4192 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
es tut mir leid aber die eindrücke dieser testkicks sind für mich nicht nachhaltig überzeugend
da bewerte ich doch eher die letzten Spielzeiten
er wird altersmäßig keine Attribute eingebüßt haben, die er vorher besaß
und testkicks...stand der Vorbereitung, wechselnde Partner, neue Mannschaft...auch da hält sich die Aussagekraft in grenzen
ich kann mir durchaus vorstellen dass er in Phasen, in denen es nicht läuft, mituntergeht...aber vielleicht funktioniert sein spiel bei uns auch
der gedanke, ihn mit santi auf der doppel 6 zu haben finde ich jedenfalls richtig...die beiden könnten da sehr gut zusammen passen


Die Eindrücke aus den Testkicks sind aber bislang das einzige was wir von Castro im VfB Dress zu sehen bekamen...und das war stark ausbaufähig.
Nach seiner Verletzung am Außenband im Dezember spielte er ja bis Ende der Saison quasi keine Rolle mehr beim BVB. Und ich glaube nun nicht, dass Stöger einer ist, der Spieler schneidet, nur weil ihm die Nase nicht passt. Das wird schon sportliche Gründe gehabt haben.
Und dass man altersmäßig Fähigkeiten nicht gänzlich verliert ist unstrittig, aber du wirst mir zustimmen, dass die Güte in der Ausführung dann schon nachlassen kann, oder?
Auf der Doppel6 sehe ich ihn jetzt nicht zwingend, da gefiel mir in den Testkicks Aogo besser. Kommt wohl aber ganz auf das System an, dass Korkut dann spielen lässt. Sehe ihn aber eher als 8er.

Iron
Verzähl... 8)


Sei dir unbenommen aber ich gebe auf Testkicks nicht allzu viel
Dass es für den bvb(nr.2 in Deutschland) nicht mehr gereicht hat ist offensichtlich
Dass Spieler Eigenschaften mit steigendem Alter einbüßen ebenso
Aber er ist 31 und kein Sprinter auf der aussenbahn
Ich warte da noch etwas ab
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Ok, also es wurde einfach im Winter eine Summe nach Frankreich überwiesen, und dafür gibts beim nächsten Transfer keine Beteiligung.
Verstehe. Hatte ich nicht mitbekommen.
Ob das nun gut ist? Vermutlich ja, da auch Lille nicht mit der Steigerung des Marktwertes gerechnet haben dürfte. Vielleicht ist der Unterschied aber garnicht so groß, die Höhe der Ausstiegsklausel dürfte zu dem Zeitpunkt ja schon klar gewesen sein.


Die genausen summen kennt wie immer keiner
Aber es dürfte ein positiver Deal gewesen sein...zweifelsohne
Don't criticize what you can't understand



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sehe ich eher nicht. Beim Eishockey und Basketball ist das seit Ewigkeiten etabliert, aber im Fussball entwerte das die normale Saison. Wer nach 34 Spielen Meister ist, hat es meistens verdient. Im Handball haben sie das Anfang der 1990er Jahre mal probiert, aber nach 2 Jahren wieder abgeschafft.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Reichert1984
Lombaseggl
Reschke spricht von einem 3-Minuten-Video über die "Karawane Stuttgart", das er den Neuzugängen als Appetithappen vorgespielt hat.

Weiß jemand, welches (youtube-) Video das ist?

Edith:
"CC" --> "Karawane Cannstatt"
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:Reschke spricht von einem 3-Minuten-Video über die "Karawane


Ein Video, in dem auch die Karawane ein wichtiger Teil sei.


Und er hat erzählt, dass der VfB von den 37 Millionen Ablöse für Thilo Kehrer, die Paris an Schalke zahlt, 300 000€ abbekommt - weil Kehrer im Alter von 13 bis 15 mal zwei Jahre für den VfB gekickt hat.
Vom VfB weggegangen ist Kehrer übrigens im Jahr 2012 - ich habe keine Ahnung, warum. Das nur als Info für diejenigen, die eventuell nochmal gegen damals für den Sportbereich zuständige Personen nachtreten wollen. :arr:


Und er hat erzählt, dass öffentlich als der "Marktwert" von Spielern genannte Beträge von transfermarkt.de stammen würde.
Und eben die bei tm.de genannten Beträge wären fünf Jahre hinterher - er würde sich gerne mal mit denen von tm.de zusammensetzen und erklären, wie das alles wirklich läuft. Einen Spieler, für den dort 5 Millionen genannt werden, kriegt man für 25 Millionen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Goofy hat geschrieben:Und er hat erzählt, dass öffentlich als der "Marktwert" von Spielern genannte Beträge von transfermarkt.de stammen würde.
Und eben die bei tm.de genannten Beträge wären fünf Jahre hinterher - er würde sich gerne mal mit denen von tm.de zusammensetzen und erklären, wie das alles wirklich läuft. Einen Spieler, für den dort 5 Millionen genannt werden, kriegt man für 25 Millionen.


Manchmal geht ihm der Gaul durch. Die Leute bei Transfermarkt.de brauchen niemanden, der ihnen erklärt wie’s läuft, und die sind auch nicht fünf Jahre hinterher.

Das ganze Unterfangen ist ziemlicher Blödsinn, aber das wissen die selbst – sie wissen, dass es eigentlich keinen “Marktwert” gibt, sondern nur gezahlte Preise. Die haben eben eine Methode, und jede Methode hat ihre Schwächen. Für Spieler, deren Namen in den Medien auftauchen, stehen fast immer zu niedrige Beträge drin, ist halt so. Ein besserer Ansatz für Kritik wäre die Frage, ob die Relationen stimmen.

Unsinnig wird es halt, wenn Medien die Zahlen von Transfermarkt.de einfach übernehmen und als konkreten Marktwert bezeichnen, obwohl es sich dabei um abstrakte Summen handelt.








fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Manchmal geht ihm der Gaul durch. Die Leute bei Transfermarkt.de brauchen niemanden, der ihnen erklärt wie’s läuft, und die sind auch nicht fünf Jahre hinterher.

Das ganze Unterfangen ist ziemlicher Blödsinn, aber das wissen die selbst – sie wissen, dass es eigentlich keinen “Marktwert” gibt, sondern nur gezahlte Preise. Die haben eben eine Methode, und jede Methode hat ihre Schwächen. Für Spieler, deren Namen in den Medien auftauchen, stehen fast immer zu niedrige Beträge drin, ist halt so. Ein besserer Ansatz für Kritik wäre die Frage, ob die Relationen stimmen.

Unsinnig wird es halt, wenn Medien die Zahlen von Transfermarkt.de einfach übernehmen und als konkreten Marktwert bezeichnen, obwohl es sich dabei um abstrakte Summen handelt.

Aber sie nennen's halt Marktwert und nicht abstrakte Summe. Wenn ich recht erinner, sollte der Wert früher die Leistung/Klasse eines Spielers abbilden. Nach der jetzigen Definition fließen auch reale Ablösen und Gehälter in den virtuellen "Marktwert" ein. Tm.de unterschätzt halt Leistungspotenziale, die die Vereine einpreisen, systematisch. Daher auch die teils großen Differenzen zu Ablösen bei manchen Spielern.
Die Kritik Reschkes ist aber v.a. beim schlampigen Umgang der Medien mit den Marktwerten berechtigt - was hoffentlich auch den Journalisten bewusst ist. Aber so ein "catchy" Marktwert klingt halt besser und man kann Infos vorgaukeln, sich über die Höhe echauffieren oder Differenzen zu tatsächlichen Summen anprangern... Die Leute von tm.de finden das doch auch cool, dass ihre Marktwerte durch die Medien genudelt werden.

Manolo
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:einen marktwert gibt es genau dann, wenn sich auf dem markt angebot und nachfrage treffen. Alles was davor verzapft wird ist unvermeidlicher unsinn.


Und der von tm.de (mW in Besitz des Springer-verlags) meist großer unsinn und daher kritik berechtigt. Genau treffen wird man es natürlich nie können, aber dann soll man es eben lassen oder versuchen genauer zu werden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Balbriggan
Granadaseggl
"VfB-Sportchef Michael Reschke: „In den ersten 40 Minuten lief wenig zusammen – da hatte ich das Gefühl, dass ich in einem schlechten Film sitze. Nach der Pause war es eine komplett andere Mannschaft. Da war auch Mumm in den Aktionen. Das kommende Spiel gegen Fortuna Düsseldorf ist nun auch ein Ergebnisspiel, da müssen wir gewinnen. Auch wenn wir wissen, dass es sehr schwer wird."
Reschke macht Druck, bin gespannt wie der Trainer und die Mannschaft gegen Düsseldorf auftreten.


RedBlues
Halbdaggl
Ergebnisspiel gegen Düsseldorf?
Was waren denn dann die Spiele davor?

Reschke wird es schon etwas unwohl wie mir scheint, hat wahrscheinlich auch gesehen, dass von 2 Mannschaften die hinter uns stehen 2 Mannschaften eigentlich viel besser als wir sind.