muss man leider so nehmen, wie es kommt, verstehen vom Fußball Null bis Nichts", sagte der ehemalige Nationalspieler.

"Sie fühlen sich wohl in autoritären Strukturen und in der Gesellschaft von B- und C-Promis. Ob die Mannschaft gut oder schlecht spielt, vermögen sie nicht zu beurteilen."


Gehört wohl eher in den Bücher-Thread, weil wenn ich's richtig lese, sind wir ein Verlag. :-)

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/t ... -1.3973144


Ähem, du hast da ne Kleinigkeit vergessen:

Seinen eigenen Verein, den VfB Stuttgart, nimmt er davon ausdrücklich aus. Dass der Verein gegen den Widerstand vieler Mitglieder seine Profi-Abteilung in eine Aktiengesellschafts ausgegliedert hat, sei von großer Bedeutung dafür, dass der Verein nach turbulenten Jahren und Ab- und Aufstieg sich im Mittelfeld der Bundesliga festgesetzt hat.


Beim Daimler schaffen nur Experten.

Manolo
Grasdaggl
Kann mit der kritik wenig anfangen. Klar gibt es Leute aus der wirtschaft, die ohne sachverstand in vereinen mitwirken, es gibt aber auch viele ex-profis, die als Funktionär/Trainer nix gebacken bekommen. Ob hitz auch dazu gehört, wird sich noch zeigen. Allein reden zu können, reicht nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was er (wohl) sagen will - wirtschaftlicher Sachverstand ist eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung für erfolgreiches Wirken in der Fußballwelt. Fußballsachverstand genauso. Man sollte also nicht glauben, dass alles besser wird, wenn man ein Konzern sich einschaltet.

HItz ist mit seinen Aussagen üblicherweise sehr diplomatisch, einfach mal rumpoltern war bisher nicht sein Ding. Es wird wohl seinen Grund haben, warum er sich hier so aus dem Fenster lehnt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bevor man das groß kommentiert, sollte man das komplette Interview lesen (hab ich auch noch nicht) - in Berichten über Interviews wird meist dramatisiert. Je kürzer der Bericht, desto mehr.