14878 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Es kann schon auch noch dem Fall geben, das einer nachgibt oder man einen Kompromiss findet. Kann ich mir bei den beiden und besonders rangnick aber nicht vorstellen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh, nee, das hatte ich nicht gesehen & mitgekriegt.

Dass Rangnick sich mal plötzlich um-entscheidet - und das stur durchzieht - passt ja durchaus zu ihm. (Also dass Hasenhüttl gehen muss, obwohl Rangnick gerade das Gegenteil gesagt hat.)

Kann aber auch sein, dass Hasenhüttls Vertrag doch verlängert wird. Und zwar, weil beide festgestellt haben, dass es keine besseren Alternativen gibt. Die Option "Dortmund" scheint für Hasenhüttl weg zu sein und Frankfurt wäre ein arger Abstieg. Rangnick wiederum hat vor zwei Jahren ewig gesucht und lange nichts gefunden; weil er sehr anspruchsvoll ist und sicher auch nicht jeder Trainer unter ihm arbeiten will.

Wenn Hasenhüttl verlängert, glaube ich aber trotzdem nicht, dass Rangnick bei der ersten Krise allzu viel Geduld haben wird. Dürfte eher eine Art Vernunftehe sein, ein "Komm, so schlecht war's nicht, wir versuchen's nochmal".

Manolo
Grasdaggl
Vernunftehen setzen eben Vernunft vorraus. Bei Alphatieren und Überzeugungstätern übereiegt diese meist nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oha... Na, dann wird's spannend, wen Rangnick in der Hinterhand hat. Rose von Salzburg? Oder womöglich eine Beförderung von Zsolt Löw (siehe SZ, Tuchel)?


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Nachdem ich Neapel gegen Leipzig gesehen hatte, also explizit das Hinspiel, dachte ich Hasenhüttel/Rangnick ist ein Genie. Die Mannschaft hat da Oberkante Unterlippe an ihren maximalen Möglichkeiten gespielt. Pressing, 90 Minuten über den ganzen Platz. Immer Überzahl in Ballnähe, Fussball nahezu in Perfektion taktisch.

Daraufin meinte damals de mappes scherzhaft wie ich zuerst glaubte, sie spielten in der Liga eher das Gegenteil davon. Ich habs sie dann noch einmal in der Liga gesehen und gegen die olympischen aus Marseille: meine Fresse waren die schlecht. Von A-Z fehlorganisiert, das stimmte gar nix. Abwehr Hühnerhaufen hoch drei.

Ich kann absolut nachvollziehen, warum Rangnick Hasenhüttel nicht mehr dulden will. Das beste wäre eh, er macht es wieder selbst, der Urvater des modernen Fussballs in Deutschland.
https://bit.ly/2x1Kpuf


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nun ja, unter einem Sportchef Rangnick als Trainer zu arbeiten, kann wohl schon stressig sein. Als mit Zorniger noch ein schwäbischer Sturkopf da war, hat es ja auch laut gekracht. Das Nicht-Erreichen der CL ist für Ralle wohl schon ein Misserfolg. Aber die Meisterschaft kann er ja nicht ernsthaft als Ziel ausgeben, ohne isch lächerlich zu machen. Sollte Hasenhüttl gegangen werden, holen sie wohl betriebs-intern den Rose aus Salzburg, der ist m.W. auch ein echter Leibzscher.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Irgendein Sportjournalist - eine Ahnung, wie fundiert - hat's auf Twitter bestätigt, dass das Aus von Hasenhüttl feststeht. Morgen gibt's eine PK.

Die Leipzig-Fans gehen davon aus, dass der Nachfolger schon fix ist und den Namen einer Blume trägt.

Immerhin gibt's den Hashtag #TeamHasi.

@unser... Hasi, bisch du's?! :D


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt isses offiziell: Der Hasi ist weg. Sein Co Zsolt Löw auch; der dürfte sich nun also Tuchel anschließen.

Und mit Hasenhüttl ist nun ein guter Trainer auf dem Markt.

Meiner Meinung nach hätte der besser zu Dortmund gepasst als Favre; "echte Liebe" und ein großer Zauderer passen irgendwie nicht zusammen. Bin aber gespannt, ob Hasenhüttl sofort wieder ein Angebot annimmt. Die Leipziger Zeit war sicher turbulent, bissle Pause und Akkuladen ist vielleicht auch reizvoll.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das war keine Überraschung nachdem Ralle sich wieder zu 180 Grad abgewendet hat vom Ralph...
Aber sehr gut, das geht wieder in die gleiche Richtung wie damals in Hoffenheim.
always nai dahanne

BlauesTrikot
Granadaseggl
War vorhersehbar.
Wenn simple Vertragsverlängerungsgespräche wochenlang vor sich hergeschoben werden, ist das in der Regel ein Grund, dass irgendetwas nicht stimmt.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ganz so einfach ist das mit dem Schwarzen Peter aber auch nicht. Als vor ein paar Monaten noch alles sonnig war, hat der Hasi jegliche Gesprächsangebote abgeblockt. Um das Gehalt hochzuhandeln, um andere Optionen auszuloten, einerlei...

Aber dass der Ralle - seit je ein stolzer Kerle - das nicht einfach vergisst, ist auch nachvollziehbar.


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Naja, der Backnang-Ralle will halt unbedingt ganz nach oben mit den roten Ochsen. Vielleicht sieht der nächste 1-Jahres-Plan die Meisterschaft vor. Oder war doch schon dieses Jahr geplant, dann kam da aber >Don Jupp dazwischen. Und Käskibber hat auch recht, der Ralle ist auch ehrenkäsig. Als der mit Schalke mal die Bayern geschlagen hatte und Tabellenführer war und dann das nächste Spiel bei <Aufsteiger Mainz verlor, hat der sich ernsthaft vor laufenden Kameras erregt, wie respektlos und unverschämt die Mainzer seien, den Tabellenführer zu besiegen.





Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ganz so einfach ist das mit dem Schwarzen Peter aber auch nicht. Als vor ein paar Monaten noch alles sonnig war, hat der Hasi jegliche Gesprächsangebote abgeblockt. Um das Gehalt hochzuhandeln, um andere Optionen auszuloten, einerlei...

Aber dass der Ralle - seit je ein stolzer Kerle - das nicht einfach vergisst, ist auch nachvollziehbar.


ich glaube nicht, dass es daran lag und wenn doch eher minimal. da trafen eben zwei absolute Fachleute (meine ich ernst) aufeinander, die unterschiedliche Vorstellungen hatten, und keiner wollte/konnte von seiner abrücken.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
George Best hat geschrieben:Adolf H*t*er wird Trainer der Adler aus Frankfurt. :shock:


Adolf H. aus Österreich :shock:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stimmt, Manolo, während der Schwächephase kam doch mal die Frage auf, ob sie nun lieber mehr "RB-Fußball" oder weniger spielen sollten. Sprich wieder mutiger & riskanter oder lieber defensiver & abwartender.