4192 Beiträge


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tweets 16,9 Tsd.
Folge ich 476
Follower 375
Gefällt mir 2.948

Ich sags mal mit seinen Worten:

17.000 mal Schwachsinn schafft der auch noch. Und 3.000 Lemminge werden diesem Idioten dann huldigen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Klar kann man sagen, dass ein Caschtro nicht die Entwicklung machen wird wie es bei Mangala noch möglich ist, dennoch ist Caschtro mit Ascacibar (AOgo sehe ich einfach nicht auf der 6, höchstens gegen Rostock, da er doch ein bisschen besser kicken kann als Ascacibar) die beste 6er Besetzung.
Mangala hat ein starkes Spiel gemacht in Sandhausen, wenn er wieder durchspielt die Saison und an defensive Körperlichkeit nochmals eine Schippe drauflegt (die ist da schon hoch, hat man bei den 20 Spielen in der BL gesehen), dann wird ihm die Zukunft gehören auf der Position.
Aber im Schatten von Castro (wie es Baumgartl hinter Badstuber machen konnte) kann auch ein Mangala (zugegeben bei einem anderen Verein) sich nochmals weiter entwickeln und kicken.
Drucksituationen wird es trotz 2. Liga in Hamburg genug geben, das wird ihm helfen, er ist gerade mal im zweiten Seniorenjahr.
always nai dahanne

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Bei den vielen Tippfehlern in Barts Tweets könnte man fast auf die Idee kommen, dass Bart bei uns unter dem Namen Manolo schreibt. Rein von der Form her. Inhaltlich kann ich das nicht beurteilen. :D


:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Noch hat die Saison nicht begonnen
und schon wird wieder gebruddelt.
Merkwürdig.
:cyclops:


Du bist noch nicht sehr lange dabei, mein Schüler... Diese Saison ist es sogar erstaunlich ruhig. Man könnte auch von freudiger Extase sprechen.


:lol:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Bei Castro habe ich auch meine Zweifel. Da wäre wirklich zu überlegen gewesen, ob man nicht besser auf Mangala setzt und ihm hier mehr Spielpraxis verschafft. Aber ansonsten kann ich nicht sehen dass man zu schnell versuchen würde den nächsten Sprung zu machen. Das wäre nur dann der Fall, wenn man als Fan schon in diesem Jahr erwarten würde, dass man sich fürs internationale Geschäft qualifiziert.


Castro wurde noch vor 3 Jahren vom BVB für einen haufen kohle verpflichtet als leistungsträger
er ist 31 und mit Sicherheit noch nicht derart übers Limit, als würde er uns nicht weiterhelfen können


Der VfB will sich weiterentwickeln, verbessern, den "nächsten Schritt " machen. Mannschaften ein- und überholen, die bislang vor ihm standen. Dann liegt die Frage schon nahe, ob dies mit Spielern gelingt, die von ebensolchen Mannschaften ausgemustert wurden.

Vom Bauchgefühl her hätte ich ebenfalls Mangalas Entwicklung über entsprechende Einsatzzeiten gefördert.
Nicht an der Elbe oder sonstwo, sondern am Wasen. Bei Castro bin ich gespannt, inwieweit dieser zu Mangala einen Mehrwert auf den Platz bringt.

Andererseits war ich auch bei der Badstuber-Verpflichtung skeptisch und am Ende hat er mich mit Leistung überzeugt und stand auch trotz diverser kleinerer Wehwehchen letztlich konstant auf dem Platz.
Wenn es mit Castro ähnlich laufen sollte, ist erst mal alles okay.

Derzeit haben sich die Verantwortlichen einen Vertrauensvorschuss bei mir erarbeitet, dass ich ihren Einschätzungen und Handlungen zunächst mal vertraue. Selten genug in den vergangenen Jahrzehnten.


das schließt doch überhaupt nicht aus, spieler von vereinen zu holen, die deutlich über uns stehen und 31 jahre alt sind
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Bei Castro habe ich auch meine Zweifel. Da wäre wirklich zu überlegen gewesen, ob man nicht besser auf Mangala setzt und ihm hier mehr Spielpraxis verschafft. Aber ansonsten kann ich nicht sehen dass man zu schnell versuchen würde den nächsten Sprung zu machen. Das wäre nur dann der Fall, wenn man als Fan schon in diesem Jahr erwarten würde, dass man sich fürs internationale Geschäft qualifiziert.


Castro wurde noch vor 3 Jahren vom BVB für einen haufen kohle verpflichtet als leistungsträger
er ist 31 und mit Sicherheit noch nicht derart übers Limit, als würde er uns nicht weiterhelfen können


Ich kann mit so pauschalisierenden Aussagen leider nix anfangen.
Ist als wie man sagt, mit einem 20 Jahre alten Auto kann man schon noch von Saarbrücken nach Schtuagert fahren. Ob das komfortabel, zügig von statten geht oder aber eher nervenaufreibend und pannenbehaftet ist, tangiert so ne Aussage ja quasi null.
Und wenn man die Eindrücke aus den Testspielen her nimmt, dann kann man durchaus die Befürchtung hegen, dass Castro nicht die Verstärkung ist, die man sich von seiner Verpflichtung versprochen hat. Würde mich aber nur allzu gerne Lügen strafen lassen...


es tut mir leid aber die eindrücke dieser testkicks sind für mich nicht nachhaltig überzeugend
da bewerte ich doch eher die letzten Spielzeiten
er wird altersmäßig keine Attribute eingebüßt haben, die er vorher besaß
und testkicks...stand der Vorbereitung, wechselnde Partner, neue Mannschaft...auch da hält sich die Aussagekraft in grenzen
ich kann mir durchaus vorstellen dass er in Phasen, in denen es nicht läuft, mituntergeht...aber vielleicht funktioniert sein spiel bei uns auch
der gedanke, ihn mit santi auf der doppel 6 zu haben finde ich jedenfalls richtig...die beiden könnten da sehr gut zusammen passen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Mal abgesehen davon, dass ich immer noch nicht sehe, dass der 6er mangala wegen dem 8er castro gehen musste. Stimmt es, dass reschke ähnlich agiert wie bei bayer gearbeitet wurde. Ein bestandteil ist bus heute immer noch das verleihen von talentierten spielern, die dann gereift zurückkamen. In Südamerika wurde auch gerne eingrkauft. Die transfers dann in einer Größenordnung, die relativ hoch, aber bei weitem nich nicht verrückt war. Besonders für die südamerikaner war/ist bayer das karrierrsprungbrett nach europa. Ergebnis der strategie: fast immer mindestens in der el dabei und sehr häufig in der cl. Kann mir daher bei weitem schlimmeres vorstellen als eine Übernahme dieser strategie bei uns. Zumal wir imo sogar mehr Potenzial haben, um erfolgreich zu sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Reichert1984
Lombaseggl
tommes hat geschrieben:Sehe das wie damals mit Tomasson und Gomez.

Etwas zu weit hergeholt finde ich.
Tomasson war damals der "Star" und spielte halt deswegen fast immer, auch weil er gut zu dem italienischen Startrainer passte.
Castro hat wahrscheinlich am Anfang einen gewissen Bonus, er kann auch eine der Stützen werden, aber wenn er 2-3 Spiele Mist baut, sitzt er schneller auf der Bank als er "Spätzle" sagen kann.
Korkut wird jetzt, bei dieser Riesenauswahl, sicher nicht eine erste 11 sondern eine erste 14/15 haben und mehr wechseln
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Gomez ist nicht Mangela und...

...und wer ist eigentlich Mangela? :D



Iron hat geschrieben:Zudem wurde bei Pavard eine Beteiligung des alten Clubs gestrichen, was uns wohl deutlich mehr Geld einbringen wird.


Woher bekommt man denn solche Infos?

Und mit wem wurde das ausgehandelt, dass diese Beteiligung gestrichen wird? Ersatzlos womöglich?
Mit Pavard? Den wird das wenig interessieren...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Gomez ist nicht Mangela und...

...und wer ist eigentlich Mangela? :D



Iron hat geschrieben:Zudem wurde bei Pavard eine Beteiligung des alten Clubs gestrichen, was uns wohl deutlich mehr Geld einbringen wird.


Woher bekommt man denn solche Infos?

Und mit wem wurde das ausgehandelt, dass diese Beteiligung gestrichen wird? Ersatzlos womöglich?
Mit Pavard? Den wird das wenig interessieren...


Darüber wurde doch mehrfach berichtet
Don't criticize what you can't understand




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
es tut mir leid aber die eindrücke dieser testkicks sind für mich nicht nachhaltig überzeugend
da bewerte ich doch eher die letzten Spielzeiten
er wird altersmäßig keine Attribute eingebüßt haben, die er vorher besaß
und testkicks...stand der Vorbereitung, wechselnde Partner, neue Mannschaft...auch da hält sich die Aussagekraft in grenzen
ich kann mir durchaus vorstellen dass er in Phasen, in denen es nicht läuft, mituntergeht...aber vielleicht funktioniert sein spiel bei uns auch
der gedanke, ihn mit santi auf der doppel 6 zu haben finde ich jedenfalls richtig...die beiden könnten da sehr gut zusammen passen


Die Eindrücke aus den Testkicks sind aber bislang das einzige was wir von Castro im VfB Dress zu sehen bekamen...und das war stark ausbaufähig.
Nach seiner Verletzung am Außenband im Dezember spielte er ja bis Ende der Saison quasi keine Rolle mehr beim BVB. Und ich glaube nun nicht, dass Stöger einer ist, der Spieler schneidet, nur weil ihm die Nase nicht passt. Das wird schon sportliche Gründe gehabt haben.
Und dass man altersmäßig Fähigkeiten nicht gänzlich verliert ist unstrittig, aber du wirst mir zustimmen, dass die Güte in der Ausführung dann schon nachlassen kann, oder?
Auf der Doppel6 sehe ich ihn jetzt nicht zwingend, da gefiel mir in den Testkicks Aogo besser. Kommt wohl aber ganz auf das System an, dass Korkut dann spielen lässt. Sehe ihn aber eher als 8er.

Iron
Verzähl... 8)

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Goofy,

das kam raus, als vor der WM die ersten Kontakte nach dem Bayernspiel publik geworden sind.
Reschke hat das im Verbund mit der Verlängerung im Winter geregelt, da Lille Geldnöte besaß.
always nai dahanne

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ok, also es wurde einfach im Winter eine Summe nach Frankreich überwiesen, und dafür gibts beim nächsten Transfer keine Beteiligung.
Verstehe. Hatte ich nicht mitbekommen.
Ob das nun gut ist? Vermutlich ja, da auch Lille nicht mit der Steigerung des Marktwertes gerechnet haben dürfte. Vielleicht ist der Unterschied aber garnicht so groß, die Höhe der Ausstiegsklausel dürfte zu dem Zeitpunkt ja schon klar gewesen sein.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten