22595 Beiträge

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:ich verstehe nicht warum Ehen nicht möglich sein sollen.Ich kenne sehr entspannte Muslime und äußerst eifersüchtige Deutsche. Es gibt Frauen, die brauchen einen starken Gegenpart und es gibt Frauen, die eine starke Dominanz ausüben. Macht nicht gerade das uns Menschen aus, die Vielfältigkeit? ...


Entspannte Muslime... ja es gibt auch welche die essen Schweinefleisch und saufen Alkohol und kümmern sich einen Dreck um die Fastenzeit... aber die sind auch nicht das Problem... über die redet auch niemand... zumindest die meisten nicht...

Kronenclub
Granadaseggl
 ich verstehe nicht warum Ehen nicht möglich sein sollen.Ich kenne sehr entspannte Muslime und äußerst eifersüchtige Deutsche.


Weil wie so oft die Religion hier was dagegen hat.
Eine Muslimin darf keinen Christen heiraten.
Es gibt hier sicherlich auch ein paar an einer Hand abzählbare Ausnahmen aber grundsätzlich wird dies von muslimischer Seite auch so praktiziert.
In dem Moment gibt es für mich keine Integration in die Gesellschaft.
Dies mag sicherlich bei vielen gar keinen Unterschied machen, in der Summe führt dies aber eben dazu dass es kein Miteinander gibt.

Zu Uwe, wenn er schreibt, dass er vor 2 Jahren mal eine Burkaträgerin gesehen hat, da kann ich nur schmunzeln.
Das sieht man in Großstädten täglich, und nicht alle 2 Jahre mal.
#verpisst euch alle#

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube, dass der Islam, so wie er heute wohl in den meisten Moscheen verkündet wird, das Haupthindernis für eine gelungene Integration ist.
Leider ist der Islam moderner Prägung, so wie er von Mouhanad Korchide in Münster gelehrt wird, noch nicht so stark geworden, dass er als integrationsfördernd wirken könnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mouhanad_Khorchide

Seit Erdogan scheint auch in der türkischen Gemeinde zu großen Teilen ein Rückfall in integrationshemmendes Denken erfolgt zu sein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Kronenclub
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich glaube, dass der Islam, so wie er heute wohl in den meisten Moscheen verkündet wird, das Haupthindernis für eine gelungene Integration ist.
Leider ist der Islam moderner Prägung, so wie er von Mouhanad Korchide in Münster gelehrt wird, noch nicht so stark geworden, dass er als integrationsfördernd wirken könnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mouhanad_Khorchide

Seit Erdogan scheint auch in der türkischen Gemeinde zu großen Teilen ein Rückfall in integrationshemmendes Denken erfolgt zu sein.


Sehr gut.

Und es dem Grund lehne ich eine weitere Migration aus dem muslimischen Bereich ab.
Unsere Gesellschaft schafft es nicht mal die bereits hier lebenden richtig zu integrieren, egal ob deutscher oder ausländischer Pass. Man war mal auf einem guten Weg, aber die mittlerweile wieder rückwärtsgewandte Entwicklung des Islam verhindert dies. Merkt man daran, dass sich die Enkel der Gastarbeiter zum großen Teil weniger mit Deutschland indetifizieren als die Gastarbeiter selbst.
Davor kann man nicht die Augen verschließen.
Eine weitere Integration aus diesem Kulturkreis wird deswegen komplett scheitern.
Das heisst nicht, dass man nun Schutzsuchenden keinen Schutz bieten soll, sondern dass sie eben auch konsequent rückgeführt werden alsbald dies möglich ist.
Die linke Politik, die aber dies steht's zu verhindern versteht, sieht man hier sicherlich anders, ist deswegen für mich die "Mutter aller Probleme" :mrgreen:
Jetzt aber genug Nazirethorik. Frühstück wartet.

Edit: ich glaube, dass die ganze Flüchtlingsproblematik ganz anders beurteilt werden würde, wenn genau in dem Punkt Rückführungen/Duldungen/Identitätsverschleierung kein Schindluder getrieben würde.
Solange sowas verharmlost, verhindert bzw. abgestritten wird, wird auch die Spaltung der hiesigen Gesellschaft zunehmen.
#verpisst euch alle#

RedBlues
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
ich verstehe nicht warum Ehen nicht möglich sein sollen.Ich kenne sehr entspannte Muslime und äußerst eifersüchtige Deutsche.


Weil wie so oft die Religion hier was dagegen hat.
Eine Muslimin darf keinen Christen heiraten.
Es gibt hier sicherlich auch ein paar an einer Hand abzählbare Ausnahmen aber grundsätzlich wird dies von muslimischer Seite auch so praktiziert.
In dem Moment gibt es für mich keine Integration in die Gesellschaft.
Dies mag sicherlich bei vielen gar keinen Unterschied machen, in der Summe führt dies aber eben dazu dass es kein Miteinander gibt.


Ich kenne beruflich und zum Teil im weiteren Freundeskreis Leute die gehören Glauensgemeinschaften (evtl Sekten) an, da ist es genauso. Man heiratet nur innerhalb des Glaubens.

Bibel zum Vorbild genommen, aber haben interessante Interpretationen.

Die sind zwar im Prinzip Christen, im großen und ganzen integriert, aber heiraten und umgehen tun sie im regelfall unter ihres Gleichen.

Fragt mich nicht wie die Glaubensgemeinschaften heissen, irgendwas von gefallene mit Jesu im Himmel, und der Leichtturm der Auserwählten, kirche jesu Christi in Pleidelsheim, ...

RedBlues
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Neulich in einem Mineralbad.
Frau mit schickem Burkini
Mega Aufstand von ein paar Kunden, von wegen unhygienisch. Man wüsste nicht ob die noch Unterwäsche drunter trägt, da geht das ganze Becken leer.

Hinweise darauf, dass man früher auch hier Kopfbedeckung und lange bademode hatten, hat man ignoriert, auch darauf dass da weniger Haare im Becken landen, dass weniger Haut direkt in Berührung mit Wasser ist,...

Das Problem ist, da ist jemand anders. Und das geht nicht. Punkt


Warum will sie denn unbedingt anders sein bzw. warum lässt sie das mit dem Burkini nicht ... wäre doch am einfachsten.


Die Frau hat 3 Möglichkeiten, gegen ihre Überzeugung die Hüllen fallen lassen, nicht schwimmen gehen, Burkini tragen und schwimmen gehen,

1. wäre die perfekte integration, vielleicht sogar assimilation. Wäre toll. Wenn ich aber das von ihr fordern, sollten wir von unsren arischen Schwimmern auch eine landestypische Schwimkleidung fordern die zum äußerlichen erscheinen passt.

2. ist die schlechteste Variante, sich zurückzuziehen, gar nicht mit der Öffentlichkeit außerhalb des muslimischen Kulturkreis interagieren.

3. ist zwar ungewohnt, aber warum nicht, besser wie gar nicht rausgehen. Schwimmkleidung hat sich über die Jahrzehnte sehr verändert, früher war wenig Haut, heute eher viel. Und leider haben viel zu viele Schwimmkleidung an, die ihnen nicht mehr passt.

Ich könnte auch einen Aufstand machen, weil ich weder den Sack, noch den Arsch, noch die Tittem von 70jährigen, oder übergewichtigen sehen möchte.

Das entspricht nicht der christlichen Leitkultur

Manolo
Grasdaggl
Stichwort Rückfall:
Ich bin ja immer schwer dafür zuerst vor der eigenen Haustür zu kehren. Damit haben wir Deutschen/Christen durchaus nicht wenig zu tun. Stichworte: Entlassung wegen zweiter Ehe, generell der Umgang der katholischen Kirche mit wiederverheirateten, Demo für "alle", "Home-Ehe" als Untergang des Abendlands, Hetze gegen "Trans-Soldatin", die Nicht-Aufklärung sexuellen Missbrauchs von "Geistlichen" etc.

Und Nein, dass soll nicht heißen, dass man nicht auch Probleme anderer anprangern sollte/darf. Nur sollte man nicht so tun, dass "wir" fortschrittlich sind und "die" rückständig.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Stichwort Rückfall:
Ich bin ja immer schwer dafür zuerst vor der eigenen Haustür zu kehren. Damit haben wir Deutschen/Christen durchaus nicht wenig zu tun. Stichworte: Entlassung wegen zweiter Ehe, generell der Umgang der katholischen Kirche mit wiederverheirateten, Demo für "alle", "Home-Ehe" als Untergang des Abendlands, Hetze gegen "Trans-Soldatin", die Nicht-Aufklärung sexuellen Missbrauchs von "Geistlichen" etc.

Und Nein, dass soll nicht heißen, dass man nicht auch Probleme anderer anprangern sollte/darf. Nur sollte man nicht so tun, dass "wir" fortschrittlich sind und "die" rückständig.


Das ist noch ein Grund sich nicht zusätzlich neue Probleme ans Bein zu binden wenn man schon die eigenen nicht gelöst bekommt.
#verpisst euch alle#

Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Stichwort Rückfall:
Ich bin ja immer schwer dafür zuerst vor der eigenen Haustür zu kehren. Damit haben wir Deutschen/Christen durchaus nicht wenig zu tun. Stichworte: Entlassung wegen zweiter Ehe, generell der Umgang der katholischen Kirche mit wiederverheirateten, Demo für "alle", "Home-Ehe" als Untergang des Abendlands, Hetze gegen "Trans-Soldatin", die Nicht-Aufklärung sexuellen Missbrauchs von "Geistlichen" etc.

Und Nein, dass soll nicht heißen, dass man nicht auch Probleme anderer anprangern sollte/darf. Nur sollte man nicht so tun, dass "wir" fortschrittlich sind und "die" rückständig.


Das ist noch ein Grund sich nicht zusätzlich neue Probleme ans Bein zu binden wenn man schon die eigenen nicht gelöst bekommt.



die Probleme sind eben nicht neu. der Adressatenkreis der wenig bis gar nicht toleranten Menschen wird nur größer. "Unser" deutsches Problem ist dabei, dass bei "uns" sogar schon der Minimal-Konsens über das zu erhaltende demokratische System bröckelt. Von daher würde ich mir klarere Botschaften gegen Intoleranz und für die Demokratie an alle Bürger gleich ihrer Herkunft und ihrer Religion wünschen
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:1. wäre die perfekte integration, vielleicht sogar assimilation. Wäre toll. Wenn ich aber das von ihr fordern, sollten wir von unsren arischen Schwimmern auch eine landestypische Schwimkleidung fordern die zum äußerlichen erscheinen passt.


Wäre hier normal. Weder Integration noch Assimalition, sondern ganz einfach den Umständen der westlichen Welt angepasst. Diese Freiheiten bezieht sich nicht nur beim schwimmen, sondern zur jeder Zeit an jedem Ort. Bei dieser Dame hätte ich jetzt eher das Gefühl dass sie unsere Toleranz ausnutzt um ihre eigene Weltanschauung zur Show stellen will. Klar kann man jetzt sagen sie bringt die muslimische Welt in die Schwimmbäder, aber man kann auch sagen sie provoziert bewusst um ihre rückständige Weltanschauung zu verbreiten. Ich würde es genau so verwerflich finden, wenn sie hier wieder ihre Kreuze verbreiten und Kirchen ihre Vormachtstellungen zurück bekommen oder die Kirche Leute aus ihren Beschäftigungsverhältnissen entlassen können, weil sich die Familienverhältnisse (Scheidungen) der aktuellen Zeit angepasst haben.


RedBlues hat geschrieben:3. ist zwar ungewohnt, aber warum nicht, besser wie gar nicht rausgehen. Schwimmkleidung hat sich über die Jahrzehnte sehr verändert, früher war wenig Haut, heute eher viel. Und leider haben viel zu viele Schwimmkleidung an, die ihnen nicht mehr passt.

Das kann schon sein, aber aktuell haben wir diese Vorschriften noch nicht. Wenn dir ein Weltbild gefällt, in der sich Frauen verstecken müssen, dann kannst du das gut finden. Vielleicht findest du es auch gut wenn deutsche Mitmenschen ihre Ausländerfeindlichkeit offen zur Show stellen... hier darf ja gerne seine Weltanschauung offen zeigen

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zwischendurch eine viel wichtigere Integrationsfrage.

Sollen Millionen von bislang nicht integrierten EU-Bürgern dieselbe wieder verlassen?

Oder soll folgendes Szenario greifen?:

https://www.tagesschau.de/ausland/khan- ... m-101.html

Ich meine, es gibt viele gute Gründe dafür, ein zweites Referendum abzuhalten.
Damals wurde z.T. falsch informiert und man konnte die Auswirkung eines Brexits auch nicht annähernd abschätzen.
Jetzt ist die Entscheidungsgrundlage doch etwas anders.

@NW

Was meinen Deine englischen Freunde dazu?

PS: Wenn ich mir in Youtube manche Kommentare zu den Videos der "Last Night of the Proms" lese, fühle ich mich manchmal in das imperialistische Zeitalter der "VorersterWeltkriegsära" versetzt.
Aber ich bin sicher, dass nicht alle Engländer so ticken.
Aber sind das wirklich 54%?
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Brexit ist eine viel zu komplexe Thematik für einen Volksentscheid. Das hätten die Briten besser erst mal auf kommunaler Ebene gelernt.

Wenn die Entscheidung revidiert werden kann, dann vermutlich dennoch nur auf diesem Weg. Das Parlament wird es nicht hinbekommen.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Stichwort Rückfall:
Ich bin ja immer schwer dafür zuerst vor der eigenen Haustür zu kehren. Damit haben wir Deutschen/Christen durchaus nicht wenig zu tun. Stichworte: Entlassung wegen zweiter Ehe, generell der Umgang der katholischen Kirche mit wiederverheirateten, Demo für "alle", "Home-Ehe" als Untergang des Abendlands, Hetze gegen "Trans-Soldatin", die Nicht-Aufklärung sexuellen Missbrauchs von "Geistlichen" etc.

Und Nein, dass soll nicht heißen, dass man nicht auch Probleme anderer anprangern sollte/darf. Nur sollte man nicht so tun, dass "wir" fortschrittlich sind und "die" rückständig.
Der grßter Teil der Bevölkerung gehört keiner Glaubensgemeinschaft an.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Prozentsatz der Konfessionslosen
ist zwar höher, als der jeder Religionsgemeinschaft.
Insgesamt sind es aber noch deutlich weniger als 50% der Gesamtbevölkerung.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Die Räumung des hambacher Forstes geht übrigens weiter
Grund: Brandschutzvorkehrungen wurden bei den baumhäusern nicht eingehalten

Das ist eine so dermaßen freche Geschichte rund um RWE...und passt wieder ins Politik-vertrauen...dass es nicht mehr gibt
RWE ist ja so wichtig...da lassen wir halt auch mal den Kohle-Gipfel so lange pausieren, bis der Wald weg ist...lächerlich

Und nach der Zeit in der Politik darf man seine Früchte ernten...man müsste die Weiterbeschäftigung von Politikern in einflussreichen Ämtern nach deren Zeit schlicht verbieten...sollen sie halt mehr Geld bekommen aber dafür danach die Füße still halten

Ich weiß...wird so nicht kommen...also bitte alles im Konjunktiv lesen...danke :mrgreen:


Jeder Depp hier liebt den Konsum, aber wenn wir mal vor Ort Natur opfern verfangen sich ein paar ungewaschene Zottelwesen darin und behindern deutsche Wertarbeit.


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Der grßter Teil der Bevölkerung gehört keiner Glaubensgemeinschaft an.

Unter Westfalen hat geschrieben:Der Prozentsatz der Konfessionslosen
ist zwar höher, als der jeder Religionsgemeinschaft.
Insgesamt sind es aber noch deutlich weniger als 50% der Gesamtbevölkerung.


"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."
- Werner Hansch -
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Manolo
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Stichwort Rückfall:
Ich bin ja immer schwer dafür zuerst vor der eigenen Haustür zu kehren. Damit haben wir Deutschen/Christen durchaus nicht wenig zu tun. Stichworte: Entlassung wegen zweiter Ehe, generell der Umgang der katholischen Kirche mit wiederverheirateten, Demo für "alle", "Home-Ehe" als Untergang des Abendlands, Hetze gegen "Trans-Soldatin", die Nicht-Aufklärung sexuellen Missbrauchs von "Geistlichen" etc.

Und Nein, dass soll nicht heißen, dass man nicht auch Probleme anderer anprangern sollte/darf. Nur sollte man nicht so tun, dass "wir" fortschrittlich sind und "die" rückständig.
Der grßter Teil der Bevölkerung gehört keiner Glaubensgemeinschaft an.


Man muss nicht- zwingend einer Glaubensgemeinschaft angehören, um intolerant zu sein - besonders was Homo- oder Transsexuelle angeht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Stichwort Rückfall:
Ich bin ja immer schwer dafür zuerst vor der eigenen Haustür zu kehren. Damit haben wir Deutschen/Christen durchaus nicht wenig zu tun. Stichworte: Entlassung wegen zweiter Ehe, generell der Umgang der katholischen Kirche mit wiederverheirateten, Demo für "alle", "Home-Ehe" als Untergang des Abendlands, Hetze gegen "Trans-Soldatin", die Nicht-Aufklärung sexuellen Missbrauchs von "Geistlichen" etc.

Und Nein, dass soll nicht heißen, dass man nicht auch Probleme anderer anprangern sollte/darf. Nur sollte man nicht so tun, dass "wir" fortschrittlich sind und "die" rückständig.
Der grßter Teil der Bevölkerung gehört keiner Glaubensgemeinschaft an.


Man muss nicht- zwingend einer Glaubensgemeinschaft angehören, um intolerant zu sein - besonders was Homo- oder Transsexuelle angeht.

Nur weil man ein iphone hat, ist man nicht fortschrittlich, völlig richtig


Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Man muss nicht- zwingend einer Glaubensgemeinschaft angehören, um intolerant zu sein - besonders was Homo- oder Transsexuelle angeht.
Ja und bei denen die einer Gemeinschaft aktiv zugehören dürfte die Zustimmung/Toleranz deutlich geringer sein.

Manolo
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Man muss nicht- zwingend einer Glaubensgemeinschaft angehören, um intolerant zu sein - besonders was Homo- oder Transsexuelle angeht.
Ja und bei denen die einer Gemeinschaft aktiv zugehören dürfte die Zustimmung/Toleranz deutlich geringer sein.


Wobei das für die meisten Gemeinschaften gilt. Fussballultras halte ich bsp. auch nicht für besondets tolerant gegenüber "andersgläubigen". Wie bereits geschrieben muss aber eine gewisse gemeinsame Basis gegeben sein. Und sei es "nur" die Ablehnung von Gewalt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Unter Westfalen hat geschrieben:Zwischendurch eine viel wichtigere Integrationsfrage.

Sollen Millionen von bislang nicht integrierten EU-Bürgern dieselbe wieder verlassen?

Oder soll folgendes Szenario greifen?:

https://www.tagesschau.de/ausland/khan- ... m-101.html

Ich meine, es gibt viele gute Gründe dafür, ein zweites Referendum abzuhalten.
Damals wurde z.T. falsch informiert und man konnte die Auswirkung eines Brexits auch nicht annähernd abschätzen.
Jetzt ist die Entscheidungsgrundlage doch etwas anders.

@NW

Was meinen Deine englischen Freunde dazu?


Meine britischen Freunde halten einen Austritt für die dümmste Idee seit Chamberlains Ausflug nach München – mindestens. Ich kenne kaum jemanden, der nicht akzeptieren würde, dass das ganze Ding auch ohne zweites Referendum abgeblasen wird: das Referendum ist nicht bindend.

Die letzten zwei Jahre waren die Briten damit beschäftigt herauszufinden, was sie eigentlich überhaupt wollen können: dabei kommt so langsam heraus, dass das, was ihnen versprochen wurde, nicht geht: alle Annehmlichkeiten beibehalten, alles Unangenehme abschaffen. Das war natürlich auch schon vorher klar, aber die Lügenkampagnen waren sehr erfolgreich.

Im März soll’s losgehen, aber immer noch weiß niemand, wie der Austritt überhaupt aussehen soll. Also wirklich niemand, nicht einmal die Unterhändler: die Regierung streitet nach wie vor darüber, was sie eigentlich wollen sollen. Das ganze ist eine unglaubliche Shitshow – ursprünglich ausgelöst vom Glauben, dass man ein Referendum jederzeit abhalten könne, weil die Bevölkerung niemals irre genug wäre, für einen Austritt zu stimmen.

Weil es für Vernunft anscheinend zu spät ist, werden jetzt Schreckensszenarien entworfen: Unruhen im Fall von Lebensmittel- und Arzneiknappheit. Da kam unlängst ein Notfallplan der Regierung “unabsichtlich” an die Öffentlichkeit. Die wissen ganz genau wie irr dieser Austritt ist, können aber nicht umschwenken.

Nächstes Wochenende ist Labour-Parteitag, und die Basis will eine klare Position der Partei für ein zweites Referendum. Die gibt’s bisher noch nicht – deshalb Khans Statement zum jetzigen Zeitpunkt.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich kann bis heute noch nicht begreifen, wie bescheuert oder überheblich,
sehr wahrscheinlich beides,
Cameron war, diesen Volksentscheid zu initiieren.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Der grßter Teil der Bevölkerung gehört keiner Glaubensgemeinschaft an.

Unter Westfalen hat geschrieben:Der Prozentsatz der Konfessionslosen
ist zwar höher, als der jeder Religionsgemeinschaft.
Insgesamt sind es aber noch deutlich weniger als 50% der Gesamtbevölkerung.


"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."
- Werner Hansch -


Nach der Statistik haben wir jetzt 0,01 cm Schnee.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.