7230 Beiträge



Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Einer der wenigen Filme, der mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist. Sensationelle Schauspielerleistungen. Hier der ganze Film in Originalfassung. Auf Deutsch gibt's den auf YouTube auch. Megaempfehlung :!:


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, die Darsteller sind wohl halt durch die Bank zu alt, der 'Film ist von 1994. Temuera Morrison wäre ansonsten sicher nicht schlecht. Wobei Lee Tamahori, der Regisseur, für DIE ANOTHER DAY verantwortlich ist. Vielleicht bringen sie ja Mr.Kil zurück?

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auf den bin ich beim Googeln auch gestossen. Würde altersmässig passen. Allerdings klingst das verwechslungsträchtig nach Watutinki. Wobei, russischer Bösewicht...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Für die netflixer unter Euch: Gerade ist The Impossible online.
Sehr guter, spannender und emotionaler Film über den Tsunami 2004. Eine unfassbare und doch wahre Geschichte. Naomi Watts und Ewan McGregor in der erwachsenen Hauptrollen. Ihr ältester Sohn wird vom damals noch seehr jungen Spiderman Tom Holland gespielt.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mit familientragödien ..mum, dad ..heile welt, dann tränendrüse kann ich meist nimmer so
aufgrund null emotionalem bezug, der sich bei mir einfach nicht entwickeln will
Mir wär da lieber, wenn sie alle sterben würden :bounce: :cyclops:
das ist doch keine Musik




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das war es dann wohl mit einem Bond Film 2019. Und vermutlich kriegen wir dann auch keinen fünften Craig-Bond-Film.

BOND 25 ANNOUNCEMENT
Posted 21.08.2018
Michael G. Wilson, Barbara Broccoli and Daniel Craig today announced that due to creative differences Danny Boyle has decided to no longer direct Bond 25.


http://www.007.com/bond-25-announcement-3/

https://www.nzz.ch/panorama/regisseur-d ... ld.1413387
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 21. August 2018 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oha.

Für die Wartezeit empfehle ich, mal wieder „The Deer Hunter“ zu schauen. Hilft immerhin über drei Stunden hinweg.

Kam letztens auf 3sat. Bin nonstop fixiert gewesen. Einfach großartig.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
@schbidzle,

hab grad erst gesehen, dass Du geantwortet hast. :oops:

Also, ähem, hast Du den Film gesehen? Die Story der Familie steht ja stellvertretend für das ganze Unglück der Menschen dort. Man kriegt ganz viel auch von anderen mit.
Dass es gut ausgeht ist ein Wunder nicht mehr und nicht weniger. Und wenn sich das einer ausgedacht hätte, könnt ich Dich verstehen, dann wärs Kitsch. Aber es ist dieser Familie so passiert. Unfassbares Glück.
Und der Film erzählt die Geschichte extrem gut, bis ins Detail.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
so auf den erschten blick
.. um was geds nomol ?? :banane:

ah tsunami !
für mich fühlt sich's halt anders an
.. wenn mir details nicht in kram passen, kann der film machen, was er will
das ist doch keine Musik


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Disentchantment, anyone? Mich stört irgendwie das Fehlen einer übergreifenden Story. Vielleicht ist man da inzwischen zu verwöhnt. Aber ansonsten: die meisten Witze sitzen und der Soundtrack groovt wie Sau.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe mit einiger Verzögerung dann auch mal Avengers: Infinity War gesehen. War irgendwie ziemlich.... underwhelming. Mit dem ganzen Bombast bekommt man meine Augenbrauen nicht mehr hoch, und geschrieben ist das wirklich nicht gut.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Oha.

Für die Wartezeit empfehle ich, mal wieder „The Deer Hunter“ zu schauen. Hilft immerhin über drei Stunden hinweg.

Kam letztens auf 3sat. Bin nonstop fixiert gewesen. Einfach großartig.


:nod:

De Niro auf seinem Zenit; Meryl Streep, die nie irgendwo anders war, und ein noch halbwegs gemäßigter Christopher Walken, besser geht's kaum an Schauspielleistungen! Nicht zu vergessen, John Cazale.

Der Film ist in meinen Top-3 der Vietnamfilme, zusammen mit Platoon und natürlich Apocalypse Now.