158 Beiträge

Flankengott
Ladet den Donis doch mal zum Feta-Tescht ein.
Seggl-Integrations-Projekt!

@schwaebi
Klingt gut! Bei den Aprikosenstückle kann man variieren, bspw. mit Feige.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hey Haber, hab heute scho wieder einen gekauft! Kann man dann bald anhand der einschlägigen Wirtschaftsdaten erkennen...

Aber von Tamasi ward nix mehr gehört. Was isch los, lief's net so gut mit deinem Grillkäs?!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Awa, Grillkäs' war subbr. Und higgis Feta-10%-Joghurt-Mischung kam auch gut an. Alles mit Greco-Feta, streng nach Empfehlung, gell.

Aber der Grillmeister war skeptisch: "Wie, eine halbe Stunde? So lang?!"
Tamasi: "Ja!"

Nilkheimer
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Für mich steht morgen das erste Mal an. Ich bin schon total hibbelig: Zum ersten Mal Feta in Alufolie auf den Grill schmeißen, hier inspiriert von Haber und Schwaebi.

Aber da ich den Überblick verloren habe: Welchen handelsüblichen Feta soll ich denn nun kaufen? Also die bekannten Marken, die's bei Rewe oder Edeka gibt.

Ich bitte um Antwort bis morgen Mittag. Daaanke.


Was aber auch gut ist, für das nächste Mal und immer: Zum Türken umme Ecke gehen (ok, ist in Midde nicht sooo leicht) und dort aber den KORSISCHEN F. kaufen: Der ist nämlich der bröckeligste, bröseligste, feingliedrigste wo gibt. Geben tut.
Aber das macht doch nichts.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Argh, wenn ich das sehe bekomme ich gleich wieder ziemliche Sehnsucht... Aber sehe ich da hinten etwa einen etwas schlampigen Fenderknoten? Und die Winsch kann man sicher auch sauberer belegen. ;-)


Spiesser! :shock: :arr:

Was gibts an der Winsch denn auszusetzen? Für griechischer Verhältnisse isch das wissenschaftlich durchdacht und millimetergenau durchgeführt...man meint förmlich, einer bildgewordenen Vorlesung des griechischen Instituts für Winschbelegung zu lauschen. Mir machen eher die wegretouchierten Stockflecken Sorgen... :cyclops:


btw Finger weg von neu-kölnischem feta...der wird mit libanesischem Fensterkitt versetzt...eigentlich ist es libanesischer Fensterkitt mit ein paar Aromastoffen. Davon 2 Pfund, und Du schreibst auch so komisches Zeugs wie der neu-beuer.

.....kennt Ihr zwei Euch etwa schon... :shock:



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flankengott hat geschrieben:@schwaebi
Klingt gut! Bei den Aprikosenstückle kann man variieren, bspw. mit Feige.


Yessir - hab's aus Mangel an Anderem auch schon mal mit Apfelstückchen ausprobiert, und das funzt auch.







Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Hmm, das sieht echt lecker aus. Interessante Kombi. Denke, dass ich das bei einer der komm. Altweibersommer-Grillrunden einfließen lasse.

Gab es bei uns in Australien oft. Bei heißem Wetter eine überragende Mischung.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-diese-spielerfrauen-haben-die-meisten-follower.38d757f5-6fea-4a25-acbe-6e9f17e87078.html

passt irgendwie denn frau adonis isst bestimmt auch FETA und ist hier mit Abstand wohl number one, numero ena!!!


Und Manuela könnte mit ihrem Mann Reklame für Bergbauernkäse machen!
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Naja, der Beschde im Supermarkt vielleicht...

Auf Levitha gibts nen Bauern mit ettlichen Ziegen. Der macht verdammt guten eigenen Feta. Ich könnte jetzt übertreiben und behaupten, dass die jedes Mal die Glocken läuten ließen, wenn der Pope ein neues Stück angeschnitten hat...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Haber hat geschrieben:Beim Fetakauf unbedingt auf Qualität achten: DODONI ist der beschde, benannt nach dem gleichnamigen Dorf im Epirus, ganz nah an der Hauptstraße und auch bekannt für sein antikes Theater.


Ist der auch ein bisschen cremig? Ich mag Feta, aber nicht die furztrockenen, die so extrem bröslig abgehen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wusste nicht, dass es auf Levitha auch Feta gibt. Ich geh da immer nur zum Lesen hin.

Und war Donis' dezenter Händeaufeinanderlegen-Torjubel Werbung für eine bestimmte Sorte? Oder war das eine Bestellung?

Edit: Oh, mein Gott. Auf Levitha lebt nur eine Familie und das in 8. Generation? Ich sag mal, noch fünf Generationen, dann können wir dort die erste lebensfähige Mensch-Ziege-Kombi bestaunen. Ob das den Feta besser oder schlechter macht? :?