8325 Beiträge




Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich glaube, dass man einen unzufriedenen Donis besser moderieren kann als einen murrenden Führungsspieler.


Donis ist für viele Fans der neue Maxim. Da er sein Herz auf der Zunge trägt, ist er für die Medien auch ein toller Zitategeber. Das schafft natürlich Unruhe.

Die IV ist konfliktgeladen, weil zu gut besetzt, da gebe ich dir recht. Ich glaube aber auch nicht, dass sich baumgartl langfrstig klaglos auf die bank setzen würde. Kempf kann ich nicht einschätzen. Letztlich muss Korkut da eben rotieren.

Im mittelfeld sind wir nicht so breit aufgestellt, dass dort ein guter Spieler langfristig nicht spielen wird. Castro schätze ich auch nicht als jemand ein, der stunk macht. Didavi auch nicht.

Im sturm haben wir bis auf gomez postiv ausgedrückt viel Potenzial für die Zukunft. Für die Gegenwart nach dem Ginczek-Abgang vielleicht zu wenig. Stunk machen dürfte da ob seiner Leistung niemand.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Didavi würde ich auch nicht als Stinkstiefel sehen. Wenn sich für den dauerhaft kein Platz findet, wird er vermutlich einfach nur deprimiert. Ich verstehe nach wie vor nicht, für welche Position / Aufstellung man ihn geholt hat. Naja, in den nächsten Wochen wird's darauf Antworten geben. Nach dem Fehlstart wird Korkut sicher etwas verändern.

Aber um mal wieder ein bisschen sachlich zu werden:



:lol: :banane: :lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ist das strafrechtlich völlig irrelevant was der Bart da macht?
Kann ich mir kaum vorstellen
Übrigens wurden von Reschke Aogo und didavi geholt...was sagt er denn dazu?

@didavi Position
Es gibt da ja mehrere denkbare...ein 10er war ja nicht im Kader und als hängende Spitze kann er auch spielen
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:@didavi Position
Es gibt da ja mehrere denkbare...ein 10er war ja nicht im Kader und als hängende Spitze kann er auch spielen


DIDAVI IST KEIN 10ER (jedenfalls nicht im klassischen Sinne eines kreativen Spielmachers).
Er war es nie und wird es nie sein.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Einwurf
Benutzeravatar
Seggl
de mappes hat geschrieben:Übrigens wurden von Reschke Aogo und didavi geholt...was sagt er denn dazu?


Das hat ihn bei Twitter auch einer gefragt.
Er hat auch da drauf geantwortet.
Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand.
Mangala und Akolo vs. Aogo und Didavi.
Na? Komm schon...
Richtig:
Didavi:


Didavi und Aogo:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:@didavi Position
Es gibt da ja mehrere denkbare...ein 10er war ja nicht im Kader und als hängende Spitze kann er auch spielen


DIDAVI IST KEIN 10ER (jedenfalls nicht im klassischen Sinne eines kreativen Spielmachers).
Er war es nie und wird es nie sein.


Was ist er deiner Meinung nach?
Er ist Abschlussstark und kann feine Pässe spielen
Hat viele scorerpunkte
Also hinter dem/der Spitze kann man ihn gebrauchen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Einwurf hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Übrigens wurden von Reschke Aogo und didavi geholt...was sagt er denn dazu?


Das hat ihn bei Twitter auch einer gefragt.
Er hat auch da drauf geantwortet.
Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand.
Mangala und Akolo vs. Aogo und Didavi.
Na? Komm schon...
Richtig:
Didavi:


Didavi und Aogo:


Hatte ich wirklich in ähnlicher Form erwartet...
Das ist so dermaßen peinlich...dem sollte man den Internetzugang entziehen
Oder will der um jeden Preis Aufmerksamkeit?
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Bitte das ist nicht lustig
Mit solch einem möchte ich nichtmal im Witz auf einen Nenner gebracht werden

Nein, um Himmels Willen, inhaltlich wollte ich da nichts auf einen Nenner bringen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Didavi gilt als cremig. Soso.

Wollte etwa Hitz ihn unbedingt wieder haben?







:bleich:
Herrje, wie schlecht.
Wollte mich dem Nivea anpassen. Jetzt fordere ich aber eine Forumssperre für mich selbst.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Bitte das ist nicht lustig
Mit solch einem möchte ich nichtmal im Witz auf einen Nenner gebracht werden

Nein, um Himmels Willen, inhaltlich wollte ich da nichts auf einen Nenner bringen.


:prost:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay, ich habe den Tweet reingestellt und mit dem Blödsinn angefangen. Aber wir können jetzt auch wieder zum Thema zurückkehren. Kaderplanung.

Und nach wie vor ist mir nicht klar, was sich Reschke bei der Didavi-Verpflichtung gedacht hat bzw. ob er das überhaupt mit dem Trainer abgestimmt hat.

Denn "ja", Didavi könnte sicher als hängende Spitze spielen. Womöglich wäre er dann sogar eine passende Ergänzung / Entlastung für Gomez? Aber was bedeutet das für die restliche Aufstellung? 4-2-3-1? Mit LA Thommy und RA Gibtesnicht? Oder halt doch weiter Gentner im RM und Maffeo macht weiter Wege nach vorne, um außen offensiv zu liefern.

Vielleicht so?

Wäre halt blöd, wenn dann Gonzales abgemeldet ist, der in der Vorbereitung gut war, ebenso in Mainz, und der ja auch 8 Mio. gekostet hat, oder?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wäre schön, wenn er es kommunizieren würde der Micha (falls er es nicht schon getan hat)
Denn dass er sich was dabei gedacht hat steht für mich außer Frage. Er ist ja ein exzellenter kaderplaner...idealer Gesprächspartner eigentlich in diesem thread :mrgreen:

Und Gonzales hat für unsere Verhältnisse viel gekostet aber ist noch sehr jung und soll die Zeit haben, sich zu entwickeln. Glaube nicht, dass die beiden sich behindern
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Noch ein Spieler im Kader, für den es keine Position gibt? :)
Korkut sagte doch (so ungefähr): "es wird auch Spiele geben, in denen er von Beginn an spielt".

Klingt nicht unbedingt nach Stammspieler Didavi. Regelmäßig spielen wird er aber sicherlich.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

RedBlues
Halbdaggl
Tamasi

Wir sind der Club der mit einer schiefen Raute Meister geworden ist. Zwar wird es bevorzugt, aber es ist nicht notwendig eine symmetrische Mannschaft aufs Spielfeld zu bringen.

Wichtig ist nur dass es harmoniert und jeder mehr als er tun müsste auf seiner Position macht.

Es geht darum die Räume dicht zu machen und jederzeit anspielbar und anspielbereit zu sein.

Und ganz wichtig, der Glaube gewinnen zu können und gewinnen zu werden ist enorm wichtig. Wer nur ein Spiel nicht verlieren möchte, hat den ersten Schritt zu Null Punkten schon getan.

Kronenclub
Granadaseggl
Man muss das System umstellen wenn man alle sinnvoll auf dem Platz unterbringen möchte.
Das war mit dem Kader aber eigentlich schon vor und in der Vorbereitung klar.

Ich verstehe auch nicht warum die Weiterentwicklung mehr Ballbesitz heissen muss.
Für mich hätte das Umschaltspiel an erster Stelle gestanden, aber das ist noch schlimmer als letzte Saison.
#verpisst euch alle#

RedBlues
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Man muss das System umstellen wenn man alle sinnvoll auf dem Platz unterbringen möchte.
Das war mit dem Kader aber eigentlich schon vor und in der Vorbereitung klar.

Ich verstehe auch nicht warum die Weiterentwicklung mehr Ballbesitz heissen muss.
Für mich hätte das Umschaltspiel an erster Stelle gestanden, aber das ist noch schlimmer als letzte Saison.

Naja, wenn man besser umschaltet und nicht ständig den Ball verliert hat man auch mehr Ballbesitz :mrgreen:

Ich gebe dir aber recht, am wichtigsten ist das Umschaltspiel, also den Moment auszunutzen an dem der Gegner nicht sortiert ist.

Leider hat unser Umschaltspiel in den ersten Spielen mehr den Eindruck vermittelt, dass unsere Mannschaft unsortiert ist.

Vielleicht lag es aber nur an den Gegner

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Tamasi

Wir sind der Club der mit einer schiefen Raute Meister geworden ist. Zwar wird es bevorzugt, aber es ist nicht notwendig eine symmetrische Mannschaft aufs Spielfeld zu bringen.

Wichtig ist nur dass es harmoniert und jeder mehr als er tun müsste auf seiner Position macht.

Es geht darum die Räume dicht zu machen und jederzeit anspielbar und anspielbereit zu sein.

Und ganz wichtig, der Glaube gewinnen zu können und gewinnen zu werden ist enorm wichtig. Wer nur ein Spiel nicht verlieren möchte, hat den ersten Schritt zu Null Punkten schon getan.


Richtig
Aber solche glaubensdinge wird man von außen nie beurteilen können
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Man muss das System umstellen wenn man alle sinnvoll auf dem Platz unterbringen möchte.
Das war mit dem Kader aber eigentlich schon vor und in der Vorbereitung klar.

Ich verstehe auch nicht warum die Weiterentwicklung mehr Ballbesitz heissen muss.
Für mich hätte das Umschaltspiel an erster Stelle gestanden, aber das ist noch schlimmer als letzte Saison.

Naja, wenn man besser umschaltet und nicht ständig den Ball verliert hat man auch mehr Ballbesitz :mrgreen:

Ich gebe dir aber recht, am wichtigsten ist das Umschaltspiel, also den Moment auszunutzen an dem der Gegner nicht sortiert ist.

Leider hat unser Umschaltspiel in den ersten Spielen mehr den Eindruck vermittelt, dass unsere Mannschaft unsortiert ist.

Vielleicht lag es aber nur an den Gegner


Im ersten und dritten Spiel schon
Gegen Rostock lag man sofort hinten...da wird’s mit umschalten gegen 9 Mann im 16er schwer

Im dritten Spiel ging es gegen eine Truppe, die wenig ballverluste anbietet und beim umschalten halt auch durch individuelle und taktische klasse gegensteuern kann

Mainz ist halt richtig ärgerlich
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eine Sache über die ich mir derletzt öfter mal Gedanken gemacht habe, würde ich an dieser Stelle gerne mal zur Diskussion stellen.

Aufbauend auf meiner These, dass wir einerseits zu viele arrivierte bis überalterte Spieler in den Reihen haben, die dem Team nicht das nötige Stützkorsett geben können und andererseits einige junge Talente die dem dadurch entstandenen Druck (noch) nicht gewachsen sind, habe ich mir mal die Altersstruktur des Kaders, bzw. der Spieler angesehen, die gegenwärtig für die Startelf infrage kommen.

Und da fällt auf, dass wir in der Altersklasse zwischen 22 und 28 Jahren mit Erik Thommy (24) gerade mal einen Spieler haben.

Sosa 20
Gonzalez 20
Ascacibar 21
Pavard 22
Baumgartl 22
.
.
Thommy 24
.
.
Didavi 28
Insua 29
Badstuber 29
Aogo 31
Castro 31
Beck 31
Gentner 33
Gomez 33

Meiner Lesart nach ist da der Kader bereits nicht homogen der Zukunft nach ausgerichtet.
Wer soll denn die Achse bilden, wenn die sechs zuletzt genannten Spieler wechseln oder aufhören. Mit einem erneuten Gang in Liga 2 im Sommer könnte das ein nicht unwahrscheinliches Szenario sein. Aber auch ungeachtet dessen die Frage. Findet ihr das gänzlich unproblematisch?