79 Beiträge

Nilkheimer
Halbdaggl
Immer noch Beschte, weil Ursport.

Gerade springt unsere Marie Laurence Jungfleisch (!) bei der WM in Londinum sehr erfreulich im Hochsprung.

Und wenn ich sage unsere, dann meine ich unsere. Denn sie springt beim, you know, VfB Stuttgart!
Aber das macht doch nichts.


Plan B
Halbdaggl
Die vom VfB ist aber leider nur Vierte geworden.

Was ich aber hübsch finde. Da sind Jamaikaner ganz schwach und die Amis gewinnen die Staffel trotzdem nicht. Sind doch glatt die Briten schneller.
Carpe diem.




Plan B
Halbdaggl
Es war zum Glück nur in Krampf, habe ich halt falsch diagnostiziert. Doc darfst Du mich aber gern nennen, nur eben nicht Dr. med. :P
Was hier von manchen für Ferndiagnosen bei VfB-Spielern und vor allem Verantwortlichen und zum Gesamtzustand des VfB geschrieben werden, da geht mir hier auch jegliches Verständnis ab. (Und Du bist da jetzt nicht unter den manchen.)

Ich überlese Dein Ich-mag-den-Usain-und-jetzt-kann-ich-ihm-ans-Bein-pinkeln-Geschreibsel eben nicht. Wenn er den Stab hätte fallen lassen, dann hätte ich auch da etwas Schadenfreude.
Carpe diem.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Soll ich jetzt Usain mögen oder nicht..? Werd da nicht ganz schlau draus... :mrgreen:

Aber um es aufzuklären. Ich mag ihn.
Ist ein lockerer Typ mit ner guten Attitüde.
Aber so wie er nach der Staffel aus dem Stadionrund gelaufen ist, nämlich vollkommen ohne Humpelei, brachte mich auf die Idee, das er sein letztes Rennen nicht als 3. oder gar 4. beenden wollte, sondern halt auf die exponierte Bolt-Art. Lieber unfinished als unter ferner Liefen.
Beharre jetzt aber nicht eisern auf der Theorie. ;)




Plan B
Halbdaggl
Gestern in Berlin schon hübsch oder sollte man eher seltsam bzw. merkwürdig sagen:

Alle drei französischen Zehnkämpfer, darunter Topfavorit Kevin Mayer, übertreten beim Weitsprung dreimal und sind draussen.
Da steckt ja fast schon Absicht dahinter. Es muss doch beim dritten Versuch ein Sicherheitssprung möglich sein, indem ich den Anlauftstartpunkt um 20 cm nach hinten verlege.

Jürgen Hingsen lässt grüssen.
Carpe diem.



publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Gestern in Berlin schon hübsch oder sollte man eher seltsam bzw. merkwürdig sagen:

Alle drei französischen Zehnkämpfer, darunter Topfavorit Kevin Mayer, übertreten beim Weitsprung dreimal und sind draussen.
Da steckt ja fast schon Absicht dahinter. Es muss doch beim dritten Versuch ein Sicherheitssprung möglich sein, indem ich den Anlauftstartpunkt um 20 cm nach hinten verlege.

Jürgen Hingsen lässt grüssen.


Und Mayer heute mit neuem Weltrekord, 9126 Punkte.

Samal, alle:

So psychologisch betrachtet – wie läuft man eigentlich einen Marathon nie unter zwei Stunden? So viele talentierte Läufer, die trainieren wie die Blöden, laufen und laufen und laufen, und bleiben immer bei 2 Stunden und ein kleines bissle. Das würde mich absolut narrisch machen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn du dir mal ausrechnest was für ein Tempo die bei "2 Std und ein kleines bissle" bereits gehen, dann dürfte klar werden, dass die da bereits am gegenwärtig körperlich Machbaren agieren.
Irgenwann wird auch diese Marke fallen, aber meiner Einschätzung nach dauert das noch ne Weile....


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Wenn du dir mal ausrechnest was für ein Tempo die bei "2 Std und ein kleines bissle" bereits gehen, dann dürfte klar werden, dass die da bereits am gegenwärtig körperlich Machbaren agieren.
Irgenwann wird auch diese Marke fallen, aber meiner Einschätzung nach dauert das noch ne Weile....

Ich wär schon froh, wenn ich das mit dem Fahrrad schaffen würde :P

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also, dass ich irgendwann jemals einen Marathon unter zwei Stunden laufe, werde ich mit Sicherheit nicht mehr erleben. Und auch die jüngeren unter Euch werden das nicht. Über zwei Stunden aber auch nicht. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Plan B
Halbdaggl
Hat das nicht mal jemand auf einer 400m-Bahn probiert, also Standardbedingungen und ist gescheitert?
Knapp über 105 mal im Kreis rumrennen kann der geistigen Gesundheit aber auch irgendwie nicht ganz zuträglich sein.
Carpe diem.


Balbriggan
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Doha hin oder her – die machen Speerwurf, während die 1500 m-Läufer unterwegs sind. Gibt’s das?


Ist doch gefährlich wie’d Sau.

Wirft sich besser mit Ziel 8)

Knallgöwer
Lombaseggl
Leichtathletik? Ah ja, da fallen mir hauptsächlich folgende zwei Punkte ein:
- Die Rivalität über die Mittelstrecke zwischen Seb Coe und Steve Ovett in den 1980er Jahren. Hier die Goldmedaille von Coe 1980 über 1500 m

- Die Leichtathletik-WM in Stuttgart als die Zuschauer mit einem Fairplay-Preis geehrt worden sind

Naja vielleicht kommt noch Busemann (Zehnkampf) dazu, der einfach total sympathisch und authentisch rüberkam (1994 oder 1997?).

Ist halt scheiße, dass die WM jetzt in Doha stattfindet wo sich leider kein Schwein für die Wettbewerbe interessiert.
Für den Fußball ist aber genau das vielleicht die letzte Chance, die WM 2022 in Katar doch noch zu verhindern: Vielleicht kapieren jetzt auch die korruptesten Funktionäre, dass eine WM in Katar ungefähr 0,0 Prozent Euphorie entfachen wird.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!