4192 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Von „müssen“ ist keine Rede, aber die Soziologie hat eine Spezialabteilung zum Gruppenverhalten unter Führung und bei diesen Studien gibt es regelmäßig wiederkehrende Ergebnisse:

Eine erfolgreiche Gruppe hat IN DER REGEL zwei Anführer:

- der, der mit den Leuten einen saufen geht und die Meute beieinander hält, sie antreibt und für Hygiene sorgt.
- und der, der wieder die Peitsche schwingt, dass die Leute ihre Arbeit geschissen kriegen.

Beide Führungsfiguren sind gleichermaßen wichtig und notwendig(!).Sie treten nicht notwendigerweise beide auf den gleichen Hierarchieebenen auf und ganz selten schafft es auch eine Person beide Rollen auszufüllen (Das ist aber nicht der Regelfall!), aber in den allermeisten Fällen trifft man beide Typen an.

Und das ist mir wichtig: Es geht nicht um „beliebt“ oder „Arsch“. Es geht um die Notwendigkeit der beiden Rollen. Auch im supercoolen Hipster-dot.com-Rudelbums-branding-work-loft gibt es einen, der die dead lines überwacht... und wenn es den nicht gibt, kraulen die sich ziemlich bald gegenseitig den Holzfällerbart, vor lauter AuftragslosigkeitLangeweile...

Das mag erklären, warum Du auch ganz tolle Chefs angetroffen hast, und mag auch ein Ansatz sein, bei der Funktionalität von Führung das Thema Sympathie differenzierter und breiter zu fassen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Mir entzieht sich der Sinn dieser Diskussion beim VfB komplett. WDMR machen ALLES richtig im Moment....und da massen sich "Fans" an, die beide NIE live, weder privat noch im Arbeitseinsatz erlebt haben oder jemals erleben werden, deren Sympathietauglichkeit beurteilen zu können??

:shock:

wow...das ist wirklich..anmassend. und ich frage mich auch, wo genau das in der VfBgeschichte nun negativ einzuordnen ist: Seit ich mich erinnern kann, hatten wir Unsympathen in der Führung, grösstenteils fachliche Vollschwachmaten, die bestenfalls mal Zufallstreffer gelandet haben. ES war eine HALBE Ausnahme. ...oder nette komplett talentbefreite Onkels, mit denen man Hugoles spielen konnte. Seit 2 Jahren hat der VfB sich systematisch von den Trottel befreit...und nun isses auch nicht recht :roll: mannmannmann



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Man muss sich als Fan auch mit den Leuten identifizieren können, ...

... will sagen, die Arschlöcher, Unsympathen und Idioten waren halt mehr wie der gemeine Querschnitt durch das Fanlager


ja sind sie....muss man mit leben. ich vermute mal mehr als die Hälfte der VfBfans sind Arschlöcher...gut immer noch weniger als beuernkunden, da sind es alle.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Ich fände es schon wichtiger sich mit der Mannschaft identifizieren zu können und nicht mit dem Präsident oder Aufsichtsrat


Mit denen kann ich mich bestens identifizieren....die die den VfB vor 2 Jahren gerettet und aus den Klauen der Dilettanten befreit haben sind nämlich durch die Bank weg auch nur VfB-Fans, die halt zufällig mit Sponsorship gesegnet waren oder guten Beziehungen und deshalb etwas tun KONNTEN. Waren andere auch und haben es nicht getan.

Und das regt viele auf....ICH hätte den VfB auch gerettet und ICH bin viel netter als WD...der Drecksack. Das ertragen wohl viele nichr...


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nochmal zurück zu Reschke: Dass er Pavard noch ein Jahr gehalten hat und auch sonst eher klotzt als kleckert, ist natürlich eine Ansage. Die Gehaltserhöhungen für Pavard, Ascacibar, Badstuber dürften sehr üppig sein, Castro wird ebenfalls viel verdienen und Kempf ein fettes Handgeld bekommen haben. Außerdem haben wir mit Maffeo, Sosa und Gonzales mal eben rund 25-30 Mio. für drei Talente rausgehauen.

Ist schon ein Ding.

Mir wird da ein wenig zu sehr mit Gewalt der nächste Sprung erzwungen. Da wird z.B. lieber der gestandene Castro gekauft, anstatt auf das Potenzial von Mangala zu setzen. (Und ich fand Castro früher immer gut. Aber meine Güte, das ist ewig her. JETZT hätte ich den niemals mehr geholt.)

Okay, wenn‘s gut geht, freue ich mich natürlich. Gar keine Frage.

Aber es wirkt auf mich auch ein wenig, als ob Reschke sich noch bei Bayer oder den Bauern wähnt. Und Dietrich ist der letzte, der ihn da einbremst.



Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Nochmal zurück zu Reschke: Dass er Pavard noch ein Jahr gehalten hat und auch sonst eher klotzt als kleckert, ist natürlich eine Ansage. Die Gehaltserhöhungen für Pavard, Ascacibar, Badstuber dürften sehr üppig sein, Castro wird ebenfalls viel verdienen und Kempf ein fettes Handgeld bekommen haben. Außerdem haben wir mit Maffeo, Sosa und Gonzales mal eben rund 25-30 Mio. für drei Talente rausgehauen.


Glaubst du andere Manager erreichen die Transfers durch gutes zureden? Zudem wurde bei Pavard eine Beteiligung des alten Clubs gestrichen, was uns wohl deutlich mehr Geld einbringen wird.

Wenn wie damals unter Bobic keine Gelder zur Verfügung stehen (also die schwarze 0 hatte Vorrang) und erst gegen Ende der Transferperiode Spieler verpflichten werden können, dann bist du doch der Erste der das beklagt.

Tamasi hat geschrieben:Mir wird da ein wenig zu sehr mit Gewalt der nächste Sprung erzwungen. Da wird z.B. lieber der gestandene Castro gekauft, anstatt auf das Potenzial von Mangala zu setzen. (Und ich fand Castro früher immer gut. Aber meine Güte, das ist ewig her. JETZT hätte ich den niemals mehr geholt.)


Der Trainer hatte jetzt die komplette Vorbereitungszeit zur Verfügung, wenn da abzusehen ist das Mangela zumindest zu Beginn der Saison geringe Chancen auf Spiele hat, dann ist diese Leihe mehr als gerechtfertigt. Dann kann der VfB immer noch auf das Potenzial von Mangala bauen, hat sich aber diese Saison in diesem Bereich verstärkt.

Mit Ginczek haben wir einen Stammspieler abgeben müssen, zudem hatten wir im Mittelfeld bzw. beim Spielaufbau Probleme. Reschke musste Leute verpflichten. Ich möchte mal sehen wenn Reschke unser Prunkstück die Verteidigung mit Badstuber und Pavard geopfert hätte... dann sehe das vielleicht so wie in Köln aus, in der Breite verstärkt aber die Mannschaft ist dennoch deutlich schwächer als im Vorjahr.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bei Castro habe ich auch meine Zweifel. Da wäre wirklich zu überlegen gewesen, ob man nicht besser auf Mangala setzt und ihm hier mehr Spielpraxis verschafft. Aber ansonsten kann ich nicht sehen dass man zu schnell versuchen würde den nächsten Sprung zu machen. Das wäre nur dann der Fall, wenn man als Fan schon in diesem Jahr erwarten würde, dass man sich fürs internationale Geschäft qualifiziert.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Noch hat die Saison nicht begonnen
und schon wird wieder gebruddelt.
Merkwürdig.
:cyclops:


Du bist noch nicht sehr lange dabei, mein Schüler... Diese Saison ist es sogar erstaunlich ruhig. Man könnte auch von freudiger Extase sprechen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Nochmal zurück zu Reschke: Dass er Pavard noch ein Jahr gehalten hat und auch sonst eher klotzt als kleckert, ist natürlich eine Ansage. Die Gehaltserhöhungen für Pavard, Ascacibar, Badstuber dürften sehr üppig sein, Castro wird ebenfalls viel verdienen und Kempf ein fettes Handgeld bekommen haben. Außerdem haben wir mit Maffeo, Sosa und Gonzales mal eben rund 25-30 Mio. für drei Talente rausgehauen.

Ist schon ein Ding.

Mir wird da ein wenig zu sehr mit Gewalt der nächste Sprung erzwungen. Da wird z.B. lieber der gestandene Castro gekauft, anstatt auf das Potenzial von Mangala zu setzen. (Und ich fand Castro früher immer gut. Aber meine Güte, das ist ewig her. JETZT hätte ich den niemals mehr geholt.)

Okay, wenn‘s gut geht, freue ich mich natürlich. Gar keine Frage.

Aber es wirkt auf mich auch ein wenig, als ob Reschke sich noch bei Bayer oder den Bauern wähnt. Und Dietrich ist der letzte, der ihn da einbremst.


dass wir mehr investieren war doch klar...ich verstehe da dein Problem nicht
was hättest du denn anders gemacht, um ohne gewalt oder langsamer weiter nach oben zu kommen?
Man hat zudem Ginni für 14 mio abgegeben und sein gehalt eben nicht wie VW verdoppelt
Es wurden auf den Außen eben gerade junge spieler geholt, weil dort die älteren Konkurrenz und Nachfolger brauchen
man hat im sturm einen jungen talentierten spieler geholt...IMO widersprichst du dir da deutlich und mir scheint da auch immernoch eine gewisse Ablehnung gegenüber reschke heraus zu sprechen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Bei Castro habe ich auch meine Zweifel. Da wäre wirklich zu überlegen gewesen, ob man nicht besser auf Mangala setzt und ihm hier mehr Spielpraxis verschafft. Aber ansonsten kann ich nicht sehen dass man zu schnell versuchen würde den nächsten Sprung zu machen. Das wäre nur dann der Fall, wenn man als Fan schon in diesem Jahr erwarten würde, dass man sich fürs internationale Geschäft qualifiziert.


Castro wurde noch vor 3 Jahren vom BVB für einen haufen kohle verpflichtet als leistungsträger
er ist 31 und mit Sicherheit noch nicht derart übers Limit, als würde er uns nicht weiterhelfen können
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Bei Castro habe ich auch meine Zweifel. Da wäre wirklich zu überlegen gewesen, ob man nicht besser auf Mangala setzt und ihm hier mehr Spielpraxis verschafft. Aber ansonsten kann ich nicht sehen dass man zu schnell versuchen würde den nächsten Sprung zu machen. Das wäre nur dann der Fall, wenn man als Fan schon in diesem Jahr erwarten würde, dass man sich fürs internationale Geschäft qualifiziert.


Castro wurde noch vor 3 Jahren vom BVB für einen haufen kohle verpflichtet als leistungsträger
er ist 31 und mit Sicherheit noch nicht derart übers Limit, als würde er uns nicht weiterhelfen können


Der VfB will sich weiterentwickeln, verbessern, den "nächsten Schritt " machen. Mannschaften ein- und überholen, die bislang vor ihm standen. Dann liegt die Frage schon nahe, ob dies mit Spielern gelingt, die von ebensolchen Mannschaften ausgemustert wurden.

Vom Bauchgefühl her hätte ich ebenfalls Mangalas Entwicklung über entsprechende Einsatzzeiten gefördert.
Nicht an der Elbe oder sonstwo, sondern am Wasen. Bei Castro bin ich gespannt, inwieweit dieser zu Mangala einen Mehrwert auf den Platz bringt.

Andererseits war ich auch bei der Badstuber-Verpflichtung skeptisch und am Ende hat er mich mit Leistung überzeugt und stand auch trotz diverser kleinerer Wehwehchen letztlich konstant auf dem Platz.
Wenn es mit Castro ähnlich laufen sollte, ist erst mal alles okay.

Derzeit haben sich die Verantwortlichen einen Vertrauensvorschuss bei mir erarbeitet, dass ich ihren Einschätzungen und Handlungen zunächst mal vertraue. Selten genug in den vergangenen Jahrzehnten.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Noch hat die Saison nicht begonnen
und schon wird wieder gebruddelt.
Merkwürdig.
:cyclops:


Du bist noch nicht sehr lange dabei, mein Schüler... Diese Saison ist es sogar erstaunlich ruhig. Man könnte auch von freudiger Extase sprechen.


Lemminge!

:lol:






:arr:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Noch hat die Saison nicht begonnen
und schon wird wieder gebruddelt.
Merkwürdig.
:cyclops:


Du bist noch nicht sehr lange dabei, mein Schüler... Diese Saison ist es sogar erstaunlich ruhig. Man könnte auch von freudiger Extase sprechen.

Bruddeld doch koiner. Mr wird ka no schreina derfa , was wohr isch :roll: :mrgreen:


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Bei Castro habe ich auch meine Zweifel. Da wäre wirklich zu überlegen gewesen, ob man nicht besser auf Mangala setzt und ihm hier mehr Spielpraxis verschafft. Aber ansonsten kann ich nicht sehen dass man zu schnell versuchen würde den nächsten Sprung zu machen. Das wäre nur dann der Fall, wenn man als Fan schon in diesem Jahr erwarten würde, dass man sich fürs internationale Geschäft qualifiziert.


Castro wurde noch vor 3 Jahren vom BVB für einen haufen kohle verpflichtet als leistungsträger
er ist 31 und mit Sicherheit noch nicht derart übers Limit, als würde er uns nicht weiterhelfen können


Ich kann mit so pauschalisierenden Aussagen leider nix anfangen.
Ist als wie man sagt, mit einem 20 Jahre alten Auto kann man schon noch von Saarbrücken nach Schtuagert fahren. Ob das komfortabel, zügig von statten geht oder aber eher nervenaufreibend und pannenbehaftet ist, tangiert so ne Aussage ja quasi null.
Und wenn man die Eindrücke aus den Testspielen her nimmt, dann kann man durchaus die Befürchtung hegen, dass Castro nicht die Verstärkung ist, die man sich von seiner Verpflichtung versprochen hat. Würde mich aber nur allzu gerne Lügen strafen lassen...