17776 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:goofy

Ob die von BarFly initiierte Katharsis greift, kann man doch genauso gut in diesem, vorhandenen Fred beobachten ... da brauchts doch keinen zweiten mit exakt demselben topic, oder?

Scheinbar brauchen Leute diesen Thread für andere Dinge. Die sollen ja deshalb nicht weniger schreiben müssen.
Ausserdem hat der aufmerksame Beobachter erkannt, dass es nicth exakt das selbe war.

Begründung hier: viewtopic.php?f=6&t=655&start=155
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Find's ok, wenn man hier Transfers und Transfergerüchte meldet/diskutiert. Dazu gibt's noch den Kaderplanungsthread, wo man Wunschspieler nennen kann. Ein dritter Thread muss nicht sein. Überschneidungen lassen sich kaum vermeiden, aber man kann ja darauf hinweisen, dass hier nur Gerüchte mit Quelle reingehören.

Ich seh für Zimmermann wenig Chancen im Kader, wenn Reschke im Mittelfeld nochmal nachlegt (Rudy?). Daher darf Zimmermann gern nach Freiburg. Fürs defensive Mittelfeld hätte man: Aogo, Ascacibar, Mangala, ggfs. Kaminski und durchaus auch Gentner, wenn wir 352 oder 451 spielen sollten. Ich würd halt für die Stärkung des DM eher ein Upgrade zu Aogo hinzubuchen und kein Kampfsau-Backup.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:goofy

Ob die von BarFly initiierte Katharsis greift, kann man doch genauso gut in diesem, vorhandenen Fred beobachten ... da brauchts doch keinen zweiten mit exakt demselben topic, oder?

on topic
Zimbo nach Freiburg fänd ich jetzt nicht so prickelnd. A) ist er einer unserer raren ZMF Spieler und b) eine Kampfsau vor dem Herrn. Außerdem besteht da hohe Identifikation mit dem Brustring. Einen Abgang fänd ich daher ehrlich gesagt recht schade... es sei denn, der Trainer hat so gar keine realistische Perspektive für ihn...


dem schließe ich mich an :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich seh für Zimmermann wenig Chancen im Kader, wenn Reschke im Mittelfeld nochmal nachlegt (Rudy?). Daher darf Zimmermann gern nach Freiburg. Fürs defensive Mittelfeld hätte man: Aogo, Ascacibar, Mangala, ggfs. Kaminski und durchaus auch Gentner, wenn wir 352 oder 451 spielen sollten. Ich würd halt für die Stärkung des DM eher ein Upgrade zu Aogo hinzubuchen und kein Kampfsau-Backup.


Was heißt da Kampfsau-Backup? Klingt mir ne Spur zu sehr nach überschaubarer Wertschätzung.
Zimbo hat imo mehr Qualitäten in der Spieleröffnung als Aogo, zumal ich Kaminsiki und Gente nicht oder nur zur Not auf der 6 sehe. Aber klar, wenn sich da noch was in Sachen Zugänge tut, dann wirds schwer für ihn, klar. Aber der Kerle ist 25 und wenn Ascacibar zur Saison 19/20 gehen sollte. wäre ich froh um ihn. Abgesehen davon, dass er auch ganz veritabel auf rechts spielen kann, wo wir bis dato nicht wissen ob es mit Mané ne neue Leihe gibt. Also ich wäre da vorsichtig mit vorschnell abgeben.

Manolo
Grasdaggl
Wenn ascacibar mal geht, dann kann der nachfolger nicht zimmermann heißen.

Als RM sehe ich ihn gar nicht.

Übernächste saison hören allerdings evtl. 3 spieler auf ( gentner, beck, aogo), die er esetzen könnte (gentner eher nicht). Von daher macht vielleicht eine leihe sinn. Tendenziell glaube ich aber auch da nicht, dass man ihn wieder braucht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn ascacibar mal geht, dann kann der nachfolger nicht zimmermann heißen.


Ich sage ja nicht, dass er dann der No.1 Sechser werden soll...

Als RM sehe ich ihn gar nicht.


Ich schon. Hat er beim KSC seinerzeit auch gespielt ... und ist durch seine Schnelligkeit dort erst in den Fokus des VfB gerückt. Wenn ich recht erinnere ist er da bei uns auch gestartet, als Boulah hinten rechts gebunden war. Ohne Anspruch auf völlige Korrektheit jetzt...

Übernächste saison hören allerdings evtl. 3 spieler auf ( gentner, beck, aogo), die er esetzen könnte (gentner eher nicht). Von daher macht vielleicht eine leihe sinn. Tendenziell glaube ich aber auch da nicht, dass man ihn wieder braucht.


Das hatte ich bei meiner Meinung "pro Halten" auch im Sinn.

Und mal abgesehen von den interessen des vfb. Wenn er spielen will, wird er selbst gehen wollen.


Kommt halt drauf an, was ihm der Trainer signalisiert.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich seh bei Zimmermann eher so Zweitligaqualität und mE ist er nicht grade schnell. Was Pass- und Ballsicherheit angeht, schätze ich Aogo deutlich stärker ein. Kampfsau-backup war nicht negativ gemeint. Ein Backup zu Ascacibar wär auch nicht schlecht. Aber einer, der das Spiel von der 6 lenken kann, wäre mir noch wichtiger.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich schon. Hat er beim KSC seinerzeit auch gespielt ... und ist durch seine Schnelligkeit dort erst in den Fokus des VfB gerückt. Wenn ich recht erinnere ist er da bei uns auch gestartet, als Boulah hinten rechts gebunden war. Ohne Anspruch auf völlige Korrektheit jetzt...


RV ja...ihr habt aneinander vorbei geredet...RM sehe ich ihn überhaupt nicht
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eine Personalie, die man ganz bestimmt von zwei Seiten sehen kann.
Wie gesagt, es wird drauf ankommen, ob Korkut ihm eine realistischen bieten kann/mag.
Vertrag hat er bis 2019, zu Geld machen kann man ihn realistisch gesehen also nur noch jetzt.
Bin gespannt.


Manolo
Grasdaggl
Glaube kaum, dass bei zimmermann seitens des vfb in erster linie um geld machen/sparen geht. Letztlich geht es imo darum, ob man ihn einen relativ festen platz im 18er- kader zutraut. Ich sehe das nicht. Unter den ersten 14 erst recht nicht. Als spieler würde ich aber mindestens unter den ersten 18 sein wollen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hab ich das falsch in erinnerung, dass es um ihn schon wechselgerüchte vor der verletzung gab?
Schon in der zweitligasaison war er doch eher nützlicher notnagel

Zimmermann ist wohl nicht mehr gut genug für uns.
Ja, sind wir denn schon wieder so weit?


hoffentlich sind wir soweit
das ist doch keine Musik


Down Under
Schoofseggl
Und los geht’s:
Hat mir heute morgen ein Kollege geschickt. Stammt von fussballeck.com, keine Ahnung was das für eine Seite ist:
Nach Informationen des französischen Portals “le10sport“, steht das Abwehrass weit oben auf der Liste des FC Bayern München. Noch im Sommer will der Rekordmeister Pavard demnach an die Säbener Straße lotsen.