138 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der VfB verpflichtet Roberto Massimo von Arminia Bielefeld. Roberto Massimo unterschreibt beim VfB einen langfristigen Vertrag und wird mindestens für die kommende Spielzeit an Arminia Bielefeld ausgeliehen. Der 17-jährige rechte Außenbahnspieler absolvierte in der laufenden Spielzeit bislang 18 Einsätze für die U19 der Bielefelder in der Junioren-Bundesliga West und kam darüber hinaus bereits sieben Mal in der Arminia-Profimannschaft in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

VfB Sportvorstand Michael Reschke:

"Roberto Massimo hat sehr gute Voraussetzungen, um sich in den kommenden Jahren in der Bundesliga zu etablieren. Wir freuen uns auf einen hochtalentierten Spieler und haben mit Arminia Bielefeld eine gute Transferlösung gefunden. Momentan gibt es keinen Club, bei dem Roberto besser aufgehoben wäre als Arminia Bielefeld mit dem Trainer Jeff Saibene. Deshalb wird Roberto mindestens für die kommende Spielzeit von uns an Arminia Bielefeld ausgeliehen, um sich dort in dem für ihn vertrauten Umfeld weiter entwickeln zu können."


Und gleich wieder verliehen.
Mag ja sinnvoll sein. Aber was bietet der VfB, damit sich Spieler und abgebender Verein auf sowas einlassen?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dürfte sogar eher sein Wunsch gewesen sein, noch 1-2 Jahre in der Heimat zu reifen. Und wir haben ihn ja vor Hoppenheim gerettet, weil er mit seinen offensichtlich guten menschlichen Qualitäten, darum gebeten hat.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Klar - aber er hätte ja jetzt mit 17 auch garnichts in der Richtung unterschreiben müssen, sondern hätte noch warten können.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bielefeld stand doch kurz vor der Insolvenz, die nehmen jeden Taler an. Wenn sie vorübergehend keine Qualität verlieren gehen die das ein. :oops:
always nai dahanne


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Dürfte sogar eher sein Wunsch gewesen sein, noch 1-2 Jahre in der Heimat zu reifen. Und wir haben ihn ja vor Hoppenheim gerettet, weil er mit seinen offensichtlich guten menschlichen Qualitäten, darum gebeten hat.


ja sorry aber möchtest DU auf einer Autobahnraststätte im Kriechgau als Fussballprofi arbeiten????
Was willst Du denn da mit einem Millionengehalt....nen Strammen Max für 3,50 kaufen??

CoachingZone
Halbdaggl
Der nächste, der mit einer Bänderverletzung vorübergehend ausfällt... :(

Roberto Massimo hat sich einen Anriss des mittleren Außenbandes im linken Sprunggelenk zugezogen. Der 18-Jährige fällt die nächsten Tage aus.


Quelle: VfB Twitter

Gute Besserung!



A propos - hat ja nun eine eigene Nummer: 30 - könnte man mal im Titel ergänzen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
stets außenspieler...nun
gute Besserung und ich hoffe nicht, dass es die Verletzung oder eine verwandte bei Massimo ist, wegen der er die letzte Saison so lange außen vor war.
hat mit 18 jetzt auch schon einiges an Pech gehabt
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Wir sind brutal zufrieden mit ihm“, sagte Coach Tim Walter. „Er bringt extrem viel Tempo mit und passt auch charakterlich vollkommen zu uns.“ Er schult den Offensivspieler zum rechten Verteidiger um.

Und jetzt noch einen für links, dann passt's.
Was ist mit Phillips? Könnte der auch LV?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






CoachingZone
Halbdaggl
Beide AV-Positionen sind - Stand heute - große Schwachstellen, ...



... wenn wir in der 1. Liga spielen würden.

In der 2. Liga hat es bisher gegen die meisten Mannschaften selten Probleme bereitet, mit den recht langsamen Insua und Stenzel aufzulaufen - und auch die mangelnde Fertigkeit zur Spielkontrolle von Sosa wurde nicht bestraft.

Ich denke, wir dürfen davon ausgehen, dass dies auch die Verantwortlichen so sehen.

Bei Sosa (und nicht zu vergessen: Grözinger) darf man auch noch eine gewisse (hoffentlich gute) Entwicklung er- und abwarten, schließlich sollten wir die 2. Liga auch dazu nutzen, die jungen Spieler, die im Kader sind, zu fördern und auszubilden.

Insgesamt wird hier mMn auf einem sehr hohen Niveau gejammert. Mislintats Aufgabe ist es schließlich zunächst einmal gewesen, einen Zweitligakader zusammenzustellen mit der Perspektive Aufstieg, der sich voraussichtlich weder bei einem verpassten Aufstieg komplett auflösen wird noch im Falle des vollbrachten Aufstiegs komplett umgemodelt, sondern an möglichst wenigen Stellschrauben noch getunt werden muss. Ich finde, er hat, soweit man das nach den ersten acht Matches beurteilen kann, einen sehr guten Job gemacht.

Alles Weitere wird sich finden.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Bist du mit Insua und borna nicht zufrieden?


Nein.
Du?


Ja
Sehe zumindest keinen Bedarf einen der vorhandenen Spieler umzuschulen...vielleicht auch nicht genug Potential bei jenen, die infrage kämen...also für diese Position (Philips zb oder Kempf, den ich innen wichtiger finde)
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Wie kann man mit den Beiden zufrieden sein? Insua hat teilweise gravierende Stellungsfehler und ist nicht der Schnellste, und Sosa hat üble Schwächen in der Rückwärtsbewegung und generell in der Verteidigung. Dass Beide ihre Stärken eher in der Offensive haben, ist wohl keine exklusive Meinung von mir. Davon abgesehen, scheint mir im Aufbauspiel mehr über Stenzel und die rechte Seite zu gehen als über Links, woran mag das wohl liegen....

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
CZ

Seit wann ist es jammern auf hohem Niveau, wenn man offensichtliche Schwachstellen anspricht?
Das hat weder mit dem, was in der 1. Liga (sofern wir aufsteigen) sein wird, noch mit den Einstellungen von Mislintat zu tun, die in meinen Augen alle gelungen sind.

Muffi hat Recht, dass nach vorne viel über rechts lief und nach hinten die Fehler links häufiger waren, als rechts.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich für meinen Teil hatte ja ergänzt, dass ich die Mängel der beiden meilenweit davon entfernt sehe, eine Notwendigkeit zu starten, einen anderen Spieler aus dem Kader auf diese Position umzuschulen (zb Phillips oder Kempf)

Das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion und dass man im Winter bzw vor allem im Sommer hier nachlegen muss und wird, sehe ich auf einem anderen Blatt (glaube Insuas Vertrag läuft ohnehin aus und beim jungen borna sollte man mal die Entwicklung abwarten
Der hat erst ne Handvoll spiele für uns gemacht in knapp 1,5 Jahren
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Weil CZ noch grötzinger ins Spiel brachte: der war die ersten Wochen und spiele garnirgends im kader und hat dann 3 spiele bei der zweiten gemacht
Finde ich auch etwas seltsam

Stand jetzt schade, dass die leihe warum auch immer nicht zustande kam
Don't criticize what you can't understand