159 Beiträge


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bei mir verstärkt sich der Eindruck, dass Korkut mit Leihspielern, die am Ende der Saison möglicherweise bis wahrscheinlich wieder gehen, nicht allzu viel anzufangen gedenkt. Also abgesehen davon, dass er so oder so gerne mit einer Stammelf plus den entsprechenden Wechseloptionen arbeitet.

Ansonsten ist die Einschätzung von AS - die Neuzugänge betreffend- gut zusammengefasst.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Leihspielerargument mag ne Rolle spielen, aber wie sehr ist fraglich, weil sich Asano, Burnic und Larsen grade auch nicht aufdrängen. Asano hat auch ordentliche Konkurrenz, nachdem G+G gesetzt sind und Akolo + Donis ebenfalls Optionen. Burnic war bei seinen bisherigen Auftritten nicht abgebrüht genug für die Liga. Zu Larsen kann man wenig sagen. Vom Spielerprofil könnte er auch mal als Alternative zu Thommy auf den Außen spielen und so ne Chance bekommen. Evtl. gibt's da sogar Interesse, die Leihe zu verlängern.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mit dem brauchen wir wohl bis zur kommenden Saison nicht mehr rechnen. Leider. Hoffe, dass man mit Lissabon eine Verlängerung der Leihe hinbekommt oder ihn sogar zu einem günstigen Kurs verpflichtet bekommt.

AS hat geschrieben:Das Leihspielerargument mag ne Rolle spielen, aber wie sehr ist fraglich, weil sich Asano, Burnic und Larsen grade auch nicht aufdrängen. Asano hat auch ordentliche Konkurrenz, nachdem G+G gesetzt sind und Akolo + Donis ebenfalls Optionen. Burnic war bei seinen bisherigen Auftritten nicht abgebrüht genug für die Liga. Zu Larsen kann man wenig sagen. Vom Spielerprofil könnte er auch mal als Alternative zu Thommy auf den Außen spielen und so ne Chance bekommen. Evtl. gibt's da sogar Interesse, die Leihe zu verlängern.


Die drei Erstgenannten drängen sich in der Tat nicht wirklich auf.
Asano fehlt mir persönlich so gar nicht, wahrscheinlich weil er ähnlich wie Kostic und Traoré einfach nur schnell ist, ohne dabei auch nur annähernd die nötige Effizienz zu haben. Burnic würde ich gerne noch ein weiteres Jahr hier sehen, wenn er sein Spiel denn endlich mal etwas mannschaftsdienlicher aufgestellt bekommt. Denn kicken kann der Kerle. Zu Larsen kann ich so gut wie nichts sagen, da mir hier einfach die Spieleindrücke zu fehlen. Aber das er es in jüngster Zeit unter Korkut auf die Ersatzbank geschafft hat, spricht für ihn... ob die Leihe verlängert werden soll ... we'll see.

muffinho
Mane war dann 1.5 Jahre ohne Spiel, wäre echt gespannt wie er in der neuen Saison zurück kommt. Und dann wäre noch der Umstieg von 2. auf 1 Liga, die er ja nicht mitgemacht hat.
Eine Verlängerung der Leihe mit KO im akzeptablen Bereich (unter 5 Millionen) halte ich für sinnvoll.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
man kann wohl davon ausgehen, dass Mane in der Planung für kommende Saison keine Rolle spielt, bestenfalls als add-on, aber ohne einkalkuliert zu sein, alles andere wäre grob fahrlässig und das glaube ich bei Reschke keinesfalls auch wenn es hier Leute gibt, die den für eine bierselige Plapperfrohnatur halten.

Wäre schön wenn Mane nochmal zum kicken kommt, aber so recht glauben kann ich es nimmer.


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:wann wolltest du den muto als Avatar nochmal ersetzen?
und durch wen? Gomez?


Wenn 100% sicher ist, dass wir nicht mehr absteigen können.
also, noch etwas Geduld.
Gomez ist ja leider schon vergeben.
Im Augenblick denke ich angestrengt über den neuen Avatar nach.
Hast Du eine Idee? ;)


Wie wärs mit dem hier?


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
crown hat geschrieben:Larsen, Asano können gehen und Burnic sehe ich nicht auf der 6....zumindest in den nächsten Jahren nicht. Vielleicht sollte mit ihm mal reden und ihn als LV versuchen aufzubauen.


Den Asano lass noch mal hier für ein Jahr, der kommt noch groß raus.

Wenn ich Trainer wäre:

Ginnie & Gomez binden jeweils 2 Verteidiger und Asano wieselt dazwischen und macht in jedem Spiel sein Tor.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:wann wolltest du den muto als Avatar nochmal ersetzen?
und durch wen? Gomez?


Wenn 100% sicher ist, dass wir nicht mehr absteigen können.
also, noch etwas Geduld.
Gomez ist ja leider schon vergeben.
Im Augenblick denke ich angestrengt über den neuen Avatar nach.
Hast Du eine Idee? ;)


Wie wärs mit dem hier?


Nicht schlecht.
War ein hübscher Kerle damals.
Aber der macht sich besser auf einem Emailleschild, als in meinem Nick. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es gibt ein paar Neue (die natürlich erstmal ohne Bewertung bleiben).
Larsen habe ich auf vielfachen Wunsch wieder aus der Kategorie "Fehleinkauf" rausgenommen. Wohin nun mit ihm?

Von den anderen ohne Bewertung ist Santiago Ascacíbar am längsten dabei. Verstärkung? Volltreffer?
Oder Fehleinkauf, weil er den Status des VfB als unfairste Bundesligamannschaft aller Zeiten weiter ausbaut? :mrgreen:


Volltreffer

Verstärkung

Gute Ergänzung
Alexander Meyer (2017)
Dennis Aogo (2017)
Andreas Beck (2017)

Mitläufer

Fehleinkauf (gescheiterter Versuch, z.B. Perspektivspieler)

Fehleinkauf durch unglückliche Umstände

Fehleinkauf


Noch ohne Bewertung
Jacob Bruun Larsen (Leihe Rückrunde 2018)
Santiago Ascacíbar (2017)
Mario Gómez (Winter 2018)
Erik Thommy (Winter 2018)
Marc Oliver Kempf (2018)
Davic Kopacz (2018)
Borna Sosa (2018)
Pablo Maffeo (2018)
Roberto Massimo (2018 -
und gleich wieder verliehen an Arminia Bielefeld)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gibts des hat geschrieben:Ascacibar Volltreffer und künftiger Fahnenträger oder Goldesel.
Gomez Volltreffer
Thommy Verstärkung

Thommy ist eingeschlagen wie a Granat, von daher würde ich mit Gomez tauschen. Den verbuche ich unter "macht genau das was er soll"
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:sehe alle drei als Volltreffer...bei 34 (?) punkten in der Rückrunde sind für mich alle beteiligten, insbesondere die neuzugänge im winter, volltreffer


Volle Zustimmung.
Haben alle von Minute 0 an funktioniert und das Team verstärkt.
Hat man auch nicht alle Tage ... und schon gar nicht beim VaaeffBeh.
:vfb:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Okay, so opportunistisch darf ich am frühen Morgen (seit 5:07 rauschen die Flieger im Minutentakt über mich hinweg) sein:
Gibt's den
Volltreffer für Thommy auch von mir. Ehrlich gesagt hatte ich lange überlegt, und nur weil mir ein solches Votum als altem Melancholiker zu euphorisch schien (und/oder zu ungewohnt für onsere Himbeerla), meinte ich EINE Relativierung einbringen zu sollen.
Auf Gomez wäre ich da allerdings nicht gekommen @saubachel: bei 8 Toren in 16 Spielen und dem sinnstiftenden Verzicht gegen Tripleinterruptus... äh ich meine seiner offensichtlichen Führungsqualitäten auch "in der Kabine" wie man heute so sagt.
Arriba :vfb: vamos el Stuttgart

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Volltreffer für Thommy auch von mir. Ehrlich gesagt hatte ich lange überlegt, und nur weil mir ein solches Votum als altem Melancholiker zu euphorisch schien (und/oder zu ungewohnt für onsere Himbeerla), meinte ich EINE Relativierung einbringen zu sollen.


Ja, das ist es. Nach "Volltreffer" gibt es keine Steigerung mehr. Und es gibt sicherlich noch bessere Transfers als Thommy.
Bei "Volltreffer" denke ich an 1995, als für (jeweils) vier Millionen Mark Verlaat und Balakov geholt wurden. Oder ein Jahr vorher für etwas weniger Elber.
Und aktuell eben Pavard.

Thommy, ein toller Transfer. Ein Spieler, der in einer gut funktionierenden Mannschaft gut gespielt hat und eine klare Verstärkung war. Reicht es schon zum Volltreffer?



Und Larsen? Wie ist der Transfer jetzt zu bewerten?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Volltreffer für Thommy auch von mir. Ehrlich gesagt hatte ich lange überlegt, und nur weil mir ein solches Votum als altem Melancholiker zu euphorisch schien (und/oder zu ungewohnt für onsere Himbeerla), meinte ich EINE Relativierung einbringen zu sollen.


Ja, das ist es. Nach "Volltreffer" gibt es keine Steigerung mehr. Und es gibt sicherlich noch bessere Transfers als Thommy.
Bei "Volltreffer" denke ich an 1995, als für (jeweils) vier Millionen Mark Verlaat und Balakov geholt wurden. Oder ein Jahr vorher für etwas weniger Elber.
Und aktuell eben Pavard.

Thommy, ein toller Transfer. Ein Spieler, der in einer gut funktionierenden Mannschaft gut gespielt hat und eine klare Verstärkung war. Reicht es schon zum Volltreffer?



Und Larsen? Wie ist der Transfer jetzt zu bewerten?

@goofy
Zu viel der Ehr. Ich hatte erstmal die Relativierung nur weil es mir... hmmm... "unschicklich" (???) schien NUR Volltreffer zu attestieren. Nachdem dann einige Kombattanten weniger "Skrupel" zeigten bin ich auf den Trend aufgesprungen :oops:...
Vielleicht ist das "Stand jetzt" noch :?: :!: :idea: nicht lege artes, aber wenn onserm Klepperlesvorroi endlich gelingt, was notwendig wäre, nämlich junge Spieler weiterentwickeln, dann wird sich diese Einschätzung bestätigen. Vielleicht mehr, als uns lieb ist.
Und. Gomez hat mich ziemlich geflasht. Ob er als Reschke-Nachfolger zu gebrauchen ist?