796 Beiträge


muffinho
Tsss, nach 10 Minuten umgeschaltet.... solche Leute gehen auch schon beim 0:2 aus dem Stadion oder schalten - wie in meinem Fall - den Videotext aus.

@toro

Sobald mein Videotext endlich mal Spiele der Amateuroberliga in Kasachstan anzeigt, werde ich mich auch zu diesem Thema vollumfänglich äußern.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Es ist echt eine Schande...aus Frankfurt (und neuerdings Wiesbaden) kamen einige der allerbesten Tatorte...ich hab zwar keinen Marktüberblick, aber die Tatorte mit den Gespannen Dellwo/Sänger und danach auch mit Steier/Mey sind ganz erstklassige Krimis im old-school-Style geworden, die einfach wirklich gut waren, ob mit oder ohne Tatort-Vergleich. Schaut man auch bei Wiederholungen immer wieder gern rein.
Allein die Tatsache, dass die Redaktion meint, nur noch mit Klamauk oder nudie-ficken oder Psychostudien der Kommissare halbwegs auf Quote zu kommen am Sonntagabend, zeigt ja schon, wie sehr die ihren Stoffen vertrauen.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Lustigerweise fanden die meisten Kritiker den Horror-TATORT klasse und lobten den Mut fürs Experimentelle und Extravagante. Die Zuschauer sahen das doch etwas anders und haben sich fürchterlich über den ganzen Humbug aufgeregt. Naja, küntig solle es ja pro Jahr nach dem Willen der ARD nur noch zwei Experimental-TATORTe geben. Schon der letzte Frankfurt-TATORT, in dem der Dezernatsleiter nur permanent in Jandl-Versen gesprochen hat und im Laufe des Films die Kommissare auch, fand ich sehr grenzwertig.

muffinho
Fazit von SPON zum heutigen Tatort:

Trotz drolliger Selbstversuche in der IT-Branche endet dieser "Tatort" mit Kommissar Stellbrink über Datenhandel im dösigen Digital-Pessimismus


Pessimismus im Saarland? WAS ERLAUBE ARD?



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und ich bin gerade erschrocken, und habe mich gefragt, wer diesen Thread aus den unendlichen Tiefen des Forums hochgeholt hat.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Hatte mich auf einen guten Tatort gefreut – stattdessen läuft so ein alter Actionfilm, anscheinend ein Remake von Taken oder sowas.


eventuell falscher sender
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hat jemand den "Münchener" Reichsbürgertatort gesehen? Der hat richtig Spaß gemacht, aber eigentlich mehr wegen der Kommissare und der Landschaft.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
:nod: :nod: :nod:

Fand auch die Inszenierung ganz wunderbar westernmäßig, tolle Kameraführung, pointiertes Drehbuch, sehr feine Komik. Hab nur nichts geschrieben, weil sich der Thread damals irgendwo im Forums-Nirwana befand...




A propos: Kann mich partout und überhaupts nicht an irgendeinen schlechten München-Tatort erinnern...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hab nur ein Foto vom Schweiger-Tatort gesehen, da hat Till Schweiger scheint‘s jemand eine Bombe aus dem Bauch operiert. Stimmt das?

Das wäre ja wie bei der ersten Baywatch-Folge, als David Hasselhoff mit dem Taschenmesser am offenen Herzen operiert hat.

In einem Wort also: Geil.

Tamasi hat geschrieben:Ich hab nur ein Foto vom Schweiger-Tatort gesehen, da hat Till Schweiger scheint‘s jemand eine Bombe aus dem Bauch operiert. Stimmt das?


Quatsch, das wäre ja vollkommen unrealistisch. Kommissar Action-Til schneidet seiner Tochter nur die Nähte auf und holt eine Bombe aus dem Bauch, die die Bombenmafia da mit Hilfe eines Arztes der Organmafia reinoperiert hat. Kein Problem, weil die Tochter eh unter Drogen gesetzt wurde.

Der Tatort kam 2016 unbemerkt im Kino, neulich war endlich die große TV-Premiere.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay, danke, bin beruhigt.

Wobei...

NEIN! Im Gegenteil! Wenn's mir mal schlecht geht - bspw. wegen einer Bombe im Bauch - und die Notaufnahme im Krankenhaus ist mal wieder überfüllt... da wäre Dr. Kom. Schweiger meine letzte Hoffnung.

Gewesen. Aus. Vorbei.

Muss ich halt im Forum nachfragen, wenn's innen drin mal komisch tickt.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Quatsch, das wäre ja vollkommen unrealistisch. Kommissar Action-Til schneidet seiner Tochter nur die Nähte auf und holt eine Bombe aus dem Bauch, die die Bombenmafia da mit Hilfe eines Arztes der Organmafia reinoperiert hat. Kein Problem, weil die Tochter eh unter Drogen gesetzt wurde.
Der Tatort kam 2016 unbemerkt im Kino, neulich war endlich die große TV-Premiere.


Der kam 2016 sogar zweimal ins Kino, einmal im Januar (?), dann im Sommer. Kam insgesamt auf gerade mal 280 000 Zuschauer.
Ja, die meisten Münchener TATORTe waren sehr sehenswert. Einzig diese Folge mit der spiritischen Tante und den Lebewesen aus dem Jenseits ("Gesang der toten Dinge) war ein großer Quatsch, dabei aber leider nicht lustig. Aber es gibt da auch Klassiker wie "Der oide Depp", "Nie wieder frei sein", "Der tiefe Schlaf" oder "Frau Bu lacht".
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



CoachingZone
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Klassiker wie "Der oide Depp", "Nie wieder frei sein", "Der tiefe Schlaf" oder "Frau Bu lacht".


:nod: :prost:

Und die habe auch ich mir sehr gerne mehrmals angesehen, einfach weil sie gut sind, die Geschichten, die Schauspieler und die Regie!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich fand den TATORT richtig gut. Die Erzählprespektive des Tatverdächtigen haben sie konsequent durchgehalten, und das war mal ganz was anderes.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich fand den auch gut. Kurz vor Schluss wurde es mal bissle holprig, aber bitte, nicht der Rede wert. Die zwei Stuttgarter Kommissare seh ich eh gern und am Sonntag hat mir besonders gefallen, wie sie in den Szenen präsent waren ohne sich in den Vordergrund zu drängen.