104 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
1. Spieltag Sonntag 26.08.18 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - VfB

2. Spieltag Samstag 01.09.18 18:30 Uhr VfB - Bayern München

3. Spieltag Sonntag 16.09.18 18:00 Uhr SC Freiburg - VfB

4. Spieltag Freitag 21.09.18 20:30 Uhr VfB - Fortuna Düsseldorf

5. Spieltag Mittwoch 26.09.18 20:30 Uhr RB Leipzig - VfB

6. Spieltag Samstag 29.09.18 15:30 Uhr VfB - Werder Bremen

7. Spieltag Samstag 06.10.18 15:30 Uhr Hannover 96 - VfB

8. Spieltag Samstag 20.10.18 15:30 Uhr VfB - Borussia Dortmund

9. Spieltag Samstag 27.10.18 18:30 Uhr TSG Hoffenheim - VfB

10. Spieltag Freitag 02.11.18 20:30 Uhr VfB - Eintracht Frankfurt

11. Spieltag Samstag 10.11.18 15:30 Uhr 1. FC Nürnberg - VfB

12. Spieltag Freitag 23.11.18 20:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen - VfB

13. Spieltag Samstag 01.12.18 15:30 Uhr VfB - FC Augsburg

14. Spieltag Sonntag 09.12.18 18:00 Uhr Bor. Mönchengladbach - VfB

15. Spieltag Samstag 15.12.18 15:30 Uhr VfB - Hertha BSC

16. Spieltag Dienstag 18.12.18 20:30 Uhr VfL Wolfsburg - VfB

17. Spieltag Samstag 22.12.18 15:30 Uhr VfB - FC Schalke 04



18. Spieltag Samstag 19.01.18 15:30 Uhr VfB - 1. FSV Mainz 05

19. Spieltag Sonntag 27.01.19 15:30 Uhr Bayern München - VfB

20. Spieltag Sonntag 03.02.19 18:00 Uhr VfB - SC Freiburg

21. Spieltag Sonntag 10.02.19 18:00 Uhr Fortuna Düsseldorf - VfB

22. Spieltag Samstag 16.02.19 15:30 Uhr VfB - RB Leipzig

23. Spieltag Freitag 22.02.19 20:30 Uhr Werder Bremen - VfB

24. Spieltag Sonntag 03.03.19 15:30 Uhr VfB - Hannover 96

25. Spieltag Samstag 09.03.19 15:30 Uhr Borussia Dortmund - VfB

26. Spieltag Samstag 16.03.19 15:30 Uhr VfB - TSG Hoffenheim

27. Spieltag Sonntag 31.03.19 18:00 Uhr Eintracht Frankfurt - VfB

28. Spieltag Samstag 06.04.19 15:30 Uhr VfB - 1. FC Nürnberg

29. Spieltag Samstag 13.04.19 15:30 Uhr VfB - Bayer 04 Leverkusen

30. Spieltag Samstag 20.04.19 15:30 Uhr FC Augsburg - VfB

31. Spieltag Samstag 27.04.19 18:30 Uhr VfB - Bor. Mönchengladbach

32. Spieltag Samstag 04.05.19 15:30 Uhr Hertha BSC - VfB

33. Spieltag Samstag 11.05.19 15:30 Uhr VfB - VfL Wolfsburg

34. Spieltag Samstag 18.05.19 15:30 Uhr FC Schalke 04 - VfB
Zuletzt geändert von CoachingZone am 19. März 2019 20:57, insgesamt 6-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Schade, dass man mal wieder kein Heimspiel zu Beginn und am Ende der Saison hat. Aber immerhin keine Heimspiele unter der Woche.

Das traditionelle Augsburg-Heimspiel am 13. Spieltag - hoffentlich kein schlechtes Omen.

Ansonsten fühlt sich die 1. Bundesliga wieder recht gewohnt an, bis auf den ganz und gar nicht vermissten HSV...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Aleksiander
Halbdaggl
"In den vergangenen zehn Spielzeiten war der Club aus Rheinland-Pfalz auch schon zweimal der erste VfB-Gegner, beide Male setzte es eine Auswärtsniederlage – und nur wenig später war für den jeweiligen Trainer Schluss"...... danach Bayern zu Hause......
aber diesmal ist alles anders und die Mannschaft wirkt tatsächlich sehr interessant zusammengestellt.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schön... am letzten Spieltag Schalke noch den Europa-Startplatz versauen. :twisted:

Und...schade. die Auswärtsfahrt an die längste Theke der Welt hätte ich gerne im Spätsommer Herbst gemacht.

Aber sonst passts.
Wann ist denn Hamburg... ach, da war ja was. :mrgreen:

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Weisswurstfrühstück jetzt schon am 2. u. 19. Spieltag?

Die haben sicher interveniert, damit nicht wieder die Feierlichkeiten zu ihrem Gnadentitel torpediert werden.


Hehehe. :banane: :vfb:

CoachingZone
Halbdaggl
Die zeitgenaue Ansetzung für die ersten sechs Spieltage ist verkündet. Habe es dementsprechend angepasst... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:erstes samstagsspiel 15:30 am 6.spieltag :lol:

immer dasselbe...was haben wir falsch gemacht?


Sorry, ich kann dein Ungerechtigkeitsgejammere bezüglich Schiedsrichterleistungen und Spielverläufe aushalten, einfach weil es da keine objektive Bewertung geben kann, aber ein einziger Blick auf den Spielplan der letzten Saison würde ausreichen, um das "immer dasselbe" einfach, schlicht und ergreifend als Falschaussage zu entlarven.

Falls du zu faul zum Heraussuchen bist, spendiere ich dir sogar einen Link:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html

Es fanden 2017 übrigens sowohl das erste Auswärts- als auch das erste Heimspiel des VfB an einem Samstag zur besten Sendezeit statt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
aushalten bzw. auch nachvollziehen, wenn ich deine postings grob aus der Vergangenheit in Erinnerung habe.

Objektiv wird da bei nem fan wie dir und mir natürlich schwierig, aber es gibt ja auch Fachblätter wie den kicker, der Bewertungen abgibt.

soviel zu schiris und spielverläufen.

zum Spielplan:
letzte Saison war das wirklich sehr anständig verteilungstechnich...gebe ich dir recht
aber du wirst dich auch erinnern, dass es in der bundesligasaison zuvor z.b. die unverschämte montagsansetzung gab...und ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Dutt oder Bobic haben sich schonmal über die wenigen samstagsansetzungen beschwert.

mal abwarten wie es nach dem 6.spieltag weitergeht :lol:

Edith:

DFL terminiert: BVB am 4. Spieltag erstmals am Samstag


und wir erst am 6.spieltag erstmals am samstag...scheint also schon nicht ganz alltäglich
Don't criticize what you can't understand







Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und der VfB startet an...














































einem Sonntag!

Sonntag, 26. August, 15.30 Uhr: 1. FSV Mainz 05 – VfB

Samstag, 1. September, 18.30 Uhr: VfB – FC Bayern

Sonntag, 16. September, 18 Uhr: SC Freiburg – VfB

Freitag, 21. September, 20.30 Uhr: VfB – Fortuna Düsseldorf

Mittwoch, 26. September, 20.30 Uhr: RB Leipzig – VfB

Samstag, 29. September, 15.30 Uhr: VfB gegen Werder Bremen
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Die können uns halt echt net leiden, warum müssen wir Mittwochs antreten?!?


Wäre Dir Dienstag lieber gewesen?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Nein, Samsdich Middags, wie sich's ghörd!


In a ra englischa Woch?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).