1809 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Du hast das Spiel doch gar net gesehen, insofern basiert dein Urteil rein auf irgendwelchen Zahlen ohne weitere Aussagekraft.

Der Sieg war durch den Spielverlauf verdient. Nach einer guten Anfangsphase kam vom VfB nichts Zwingendes mehr.


Korrekt...und auf berichten von Freunden, die es sahen und natürlich Analysen der Presse
Komme da auf ein anderes Fazit
Dass am Ende gegen zerstörende Karnevalisten wenig geht wundert mich nicht...geht man vorher mit einer der guten Chancen in Front läuft es andersrum
Fußball ist Momentum und die Spiele sind sehr eng...verdient ist für mich daher was anderes


Dafür dass du das Spiel gar nicht selbst gesehen hast ("berichten von Freunden, die es sahen und natürlich Analysen der Presse" ... ist das Satire?) kanzelst Du andere Meinungen hier ganz schön nassforsch ab. Aber das nur mal am Rande...

In deiner Sicht läuft's ja wieder mal auf Glück/Pech raus ("geht man in Front läuft's andersrum") und dann bemühst Du zu guter Letzt noch die Momentum-Phrase. Gähn.
Pass mal auf. Die Mainzer haben in Hz2 das Heft des Handelns in die Hand genommen und so das "Momentum" für sich geschaffen. Unabhängig von Badstubers Bock waren SIE auf dem Weg das Spiel für sich zu entscheiden und EBEN NICHT anders herum. Vielleicht magst du das in deiner herablassenden Vollzitat-Kurzverhöhnerei anderer Ansichten mal wenigstens zur Kenntnis nehmen.
Denn genau diesen Punkt beklagen die meisten hier und eben nicht, dass man zum jetzigen Zeitpunkt jemanden herspielen muss!
Danke!


Aha
Nun gut...sehe ich anders...das was ich bewerten kann anhand der Berichte und Schilderungen entgegne ich entsprechend...anderes nicht...kann man schon differenzieren
Bringt aber an der Stelle nicht allzu viel denke ich weiter darauf einzugehen...nur soviel: dir werfen hier doch auch Leute vor, dass du nix konkretes aufbietest in deinen Stellungnahmen sondern nur Allgemeinplätze formulierst ohne konkret darauf einzugehen, wohin deine Kritik eigentlich zielt

Dennoch machst du es weiterhin so oder?
Don't criticize what you can't understand


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Öcher hat geschrieben:Der Holger soll zuallererst Leistung bringen, obwohl ich eigentlich ein Fürsprecher bin, aber wenn er nur mit Geschwätz glänzt, kann er auch das lautgenug von der Bank aus tun


Er wirkt noch nicht 100% fit, das sieht man, dass der Trainer ihn trotzdem bringt zeigt seinen Stellenwert in der Mannschaft. Dass er die beiden letzten Spiele verbockt hat weiss er und das wurmt ihn vermutlich selbst am meisten.

Er sieht die Leistung der Mannschaft und auch seine eigene sehr kritisch und hält damit auch nicht hinter dem Berg. Quasi ein Gegenentwurf zum Spielführer, der gern etwas relativiert und schönredet.

Klar ist aber auch, dass er mit Leistung vorangehen muss. Das erwartet er selbst von sich und das entspricht auch dem Stellenprofil eines Führungsspielers.

Ich gehe davon aus, dass er auch gegen die Bauern wieder von Anfang an spielen wird. Da ist auch die Gefahr, dass er hinten alleine steht nicht übermäßig groß… :mrgreen:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das mit dem Sonderstatus im Training kam auch während der Vorbereitung hoch, gilt wohl für Badstuber und auch Didavi. Ich finde es auch richtig, dass zwei solche Glaskörper nicht kaputttrainiert werden. Korrekt so.

Es wird halt nur problematisch, wenn sie dann im Spiel nicht liefern. Leistungsgedanke und so... Potenziell schlecht fürs Betriebsklima. Wie das Gemotze.

A propos Gemotze:
Ich sehe Badstuber ja sehr kritisch, aber er ist nunmal noch drei Jahre da und das sollen möglichst gute Jahre werden, Skepsis hin oder her. Natürlich wünsche ich ihm, dass er die Kurve kriegt und in den nächsten Partien gut spielt. Reiner Fan-Egoismus. :-)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Ich denke, er wird nie mehr richtig fit. Er war zu oft verletzt.
Und er läuft unrund und ist für einen Bundesligaspieler mittlerweile einfach zu langsam.
Sorry, ist eben so. Und da nützt dann auch das beste Stellungsspiel nichts.


Aber es ist doch einfach auch so, dass er eine sehr gute letzte Saison gespielt hat
Widerspricht sich halt irgendwie
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Das mit dem Sonderstatus im Training kam auch während der Vorbereitung hoch, gilt wohl für Badstuber und auch Didavi. Ich finde es auch richtig, dass zwei solche Glaskörper nicht kaputttrainiert werden. Korrekt so.

Es wird halt nur problematisch, wenn sie dann im Spiel nicht liefern. Leistungsgedanke und so... Potenziell schlecht fürs Betriebsklima. Wie das Gemotze.

A propos Gemotze:
Ich sehe Badstuber ja sehr kritisch, aber er ist nunmal noch drei Jahre da und das sollen möglichst gute Jahre werden, Skepsis hin oder her. Natürlich wünsche ich ihm, dass er die Kurve kriegt und in den nächsten Partien gut spielt. Reiner Fan-Egoismus. :-)


Wenn der Erfolg ausbleibt findet man immer! Kritikpunkte...da braucht man keine anfälligen Spieler für

Denke auch dass dies kein Problem ist, dass nur unseren Kader betrifft
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Einfach mal die Badstuberfehler der letzten 2 Jahre zählen. Das reicht schon.


Da sehe ich mir lieber die zahlreichen starken Partien der letzten Saison an, in denen er auch sehr viele Spiele bestritt

Wenn man nach deiner Logik ginge, würde der Freiburger IV nirgendwo hin wechseln...achso
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Bei der Verletzungshistorie sind 3 Jahre Vertrag eine Glanzleistung.


Er war sogar glaube ich 6 Jahre bei den Bayern...aber gut die sind ja bekannt dafür, falsche Entscheidungen zu treffen
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
Vielleicht irrst du dich ja auch. Badstuber konntest du ja nicht leiden und du bist ja eher bekannt dafür auf eine Sympathielinie zu fahren und weniger die sportliche Leistung zu beurteilen. Wobei das in vielen Fällen natürlich je nach Betrachter deutliche Unterschiede gibt und somit kein gut oder schlecht richtig wäre.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Mappus
Wahnsinn. Bin ein geduldiger Mensch. Aber das ist mir einfach Zuviel. Ab jetzt Ignore.


:lol:
Okey
Dann reagiert halt keiner mehr auf deine andauernden Wiederholungen von sympathiegeschwängerten Bewertungen und steter Verteidigung früher getätigter und nicht wiederrufbarer Einschätzungen

Passt :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Vielleicht irrst du dich ja auch. Badstuber konntest du ja nicht leiden und du bist ja eher bekannt dafür auf eine Sympathielinie zu fahren und weniger die sportliche Leistung zu beurteilen. Wobei das in vielen Fällen natürlich je nach Betrachter deutliche Unterschiede gibt und somit kein gut oder schlecht richtig wäre.


:prost:
Dafür wäre dann die Presse der richtige Ansprechpartner
Aber die interessiert viele ja auch nur, wenn sie die eigene Meinung untermalt
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Du gehst ja nucht so oft ins Stadion. Aber bei Badstuber sieht man immer wie präsent er ist. Er gibt vieles vor, geht voran und vorallem versteckt er sich nicht. Dass die Defensive so stark war, war auch ein großer Verdienst von Badstuber. Das jemand wie er mehr Fehler macht als andere, die sich eher verstecken...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Du gehst ja nucht so oft ins Stadion. Aber bei Badstuber sieht man immer wie präsent er ist. Er gibt vieles vor, geht voran und vorallem versteckt er sich nicht. Dass die Defensive so stark war, war auch ein großer Verdienst von Badstuber. Das jemand wie er mehr Fehler macht als andere, die sich eher verstecken...


Gewagte These. In gewisser Weise kann man sogar sagen, er habe sich beim Gegentor in Mainz versteckt.

Mich würde mal interessieren, ob die Badstuber-Verteidiger bei zwei aufeinander folgenden Zieler-Patzern samt Niederlagen auch so gleichmütig reagieren würden... :cyclops:


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tommes, die Langsamkeit macht Badstuber normalerweise mit seiner Erfahrung, Körperlichkeit sowie dem Stellungsspiel wett...

Gegen Mainz hat er in jener Situation in besagten Bereichen komplett versagt. Im zweiten Spiel in Folge. Als selbsternannter Anführer.
Daher mein Unmut über ihn, da muss einfach mehr kommen.

Iron
Grasdaggl
Badstuber hatte in dem Spiel einen Höchstgeschwindigkeitswert von 31.5 km/h, Quaison von 33.8. Quaison war deren schnellster Spieler in dem Spiel. Also Badstuber schafft 8.75 m/s ... Quaison 9.4 m/s. Also ist Quaison 0.65 m pro Sekunde schneller.

31.5 ist jetzt kein signifikant langsamer Wert. Sein Fehler war diesen Ball falsch eingeschätzt zu haben, er geht da nicht richtig hin oder muss mehr den Gegner stören.

Badstubers Vertrag wurde nicht verlängert weil Andere ihn wegschickten. Ein Spieler den Schalke nicht mehr will kann für uns eine Verstärkung sein. Wenn es die Stuttgarter Kickers gewesen wäre, dann würde ich mir mehr Gedanken machen.

Gegen Mainz hat er in jener Situation in besagten Bereichen komplett versagt. Im zweiten Spiel in Folge. Als selbsternannter Anführer.


Komplett versagt heißt wohl er hat einen Fehler gemacht. Versagt Zieler auch immer komplett wenn er einen Ball schlecht abwehrt? Bei dem langen Ball laufen nur er und Pavard zurück und 2 Mainzer, wäre ein Maffeo nicht stehen geblieben, dann wäre hier eine Situation noch entstanden in der vielleicht nicht zwangsläufig das Tor fällt.



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also klar regt mich dieser Fehler tierisch auf, aber diesmal war es badstuber in Mainz (klar gegen Rostock auch, gar keine Frage) das letzte mal in Mainz sah unser Keeper in Mainz scheisse aus. Wenn er sich jetzt zusammenreisst braucht man keine Grundsatzdebatte darüber führen, ob er zulangsam ist. Das Thema hatten wir letztes Jahr schon zu genüge und da drehen wir uns auch etwas im Kreis.
Man muss sich nur eingestehen, dass ein Badstuber 100% braucht für die Bundesliga und nicht wie früher zu Bayernzeiten 85. Wenn er das rallt, wie alle anderen werden wir wieder eine konzentrierte Defensive haben.
Über Badstubers Spiel in Köln redet auch kaum jemand, weil wir das mit mehr Glück als Verstand gewonnen haben, er hat aber die ersten beiden Tore und etliche Chancen vorbereitet, nicht wie gegen Mainz eine einzige.

edit: find ich klasse, dass hier wieder mehr über fussball gesprochen wird in diesem Forum :prost:
always nai dahanne

Iron
Grasdaggl
tommes spricht Badstuber die Bundesligafähigkeit ab. Seit den 2 schweren Fehlern sieht er sich deshslb im Aufwind. Mir ist es relativ egal ob Badstuber spielt, aber ich erkenne seine Leistungen der letzten Saison an und war auch froh über eine Verlängerung.... wobei ich die 3 Jahre auch sehr viel finde, aber ich war in den Vertrsgsgesprächen nicht dabei und glaube auch nicht das ein Bankdrücker Badstuber 3 Jshre Vertrag sussitzt.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist doch gut, dass sich die HT bruddler von Gentner abwenden und zum goodstuber übergehen, so können maffeo (der meiner Meinung nach den Knacks in HZ1, verursacht hat und damit die Mannschaft ein wenig)
oder Insua, der beiweitem mehr kann als das gezeigt, sich hinter ihm verstecken und Bankstuber sitzt es aus.
Klar sind 3 Jahre zu viel, klar bruddelt er viel und jammert, aber Aussagen wie die Mannschaft sei zu naiv oder die spricht zu wenig, das habe ich von einem aktiven VfB Spieler seltenst gehört direkt nach einem Spiel.
Kommt er nicht an seine Leistungen ran, gibt es noch Kempf und Baumgartl, wenigstens haben wir für die Position genug Alternativen.
always nai dahanne

Reichert1984
Lombaseggl
Iron hat geschrieben:... und glaube auch nicht das ein Bankdrücker Badstuber 3 Jshre Vertrag sussitzt.


Natürlich nicht, denn ein Bankdrückender Badstuber wird bestimmt für 40 Mios von Barca/Real/PSG freigekauft werden :mrgreen:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
SPOX ... Gute Artikel wie ich finde.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... erung.html

Holger Badstuber - das Gesicht des Stuttgarter Fehlstarts: (Keine) Zeit für Sanierung

Holger Badstuber ist mit seinen Patzern aus den ersten beiden Pflichtspielen das Gesicht des Stuttgarter Fehlstarts. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger ist aktuell zu schwach für seine selbst auferlegte Bürde. VfB-Trainer Tayfun Korkut setzt dennoch auf Badstuber. Doch wie lange noch?

Aufstehen und zurückkämpfen. Das klingt im Englischen und in einem Hashtag verpackt natürlich viel besser und dennoch bleibt diese Botschaft nach Stuttgarts Auftaktniederlage gegen Mainz 05. "Extrem ärgerlich. Ich werde meine Lehren ziehen und intensiv an mir arbeiten. #standupfightback #hb28", schrieb Bastuber auf seinem Instagram-Kanal.

Der Innenverteidiger hatte maßgeblichen Anteil am verpatzten Saisonstart des VfB. Bereits im DFB-Pokal gegen Hansa Rostock fiel der Stuttgarter Leistungsträger der vergangenen Saison negativ auf, als er im Zweikampf mit dem Torschützen zum 0:1, Cebio Soukou, viel zu nachlässig agierte und dem Rostocker im Anschluss nicht folgen konnte. .....
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer