5283 Beiträge


GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Sieht schlecht für unsere deutschsprachigen Brüder.


aber dafür hat es Crvena Zvezda zum ersten Mal geschafft...

... und wird gleich mit einer Hammergruppe mit PSG, Napoli und Liverpool belohnt... :lol:


Zum ersten Mal geschafft? Die haben 1991 das Turnier gewonnen.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Sieht schlecht für unsere deutschsprachigen Brüder.


aber dafür hat es Crvena Zvezda zum ersten Mal geschafft...

... und wird gleich mit einer Hammergruppe mit PSG, Napoli und Liverpool belohnt... :lol:


Zum ersten Mal geschafft? Die haben 1991 das Turnier gewonnen.


Da gab es die Champions League noch gar nicht, das war noch der Europapokal der Landesmeister... ;)

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CR7 bleibt der UEFA-Preisverleihung schmollend fern, weil er nicht gewonnen hat. :roll: :roll: :roll: :bounce: :bounce: :bounce:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Reichert1984
Lombaseggl
Hat jemand von euch DAZN abonniert?
Wenn ja, wie ist die Qualität? Beim Eurosport-Player lief ja letztes Jahr scheinbar am Anfang vieles schief.
Hat DAZN auch die Option "Stadionton"?

Leider gibt es hierzu auf deren Homepage keinerlei Infos (oder sie sind sehr gut versteckt).
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!









Plan B
Halbdaggl
Dann wäre die Gelegenheit günstig, dass die Bauern die einzige Niederlage eine deutschen Mannschaft einfahren.
Halt, stopp, zurück. Die Bauern sind keine deutsche Mannschaft. Dann dürfen sie erst recht verlieren.
Carpe diem.

Reichert1984
Lombaseggl
Plan B hat geschrieben:Dann wäre die Gelegenheit günstig, dass die Bauern die einzige Niederlage eine deutschen Mannschaft einfahren.
Halt, stopp, zurück. Die Bauern sind keine deutsche Mannschaft. Dann dürfen sie erst recht verlieren.


:nod:

Dieses Jahr werde ich meine durchwegs negative Einstellung den Bauern gegenüber in der CL ändern, aber nur wegen dieser verdammten 5-Jahres-Wertung:
In der CL dürfen die Bazis meinetwegen ALLE 6 Vorrundenspiele gewinnen, im Achtel- und Viertelfinale jeweils mit zwei Siegen weiterkommen.
Endstation dann bitte im Halbfinale, egal wie, von mir aus gerne wieder wegen zu wenig geschossener Auswärtstore :mrgreen:

Dortmund und Hoffe dürfen gerne weiterkommen, aber Scheisse hoch vier bitte nicht, das wäre zuviel, gleichzeitig den Bauern und den Schalkern die Daumen zu drücken.

Hier übrigens eine tolle Seite mit ausführlichen Infos zur 5-Jahres-Wertung:
https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Edit:
1:0 für die Bauern, mein erster Reflex war "Scheisse" aber dann fiel mir ein, ich freue mich ja :lol:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


Reichert1984
Lombaseggl
Ja, das war ich auch immer (ich habe bereits die 1970er Finals mitbekommen), aber die Bauern holen nun mal die meisten Pkte und wenn der VfB bald mal vierter wird und nicht in die CL kommt, dann wäre das sehr ärgerlich. Also schlucke ich diese bittere Pille in dieser Saison.
Im nächsten Sommer entscheide ich neu.
Außerdem ist im Halbfinale eh Schluß damit, dann bin ich wie immer gegen sie.

Es gibt eh nichts schöneres als einem Bayern-Fan, wenn er mal wieder arrogant wird, die wichtigsten Niederlagen ins Gedächtnis zu rufen:
- Niederlage dahoam 2012
- Last-Minute-Niederlage 1999 gegen ManU
Wenn der Bayern-Fan älter als ca. 45 ist, kann man auch noch an folgende zwei Endspiel-Niederlagen im Landesmeisterpokal erinnern. In beide Endspiele gingen die Bauern als hohe Favoriten:
- 1982 gegen Aston Villa (ja richtig gelesen): 0:1, damals spielten noch die Breitnigges (Breitner + Rumgezicke)
- 1987 gegen Porto: 1:2 nach 1:0 Führung der Bauern.
Das 2:1 war ein geiles Tor mit der Hacke durch Madjer
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich kann mich da auch nicht zu einer selbst auferlegten Schizophrenie durchringen und einem Club, den ich ebenso verachte, wie den Großteil seiner wichtigsten Protagonisten und dem ich in der Liga (leider meist erfolglos) jede erdenkliche Niederlage an den Hals wünsche, auf einmal die Daumen drücken, weil es ja ein anderer Wettbewerb ist. Dafür bin ich moralisch einfach zu gefestigt. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Reichert1984
Lombaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Sowohl auf Sport 1 als auch auf dem Sky-Köderkanal laufen heute Sendungen, in denen man Leuten den ganzen Abend beim Fußballgucken zugucken soll.




:mrgreen: :prost: :banane:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jetzt schau ich grad beim @kicker nach den CL-Ergebnissen und die titeln da groß und fett "Drama um Ronaldo".

Dann klick ich mich da rein, erfüllt von Sensationsg... besorgter Anteilnahme und erwarte schlimmes.
Schwere Verletzung? Womöglich gar drohendes Karriereende?

Aber nein, er hat eine rote Karte gesehen. Und dann offenbar auch noch für eine Lappalie:
kicker hat geschrieben:Murillo war im Laufduell mit dem Portugiesen zunächst zu Boden gegangen, danach hatte Ronaldo den auf dem Rasen liegenden Abwehrmann kurz an den Haaren gezogen. Mehr aber war da nicht.

Mehr war da nicht! Schreiben sie selbst. Er hat ihn nicht gekniffen und er hat ihm auch nicht die Zunge rausgestreckt. Nur an den Haaren gezogen. Und dann rot. Klar, dass es da Tränen gab...
kicker hat geschrieben: Ronaldo trottete weinend vom Platz, die Kollegen gewannen trotzdem


Was für ein Drama indeed... :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Reichert1984
Lombaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Jetzt schau ich grad beim @kicker nach den CL-Ergebnissen und die titeln da groß und fett "Drama um Ronaldo".

Dann klick ich mich da rein, erfüllt von Sensationsg... besorgter Anteilnahme und erwarte schlimmes.
Schwere Verletzung? Womöglich gar drohendes Karriereende?

Aber nein, er hat eine rote Karte gesehen. Und dann offenbar auch noch für eine Lappalie:
kicker hat geschrieben:Murillo war im Laufduell mit dem Portugiesen zunächst zu Boden gegangen, danach hatte Ronaldo den auf dem Rasen liegenden Abwehrmann kurz an den Haaren gezogen. Mehr aber war da nicht.

Mehr war da nicht! Schreiben sie selbst. Er hat ihn nicht gekniffen und er hat ihm auch nicht die Zunge rausgestreckt. Nur an den Haaren gezogen. Und dann rot. Klar, dass es da Tränen gab...
kicker hat geschrieben: Ronaldo trottete weinend vom Platz, die Kollegen gewannen trotzdem


Was für ein Drama indeed... :bounce:


Und wer hat die Schuld an diesem "Drama"?
Dr. Brych!
Damit hat er seine schlechte Leistung der Vorjahre und der WM bestätigt!
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!