17776 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Zu viele spieler im kader mit (sehr) geringen eibsatzchancen können mehr punkte kosten als in dem ein oder anderen spiel bei vielen verletzten auf Notlösungen zurückgreifen zu müssen.

Kommt eben auf die Sichtweise an. Castro ist aus meiner Sicht zwar ein guter Bundesligaspieler, aber auf dem absteigenden Ast. Hätte mir gewünscht, dass man eher auf den jüngeren Mangala setzt. Zumal man auf dieser Position auch noch den erfahrenen Aogo hat.
Kann ja jeder, der mangala halten möchte, mal einen 18er-kader erstellen. Bin gespannt, ob sich dann die meinung ändert.

Nein, meine nicht. Siehe oben.


man setzt ja auf ihn...deswegen die spielpraxis
und weil die beiden auf dem absteigenden ast sind (castro und imo noch eher aogo) kann man nächste Saison auf mangala bauen...wie gesagt, dafür muss man aber auch ne stabile runde spielen

und ich bin hin-und hergerissen ob ich dem hsv nun die Daumen drücken soll oder nicht :bounce:
Don't criticize what you can't understand


Reichert1984
Lombaseggl
fkAS hat geschrieben:
Reichert1984 hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Zu viele spieler im kader mit (sehr) geringen eibsatzchancen können mehr punkte kosten als in dem ein oder anderen spiel bei vielen verletzten auf Notlösungen zurückgreifen zu müssen. Da wir nucht international spielen, brauchen wir auch keinen breiten kader um spieler zeit zum erholen zu geben. Kann ja jeder, der mangala halten möchte, mal einen 18er-kader erstellen. Bin gespannt, ob sich dann die meinung ändert.


18er Kader? Selbst wenn du alle drei Torhüter nicht mitgezählt hast, ist das meiner Meinung nach zu wenig.
23 Mann (inklusive 3 Torhüter) ist okay, mehr aber auch nicht, wenn man wie wir nicht in Europa mitmischen, denn erfahrungsgemäß sind:
- 1-3 gleichzeitig verletzt
- 1-3 gleichzeitig außer Form
Dann hasst du noch 14-18 Feldspieler, die du bringen kannst.
...

Mitdenken! Zu jedem Spiel muss Korkut seinen 18er Kader benennen. Mehr darf er nicht nominieren. Und wenn Mangala bei vielen dann eher auf der Tribüne sitzen würde, dürften sie sich über eine Leihe nicht beschweren.

Ich find's zwar etwas schade, weil ich mir bei Mangala diese Saison mehr Einsätze versprochen hätte, aber nüchtern betrachtet, kann man die Leihe schon machen.


Denk doch selber mit:
Wenn Korkut nur einen 18er Kader nomieren kann und du hast theoretisch nur 18, dann ist das einfach zu wenig. Weil es eben immer ein paar verletzte, gesperrte + außer Form geratene Spieler gibt.
Ich hab ja nicht von 25 gesprochen aber 18 + 3 Torhüter ist einfach zu wenig. Und zu HOFFEN, dass uns das Verletzungspech gar nicht / sehr wenig ereilt finde ich für ein Wirtschaftsunternehmen schon armselig.
Wenn dann im November 3-5 langzeitverletzte die Rehas bevölkern, heißt es "wir müssen im Winter unbedingt nachlegen" .. ja ne is klar ...
Klar wird es (v.a. Donis) viele Enttäuschte geben, aber mit mindestens 20 Feldspieler + 2-3 Talente aus der U-19 (oder wie heißt die frühere A-Jugend jetzt?) finde ich schon etwas weniger "herausfordernd"

Edit:
"etwas weniger herausfordernd"
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!







Manolo
Grasdaggl
Tommes und reichert wie sehe denn " euer" 18er-kader aus?

Euer in Anführungszeichen, weil man diverse spieler nicht gut finden muss, aber wenn der trainer dies anders sieht, stehen sie nun einmal mindestens im kader.

Ps: man kann keinen kader bauen, der 3- 5 langzeitverletzte verkraftet. Zum einen nicht finanzierbar oder nur um den preis, dass das level insgesamt abgesenkt wird und zum anderen hast du entweder zu viele unzufriedene spieler oder zu viele wechsel. Richtig treffen würden uns derzeit zwei verletzungen, da beide nicht ohne erheblichen qualitätsverlusts zu ersetzen sind: zieler und gomez. Besonders bei gomez macht mir das sorgen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sehe ich auch so
Man hat viele offensive und hängende spitzen aber keinen wie Gomez
Deswegen war es auch toll mit ginni den Ersatz schon auf dem Platz zu haben

Mal sehen ob Gonzalez das spielen kann...das heißt: ich hoffe wir müssen Gomez nicht langfristig ersetzen
Don't criticize what you can't understand






Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Und dass Donis schnell weg ist, wenn wir ihn in der Vorrunde nicht signifikant eingebunden bekommen, sehe ich auch als mögliches ungutes Szenario. Nach dem Auftritt beim Saisonfinale, wo er sein Potenzial gezeigt hat, muss es doch gelingen, den Jungen zum festen Bestandteil des Teams zu machen.


Manolo
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Und dass Donis schnell weg ist, wenn wir ihn in der Vorrunde nicht signifikant eingebunden bekommen, sehe ich auch als mögliches ungutes Szenario. Nach dem Auftritt beim Saisonfinale, wo er sein Potenzial gezeigt hat, muss es doch gelingen, den Jungen zum festen Bestandteil des Teams zu machen.


Im Saisonfinale hat er überzeugt - gegen indisponierte Bayern. Wenn er öfters sein Potenzial zeigt, wird er auch spielen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Kommt auch drauf an wie Korkut spielen lässt, Donis als Rakete neben oder hängend hinter Gomez funktioniert wahrscheinlich besser als auf den Flügeln, vielleicht aber auch nicht, vielleicht taugt er auch als Flügel, nur halt eher im Sturm als im Mittelfeld.

Wir werden sehen und dann den Stab über ihn brechen, den Daumen heben oder senken. Oder im Herbst sagen, dass er vielleicht mit neuem Trainer wieder mehr Chancen auf einsätze hat.

Es wird spannend :mrgreen:





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reichert1984 hat geschrieben: Siegtreffer zum 2:1 Auswärtssieg gegen die Bazis

Da hab ich jetzt nicht dran gedacht.
Wollte bei dem Vergleich auch nicht noch mehr Parallelen herstellen. :bleich:


Und coolman hatte Grund, stolz zu sein. In der Saison schoss Marica in seinen 17 Spielen unter Trainer Christian Gross zehn Tore. Das muss Donis erstmal zeigen - und dann über längere Zeit beweisen. Wir werden sehen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten